Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 01:47
@AllesZweiflerG
Sagen wir so, warum ist es denn keines? Niemand ist bisher mit einer Erklärung gekommen, woher diese Maschine die Energie die sie abgibt nehmen soll.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 01:49
@gerhard86
weil Ihr Luft von AUSSEN zugeführt werden muss, sonst bleibt sie stehen.
nach dem hier vertretenen Modell wäre "die Mühle am rauschenden Bach" auch ein PM


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 01:52
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Meine Nase genügt mir zwar, aber vielleicht tust Du konnt, wo Du zuvor stankst, weil bisher wurde mir nichts ruchbar
@AllesZweiflerG, es hat noch nie geschadet sich umfassend zu informieren, bevor man sich weit aus dem Fenster lehnt. Hätte gereicht wenn du diesen Thread gelesen hättest.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 01:55
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:weil Ihr Luft von AUSSEN zugeführt werden muss
Das AuKW funktioniert aber auch, wenn man die luft im System belässt, sie verbraucht sich nicht. Darum handelt es sich um ein geschlossenes System.


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 01:56
@AllesZweiflerG
Eben nicht, die Mühle am rauschenden Bach wandelt die Energie des herabfließenden Wassers um, also in letzter Konsequenz Sonnenenergie die das Wasser verdampfte und oberhalb der Mühle herabregnen ließ. Die Mühle hat nicht mehr Energie zur Verfügung als die potentielle und kinetische Energiedifferenz des Wassers zwischen Einlauf und Ablauf.
Das KPP aber soll 5 mal soviel Energie liefern wie die als Pressluft zugeführte. Genau das würde es ohne zusätzliche Energiequelle eben zu einem PM machen, wie auch die Mühle eines wäre, wenn sie mehr Energie nutzen könnte als sie dem Wasser entnimmt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 01:58
@AllesZweiflerG
"die Mühle am rauschenden Bach"

Diese bezieht ihre Energie zweifelsfrei daraus, dass Wasser von oben nach unten fließt. Oben kommt das Wasser und nach unten ist es weg. Es kommt immer neues Wasser.
Das AuKW "wird" aber da dadurch "betrieben", dass Luft unten eingeblasen wird. Völlig logisch. Aber die Luft kommt nicht aus dem NICHTS, sondern sie kommt angeblich aus mehreren verlustbehafteten Geräten und Mechanismen, die oben Energie hernehmen und unten wieder einblasen. Ein "endloser" Kreislauf. So endlos wie die Dummheit, die dazugehört, dass sowas logisch wäre.

Letztlich LUFT, im wahrsten Sinn des Wortes.

Aber egal, es wird mit vielen Wochen Verspätung noch immer auf das allererste funktionierende und geprüfte AuKW gewartet (versprochen wäre es ja seit Jahr und Tag, das in Belgrad läuft angelich seit 2-3 Jahren...). Das einzige, was bis jetzt nachweislich existiert, sind Powerpoint-Präsentationen mit erstaunlichen Einheitenfehlern und viel Verkäufer-Werbe-Blabla. Es gibt leider kein einziges nachweislich funktionierendes und seriös geprüftes Gerät.

Punktum.


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 02:21
Dazu kommt auch ein anderes Problem: einmal angenommen, ich hätte tatsächlich eine funktionierende freie Energie Maschine erfunden. Mir wäre klar, dass sie wie ein Perpetuum Mobile aussieht und kein vernünftiger Mensch mir glauben wird dass ich so etwas gebaut habe. Ich würde einen Weg suchen, zu beweisen dass sie funktioniert. Ich würde sie in einem Glaskasten aufhängen und tagelang laufen lassen, oder ähnliches.

Bisher hat aber keiner der freie Energie Erfinder so eine Demonstration hinbekommen. Regt man dazu an, kommen nur Ausreden. Dabei könnte man damit die Zweifler sofort Lügen strafen. Warum tun sie es also nicht? Darauf gibt es für mich nur eine Antwort.


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 02:50
@pluss

„es hat noch nie geschadet sich umfassend zu informieren, bevor man sich weit aus dem
Fenster lehnt. Hätte gereicht wenn du diesen Thread gelesen hättest.“

Habe ich, obwohl es teilweise weh tat.

Du jedenfalls tratest hier ein ohne zu bemerken, dass Du schon seit Jahren stinkst.
Jetzt verunsichere nicht Leute, die nur zufällig vorbeischauen.

„Das AuKW funktioniert aber auch, wenn man die luft im System belässt, sie verbraucht sie sich nicht. Darum handelt es sich um ein geschlossenes System.“

So einen Quatsch hab ich bisher noch nicht gehört. Wo hast Du denn das hergezaubert (-gelogen???) ?

