Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:23
@delta.m: Das bezieht sich auf Allmystery insgesamt, nicht auf diesen Thread hier.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:27
@alibaba09: Soweit ich weiss, gibt es (leider) keine öffentlich zugängliche Thread-Lese-Statistik. Oben unter Infos kann man aber zumindest sehen, dass die Diskussion von derzeit 113 Allmystery-Mitgliedern laufend verfolgt wird, was ein ziemlich hoher Wert ist. Die Zahl der Gastleser dürfte sehr viel höher liegen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:30
@sasa2000
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Frage deinen Freund doch mal, ob er nicht einfach noch etwas warten kann, bis sich die Funktionstüchtigkeit der Maschine herausgestellt hat. Wenn sie funktioniert, wird sie auch später noch zu kaufen sein. Es gibt keinen Grund für die Eile, daß man dafür in finanzielle Vorleistung gehen muß.
Allerdings, das ist ein gutes Argument, und dringt eventuell auch zu einigen Overunity-Freunden durch. Selbst bei Produkten die im wesentlichen nichts Neues, also problemlos machbar, und "nur" Entwicklungsarbeit sind sind die ersten Serien oft fehlerhaft. Man sollte keinen Betrag der einem weh tut für so etwas ausgeben.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:31
@delta.m , Uatu Danke !
koennte man den Moderator fragen oder unterliegt das der Geheimhaltung ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:40
@gerhard86 ,
ich sehe das ein wenig differenzierter , mir faellt da immer die Geschichte von meinem Freund mit den 3 verschieden Gutachten ein .
Erst wenn wo privat Anlagen stehen und die auch nachweislich funktionieren kann man von einem Erfolg sprechen .
Die 5kw Anlagen am Firmengelaende werden mit Sicherheit das gewuensschte Resultat bringen , auch lt unabhaengigen Gutachten .
Erst wenn ein wirklicher externer die Anlage aufbaut und in Betrieb nimmt kann man eine Bewertung gelten lassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:47
@alibaba09
ich bin auf die ersten workshops von gaia gespannt denn ich kann mir nicht vorstellen wie die an einem tag so ein 5m-gerät aufbauen wollen. falls es länger dauern sollte kommen ja für die käufer neben den workshop gebühren noch übernachtung/essen dazu, plus die urlaubstage die man einreichen muss.

nicht dass der workshop überwiegend aus mentalem training und ommm besteht und die workshop-teilnehmer lediglich gemeinsam ein zusammengeschnittenes video zu sehen bekommen.

die haben sich, meiner persönlichen meinung nach, so ziemlich tief reingewagt in versprechen die so leicht nicht erbringen können.

mein problem wird sein dass ich einfach in alten denkstrukturen verhaftet bin und mir nicht vorstellen kann wie rosch/gaia den bausatz so weiterentwicklen dass er von rentnern und hausfrauen an einen tag aufgebaut werden kann.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:51
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Das nigerianische Unternehmen PRINCIPLE INVESTMENT Ltd., eine Vertretung der Nord Energy GmbH & Co. KG, übernimmt ab sofort die Vertriebspartnerchaft des neuen Rosch Auftriebskraftwerks für Nigeria. Chairman Dr. Kris C. Oneykwuluje besuchte zur Vertragsunterzeichnung 3 Tage die Deutschland-Repräsentanz der ROSCH INNOVATIONS AG und überzeugte sich dabei persönlich von der Leistungsfähigkeit der von ROSCH entwickelten Kraftwerksanlagen. Dr. Kris C. Oneykwuluje ist nicht nur ein angesehener, erfolgreicher Geschäftsmann in Nigeria, sondern auch König einer der größten Volksgruppen des Lan...
Gibt es Fotos von diesem Besuch? Kann sich jemand erinnern?


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 19:53
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Erst wenn wo privat Anlagen stehen und die auch nachweislich funktionieren kann man von einem Erfolg sprechen .
Dem stimme ich zu, ich will nur sagen, man sollte nur eine Summe die einem nicht allzu weh tut für neue Produkte ausgeben die sich noch nicht bewähren konnten, vor allem wenn es ein neues Konzept ist.
Das gilt ganz besonders wenn eine Firma keinen einwandfrei funktionierenden Prototyp vorzeigen kann, dann sollte man wirklich keinen Betrag hergeben den man nicht schulterzuckend abschreiben kann wenn er einfach weg ist.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 20:19
@gerhard86,
die Sache mit dem Zusammenbau ist auch eine Bauchwehpartie , wer haftet fuer was ?
Ein Elektrobau Unternehmen das bei der Abnahme seinen Sanktus auf das Anlagenprotokoll zur Betriebsgenehmigung setzt ? Das EVU ? Der Gaia Freundeskreis der bei der Errichtung mithalf ?
Rosch als Komponenten Lieferant ?
Das ganze wird ein Kraftwerk und Kraftwerke werden nicht von Nachbarlichen Selbsthilfegruppen errichtet und schon gar nicht von denen Installiert !
Die verzapfen so viel Sch... , das es wahrlich zum Himmel stinkt .


