Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 06:02
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auch Rosch eine gewissen Kooperation zeigen wird. Denn das Gaia-Geschäft entwickelt sich nicht so problemlos wie erhofft, die 500 Stück werden nach menschlichem Ermessen niemals zustandekommen. Wenn Rosch sich jetzt von Gaia befreien kann, dann können sie ihre Imagewunden lecken, sich auf afrikanische und mongolische Märkte konzentrieren und dort groß absahnen. Ohne im deutschsprachigen Raum medial (inkl. Foren und Internet) allzuviel Aufsehen zu erregen.

Darum glaube ich, dass Rosch für eine allsbaldige Vertragsbeendigung Verständis aufbringen wird. Und ein klei nwenig Geld wird trotzdem übrig geblieben sein, bei sehr überschaubarem Aufwand. Rosch befreit sich damit auch aus der Verlegenheit, tatsächlich ein AuKW realisieren und herzeigen zu müssen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 06:30
@jogi54
Klage? 50K€?...wegen einem Zitat (Du hast wirklich den Sinn des Internets nicht verstanden).
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/1665/#msg37931
Zahle ich aus den Klagen gegen OU, da ich dort auch zitiert werde (wie sonst viele hier).
Ich habe mich wirklich für Dich gefreut wo Du verstanden hast dass das AuKW nicht funktioniert... Ich hatte es so vernommen: Raus geschmissen bist Du wegen Pöbeln und Stänkern.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 06:38
@Abahatschi
Ich finde es schade, wenn ein anderer User (ob gesperrt oder nicht) wegen eines bloßen sarkastischen und offensichtlich nicht ernstgemeinten Nebensatzes angemacht wird.

Wichtiger sid die inhaltlichen Aussagen: Er hat im OU-Forum zwei ausführliche Beiträge gebracht, welche ich inhaltlich sehr interessant finde, auch wenn der eine oder andere Punkt diskussionswürdig ist, speziell die Darstellung der Rolle von Rosch.

Aber es ist leider müßig, über Beiträge inhaltllich zu diskutieren, die sich in einem anderen Forum befinden. Auch wenn der betreffende User sie gerne hier im Allmy-Forum geäußert hätte. Schade, dass er das nicht darf.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Raus geschmissen bist Du wegen Pöbeln und Stänkern.
Dann sollte das auch als Begründung angeführt werden. Die lautet nämlich "Werbeaccount", wie auch immer diese Beurteilung zustandegekommen sein mag.

Jedenfalls plädiere ich - wie schon früher geäußert - für eine Aufhebung der Sperre, drei Wochen sollten ausreichen für eine Bewährungschance.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 06:48
@kasmichl
Ich hatte mich eigentlich zuerst im OU Forum angemeldet, mein erster Beitrag war eine Berechnung und eine Erklärung zum Auftrieb im Wasser mit Luftblasen - mein Account wurde nicht freigegeben und eine Nachricht an aundj wurde gelöscht - soviel zum Thema Hausrecht und wer in welchen Foren auch immer mitmachen darf / Das muss man akzeptieren.

Verstehe ich nicht: einer der in der gleichen Nachricht mit 50.000€ Klage droht und wegen Stänkern rausgeflogen ist, dabei bettelt er um eine Wiederaufnahme, verdient diese?

Bin nicht lange dabei, aber: Ich habe mich hier angemeldet weil hier der Ton gemäßigt ist (auch wenn ironisch und sarkastisch) und man seine Meinung (nicht seine Anmachen) schreiben darf. Das technische und das sonstige Niveau ist hier sehr hoch, das darf so bleiben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 06:51
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das technische und das sonstige Niveau ist hier sehr hoch, das darf so bleiben.
Darum freue ich mich, wenn möglichst viele mitmachen dürfen, beim AuKW-Thema speziell solche, welche bereits in den heiligen Hallen von Spich gewandelt sind und direkt von der Quelle mehr wissen als andere wie ich, die sich nur auf Sekundär- und Drittquellen stützen können.

Freuen wir uns auf spannende kommende Tage und Wochen im AuKW-Schmierentheater *g*


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 07:20
Zitat von uatuuatu schrieb:Möglicherweise könnte Rosch diese GmbH mit einem Schulterzucken (ohne nennenswerte Auswirkungen auf die Holding und die anderen Gesellschaften) in Konkurs gehen lassen
Meiner Ansicht nach genau der Grund des Auf/ausbaus des Firmengeländes in Spich. Rosch will das Geschäft auf die GroßKWe und den Handel mit Entwicklungsländern verlagern (die können auch solche kritischen Kommentare wie auf Wolfgangs Seite, OU oder hier nicht lesen). Da ist mehr Knete zu machen. Rosch Schweiz geht Konkurs, GAIA bleibt auf seinen Forderungen sitzen, die Anzahlung der GAIAer steckt eh in Spich. GAIA hat den schwarzen Peter, da sie keine 500 Bestellungen zusammen bekommen haben. Wobei am Anfang mal von einem Limit von 500 die Rede war und nicht von einer Mindestbestellung, aber wir kennen ja das Vertragswerk nicht. GAIA wird weiterhin versuchen, denn schwarzen Peter den Kritikern unterzuschieben. Bleibt die Frage, wie die Vereinsmitglieder damit umgehen werden. Aber wenn sich von denen nicht ein paar zu Wort melden (z.B. auf OU), dann wird man das wohl nie erfahren.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 07:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte es so vernommen: Raus geschmissen bist Du wegen Pöbeln und Stänkern.
Es war wohl eher Jogis Entscheidung. Er meinte, hier nicht mehr schreiben zu wollen.