@gerhard86

„Ich würde sie in einem Glaskasten aufhängen und tagelang laufen lassen, oder ähnliches.“

Wart’s doch einfach ab


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 02:59
duerfte ja jedem klar sein das es sich hier mal wieder um unseren jogi handelt..kannst dich wohl nicht von uns trennen , was ? :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 03:00
@AllesZweiflerG
Ok..sag mir wo die energie herkommt! Aus dem generator ?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 03:02
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Habe ich, obwohl es teilweise weh tat.
Wahrheit tut halt weh.
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:So einen Quatsch hab ich bisher noch nicht gehört. Wo hast Du denn das hergezaubert
Natürlich funktioniert es nicht. Aber es ist doch recht eindeutig worauf du hinaus wolltest, nämlich auf das selten dämliche Argument seitens Rosch, das es sich bei dem AuKW nicht um ein geschlossenes, sondern offenes System handelt und es sich folglich nicht um ein Perpetuum mobile handeln kann.


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 03:45
@AllesZweiflerG
Ist es so schwer zu kapieren, dass beim Auftriebskraftwerk der Auftrieb nicht von allein kommt, sondern die dafür benötigte Luft zunächst das unter dem Druck einer Wassersäule stehende Wasser aus den Behältern verdrängen muss und damit unter noch mehr Druck eingepresst werden muß?
Ist es so schwer zu kapieren, dass dieser Energieaufwand höher ist als die Auftriebsenergie der Körper?
Wo in aller Welt soll die Energie denn herkommen, die aus dem System entnommen werden soll?
Im gegensatz zur Mühle am rauschenden Bach gibt es hier nämlich keine Sonne, die das benötigte Wasser freundlicherweise immer wieder den Berg hinauf transportiert, damit wir seine kinetische Energie nutzen können.
Also erzähl uns jetzt mal, wer oder was hier die Maschine dauerhaft am Laufen halten soll. Dann können wir darüber diskutieren und nicht über wilde Verschwörungstheorien.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 04:15
Ich kann ja noch nachvollziehen, das Leute mit mangelhaften physikalischen Kenntnissen glauben, dass das AuKW funktioniert. Was mich aber immer wieder verwundert ist, das diese Leute jedes Argument*, welches unmissverständlich aufzeigt das es eben nicht funktionieren kann, von deren kognitiven Dissonanz ausgeblendet wird.

Was auch immer wieder zu beobachten ist, fast jeder User hier, der behauptet das das AuKW nicht funktioniert, kann dieses nachvollziehbar, widerspruchsfrei und schlüssig darlegen. Typen wie @AllesZweiflerG und @jogi54 hingegen sind nicht in der Lage auch nur ein einziges Argument* vorzutragen, welches für ein Funktionieren der Blubberkisten spricht. Einer der Gründe, weshalb sie nie auf gezielte fragen Antworten, dieses aber von ihrem gegenüber erwarten, oftmals sogar einfordern.

*damit ist die wissenschaftliche Argumentation, und nicht die rhetorische gemeint.


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 06:32
@AllesZweiflerG:
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:- d.fense seit 26.09.2014 (120 Beiträge, sie meisten in Auftriebskraftwerke)
Schwachsinn... ALLE meine Beiträge sind im Thread hier.

Und 90% davon sind eigentlich überflüssig da ich sie aufwende um endlich von Jogi zu erfahren was er meint mit dem was er sagt... bevor er wieder ausgetauscht wird oder für immer hier aussteigt.

Jogi54 sagt hier das Messemuster wäre Seiner Meinung nach Bewusst manipuliert:

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/1380/
Dass das Funktionsmodell meiner Meinung nach ne reine Verarschung ist und von der eigentlichen, wirklichen Funktion ablenken soll, habe ich häufig genug geschrieben. (Rosch wäre naiv, mit dem Funktionsmodell die Idee zu verraten !)
Wie ist deine Meinung dazu?

Wenn Du den Kompressor in das gleiche Gehäuse packst und die ausgeblasene Luft wieder ansaugst hast Du kein geschlossenes System WEIL?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 07:05
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:„Ich würde sie in einem Glaskasten aufhängen und tagelang laufen lassen, oder ähnliches.“

Wart’s doch einfach ab
ich denke nicht das es hier user gibt die solange warten wollen, bis sie zu staub zerfallen sind ...


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 07:13
@AllesZweiflerG
Was treibt Dich denn an, Werbung für etwas zu machen, was noch nie im Betrieb zu beobachten war und physikalisch nicht funktionieren kann?

Kaufst Du Deine Autos auch so?
Ich habe nämlich einen ganz innovativen. Platz und Fahrgefühl wie in einem Rolls Royce, kleiner als der Smart, über 500PS und mit einem Verbrauch von 0,8L pro 100km. Es gibt aber nur eine Zeichnung und ein Modell 1:18. :)
Du kannst aber 3.000 Euro überweisen, ich schicke Dir dann einen Bauplan....

Warum setzt manchmal das Gehirn so gnadenlos aus?


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 07:20
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:nach dem hier vertretenen Modell wäre "die Mühle am rauschenden Bach" auch ein PM
Weia!!!

Jungs (@pluss @gerhard86), jetzt mal ganz ehrlich, warum glaubt Ihr, Euch vor solch einer Pfeiffe rechtfertigen zu müssen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 07:20
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Miky seit 10.09.2014
Vielen Dank für die Erwähnung weit oben und damit für das Lob der Qualität meiner Beiträge.
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Wenn sie die Eier in der Hose hätten, von denen hier schon die Rede war, würden sie sagen, wer sie bezahlt.
Habe ich. Deshalb sage ich es: Niemand. Danke dafür, dass Du meine Beiträge so einschätzt, dass sie es wert sind, bezahlt zu werden. Das kann ich von Deinen leider nicht sagen.

