Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 15:53
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Was ein Spass, ich glaube dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt die keine Publicity haben wollen, was ich bei der grössten Erfindung seit Rad/Feuer nicht nachvollziehen kann.
Der Journalist, der drüber berichten soll, wird doch aber wohl vorher mal nachschauen, auf welcher Meldung die neuen 60 Arbeitsplätze beruhen. Und dann liest er aber nur was von "Platz für 60 Mitarbeiter". Was soll der denn für eine Geschichte daraus machen? Hätte er irgendeine Motivation, einen offensichtlich falschen Bericht zu schreiben?

Z.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 15:56
es geht nicht um die Arbeitsplätze, sondern um das OU AuKW, wäre doch super story wenn die Rentner lesen dass in der Nachbarschaft Weltgeschichte gemacht wird.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 15:58
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hätte er irgendeine Motivation, einen offensichtlich falschen Bericht zu schreiben?
Stimmt @zaeld, also Lokalpresse bringt da nichts.
Am besten direkt an Bild wenden, die haben da weniger Probleme :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 17:18
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Am besten direkt an Bild wenden, die haben da weniger Probleme
Hm, ja, aber für die Zielgruppe viel zu kompliziert. (kann mir eigentlich mal jemand verraten, warum Leute, denen man das niemals zugetraut hätte, plötzlich Werbung für die Bild machen? Muß man echt nur ein bißchen mit Geldscheinen wedeln? Ich hab da nur von der einen Sängerin gehört, die das abgelehnt hat)

Ich schätze mal, am ehesten wäre das noch bei Axte/irgendwas aufgehoben.

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 17:22
Aus dem Overunity Forum: Gutachter Fack hat sich zu Wort gemeldet.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg36661/#msg36661
Ich hab zur Abwechslung mal was Neues:

Könnt Ihr Euch an das "Gutachten" von Dipl.Ing, Dipl. Phys Werner Fack zum AuKW erinnern?
Ich hatte Ihn am 20.09.2014 über XING folgendermaßen angeschrieben:

"Hallo Herr Fack,
Sie waren ja 2013 bei einem Weltereignis dabei: Der Präsentation eines Kraftwerks, das sich nicht nur selbst mit eigener Energie am Laufen hält sondern sogar noch Energieüberschuss dabei produziert...!
Mich würde Ihre Meinung als Physiker dazu interessieren!
Widerspricht das Ganze nicht dem Energieerhaltungssatz, da das Kraftwerk ja definitiv ein geschlossenes System ist?
Wo kommt diese zusätzliche Energie Ihrer Meinung nach her?"

Heute bekam ich eine ausführliche Antwort.
Ich denke, Herr Fack hat nichts dagegen, wenn ich den Wortlaut hier einstelle:

"Das sind die wesentlichen Fragen!! Ich hatte Gelegenheit das Kraftwerk zu überprüfen und konnte keine Manipulation feststellen. Das hat aber keine Bedeutung. Bisher ist Rosch den großen Praxisbeweis schuldig geblieben. Es gibt Nachbauer und viel Berechnungen zu dem Thema. Alle kommen per Rechnung , aber auch im Nachbau auf ähnliche Ergebnisse. Es wird ein Überschuß generiert, aber wesentlich weniger als Rosch es mitteilt.
Das Sytem läßt sich nicht als geschlossenes System betrachten, Gravitation ist allgegenwärtig. Je nach Konstruktion läßt sich mit dem gleichen Energieaufwand mehr oder weniger Kraft an der welle erzeugen.
Aber!! die Physik ist ein wesentlicher Faktor, man kann ein solches System durchaus zum funktionieren bringen. aber bei dem Rosch System habe ich mittlerweile Zweifel. Es gibt konstruktive Mängel. Warum ist bis heute keine Anlage gebaut und in Funktion?
mit freundlichen Grüßen
w.fack "



5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 17:25
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Sytem läßt sich nicht als geschlossenes System betrachten, Gravitation ist allgegenwärtig
Is der bekloppt?


