Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 12:20
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich bin sehr skeptisch, ob das tatsächlich so sein wird.
Bin mir eh nicht sicher. Vor der EU war alles sonnenklar. Wenn die Regelung mit dem Herkunftsland noch aktuell ist, dann zählt nur Österreich.
Weil der Verkauf an den Endverbraucher in Österreich erfolgt.

Also demnach auch in Österreich zu besteuern ist.

Exakte Auskunft können wohl nur Käufer aus dem Ausland nach der Rechnungslegung geben, wie viel Umsatzsteuer sie tatsächlich bezahlen.

Allerdings sind in der Anzahlung von 2 400 Euro bereits die 20% enthalten, was auch sehr stark auf die Anwendung der österr. Steuer hindeutet.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 12:20
Der Thread wäre ohne dieses Gaia-Gedöns interessanter, so aber bleibt der physikalische Hintergrund wieso das nicht funktionieren kann, wohl vielen immer noch unklar!

Wenn die demnächst nur ihren Namen ändern, geht das alles also wieder von vorne los! :nerv:

Ich hatte vor einiger Zeit hier mal selber die Idee, allerdings umgekehrt, die Luft-Boje fällt in einem Schacht der im Meer steht nach unten, wird durch eine Art Torpedo-Schleuse ins Meer überführt und steigt dort dann auf und oben ist ein Kran der die Luft-Boje wieder in den Schacht führt.

Wir kamen aber darin überein, das an genau dieser Schleuse, egal wie man sie konstruiert, die größten und nicht mehr wieder zu gewinnenden Verluste auftreten. Da kommt man leider nicht drum rum! :(


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 12:22
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Thread wäre ohne dieses Gaia-Gedöns interessanter
Dem ist nicht unbedingt zuzustimmen. Der EP vom TE lautet dahingehend, ob die Homepage des Vereins Geier seriös erscheint.
Es geht nicht nur um das Werkl von Rosch.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 12:39
Zum schon erwähnten neuen Untersuchungstermin für die kleine Vorführ-Anlage:
hatte heute Abend mit Herrn D. telefoniert:

Die 2 Meter Maschine steht erst ab 15.10. wieder zum Test bereit, aber dann könnten wir sie ausgiebig testen und Rosch würde sie nicht weiter brauchen.
Wir könnten uns dann ab dem 15.10. einen Termin aussuchen..
Dort an dem Ort soll auch nach seiner Aussage ein 100 KW Kraftwerk in einem Glasturm gebaut werden.

Ab jetzt wird auch in dem kleinen 2Meter Modell eine neue Membranpumpe verwendet, die ca. 70 Liter pro Minute reinpumpt und die dabei ca. 90 Watt verbraucht.

(Stefan "hartiberlin" Hartmann am 01.10.2014)
Ein Grund für die Ersetzung der Kompressoren durch die Membranpumpe könnte sein, dass damit wesentlich mehr frei verfügbare Ausgangsleistung zur Verfügung steht. Nach den bisherigen Schätzungen dürften am Ausgang des Wechselrichters ca. 380 W (4 x 80 W für die Kompressoren und 60 W für die LED-Strahler) zur Verfügung stehen. Bei einem Leistungsverbrauch von nur noch 90 W durch die Membranpumpe (bei sogar etwas höherer Luftleistung) müssten nun fast 300 W frei verfügbare Ausgangsleistung zur Verfügung stehen (fragt sich nur, wie lange ... ;)). Vermutlich sind die kleinen China-Kompressoren sehr ineffizient, so dass der wesentlich bessere Wirkungsgrad der Membranpumpe nicht unrealistisch erscheint.

Interessant ist folgendes: Ich hatte hier vor einiger Zeit hier schon mal einen Hinweis auf eine Veranstaltung am 25.10 in Stuttgart gepostet:
17:40 Uhr: Roberto Reuter

Vorstellung des Auftriebskraftwerkes - Live
Die neueste Entwicklung des Vereines Gaia

(Verein GAIA am 16.09.2014)
hartiberlin hatte sich einige Tage danach sogar noch ausdrücklich beim Veranstalter erkundigt, ob das Auftriebskraftwerk tatsächlich vorgeführt wird:
Da aus dem Text des Veranstalters für mich nicht klar hervorging, ob das Auftriebskraftwerk mit vorgeführt wird, habe ich bei dem Veranstalter nachgefragt. Laut seiner Aussage wird das Funktionsmodell mit anwesend sein und vorgeführt werden.

(hartiberlin am 22.09.2014)
Wie passt das mit der Aussage von D. zusammen, dass die Anlage ab dem 15.10 nicht mehr gebraucht werde?