Ich frage mich, warum dieser Vorwurf, den aus rein logischen Gründen niemand entkräften kann ebensowenig wie den Vorwurf an Dich, geschickter (im Sinne von ausgeschickt ... ) Desinformant zu sein, immer dann kommt, wenn sachliche Argumente für eine Zaubermaschine ausgegangen sind. Lasst euch doch mal was neues einfallen! Seit Jahren ist dieser Vorwurf immer der klarste Hinweis darauf, dass die Skeptiker und die Schulwissenschaft recht haben.


Da Du mit Technik und Physik nichts anfangen kannst, vielleicht erklärst Du mal, warum Rosch anstatt des riesigen Auftriebskraftwerks nicht viel eher den kleinen Magnetmotor oder den Wassermotor nutzen, was sie nach eigener Aussage beides funktionierend haben.

Rosch sagt, dass der Magnetmotor keine Energiezufuhr benötigt und dauernd 60W nutzbare Energie erzeugt. Nimm einen Haufen davon, ist doch viel besser als ein Auftriebskraftwerk. Friert nicht ein und rostet nicht.

Rosch sagt, sie haben den Dingel Wassermotor und laufende Fahrzeuge damit. Warum nehmen die den nicht zur Stromerzeugung? Braucht nur Wasser, es kommen etliche kW heraus, und ist viel kleiner als das Auftriebskraftwerk.

Oder anders ausgedrückt: Verarschen kann ich mich alleine und ich kanns besser. Da brauche ich keine Jogis, Schein-Zweifler, oder GAIA oder Rosch.


Ansonsten, hat schon mal jemand beobachtet, wie hier manipuliert wird?

- AllesZweiflerG seit: 25.09.2014 (12 Beiträge, alle in Auftriebskraftwerk)

AllesZweiflerG schrieb:
mit Erfahrung im Kraftwerkbau und ein Elektroingenieur mit Erfahrung mit Projektierungen auch in Bereich der Energieerzeugung
AllesZweiflerG schrieb:
plane, meine Stromerzeugung umzustellen
AllesZweiflerG schrieb:
Das ist auch der Grund meines Abschieds, den Ihr sicher begrüßen werdet.
AllesZweiflerG schrieb:
Also: Tschüß auch
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


AllesZweiflerG schrieb:
Also Prämisse: es handele sich um ein Perpetuum mobile.
Ich sagte Euch bereits, ich interessier mich als Kunde.
Glaubt ihr ernsthaft (s.u.) ich wüsste nicht, dass es das (Perpetuum mobile) nicht gibt und wäre bereit, auch nur einen Cent zu investieren?
Ja, glaubt Ihr und meint mich retten zu müssen. (Na toll)
Überseht aber, dass das Gerät nicht funktioniert, wenn keine Luft zugeführt werden kann.
Nagelt mich ans Kreuz, aber ich sehe es wie beim Auto: Kein Sprit, kein Fortkommen …
Und wutsch … ist das Perpetuum mobile weg …
Das ist grundlegend falsch wie bei den meisten dieser Schein-Ausreden. Denn man kann die Mehrenergie zurückführen auf den Eingang ebenso wie man hier Luft und beim Wasserauto Wasser zurückführen kann. Man hat dann ein waschechtes perpetuum mobile als abgeschlossenes System, was es nicht geben kann. Was Du ja weißt. Dass überall Gravitation wirkt, gilt nicht als Argument gegen die Abgeschlossenheit, denn nur eine statische Kraft ändert nichts am Beweis. Im Übrigen, wer auch den nächsten Abschnitt im Physikbuch liest, stellt fest, dass die Energieerhaltung auch in nicht abgeschlossenen Systemen gilt, es kommt dann auf die Gesamtenergiebilanz an.

Früher haben wir gesagt: DBDDHKPUKM.


2x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 07:53
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Ist es so schwer zu kapieren, dass beim Auftriebskraftwerk der Auftrieb nicht von allein kommt, sondern die dafür benötigte Luft zunächst das unter dem Druck einer Wassersäule stehende Wasser aus den Behältern verdrängen muss und damit unter noch mehr Druck eingepresst werden muß?
Für Jogi schon. Der glaubt ja, dass die Luft mittels Unterdruck in die Auftriebsbehälter gesogen werden kann...
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg36866/#msg36866
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Wo in aller Welt soll die Energie denn herkommen, die aus dem System entnommen werden soll?
Ach Lupo, hast Du's immer noch nicht kapiert?! Aus dem Geno natürlich!!! DER liefert OU. Ist aber selbstverständlich kein PM, da es die ja laut Schulphysik nicht geben kann. Ist doch logisch!


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 08:49
@AllesZweiflerG würde sich das hier wahrscheinlich auch kaufen.

028


Anzeige

melden