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 21:21
bin auch mal gespannt was für Kompressoren die Gaia Leute nun verwenden wollen.
Wie zuerst angekündigt Membranpumpen funktionieren beim 5m AUKW definitiv nicht.
Die Membranpumpen sind zwar für Dauerbetrieb ausgelegt und auch relativ leise , bringen aber bei 5m Wassersäule 0 Leistung. Bleiben also nur Kolben oder Schraubenkompressoren .
Hier mal ein Auszug von Druckluftspezis.
Druckluftkompressor

Druckluftkompressor ist nicht gleich Druckluftkompressor, weil Schraubenkompressoren nicht gleich Kolbenkompressoren sind. Beide Varianten gehören zu den gängigsten Kompressoren zur Produktion von Druckluft. Wir bieten Ihnen natürlich beide Varianten in verschieden Ausführungen an. Der Schraubenkompressor ist ein auf Dauerbetrieb angelegter Druckluftkompressor, der mit zwei gegenläufigen Rotoren arbeitet. Er eignet sich hervorragend für den Einsatz bei Werkzeugmaschinen oder Produktionsmitteln. Der Schraubenkompressor arbeitet erheblich leiser als der Kolbenkompressor und kann dadurch nahe am Einsatzort aufgestellt werden. Das reduziert Leitungsverluste und spart dadurch auch Energie. Schraubenkompressoren gelten als ausgesprochen energieeffizient.

Der Kolbenkompressor ist als Druckluftkompressor dagegen nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Er kann in der Regel nur im "Stop and Go" - Verfahren laufen. Bisweilen muss er pausieren, um abzukühlen. Als Faustformel gilt: Beim Kolbenkompressor sollte die Einschaltdauer 30 bis etwa 45 Minuten am Stück innerhalb einer Stunde nicht überschreiten. Bei der Auswahl des richtigen Geräts ist auch die Größe des Geräts entscheidend. Ein zu klein gewähltes Gerät schaltet sich zu häufig ein, um den benötigten Druck aufrecht zu erhalten. Welchen Druckluftkompressor Sie auch immer benötigen: Wir können Ihnen den passenden Kompressor liefern.
Da bleibt also keine große Auswahl, nur bis jetz hieß es immer man würde Teichbelüfter / Koiteichpumpen verwenden. Das sind aber alles Membran oder Kolbenpumpen.

Beim Generator wird es auch nicht ander aussehen!

Ich glaube immer mehr das die Rosch / Gaia Leute sich überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt
haben.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 21:28
@floppy1963
Was für eine Art Kompressor wird eigentlich bei der "bestens" laufenden Anlage in Belgrad verwendet?


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 21:33
ist ein Schraubenkompressor von BOGE Typ C 5 L kostet um die 4500 Euro.
Technische Daten

.... Effektive Liefermenge der Gesamtanlage

.... gemessen nach PN2 CPT C2 und ISO 1217, Anhang C....................... 0,55 m³/min

.... bei Höchstüberdruck.................................................................................. 10 bar

.... Nennleistung Antriebsmotor.................................................................... 4,00 kW

.... Schutzart/Isolierstoffklasse des Motors........................................... IP 55 / F

.... Betriebsspannung.................................................................... 400 V / 50 Hz

.... Steuerspannung............................................................... 24 V AC / 24 V DC

.... Druckluft-Austritts- über Ansaugtemperatur (am Kompressor)................ 11 K

.... Kühlluftvolumenstrom (nach VDMA Einheitsblatt 4363)................... 1100,00 m³/h

.... Ansaug- bzw. Umgebungstemperatur (min...max).......................... +5 +40 °C

.... Restölgehalt der Druckluft....................................................................... 1...3 mg/m³

.... schallgedämmte Ausführung (gemäß Maßzeichnung):........ M 3200.0375

.... Anlagen-Schalldruckpegel (nach PN8NTC2.3).......................................... 67 dB(A)

.... Breite / Tiefe / Höhe................................................................ 755 / 485 / 492 mm

.... Druckluftanschluss (Kugelhahn)............................................................. G ½

.... Gewicht.................................................................................................. 125,0
kg
Ich bin mir nicht mal sicher das es 1KW Schraubenkompressoren mit ca. 100L/min. gibt.


Michael


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 21:36
@floppy1963
Das ist ja ein ganz schöner Brummer für eine 8m-Anlage.
Das KW soll ja einen Input von ca. 1.7 kW haben (glaube ich).


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 21:43
@floppy1963
Ich habe mir mal vor einiger Zeit die Frage gestellt, ob es möglich wäre, so ein AuKW auch ohne
Kompressor aufzubauen.
D.h. die Luft ohne Druck in die Behälter zu bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 21:51
bei 5m hast du einen Druck von 0,5 bar Wassersäule also die mußt du mindestens aufbringen um die Luft ein zu blasen. ( plus ein paar Reserven wegen Verlusten)
Schraubenkompressoren wären schon geeignet ABER die Dinger sind ganz schön groß und fangen bei 2500 Euronen an , außerdem hat der kleinste den ich kenne noch 1,8KW 230V Input.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 22:11
@delta.m
ich habe mich schon öfters gefragt ob man es schaffen könnte dass strom einfach aus einer steckdose kommt, irgendwie kriegen es die ingenieure nicht hin. wird zeit dass ein bwl-er von rosch sich dieser sache man annimmt und vorantreibt.
(unten mittels pressluftflasche die behälter füllen)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 22:28
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:...dass strom einfach aus einer steckdose kommt....
geht doch ... :)

0


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 22:41
@delta.m
geil, wo kann man das kaufen (das daheim mit den 3 steckplätzen funzt nicht, ist wohl nur ein funktionsmodell).


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 22:45
@ruhigbleiben

In Timbuktu sind bereits zahlreiche Geräte im Einsatz ...


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2014 um 22:50
Musst vorher Silberwasser trinken und so komisches Pflaster tragen, dann das Lulu benutzen das wirkt Wunder bei so UO Geräten.


Anzeige

melden