Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:08
Sehe Wolfgang schon bei ATV "Pfusch beim AKW"

AKW .... Auftriebs-Kraftwerk

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:10
@Beobachter999
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Juristisch gesehen ist es nicht so eindeutig.
Ich setzte mir eine Brille auf, die eines Juristen. Und dann sieht plötzlich alles ganz anders aus? Mein Verstand, unser aller Verstand, soll dann plötzlich nicht mehr gelten? Wird beim Blick durch die Brille eines Juristen plötzlich eine andere "Wahrheit" sichtbar??? Der Beweis des Nicht-Funktionierens kann ganz einfach erbracht werden - siehe mein Beitrag von 17:48 Uhr. Der Beweis der Funktionierens kann jedoch nicht erbracht werden.
Ich spreche nicht die Sprache der Juristen, ich kann nur Deutsch und einigermaßen Englisch. Aber wenn ein Jurist - egal ob Verteider oder Ankläger - mit mir Deutsch spricht, so werde ich ihm auch antworten können - da mache ich mir keine Sorgen ... ;)


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:18
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Was die "Eier" betrifft: Die habe ich auch, eine Unterlassungserklärung würde ich ganz einfach nicht unterschreiben.
Ich nehme mal an, dass du bisher keine Erfahrungen mit Abmahnungen hast. Nicht unterschreiben ist schon ok, allerdings nur in Form eines gut begründeten Wiederspruchs.
Ich bezweifle zwar das sie dich abmahnen werden, sollte es dennoch so sein, ich habe reichlich Erfahrungen damit und helfe dir gerne mit Tipps und Tricks aus, wenn es denn so weit kommen sollte.


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:20
@pluss
Danke, diese Hilfe nehme ich gerne an!
Aber ich denke, ich werde sie gar nicht brauchen ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:21
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ich setzte mir eine Brille auf, die eines Juristen. Und dann sieht plötzlich alles ganz anders aus? Mein Verstand, unser aller Verstand, soll dann plötzlich nicht mehr gelten?
So ist es. Das juristische Denken hat mit dem "normalen Menschenverstand" nichts zu tun.
Falls Du jemals vor Gericht gezerrt werden solltest, kann ich Dir nur dringend raten, Dich vertreten zu lassen und vor Gericht selbst den Mund zu halten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:26
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Falls Du jemals vor Gericht gezerrt werden solltest, kann ich Dir nur dringend raten, dich vertreten zu lassen und vor Gericht selbst den Mund zu halten.
Würde ich tun! Mir ist durchaus bewusst, dass meine "Sprachkenntnisse" auf diesem Gebiet unzulänglich sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:30
@wolfgang52,
ich denke auch das Rosch keine schlafenden Hunde wecken will und deshalb garantiert keine Klage gegen dich einreichen wird.
Allerdings dürfte es echt schwer werden einen Betrug von Seiten Roschs zu beweisen.
1. das große AUKW steht in Serbien. Ich glaube kaum das ein deutscher Beamter dort zur Überprüfung hin fährt.
2. das 2m AUKW wird auch plötzlich in Serbien oder sonst wo stehen und nicht für eine Überprüfung zur Verfügung stehen.
3. NOCH gibt es keine Geschädigten, da noch kein AUKW ausgeliefert wurde und daher auch keine Funktionprüfung durchgeführt werden kann.
Also wird die Staatsanwaltschaft warten, bis das "kind in den Brunnen gefallen ist",
und die ersten finanziell Geschädigten Anzeige erstatten.
Was 100%ig geschehen wird!

