Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:35
Die Rosch-Leute -- auf die die kW/h-Angaben vermutlich ursprünglich zurückgehen -- sind ja, wie wir seit einiger Zeit wissen, Auto-Fans (Ferrari, Porsche, etc.). Die haben einfach geschlossen, dass aus km/h folgt, dass es auch kW/h heissen muss. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:36
@uatu

:D :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:37
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Was ist denn an kWh falsch?
Kilowattstunden sind eine Energie, und keine Leistung. Wenn man die Energie meint, ist daran gar nichts falsch.
kW/h sind auch möglich, wären aber eine zeitliche Änderungsrate der Leistung. Will heißen, wenn etwas seine Leistung innerhalb einer Stunde um 1kW ändert, dann hätte es seine Leistung mit 1kW/h geändert.
kW sind eine Einheit der Leistung, und die Zeitliche Änderungsrate der Energie. Wenn etwas eine Leistung von 1kW hat, dann hat es in einer Stunde 1kWh umgesetzt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:43
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:kW/h sind auch möglich, wären aber eine zeitliche Änderungsrate der Leistung
Dann müsste es aber korrekterweise dkW/dh heißen, ansonsten ist es nicht klar, dass es um eine Änderung gehen soll. Da das KW ja Grundlastfähig sein soll, ist das auch sicher nicht gemeint.
(ich hoffe, der GAIA-Arbeitsgruppe schwirrt schon der Kopf)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:44
Zitat von uatuuatu schrieb:Auto-Fans (Ferrari, Porsche, etc.)
Die Schlitten haben Sie aber wohl zu Hause gelassen, ich seh da nur einen relativ popeligen BMW und einen Range Rover.

Autos


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:47
Käme irgendwie auch sau unseriös in so Protzkarren wie Porsche oder Ferarri..sollte es tatsächlich so sein wie jogi behauptet..würde das eher auf geldgierige Menschen schliessen als auf Gelssanheit bei der Sache..ist mir schleierhaft wie man teure Autos und Seriösität geistig gleichstellt..


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:48
Da die Jungs ja hier eh nicht mitlesen, werden wir wohl in kürze eine kleine Änderung auf der Homepage sehen können.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:53
@RudiW

Okay ich habe mich falsch ausgedrückt: kW/h wären eine Einheit der zeitlichen Änderungsrate der Leistung dP/dt. kW sind eine Einheit der Leistung, die die zeitliche Änderungsrate der Arbeit ist P=dW/dt. Und die kWh sind eine Einheit der Arbeit W.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:54
Spätestens dieser Post hat jetzt zu einem Kurzschluss bei der Arbeitsgruppe geführt. Sieht es irgendjemand wo rauchen? :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:03
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Da das KW ja Grundlastfähig sein soll, ist das auch sicher nicht gemeint.
Nachträglich: Sowieso haben sie das nicht gemeint, "Jährlicher Leistungsbedarf: x kW/h" könnte nicht falscher sein. Was sie meinen ist ein jährlicher Energiebedarf in kWh, weder ist kW/h eine Einheit der Leistung noch meinen sie eine Leistung. Ursächlich für sowas ist glaube ich echt nur die optische Ähnlichkeit mit km/h, verbunden mit Ahnungslosigkeit.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:14
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/10/GAIA-AuKW-Vergleichsrechnungen_09102014.pdf
1.200 Teuronen Energiekosten??? Meine Stromkosten belaufen sich auf 300,- bis 400,- Euronen im Jahr (bei knapp 100 m^2).
Was machen die? Eine Flutlichtanlage betreiben?
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:P.S.: Bin noch immer ein Umrechnungsfanatiker, das wären ja dann lächerliche ATS 64 192,- (kfm. gerundet) allein für Heizung und Strom im Jahr.
Also so in etwa drei Monatslöhne.
Ein Monatslohn von ~ 20.000 Euronen??? Da muss man aber schon ziemlich weit oben sitzen, um den zu bekommen?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:15
Der Stromverbrauch mit 5000 kwh (da muss man nur in der jährlichen Abschlussrechnugn schauen, selbst für Laien machbar, erst Recht für eine 'Arbeitsgruppe' im Verein ) komtm mir recht hoch vor, wenn dann noch die bausseitigen Kosten dazu kommen dann sidn Amortisationszeiten von 10 Jahren und mehr zu erwarten. Bei den BHKW Betreibern steht wenigstens drin wieviel Stunden jährlich die laufen sollten. Tip: Schaut euch die Berechnungen eines konventieonellen BHKW Verkäufers an und lasst euch inspirieren.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:17
Also ich komme auf 4300kwh im Jahr. Bei (im wesentlichen) zwei Personen. So ganz falsch ist das nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:19
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ein Monatslohn von ~ 20.000 Euronen??? Da muss man aber schon ziemlich weit oben sitzen, um den zu bekommen?!
Das waren Schilling, 20000ATS sind etwa 1500€ ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:20
1.200 Teuronen Energiekosten??? Meine Energiekosten belaufen sich auf 300,- bis 400,- Euronen im Jahr (bei knapp 100 m^2).
Kommt schon hin. Strompreisvergleich gibt bei einem 4 Personenhaushalt/5000 kWh/a ca. 1200€ aus. Mit einem AuKW ist eine Flutlichtanlage im Garten aber locker drin.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:25
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mit einem AuKW ist eine Flutlichtanlage im Garten aber locker drin.
Da muss dann aber verdammt viel freie Energie eingefangen werden.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:26
Sollten wir uns nicht Gedanken machen betreffs einer neuen Bezeichnung fuer KILOWATT ?
ROSCHWATT oder GAIAWATT , das hat doch was !!
Dann waere auch der OU leicht zu erreichen , bei 45000GAW/h haetten wir ne ordentliche Nuss zu knacken .


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:29
Klar, neue Physik braucht neue Einheiten. Ich finde, man könnte für alles km/h nehmen, der alte Krempel ist eh viel zu kompliziert.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:30
@poipoi: ROFL ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 13:32
@poipoi ,
ich lach mich tod , hahahaahhaha !


Anzeige

melden