Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:28
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Was mich gerade etwas umtreibt:
was wurde aus
-nano-blasen
-Eisenklappschwimmkörpern
-OU Generator
- nanoblasen,
- kam nicht von mir hier im Forum auf im Zusammenhang mit Mammutpumpen. Rosch hat dieses wohl aus dem Forum mitgenommen und will das für den Abwärtstrum eventuell ausprobieren. Was daraus geworden ist, weiß ich (noch) nicht.

- Eisenklappschwimmkörper
war rein meine Idee, wie man ggf. die Luftbefüllung ohne Kompressor hinbekommen könnte. Habe ich ncht weiter verfolgt, weil allein die Realisierung der Abdichtung aus meiner Sicht kaum lösbar ist.

- OU Generator, von mir zitierter Erklärungsversuch des Borderland Messteams
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das vermittelt den Eindruck er würde immer noch daran glauben.
Ich kann ja wirklich nichts dafür, wenn du mein Statement nicht zur Kenntnis nehmen willst:

1) Allein durch Auftrieb, so wie es hier zigfach vorgerechnet wurde, funktioniert das AuKW nicht.
2) Ich bin mir nicht sicher, ob dabei irgend ein anderer Effekt übersehen wurde, deshalb erlaube ich mir, das ergebnisoffen zu beobachten.

Anzeige
5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:31
@liezzy

Zu DDR-Zeiten hat man aber unter Ingenieur leicht was anderes verstanden als heute allgemein.

@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:OU Generator, von mir zitierter Erklärungsversuch des Borderland Messteams
Hältst du die Erklärung, dass da einfach Deppen am Werk waren, nicht für wahrscheinlicher?
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:2) Ich bin mir nicht sicher, ob dabei irgend ein anderer Effekt übersehen wurde, deshalb erlaube ich mir, das ergebnisoffen zu beobachten.
Das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach nur noch bescheuert. Niemand außer dir behauptet, dass die Quelle der angeblichen Overunity nicht im Auftrieb liegt. Was du machst, ist nicht ergebnisoffen, sondern realitätsverweigernd.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:34
@d.fense
Im System AuKW gibt es keinen einzelnen Auftriebskörper, sondern immer nur ein Paar.
Deshalb ist der Versuch, den Du vorschlägst so sinnvoll und notwendig wie ein Kropf.
Das Beispiel Membran-Ausdehnungsgefäß wurde nur gewählt, um die beiden durch eine Membran getrennten Räume synchron in die Köpfe zu bringen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:37
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:- OU Generator, von mir zitierter Erklärungsversuch des Borderland Messteams
Nein, du hast es hier als deine tiefste Überzeugung dargelegt, dass mit Hilfe des Auftriebsgedöns ein OU Generator in den Markt gebracht werden soll, um dem vorzubeugen, dass die Markteinführung durch das Töten von Erfindern und Vertrieblern verhindert werden soll. So oder ähnlich hast du es hier mehrfach dargestellt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:38
@willi41

Sehr geehrter @willi41 ;

schwimmen Gegenstände, die dichter sind als Wasser?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:39
Zitat von willi41willi41 schrieb:Im System AuKW gibt es keinen einzelnen Auftriebskörper, sondern immer nur ein Paar.
Deshalb ist der Versuch, den Du vorschlägst so sinnvoll und notwendig wie ein Kropf.
Ja, da tauchste halt zwei miteinander verbundene Körper unter. Der eine müßte dann höher stehen, als der andere. Wird er aber nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:39
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: deshalb erlaube ich mir, das ergebnisoffen zu beobachten.
Ich bezweifle, dass du hier nur "beobachtest", deine gesamte Argumentation, wenn ich das mal so nennen darf, und die verwendeten Begriffe deuten nach meiner Einschätzung darauf hin, dass du hier ganz gezielt Anspielungen platzierst, die beim Leser den Eindruck erwecken sollen, dass dieser Blubberkasten vielleicht doch funktionieren kann.
Zum einen kam der Begriff "Funktionsmodell", der nun vollkommen falsch ist, von dir. Alle anderen sprechen von einem Vorführmodell oder Demonstrationsmodell. Und was soll das hier schon wieder bedeuten " Ich bin mir nicht sicher, ob dabei irgend ein anderer Effekt übersehen wurde"??? Damit suggerierst du, das Teil funktioniert, aber du weißt "noch" nicht warum...