Michael


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:33
Allerdings dürfte es echt schwer werden einen Betrug von Seiten Roschs zu beweisen... NOCH gibt es keine Geschädigten, da noch kein AUKW ausgeliefert wurde
Das ist so nicht richtig Michael.
Google mal nach Eingehungsbetrug


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:34
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ich setzte mir eine Brille auf, die eines Juristen. Und dann sieht plötzlich alles ganz anders aus?
Meine Meinung als absoluter Nicht-Jurist dazu:
Ich finde das eigentlich ziemlich logisch wenn man davon ausgeht dass jemand unschuldig ist bis man seine Schuld bewiesen hat. Wenn du öffentlich äußerst dass diese Leute Betrüger sind, verleumdest du daher prinzipiell jemand Unschuldigen, solange du nicht ausreichend beweisen kannst dass sie Betrüger sind. Von ihnen zu fordern, sie mögen ihr Perpetuum Mobile eine Woche in einem abgesperrten Raum laufen lassen bedeutet von ihnen zu verlangen dass sie ihre Unschuld beweisen, das wäre also eine Beweislastumkehr.
Davon abgesehen gehört afaik auch Betrugsabsicht zu einem Betrug, du müsstest also sogar beweisen dass sie (und zwar jeder den du beschuldigst) absichtlich jemanden täuschen um sich zu bereichern. Wenn sie die Scheisse die sie erzählen selbst glauben, wenn sie im Vertrag nicht ausdrücklich die Perpetuum Mobile Eigenschaften zusichern, oder auch nur so etwas wie eine Geld-Zurück-Garantie anbieten ist es unter Umständen schon kein Betrug mehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:37
@floppy1963
Der Grund, warum ich die Staatsanwaltschaft vor 2 Wochen informiert habe, ist der, dass nicht länger Zeit vergeht und noch mehr Leute Geld anzahlen als ohnehin bereits geschehen ist. Mir ist nicht bekannt, dass eine Staatsanwaltschaft warten muss, bis noch mehr Schaden entstanden ist ... aber wie schon gesagt, bin ich kein Jurist und ticke vermutlich etwas anders ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:42
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Wenn sie die Scheisse die sie erzählen selbst glauben
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (BRD)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:43
@gerhard86
Ja, ich kenne diese Argumente ... und jeder hier sieht zu, wissend, wie der Hase wirklich läuft. Natürlich tricksen sie, täuschen sie, tarnen sie, ... mein ursprüngliches Anliegen war und ist, den "nackten Kaiser" sichtbar zu machen. Den offensichtlichen, greifbaren Betrug. Nicht mehr und nicht weniger. Seit mehr als einem Vierteljahr wird hier (und anderswo) diskutiert, argumentiert ... aber keiner macht Nägel mit Köpfen. Jeder schaut zu und wartet, bis wirklich massiv Geschädigte auftauchen ... schaun ma mal, was die GenoGen so macht - dort geht's schon um ganz andere Summen als im Fall GAIA. Ich will nicht mehr warten aus Rücksicht darauf, dass vielleicht eine juristische Finte, etc., etc., ...


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:45
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Würde ich tun! Mir ist durchaus bewusst, dass meine "Sprachkenntnisse" auf diesem Gebiet unzulänglich sind.
Nicht nur die Sprachkenntnisse wären das Problem auch die richtige juristische Einschätzung eines erfolgversprechenden Prozesses sind unbeding notwendig um überhaupt einen zu führen.

Du magst zwar aus deiner Sicht Recht haben was die für dich erkennbar erscheinende betrügerische Absicht von Rosch anbelangt aber den Beweis dafür zu führen zum jetzigen Zeitpunkt sollte nicht möglich sein.
Die für die Staatsanwaltschaft hinreichenden Gründe, die zu einer Anschuldigung wegen Betruges führen könnten, sollten zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich sein.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Gegebenheiten die für einen Betrug sprechen nicht vorhanden, deshalb ist es höchst unklug einen solchen anzustreben.

Mein Rat: Abwarten bis mindestens 1 Geschädigter seine Ansprüche geltend macht und dann "zuschlagen".


