Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 20:28
siehste das AukW funktioniert aufgrund es Videos

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 20:36
@Plus: nachtraeglich zu Israel Hirshberg : CEO Airpower Ltd und ehemals beim TECHNION taetig
http://www.patentbuddy.com/Inventor/Hirshberg-Israel/7425278 von 1991-2010
also nicht unbedingt eine "unbedarfte Eintagsfliege"


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 20:51
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:ich glaube in den Behältern mit den Sanduhren sind jeweils 2 verschiedene schwere transparente Flüssigkeiten . Dadurch kommen die Uhren in Bewegung .
Hier fehlt uns in der Tat eine wichtige Information, nein, gleich drei: wie schwer und wie voluminös die Sanduhren sind und woraus die Flüssigkeiten bestehen. In dem Fall hier geht es um das Volumen der Sanduhren, welches unterschiedlich ist, und um das Gewicht der Sanduhren, welche ebenfalls unterschiedlich sein könnten, aber nicht zwingend sein müssten.
Ob das Gewicht durch den Sand oder das Glas selbst erreicht wird, ist dabei egal.

Wenn man genau hinsieht, dann ist die Sanduhr, die zuerst oben war, und nach dem Umdrehen unten ist, größer als die andere, dh, ihr Auftrieb ist auch größer. Es ist der Körper selbst, der den Auftrieb erfährt. Dieser Auftrieb ist umso GRÖSSER, je GRÖSSER das VOLUMEN des Körpers ist - dh, bei gleichem Gewicht, aber unterschiedlicher Größe besitzt der größere Körper (mehr Volumen) den größeren Auftrieb, und das in derselben Flüssigkeit.
Die zweite Komponente, die die Größe des Auftreibes bestimmt, ist die Dichte der Flüssigkeit. Allerdings dürften in diesem Experiment die Flüssigkeiten in den Gläser gleich sein. Wie gesagt, es genügt völlig, dass die Körper unterschiedliche Volumen haben, um den Auftrieb zu beeinflussen.

Und ob nur ein Körper sinkt oder schwebt (also in der Mitte der Flüssigkeit irgendwie "hängen" bleibt) oder schwimmt (auf der Flüssigkeit zu liegen kommt), hängt vom VERHÄLTNIS des Auftriebs zum Gewicht des Körpers ab. Ist der Auftrieb größer als das Gewicht, dann steigt der Körper auf.
Es wäre also noch möglich, dass die Sanduhren obendrein noch unterschiedlich schwer sind, was uns ja nicht verraten wird, aber eigentlich nicht vonnöten ist, damit der Trick funktioniert.

Wenn man genau hinsieht, wird die Sanduhr verzögert oben gehalten, weil sie dort fest klemmt. Und das, weil sie aufgrund der größeren Sandmenge im oberen Bereich kippt. Dieses Kippen wiederum ist eine Folge der Schwerpunktverlagerung nach oben.

Fertig ist das Rätsel. Man kennt Ähnliches auch als "Cartesischer Taucher", wobei hier auch noch zusätzlich unterschiedlicher Druck eine Rolle spielt:
Wikipedia: Cartesischer Taucher

Eine weitere, überaus praktische Anwendung des Spiels mit dem Auftrieb ist das Archimedische oder auch Galilei-Thermometer. Die unterschiedlich großen (da unterschiedliche Volumen) und unterschiedlich schweren Kugeln besitzen unterschiedliche Auftriebe, die obendrein durch die Veränderungen der Dichte der Flüssigkeit, in der sie sich befinden, einem steten Wechsel von Schweben - Schwimmen - Sinken ausgesetzt sind; denn bedingt durch laufende Temperaturschwankungen verändert sich ja die Dichte der Flüssigkeit dementsprechend.
http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/ausdehnung-bei-erwaermung/lb/musteraufgaben-galilei-thermometer (Archiv-Version vom 11.04.2013)


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 21:20
darf man eigentlich ohne weiteres auf seinem grundstück 25m in die erde graben?


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 21:23
nein, da gibt es vorgaben. für wärmesonden oder grundwasser-wp brauchst ne genehmigung, für ein 25m tiefes loch zum versenken eines aukw wohl auch, bin gespannt wie die vom bauamt bzw umweltbehörde dumm aus der wäsche schauen werden....


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 21:33
Ach was, Horsti sagt, man schreibt da einfach Außenkamin in den Bauantrag und fertig.


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 21:39
@off-peak ,
ja, bei all diesen Sachen finden wir die Antwort , laesst sich alles mit Physik erklaeren.
Ausser unsere Roschianer und Gaiaianer , die haben ihre eigenen Regeln .


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 21:54
Nettes Video , speziell fuer unseren Aukw Vertrieb

Die Macht der Stromkonzerne: Youtube: Die Macht der Stromkonzerne
Die Macht der Stromkonzerne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 21:56
da das 5m und 5kw aukw vorwiegend bei den häuslebesitzern laufen werden so könnte man, wenn keller vorhanden, in die kellerdecke ein loch 0,5x05m machen und das aukw vom kellerboden bis zum eg-decke aufstellen.

da es ein bausatz ist voll praktisch, mit ensprechenden led's un dein paar fischen passt es sogar im wohnzimmer und das bauamt als auch der schorni brauchen auch nicht mehr infomiert werden.

gaia sollte eine qualifizierte arbeitsgruppe zur ideensammlung möglicher aufstell-orte ins leben rufen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 21:58
genau...und einen Umrüstsatz anbieten...so für ca. 14.000 ocken :D


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 22:05
Irgendwo im Thread hatten wir einmal L-Tronik als Anbieter eines AUKW.

http://www.lta.at/

Ich habe daraufhin einmal nach näheren Infos insbesondere Technische Daten und Kosten dort nachgefragt.