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 17:42
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es gibt Nachbauer und viel Berechnungen zu dem Thema. Alle kommen per Rechnung , aber auch im Nachbau auf ähnliche Ergebnisse. Es wird ein Überschuß generiert, aber wesentlich weniger als Rosch es mitteilt.
Ganz offensichtlich ist der bekloppt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 17:42
WOW !!!
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Es gibt Nachbauer und viel Berechnungen zu dem Thema. Alle kommen per Rechnung , aber auch im Nachbau auf ähnliche Ergebnisse. Es wird ein Überschuß generiert, aber wesentlich weniger als Rosch es mitteilt.
So ne Berechnung/ Nachbau würde ich gerne mal sehen ( auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht verstehen würde) !
Muß sich dabei um die "neue" Physik und natürlich auch um die "neue" Mathematik handeln und das ist einfach zu hoch für mich !

Michael


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 17:43
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb: "neue" Mathematik
3*3 macht vier, widdewiddewitt und drei macht neune...


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 17:44
hihihi , das verstehe ich dann doch !

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 17:47
Denen gehört doch allen der Dipl.Ing entzogen, wie kann man nur so eine Scheisse labern? Langsam geht mir dieser Käse auf die Nerven.


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 18:31
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es gibt Nachbauer und viel Berechnungen zu dem Thema. Alle kommen per Rechnung , aber auch im Nachbau auf ähnliche Ergebnisse. Es wird ein Überschuß generiert, aber wesentlich weniger als Rosch es mitteilt.
Da fällt mir nur ein
!!! HÄNDE WEG VON DROGEN !!!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 18:40
Der Werner ist ja ein ganz toller Hecht.
nichts ist unmöglich
https://www.linkedin.com/in/wernerfack

(inkl. Rosch Plakat)


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:04
Ich würde wirklich gern eine Berechnung sehen, die für ein Rosch-Auftriebskraftwerk Overunity ergibt. Die einzige derartige Berechnung (allerdings unabhängig von Rosch), die mir so auf Anhieb einfällt, ist die von dem Moldawier, der kWh Eingangsenergie mit kWs Ausgangsenergie vergleicht, sich also mal eben um den Faktor 3600 verrechnet hat.


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:06
03/1972 - 10/1978
J.W.Goethe Universität Frankfurt
Physik, Diplom Physiker
Kern- und Atomphysik, theoretische Physik angewandte - und experimentelle Physik Thermodynamik
12 Semester...umsonst

@uatu
und die Berechnung in der eurosch Broschüre, die hier neulich gepostet wurde. Wo man eben mal alle Behälter auf die Auftriebsseite verlagert hat ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:09
Dafür hat er von 1967 bis 69 BWL und VWL studiert, und neben dem Physikstudium von 1972-78 hat er nebenbei nochmals BWL, VWL und Informatik studiert :D
Ein echter Wunderknabe


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:10
Wo zahlt eigentlich eine Ltd.(NG) ihre Steuern. Hier oder in Nigeria?


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:11
@pluss

Studieren kann man viel, solange die Kohle reicht...


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:13
@poipoi

Das läuft dann so:
Steuern werden verhandelt

Die allgemeine Sicherheitslage deckt sich mit jener der Rechtssicherheit. Steuern etwa werden nicht nach Tarif gezahlt, sondern nach Verhandlungsgeschick. "Wir haben alle drei Jahre eine Prüfung. Bei der kommt immer eine hohe Nachzahlung heraus, und dann muss man sich mit den Prüfern eben einigen", erzählt Peter Hallbauer vom Spitalsausrüster Vamed, der in Nigeria seit Jahren Krankenhäuser auf höheren technischen Standard bringt. Ob und wie viel von dem Steuergeld dann tatsächlich beim Staat ankommt, weiß niemand so genau. Babatunde Fashola macht jedenfalls den Eindruck, als wäre er zum ersten Mal nach Korruption gefragt worden. Dabei gilt der Gouverneur des Bundesstaates Lagos gemeinsam mit dem nigerianischen Präsidenten Goodluck Jonathan als einer der wenigen, die tatsächlich etwas zum Positiven wenden wollen in dem Land.
http://derstandard.at/1338558908953/Spindelegger-in-Nigeria-Verruecktes-Land-mit-enormen-Chancen


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:30
Zur Anfrage an H. Rupprecht gibt es auch nochmal was Neues:
http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/2987-auftriebskraftwerk-der-firma-rosch-ag?start=18

Leider nichts bahnbrechendes.


Anzeige

melden