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:49
@Beobachter999
Naja, ich führe ja gar keinen Prozess ... :)
Warum sollte ich auch? Ich habe keine Anzahlung geleistet und bin daher auch kein Geschädigter. Aber ich habe die Staatsanwaltschaft informiert, dass hier ein großangelegter Betrug stattfindet. Wann die Staatsanwaltschaft "zuschlagen" wird, wird sie selber entscheiden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:51
Zitat von plusspluss schrieb:Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (BRD)
Das bedeutet nur dass du auch verurteilt werden kannst obwohl du dachtest du tust nichts illegales. Betrug setzt aber eine gezielte Täuschung mit dem Ziel sich zu bereichern voraus. Wenn du tatsächlich glaubst du kannst jemandem das versprochene Perpetuum Mobile liefern, dann liegt das einfach nicht vor.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 19:53
Naja, ich führe ja gar keinen Prozess ... :)
Warum sollte ich auch? Ich habe keine Anzahlung geleistet und bin daher auch kein Geschädigter. Aber ich habe die Staatsanwaltschaft informiert, dass hier ein großangelegter Betrug stattfindet. Wann die Staatsanwaltschaft "zuschlagen" wird, wird sie selber entscheiden.
Dann hoffe ich, dass sie das zum richtigen Zeitpunkt auch machen und sich entsprechend Geschädigte einfinden werden, die keine Scheu haben zuzugeben, dass sie jemandem auf den Leim gegangen sind.


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 20:01
@wolfgang52
Es ist meiner Ansicht nach richtig was du tust, aber leider ist es auch gegen das Gesetz, und zwar aus nachvollziehbaren Gründen. Oft zahlen die Leute die es gut meinen drauf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 20:07
Wer einen Vertrag eingeht, aber später seinen Verpflichtungen aus diesem Vertrag nicht erfüllt, macht sich grundsätzlich nicht strafbar. Er kann zivilrechtlich zur Erfüllung verpflichtet werden, evtl. kann er auch auf Schadensersatz verklagt werden, aber bestraft wird er wegen der Vertragsverletzung nicht. Das gilt in aller Regel auch, wenn jemand Waren kauft oder bestellt, die spätere Rechnung aber nicht bezahlt. Das ist auch richtig so. Es wäre absurd, denjenigen, der seine Miete oder seine Telefonrechnung nicht zahlen kann, zu einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe zu verurteilen.

Von diesem Grundsatz gibt es eine wichtige Ausnahme, das ist der Eingehungsbetrug: Wer einen Vertrag eingeht, aber bei Eingehung des Vertrages schon weiß, dass er seine vertraglichen Verpflichtungen nicht wird erfüllen können (oder wollen), der täuscht seinen Vertragspartner. Denn dieser vertraut bei Vertragsschluss darauf, dass sein Vertragspartner sich an seine vertraglichen Verpflichtungen halten wird, andernfalls würde er den Vertrag nicht abschließen. Ein häufiger Fall des Eingehungsbetruges als Beispiel:

Wenn A im Internet Waren bestellt, dabei aber weiß, dass er die Rechnung für die Waren nicht wird zahlen können, dann täuscht er den Versandhändler über seine Zahlungsfähigkeit. Denn in der Bestellung ist konkludent auch die Erklärung des A zu sehen, dass er die Waren nach Erhalt bezahlen wird.

http://www.strafverteidiger-berlin.info/strafrecht/betrug/eingehungsbetrug/ (Archiv-Version vom 14.02.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 20:12
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:leider ist es auch gegen das Gesetz
??? Echt? Gegen das Gesetz? Aha, dann ist also das Gesetz dran schuld, dass ein Haufen Leute seit Monaten wie gebannt auf diese Bühne starren, auf welcher ganz ungeniert Betrüger auftreten und Dinge verkaufen, von denen sie ganz genau wissen, dass sie nicht funktionieren.

Epico hat soeben einen Teil meiner Antwort geschrieben ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.11.2014 um 20:13
@wolfgang52 - nicht beirren lassen, bleib dran. Folge deiner freien Meinungsäußerung.


Anzeige

2x zitiertmelden