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 12:49
Zitat von uatuuatu schrieb:Wie passt das mit der Aussage von D. zusammen, dass die Anlage ab dem 15.10 nicht mehr gebraucht werde?
Das stellt doch gar kein Problem dar. Die Anlage musste kurzfristig nach Kroatien, Serbien oder auf den Everest gebracht werden, weil technische Probleme aufgetreten sind. Und die können nur dort behoben werden.
Dafür gibt es als Ersatz ein hübsches Video von der Vorführanlage.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 12:51
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Neuigkeiten in Sachen Untersuchungstermin.

www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg35343/#msg35343
daraus
Dieses Modell soll dann ca. 150 Liter Luft brauchen und 140 Watt für die Pumpe ziehen....
Das wird ja immer besser. 140 Watt rein alles ordentlich blubbern lassen und dann kommen 5000 Watt raus.
Die Roschis schaffen es mittlerweile 35 mal mehr Energie aus dem nichts zu erzeugen.
Wenn das nicht die Welt verändern wird.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 12:53
Wegen OU und Wasser, wie ist das mit den angeblichen neuen Torpedos die in unglaublicher schenller Geschwindigkeit durchs Wasser jagen, könnten diese Effekte auch hier eine Rolle speilen oder bin in mit diesen spontanen Gedankenkonstrukt komplett falsch? (und bitte nicht schlagen)


Und wa sOU angeht, die Roschies haben den Faktor 73 schon draussen mit den serbischen Modell (gibt ja dieses schweizer pdf) 150W rein und 11kw raus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 12:59
Meinst du Kavitation? Die Antwort ist nein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 13:00
@ruhigbleiben: Diese Torpedos brauchen auch entsprechend viel Energie. Meines Wissens nach war in diesem Zusammenhang noch nie von OU die Rede.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 13:02
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Meinst du Kavitation? Die Antwort ist nein.
Er meinte (vermute ich) die Auftriebsbehälter mit einer Luft/Gas-Hülle zu versehen, um so die Reibung des Wassers zu vermeiden

http://www.welt.de/print-welt/article480004/Torpedos-rasen-mit-Ueberschall-durch-die-Weltmeere.html


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 13:24
Was bleibt eigentlich übrig, wenn man alle überflüssigen Komponenten, die nicht der Energiegewinnung dienen aus dem AuKw entfernt?

Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und möchte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 13:26
war ne dumme idee, es weigert sich in mir alles dem generator einen ou effekt zuzugeben. es wird suggeriert dass 150w rein und 11kw raus.

wäre toll wenn rosch diesen generator zum testen vorführen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 13:26
@ruhigbleiben:
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Und wa sOU angeht, die Roschies haben den Faktor 73 schon draussen mit den serbischen Modell (gibt ja dieses schweizer pdf) 150W rein und 11kw raus.
Zur Erläuterung: Die Anlage in Belgrad verbraucht lt. diesem Gutachten (pdf) (Archiv-Version vom 12.09.2014) ca. 1,8 kW Eingangsleistung, der angebliche OU-Faktor beträgt bei der angegebenen Ausgangsleistung von 11,37 kW also etwa 6,3. Die 150 W (eigentlich 154 W), die Du erwähnt hast, sind nach der Berechnung (pdf) von Herrn Schneider vom Jupiter-Verlag die mechanische Eingangsleistung am Generator (also das, was nach Blubber-Blubber von der elektrischen Eingangsleistung übrig ist). Der Generator müsste also tatsächlich einen OU-Faktor von ca. 74 haben, um die OU-Fantasie aufrechtzuerhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 13:26
@popcorn11elf11
Vakuum-Energie aus dem Ether, ich sehe sie!


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 14:42
Am Rande: Bei photovoltaikforum.com hat sich auch eine Diskussion zum Auftriebskraftwerk entwickelt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 15:28
unsere diskussion ist am besten :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 16:57
Am Rande: Bei photovoltaikforum.com hat sich auch eine Diskussion zum Auftriebskraftwerk entwickelt.
Die reden sich nur ihre Technik schön. :)

"Vakuum-Energie aus dem Ether, ich sehe sie!"

Angst das der Raum dabei verschwindet, müssen wir wohl nicht haben.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 17:41
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ja, das habt ihr euch so gedacht. Eurer Finanzminister kriegt gar nix. Das läuft über die Geier, also kriegen nur die Österreicher was. Die geschätzten 1,2 Mio an Umsatzsteuer werden uns bei unserem Defizit auch nicht retten, aber besser als nichts ist es allemal.
Gaia hat auch ein deutsches Konto und die Anlagen sollen ja wohl auch in Deutschland gefertigt werden...

nur mal so

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 17:59
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Gaia hat auch ein deutsches Konto und die Anlagen sollen ja wohl auch in Deutschland gefertigt werden...

nur mal so

jogi
Der Partner, der für die Fertigung verantwortlich ist hat doch aber den Sitz in der Schweiz.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 18:23
@jogi54

Ach Jogi, du bist aber so gar nicht am laufenden Stand. Das mit dem deutschen Konto hat sich mit heutigem Tag erledigt.

http://www.gaia-energy.org/bankverbindung/ (Archiv-Version vom 28.09.2014)

nur mal so

Casablanca


Anzeige

1x zitiertmelden