Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 23:22
@d.fense: Bei diesem Szenario gäbe es m.E. keinen sinnvollen Grund, zumindest genau diese Info -- "Termin an sich hat geklappt, Ergebnisse müssen noch ausgewertet/abgesprochen/freigegeben werden" -- nicht zu veröffentlichen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 23:48
@uatu
Naja, laufende Verhandlungen, 5x nachmessen/rechnen weil das Ergebnis jemanden nicht gefällt.

Kein Konsens ist ja imemerhin für beide Seiten ein Scheitern des Termines(1), da wird bis zum Umfallen verhandelt.

ODER "gut, das besprechen Wir inner Kneipe, ich lad' Euch alle ein" und dann hocken die wo auch immer sie sind in der pampa in einem pub/hotel. Daß ich einen tag dranhängen musste und keine Möglichkeit hatte mich abzumelden (kein Netz, kein Hoteltelefon, kein Auto) hatte ich auch schon mal.

Keine infos wenn nicht freigegeben beinhaltet ja auch den Status der Messungen/Verhandlungen...
So wie Harti immer aus sich heraussprudelt ist es halt verdächtig still das klingt nach Ablenkung durch tolles spielzeug oder höherer Gewalt.

Oder sie wurden mit einer Orgonbombe erledigt und wir müssen den thread in kriminalfälle verschieben ;)

(1)
keine Einigung bedeutet keine Veröffentlichung also kein "Freispruch" somit weiß jeder hier was Sache ist aber auch keine Enthüllung, somit wären unsere Helden ganz umsonst dorthin gefahren und dürfen das gesehene niemanden erzählen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 23:55
Villeicht dauern die Messungen noch an? Die Maschine läuft und läuft und die E-Ings wundern sich :-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 00:51
Ich hatte den Beitrag auch gerade entdeckt. Das wesentliche als Zitat:
Rosch hat die Freitag gegen Mittag abgesagt

[...]

da Hartmut auf dem Kongress zusätzlich noch diverses erfahren hat, was mit der Begründung für die Absage von Rosch nicht zusammen passt, wollen wir das erst mal sortieren und dann euch zur Beurteilung hier im Netz veröffentlichen.

(jogi54 am 19.10.2014)
Ich bin mir nicht im Klaren, wer mit "Hartmut" gemeint ist, möglicherweise bezieht sich das auf folgende Aussage von Stefan Hartmann:
Also zum Testen fahren 4 Leute von uns am 18.10. in die Naehe von Köln.
Dort werden dann Messungen am Modell, das in Klagenfurt ausgestellt wurde, gemacht.

Da die Terminabsprache mit Rosch leider etwas gedauert hatte und ich mit dem WohnMobil schon weiter gefahren war, werde ich selber am 18.10. in Bregenz den Free Energy Kongress von Adolf Schneider besuchen,
wo die erweiterte neue Version des AuKW vorgestellt wird.

(Stefan "hartiberlin" Hartmann am 10.10.2014)



1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 00:53
Jup @uatu, er meinte mit Hartmut "hartiberlin", also Stefan Hartmann


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 01:10
Zitat von uatuuatu schrieb:Rosch hat die Freitag gegen Mittag abgesagt
wer hätte sich, in seinen kühnsten träumen ausmalen können, dass rosch die messung im letzten moment absagen wird.... oO


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 01:15
Sorry dafür das ich euch nicht zeitnah informiert habe (was mir echt schwergefallen ist und gegen meine Art zu handeln spricht), aber in einer Gruppe kann man nicht immer das tun, was man selbst für richtig und wichtig hält, sondern muss auch die Meinungen und Ansichten der anderen abwarten und respektieren.

Da ich ein Freund von Fakten bin, ohne um den heißen Brei herumreden zu müssen, habe ich mich entschieden, die Mess- und Prüfgruppe zu verlassen.

Meine persönliche Ansicht über das verhalten der Rosch Holding bzw. Save The Planet AG, werde ich, da ich auch morgen Arbeiten muss, am späten abend, spätestens jedoch Montag abend schildern.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 01:36
wenn die bei den grossen Anlagen im Minus sind , wie sollten sie bei den kleinen ins Plus kommen ?
Genau so habe ich mir das gedacht , Absage im letzten Moment .
Es sieht ganz danach aus das wir wieder eine Geschichte mehr haben , im Raubrittertum der freien Energie .
Kann aber auch gut sein das hinter dieser Story noch andere Kraefte wirken , jedenfalls sind einige Punkte nicht so wie sie sein sollten .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 02:41
@alibaba09:
wie auch immer, ohne pluss haben Die ein dickes Minus ;)
welche Kräfte??

@pluss:
schonmal Kostennote für Stornogebühr schicken ;)

Bin gespannt was die Arbeitsgruppe so von sich gibt, welcher Schicksalsschlag die zuverlässige Maschine traf.