Zurück kam folgendes:
Von: L-Tronik <info@lta.at>
Betreff: Re: Auftriebskraftwerk

Hallo ... ! zur info ein video und zu den unterlagen von uns ( GAIA ) noch nähere infos auch tel. 0664 1025025 oder 0316 90 46 72 lg aus graz franz
Auftriebskraftwerk Rosch - Treffer in der Bildersuche Gruß Hendrik "
Ein Video war allerdings keines dabei.

Das sieht mir ganz danach aus, dass die Leute von Gaia die Seite betreiben.


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 22:25
@Foelix ,
lt Impressum eine Firma aus Graz , kann sein das der privat beim Verein Gaia ist .


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 22:26
wieviel provision gibt es für vermittelte aukw's?


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 22:34
@ruhigbeiben ,
denke das ca 75% vom Kaufpreis die gesamt Marge ist , davon etwa 25% fuer den Vertrieb , der direkte Vermittler wird an die 10% bekommen .


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 22:36
alibaba09:
lt Impressum eine Firma aus Graz , kann sein das der privat beim Verein Gaia ist .
Kann sein. Ich hab noch nie so eine unprofessionelle Antwort von irgend einer Firma auf eine so einfache Frage bekommen. Was mich halt sehr wundert sind die Worte: "unterlagen von uns ( GAIA ) "
ruhigbleiben:
wieviel provision gibt es für vermittelte aukw's?
Kann natürlich auch sein, dass Mitglieder mit Vermittlungsprovisionen geködert werden.


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 22:43
@alle ,
hat schon jemand in Erfahrung gebracht was der 40fuss - 100kw Container kostet ?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 22:44
@pluss:
ich würde -auch wenn ich die plausibilität noch nicht geprüft habe, kann also schwachsinn sein!- auf folgendes tippen:

Wikipedia: Fallturm Bremen

Stahlbeton und Stahlröhre sind verdächtig.
Stell' mal eine stahlstange oder rohr vertikal in ein Lager, nach Jahren mußt Du es entmagnetisieren....

Daher Wirbelströme im Li, c und Pb sowie in allen metallischen Aufbauten des Fallobjektes.

Ich würde darauf tippen daß man die langsamere Fallgeschwindigkeit auf die rest-Luft zurückführt und durch das hohe Gewicht die Wirkung auch nciht sehr groß ist...

Ein Fallturm müsste nach meiner laienhaften Vorstellung ein Kunststoffrohr nutzen oder regelmäßig auf Wechselwirkungen mit dem Versuch geprüft werden durch div. Kalibrierkörper oder eine Messpule.

wieso es Fe nicht trifft... evtl. wird es durch die Wirbelströme und deren Felder festgehalten?
Oder die mangelnde Permeabilität des Li C und Pb verhindert daß die "festkleben"

sorry for OT

@föllix:
passiert mir sehr oft daß Antworten von Händlern einfach nur durchgereicht werden ohne Kopf/Überarbeitung oder Kennzeichnung.

Auch ist es häufig so daß sich einzelne als uns bezeichnen oder mit uns (hier der Name des Partners) um Wichtigkeit, Größe und zusammengehörigkeit zu demonstrieren in der irrigen Annahme das würde Eindruck schinden und Abschlüsse bringen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 23:00
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:hat schon jemand in Erfahrung gebracht was der 40fuss - 100kw Container kostet ?
Ich hatte mich bei der GenoGen als Interessent angemeldet, daraufhin kam folgende E-Mail:
Sehr geehrte/r Thorsten Müller

Vielen Dank für Ihr Interesse am GenoGen Energy G100 Kraftwerk.

Einer unserer Fachberater wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen einige Details zu der Kauf- und MIetoptionen erläutern.

Bitte schauen Sie sich vorab noch einmal in Ruhe die wichtigsten Informationen an:

http://www.genogen-energy.de/start/ (Archiv-Version vom 01.12.2014)

Nutzen Sie die Chance, bei dieser neuen Grundtechnologie ganz vorne dabei zu sein.


Versäumen Sie auch nicht, die GenoGen eG - Genossenschaft für Generationen. selbst kennenzulernen.
Besuchen Sie dazu die GenoGen Seite
http://4941.genogen.de/start/ (Archiv-Version vom 27.10.2014) BR>
Nutzen auch Sie die Möglichkeiten der GenoGen eG und profitieren Sie von TOP-Renditen & hohem Sach-Gegenwert.

Ihr GenoGen eG Berater Team
Anruf habe ich noch keinen erhalten. Ist auch gut möglich das keiner erfolgen wird, weil Klarname und Adresse des Users plus kein Geheimnis ist.

@d.fense, ich hatte noch keine Zeit das PDF zu lesen. Bin noch am knechten für Mutti Merkels Steuersäckel


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 23:02
profitieren Sie von...hohem Sach-Gegenwert.
Ich hab mir ins Höschen gemacht :D


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 23:04
@Plus , danke !

knechtle noch ein wenig mehr , hab gerade gelesen das die Mutti von der UKI Junta die Gasrechnung bezahlen will , da brauchts treue Diener ,ehehe


Anzeige

melden