Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:06
Diese Seite..im besonderen diesen Thread..

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:08
@kiefer:
Das Netz vergisst nie.

Das wird G. am meißten stören daß er 24/7 screenshots von diesem thread machen muß ;)
edit: allein die Tonerkosten...


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:10
Wir habens leichter.

Auf: http://www.rosch.ag/index.php/de/news ist seit 15.10.2014 tote Hose.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:10
@Dblickstrudel: ... was echt irgendwie langweilig ist.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:11
Ich schau täglich, ob Rosch sein Auftriebs "Kraftwerk" nicht dem physikalischen Institut Zürich zum Messen zur Verfügung stellt.

Und den Professoren da Vorlesungen hält über die fundamentalen Neuerungen in der Physik.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:12
So können zukünftig bis zu 60 Rosch-Mitarbeiter zentralisiert an den innovativen Rosch-Energie-Produkten arbeiten.
Ähhhh..ok...
verfolgt weiterhin konsequent ihr Ziel, weltweit zu einem der größten Innovatoren auf dem Energiesektor zu wachsen.
soso...


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn's der Firma ernst ist, geht eh erstmal die Abmahnung an den Forenbetreiber, damit er die Äußerungen einstweilig unterbindet/löscht. Danach kann man sich dann um die einzelnen Schreiber kümmern.
stattdessen meldet sich der 'leiter der rechtsabteilung' in dem öffentlichen forum und bettelt um klarnamen und daten um die leute klagen zu können.. soetwas ist im höchsten maße unseriös.. mMn reiner einschüchterungsversuch.. passt aber bestens in bild


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:13
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Diskrepanz, dass ROSCH einerseits eine hypothetische Gruppenmessung anbietet, das TÜV-Gutachten, das angeblich fertig ist, aber nicht rausgeben will, scheint ja auch niemanden zu stören...
erstens habe wir vom OU irgendwann mal beschlossen, dass es kaum Sinn macht das 2m Modell zu vermessen - sondern nur, das Gaia Modell - das gibt es aus bekannten Gründen noch nicht.

Kannst du mir aus Sicht von Rosch einen vernünftigen Grund sagen, wieso Rosch das TÜV Gutachten veröffentlichen sollte ?? welchen Nutzen hätte Rosch davon ?? Das Gutachten zurückzuhalten macht Sinn, um Gaia unter Druck zu setzen, sich endlich mal um Vertragserfüllung oder Vertragsmodifikation zu kümmern.

So sieht das Rosch /G. und ich kann dem aus neutraler Betrachtung nur zustimmen.

Gaia oder auch die Internetwelt will das Ergebnis eines Gutachtens über eine Anlage, die (Anlage und Gutachten) weder von Gaia noch von irgendjemandem aus dem Net bestellt und /oder bezahlt wurde.

Habt ihr jetzt jeglichen Bezug zur realen Welt verloren ??? Wenn ich bei Douglas im net für 50€ Parfüm bestelle und per Kreditkarte bezahle, dann habe ich auch einen Anspruch auf die Lieferung.

Kann mir mal irgend jemand erklären, auf welcher vertraglichen oder gesetzlichen Grundlage irgend jemand in diesem Forum von Rosch fordern könnte, das TÜV Gutachten offen zu legen.

Ich weiß jetzt schon, dass ich da keine Antwort bekommen werde, aber im Gegensatz zu @pluss kann ich das ohne Diskussion akzeptieren

lg jogi


8x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:16
>Kann mir mal irgend jemand erklären, auf welcher vertraglichen oder gesetzlichen Grundlage irgend >jemand in diesem Forum von Rosch fordern könnte, das TÜV Gutachten offen zu legen.


imho sieht das so aus:

"...Weil, wir sind Ihnen keinen Beweis schuldig......"
Es wurde imho bereits mit dem Gutachten öffentlich geworben
UWG Anhang zu §3 abs. 3 Punkt 4

Die Anzahlung ist geflossen?

Keine Rechtsberatung!!!


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:17
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Kann mir mal irgend jemand erklären, auf welcher vertraglichen oder gesetzlichen Grundlage irgend jemand in diesem Forum von Rosch fordern könnte, das TÜV Gutachten offen zu legen.
Das Gesetz zum unlauteren Wettbewerb, z.B.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:18
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:um Gaia unter Druck zu setzen, sich endlich mal um Vertragserfüllung oder Vertragsmodifikation zu kümmern.
Meinst du nicht sie bewirken damit nicht genau das Gegenteil..Alles sieht nach Verschleierung aus.