Deine Situation in der Gruppe kann ich lebhaft nachvollziehen, das ist wie eine FMEA bei der alle versuchen auf die "Wunschpunktzahl" zu kommen und ich muß der (objektive) vollbarsch sein :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 02:59
Eigentlich geht die Absage von Rosch mit ihrem bisherigen Verhalten konform.

Ihre Masche wird zunehmend durchschaubarer.

Ich denke, dass sie bald mehr Farbe bekennen müssen als wie sie es sich bisher vorgestellt haben.

Sofern man logisch denkt, kann man eigentlich nur annehmen, dass ihre bisherige Verschleierungsstartegie überhaupt nicht zu der angebotenen Inspektion der 4 user passt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 05:00
http://www.amazon.de/Hi-Blow-Alita-AL-120-Membranpumpe-LUFTPUMPEN/dp/B006NY623Q

das dürfte die neue membranpumpe sein.
AL-120


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 07:29
Was ist das eigentlich für ein Kasten auf der Kompressor-Seite, wo früher die Platte mit den Messpunkten war?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 07:42
Hier finden sich auch die technischen Daten für den Kompressor:

http://www.in-eco.de/verdichter/alita-lineare-luftpumpen/alita-al-100-al120-al150-al200/ (Archiv-Version vom 22.10.2014)
Zitat von uatuuatu schrieb:Was ist das eigentlich für ein Kasten auf der Kompressor-Seite
Sieht aus wie ne Kaffeemaschine :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 07:47
tja, wer konnte damit rechnen, das Rosch / Gaia den Messtermin absagen !?
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole
Ab den wievielten mal Termin absagen / verschieben, wird man unglaubwürdig ???
Ich glaube hier erleben wir schon mal die "Taktik" beim späteren ausliefern des 5m Aukws.
Verschieben, hinhalten, absagen ...

Jetzt noch was zur neuen Membranpumpe.
Es handelt sich dabei um eine
Hi-Blow Alita AL-120
Problem mit der Pumpe ist , das sie mit zunehmender Wassersäule / Wassertiefe extrem an Luftvolumen verliert.
Bei 2m Einblastiefe sind es nur noch 110 l/min bei 4,5m weit unter 30 l/min.
Also für das 5m Teil absolut nicht geeignet.
Ich muß aber dazu sagen , das mit zunehmender Wassertiefe die Leistungsaufnahme ( Wattzahl) sinkt.
Das gibt dann nochmehr OU ( leider reicht aber das Luftfärdervolumen nicht mehr aus um das Aukw zu betreiben)
Aber da hat man bestimmt auch ne Ausrede dafür!!!
Hier noch die Leistungskurve von der Pumpe.
hiblow-120-pumpenkennline
Falls Messungen zur Pumpe gewünscht werden einfach bescheid sagen.
Hatte mir schon gedacht, das Gaia so ne Pumpe kauft und hatte mir daher schon so ein ähnliches Teil besorgt.
( Eine Volumen Messung ist leider nicht möglich, da meine Messgeräte nur bis 80 l/ min funktionieren.)

CIMG9170Original anzeigen (0,3 MB)
CIMG9171Original anzeigen (0,4 MB)

schönen Sonntag
Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 08:06
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Hier noch die Leistungskurve von der Pumpe.
Hier die Leistungskurve des eingesetzten Kompressors:

http://www.alita.com/airpump/pi_100u_en.php (Archiv-Version vom 13.01.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 08:09
noch was
vergleicht man die Leistungsaufnahme des "alten" 2m Aukws bevor die Pumpe gewechselt wurde
Alte Pumpen
4x 85 Watt ( 340 Watt) Kompressoren + 2 x 60 Watt( 120 Watt ) LED Lampen 460 Watt gesamt Leistung
Mit neuer Pumpe
100 Watt Pumpe + 2 x 120 Watt Lampen gesamt 340 Watt
Super jetzt reichen die " Pufferbatterien " noch länger !!!
Vieleich können die Jungs das Teil jetzt mal etwas länger laufen lassen.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 09:14
Seit Freitag mittag ist also bekannt dass die Messungen nicht stattfinden. An die interessierten Leser wurde das mit 36 Stunden Verspätung weiter gegeben.

Es scheint dass jeder noch so kleine Strohhalm von den Gläubigen genutzt wird um bloss nicht schin wieder zu zugeben dass es mit der Seriösität so weit her ist.

So ähnlich wars auf dem neuen Markt, die schlechten news wurden unterdrückt si der inner circle raus war aus dem invest.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 09:38
Und gleich mal das Rosch Logo auf die Pumpe gepappt, im umlabeln sind die gut.

Ich hatte schon Angst, der Krimi ist jetzt vorbei. Aber es bleibt spannend. Und außerdem steht es jetzt mind. 1:0 für uns.


Anzeige

melden