Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 12:39
Wozu zuhören, wenn man eh alles weiss? :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 12:53
@kasmichl
Gleich die peitsche rausholen :) du waerst ein guter lehrer :)Mein beitrag war in der tat ironisch gemeint ;) mir ist voellig klar das das aukw nicht funktionieren kann.ich gehoere zu den wenigen die den gesamten thread gwlesen haben :D aber ich werde in zukuenftigen beitrEgen mehr wert auf quellen legen und meine beitrEge deutlicher gestalten :) (sy wegen der gross klein schreibung..ich mueh mir grade einen am handy ab..bin aufn weg nach koeln) :)

@RudiW
Danke..ohne deinen beitrag haette ich gedacht das mein post wirklich ernst genommen wird :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 12:58
Zitat von kieferkiefer schrieb:bin aufn weg nach koeln
Schau doch mal in Spich vorbei.;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 13:45
Wie ist da die genaue adresse noch ? :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 13:50
Brüsseler Strasse 15 Troisdorf-Spich !!!!!!!


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 14:06
Das Gebäude mit der 25 Meter hohen Plexiglas-Wassersäule :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 14:27
@Casa_blanca
Die Studie sagt, wenn es jetzt dieselbe ist, wie die von der ich vor paar Wochen gehört habe, dass es Mehr Idioten und Genies bei den Männern gibt und bei Frauen sich das mehr in den Durchschnitt hineinverlagert. Also weniger Idioten und Genies.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 14:31
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:mit der 25 Meter hohen Plexiglas-Wassersäule :-)
Habe vergessen wie hoch deren 100kW Blubberteil werden soll. Aber wenn das stimmen sollte mit den 25m, dann wird es ein recht teurer Spaß mit Plexiglas, zumindest wenn sie beim befüllen keine nassen Füße bekommen möchten :D
Das Plexiglas müsste dann mindestens 4cm stark sein.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 14:33
@kiefer
Entschuldigung, dass mein Ton sehr harsch war und ich denen Beitrag falsch eingeschätzt hatte.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 14:40
@pluss
Das Plexiglas bezieht sich das 5 kW-Anschauungsobjekt in Spich. Ich finde es amüsant, wie es GAIA (laut deren Bericht über die Besichtigung vom 02.12.) so locker flockig geschafft hat, dass statt Metall nun Plexiglas verwendet wird für das Vorführkraftwerk.

Man muss sich das vorstellen: Ein Hightech-Konzern wie die Rosch Innovations AG arbeitet mit Hochdruck an einem AuKW, ist bereits um Wochen in Verzug und dann stimmt man 2 Wochen vor der Weihnachtssperre zu, dass man eine 4 Meter hohe Plexiglasröhre besorgen und verwenden wird. In einem AuKW, das wenige Tage nach der Weihnachtssperre funktionsfähig und vorführbereit sein soll. So als ob Plexiglas die selben statischen Anforderungen und die gleiche Bearbeitbarkeit hätte wie Stahl und als ob es solche Röhren einfach im Mitnahme-Baumarkt auf Lager geben würde.

Nachtigall, ick hör dir trapsen....


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 14:48
was eigentlich aus dem Disskusionsleiter
@roadcaptain
geworden? der hat am anfang gesagt die Leute würden die Technik dahinter net verstehen^^, und als dann so langsam aber sicher das ding auseinandergenommen wurde, ist er verschwunden. Aktiv im Forum ist er aber noch. Oder hat er sich irgendwann mal abschließend zu dem Thema geäussert und ich habe das auf 300 Seiten überlessen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 14:53
@kasmichl, ich meine mich erinnern zu können das D. verkünden lies, dass auch das 100kW Musterblubberdingens, wegen der Transparenz :D aus Plexiglas gebaut werden soll.

@eidexe, @roadcaptain ging es nicht um die Technik, sondern um den psychologischen Aspekt, also warum Leute so ein Quatsch wie das AuKW für bare Münze nehmen wenn ich mich recht erinnere


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 14:57
Um da mal etwas Ordnung reinzubringen:
GAIA-AuKW Prototyp, 4,38m aus Plexi. Verkaufsmodell aus pulverbeschichtetem Edelstahl.

Rosch 100 kW AuKW, 10m, “im Glasturm“. Der steht aber nicht draussen, sondern in der grossen
Halle.
Laut Jogi54 zusätzlich noch ein 100 kW Dingens als Backup.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 15:07
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Rosch 100 kW AuKW, 10m, “im Glasturm“. Der steht aber nicht draussen, sondern in der grossen Halle.
Wobei mir nicht klar ist, wie ein 10 Meter hohes AuKW (vermutlich mit etwas Überhöhe wegen der nötigen Revisionsfähigkeit und des Getriebes oben drauf) in eine Halle reinpassen soll, die weniger als 10 Meter lichte Höhe hat (ersichtlich aus den Außen- und Innenaufnahmen des Gebäudes).


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 15:19
@kasmichl

Die wollen das doch teilweise eingraben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 15:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die wollen das doch teilweise eingraben.
Das steht wo? Rosch selber gibt ja leider keine Stellungnahmen ab.

Einfach so eingraben geht auch nicht. Da muss eine große Öffnung in 30-50 (?) cm dicken beton geschnitten werden. Darunter ist dann Erdreich, also müssen aus (grund)wasserdichtem Beton (weiße Wanne) Wände in ein zumindest 2 Meter tiefes Loch gemauert werden.

Würde Rosch ernsthaft und mit Zeitdruck daran arbeiten, dann müsste längst diese lästige Vorarbeit in Angriff genommen werden. ich bin mir sicher, dass solche Baufortschritte von Rosch nicht verschwiegen würden, deutet es doch auf Aktivität hin, ohne dass man einen Funktionsbeweis für das AuKW selber antreten müsste.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 15:23
Irgendwo im Thread hatten wir das, ich glaube in der Werbebroschüre von Eurosch.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 16:18
Da scheint also die Leistung des AUKWs nicht abhängig von der Höhe des Blubberkasten zu sein.
Auf welche wundersame Weise bekommt man in Serbien aus dem 10m Teil nur 11kw Überschuß herraus
http://www.rosch.ag/index.php/de/news
, aber in Spich bekommt Rosch aus so nem 10m Teil 100kw herraus.
Ist die Raumenergie in Deutschland so viel größer / dichter als in Serbien oder liegt es an der Entfernung zu potentiellen Käufern ?
Kann natürlich auch an der besseren Kabelqualität unter dem AUKW liegen, hahaha !

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 16:29
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb: in Serbien aus dem 10m Teil
7 Meter, es sind dort 7 Meter :D

Der Überschuss berechnet sich nach einer äusserst komplizierten Expotential-Formel.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 17:41
Das hat mit der verbauten Grundfläche(viel viel größere Auftriebsbehälter dadurch die Platz finden) zu tun hat Jogi irgendwo vorgerechnet als ich dieses exponientelle Steigerung der Leistung mit Höhe kritisierte als typisch OU-Esoteriker-Skalierung.
Jogi ist sehr freundliche Person wie AlleszweiflerG, daher habe ich keine Lust den oralen Durchfall zu suchen für eine Verlinkung.


Anzeige

1x zitiertmelden