Es geht auch nicht darum das wir das fordern das das Gutachten vorgelegt wird. Es zeigt nur das ROSCH allen Kritikern NICHTS entgegenzusetzen hat. Und Gaia würde mit einer Veröffentlichung auch geholfen.Was nützt ein Gutachten das niemand sehen kann? Dann braucht man doch keines machen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:22
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:erstens habe wir vom OU irgendwann mal beschlossen, dass es kaum Sinn macht das 2m Modell zu vermessen - sondern nur, das Gaia Modell - das gibt es aus bekannten Gründen noch nicht.
Das 2m-Modell liefert nach Aussagen aller an der Vermarktung beteiligten Personen Overunity. Somit demonstriert es die Wirkungsweise der Bauart, wenn es denn funktioniert. Es gibt keinen Grund, das Modell nicht als proof-of-concept zu vermessen.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Kannst du mir aus Sicht von Rosch einen vernünftigen Grund sagen, wieso Rosch das TÜV Gutachten veröffentlichen sollte ?? welchen Nutzen hätte Rosch davon ??
Rosch hätte damit demonstriert, im Besitz einer einzigartigen Technologie zu sein, was bei der Werbung weiterer Investoren enorm vorteilhaft wäre.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Habt ihr jetzt jeglichen Bezug zur realen Welt verloren ??? Wenn ich bei Douglas im net für 50€ Parfüm bestelle und per Kreditkarte bezahle, dann habe ich auch einen Anspruch auf die Lieferung.
Wenn ich irgendwas bestelle, habe ich i.d.r. Anspruch darauf zu erfahren, was die zugesicherten Eigenschaften des Produktes sind. Nicht erst, nachdem ich bestellt habe.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:So sieht das Rosch /G. und ich kann dem aus neutraler Betrachtung nur zustimmen.
Ich merke, wie dir die Neutralität geradezu aus den Poren dringt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:23
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Kannst du mir aus Sicht von Rosch einen vernünftigen Grund sagen, wieso Rosch das TÜV Gutachten veröffentlichen sollte ?? welchen Nutzen hätte Rosch davon ?? Das Gutachten zurückzuhalten macht Sinn, um Gaia unter Druck zu setzen, sich endlich mal um Vertragserfüllung oder Vertragsmodifikation zu kümmern.
Deine Argumentation enthält Widersprüche. Hätte Rosch Interesse das GAIA 500 Besteller zusammen bekommt, was laut aussage GAIA von Rosch nicht mehr gefordert wird, würden sie genau deshalb das angebliche Gutachten veröffentlichen. Das würde mit ziemlicher Sicherheit dazu führen das ein Vielfaches mehr als 500 Bestellungen generiert werden. Ein weiterer Widerspruch, warum haben sie das 2m-Modell begutachten lassen, nur um das Resultat dann unter Verschluss zu halten?
Es kommt vor das auch ich mal naiv bin, aber so schlimm erwischt es mich hoffentlich nie.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:25
@jogi54
es wäre doch in roschens ureigenem interesse den kritikern mit einem positivem gutachten das maul zu stopfen..

mich würde viel eher interessieren warum sich rosch fröhlich verleumden lässt und bei wolfgangs geschäftsschädigender kampagne in schockstarre verharrt anstatt endlich zu klagen.. hast Du dafür eine plausible erklärung parat?

ich kann nur sagen.. wenn ich ähnliches über eine meiner firmen lesen müsste wäre am nächsten tag der anwalt von der leine..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:27
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Wurde das damalige Angebot, das 2m-Modell zu vermessen, zurückgezogen?
Definitiv, explizit NEIN

Wie du weißt, waren Messungen unsererseits nur am WE möglich gewesen, das 2m Modell allerdings permanent auf Reisen - also messen quasi unmöglich.

Dann haben wir zusammen beschlossen - mit der Aussicht, dass absehbar das AuKW (Gaia) kommen sollte, dass es mehr Sinn macht, das AuKW auszumessen, und den Aufwand bezüglich des 2m Modells nicht mehr zu machen.

jogi


2x zitiert5x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:28
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Gaia oder auch die Internetwelt will das Ergebnis eines Gutachtens über eine Anlage, die (Anlage und Gutachten) weder von Gaia noch von irgendjemandem aus dem Net bestellt und /oder bezahlt wurde.
Vieleicht will keiner eines haben weil es kein Gutachten gibt?Gibt es keine Vorbestellungen?Gibt es doch..Ausserdem will Rosch doch verkaufen..Ich glaube die wollen das GAIADING nun an die Wand fahren weil es ihnen das Geschäft mit den grossen Investoren verderben würde..zuviel Aufsehen im Internet..


Zitat von jogi54jogi54 schrieb:und den Aufwand bezüglich des 2m Modells nicht mehr zu machen.
is doch kein Aufwand das 3 Tage laufen zu lassen vor Publikum !?


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:31
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wie du weißt, waren Messungen unsererseits nur am WE möglich gewesen, das 2m Modell allerdings permanent auf Reisen - also messen quasi unmöglich.

Dann haben wir zusammen beschlossen - mit der Aussicht, dass absehbar das AuKW (Gaia) kommen sollte, dass es mehr Sinn macht, das AuKW auszumessen, und den Aufwand bezüglich des 2m Modells nicht mehr zu machen.
Und jetzt steht das Teil ja in Spich rum. Warum nicht da messen? Warum nicht bald? Für sonstige Besuche reichts ja auch.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:31
Oh Jogi, mit diesem TÜV-Beitrag hast Du dich aber ganz weit ins Abseits gestellt.
Schade!

Gute N8 allen


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:33
@d.fense

Meiner Meinung nach ist übrigens Punkt 6 relevanter:
Unzulässige geschäftliche Handlungen im Sinne des § 3 Absatz 3 sind :

...
6 Waren- oder Dienstleistungsangebote im Sinne des § 5a Absatz 3 zu einem bestimmten Preis, wenn der Unternehmer sodann in der Absicht, stattdessen eine andere Ware oder Dienstleistung abzusetzen, eine fehlerhafte Ausführung der Ware oder Dienstleistung vorführt oder sich weigert zu zeigen, was er beworben hat, oder sich weigert, Bestellungen dafür anzunehmen oder die beworbene Leistung innerhalb einer vertretbaren Zeit zu erbringen;



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:33
Zitat von allfatherallfather schrieb:hast Du dafür eine plausible erklärung parat?
@allfather, solche fragen werden meiner Erfahrung nach von @jogi54 nicht beantwortet.


Anzeige

melden