Ich komme auch aus der ehemaligen DDR, und ich erkenne Agitatoren, wenn ich sie höre.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:44
@Rho-ny-theta
Ein Körper in Form einer Luftpumpe aus Metall kann schwerer/dichter sein als Wasser und geht deshalb unter.
Diese gleiche Pumpe, die unter Wasser ist, aber mit einem Schlauch eine Verbindung nach oben hat, kann im Gesamtvolumen so leichter, d. h. weniger dicht als Wasser sein.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:47
Wer sorgt dafür, das Luft reinkommt? Bibi Blocksberg?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:49
@willi41

Deine hier vorgestellte Luftpumpe ist aber immer schwerer als Wasser. Im Gesamtvolumen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:50
Willis Gedankenmodell:

waag2.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)

2 gleiche Behälter auf jeweils einer Waage,
Wassertiefe: 0,5 m,
(R) ist um 180 Grad ggüber (L) gedreht .

Zeigen beide Waagen das gleiche Gewicht (Kraft) an?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:52
@pluss
An dem Punkt waren wir schon mal.
Du hast gerechnet mit 10 m Wassertiefe und musstest feststellen, dass sich der Membrankörper *so* nicht entfaltet.
Du Heuchler, Du kannst dann auch das Gleiche bei 5 m WS rechnen und stellst plötzlich fest, der Auftriebskörper entfaltet sich mit dem Gewicht!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:52
@delta.m, hast du die Seite gewechselt? :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:53
Zitat von willi41willi41 schrieb:Du Heuchler, Du kannst dann auch das Gleiche bei 5 m WS rechnen und stellst plötzlich fest, der Auftriebskörper entfaltet sich mit dem Gewicht!
Bitte rechne uns das mal kurz vor.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:53
Ich habe es auch in 5m gerechnet und das Ergebnis hier gepostet !!


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zu DDR-Zeiten hat man aber unter Ingenieur leicht was anderes verstanden als heute allgemein.
Echt jetzt?! Meine Mutter ist Chemieingenieur wie ich und hat in der DDR studiert. Die Themenschwerpunkte im Studium waren in etwa die gleichen wie bei mir (kommt ja auch auf die Uni an, wo die den Schwerpunkt legt) und die Arbeit auch eine ähnliche (je nachdem, in welcher Branche halt).


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:57
@pluss
Deine 5 m Rechnung ist bei mir nicht angekommen.
@liezzy hat darauf hingewiesen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:02
Zitat von willi41willi41 schrieb:@liezzy hat darauf hingewiesen.
Mein lieber Willi, Du bist wirklich noch bescheuerter als ich dachte. Du hast meine "Rechnung" für bare Münze genommen??? Meine Fresse, wie bekloppt muss man sein, um diesen Schwachsinn, den ich da "gerechnet" habe - so wie ich DICH verstanden habe - als wahr und richtig anzunehmen?

Ich wiederhole meine Frage: Wann um alles in der Welt hast Du die Schule abgebrochen??? Ich bin bisher von der 6. Klasse ausgegangen, aber jetzt gehe ich von der 4. aus!


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:04
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb: hast du die Seite gewechselt? :D
Heute Vormittag waren es die Geschichtsbücher,
mal schauen, was er mir diesmal verspricht ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:06
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Heute Vormittag waren es die Geschichtsbücher
mal schauen, was er mir diesmal verspricht ... :D
Ha!!! Du bist käuflich?! Soooo einfach kriegt man Dich?!


Anzeige

melden