Beitrag von jogi54 (Seite 422)

Und da sich seine Aktivität sowieso auf diesen Thread beschränkte und bei seiner Diskussionsweise die Vermutung nahelag, dass es sich um ein Werbeaccount handelte, hat Deschain dieser Entscheidung ein wenig nachgeholfen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 07:45
Was mir nicht in den Kopf will. GAIA hat immer nur von einer 1. limitierten Anzahl von 500 Stück ( danach 100 Stück Einheiten) von der Blubberkiste gesprochen und nie von einer Mindestbestellmenge !
Wäre natürlich interessant mal GAIA zu fragen was nun stimmt.
Bei der original Variante könnte Rosch sich nicht herausreden das die Mindestbestellmenge noch nicht erreicht wurde. Und dann sollte die Produktion der AUKWs schon auf vollen Touren laufen.
Normalerweise werden in Verträgen auch Liefertermine festgelegt ( evtl, sogar mit "Strafgeld" bei Verzug), aber so wie GAIA eigene Workshop Verträge aussehen , so werden die zwisch GAIA und Rosch garantiert auch sein ( sehr schwammig )
Leider denke ich das nachdem die ganze Sache den Bach runter gegangen ist , die GAIA Führung mit einem blauen Auge davon kommt. Sie werden als von Rosch böse getäuschte "Weltretter" da stehen , die ja alles nur für ihre Mitglieder gemacht haben und selber zum Opfer geworden sind. Ob man sie rechtlich belangen kann , bezweifle ich . Und die Mitglieder sind " Gäubige" die ihren " Führern" alles glauben und verzeihen. Zumindest die Masse.
Und damit wird GAIA weiter eine lukrative Einahmequelle für 6 "ordentliche" GAIA Mitglieder sein und auch bleiben.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 08:54
@floppy1963
Ohne es beweisen zu können, aber gefühlsmäßig wird es so sein, dass der vertrag sehr "locker" formuliert ist. Nicht im Sinne eines geschäftsüblichen Vertragswerks (es geht immerhin um ein Vertragsvolumen von brutto 7,2 Millionen Euro), und es werden weder Absicherungen durch Bankgarantien noch Ausstiegsszenarien enthalten sein.
Wob einer einer Eheschließeung: Anfangs ist alles eitel Wonne, da denken die wenigsten an schlechte Zeiten oder einen Ehevertrag. Im nachhinein ist dann jeder gescheiter.

Sonst müsste Gaia jetzt nicht so einen Eiertanz aufführen gegenüber den Mitgliedern, unter gleichzeitig völliger Schonung der Roschis.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 09:50
aundj war auf overunity wieder fleisig, die neuesten Kommentare von gaia. Vielen Dank, aundj!

image
image
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 09:50
Zitat von Jürgen aus dem OU
(Und komm jetzt nicht auf die Idee, das Forum zu verklagen, werde endlich erwachsen)
- Rosch hat dann eine Kalkulation für eine Kleinserie von fest 500 Einheiten erstellt. Dabei sind die Rabatte für 500 Einheiten natürlich in den Preis eingegangen.
Das ist so nicht richtig. Der endgültige Preis wurde sogar geringfügig nach unter korrigiert und das zu einem Zeitpunkt, wo klar war, dass die vereinbarte Menge von 500 Stück nicht erreicht wird.

Dass hier wiederum die Schuld auf Gaia geschoben wird, ist nicht nachvollziehbar, schon gar nicht auf der Grundlage, dass nicht kostendeckend gefertigt werden kann.

Was die Mentalität der Österreicher anbelangt - die Vorstandsmitglieder sind selbstständige Geschäftsleute und dürften auch einige Erfahrung haben. Wenn sie tatsächlich dumm genug waren, vertraglich eine Abnahmemenge von 500 festzulegen, dann muss der gesamte Vertrag storniert werden, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Hier wird nur zu gerne vergessen, dass Rosch etwas vertraglich angeboten hat, was gar nicht existent war zum Zeitpunkt des Angebotes. Also ist es eine Sonderanfertigung. Dass dies Zeit benötigt, weiß jedes kleine Kind.
Wenn allerdings nach mehr als einem halben Jahr nicht einmal ein Prototyp existiert, nach was sieht es dann aus?

Jeder Geschäftsmann weiß, wie die gesetzlichen Regelungen sind und wie man aus so einem Dilemma herauskommt.

Nur Rosch weiß es nicht?
Die Geier wissen es nicht?

Statt dessen wird den "negativen" Meldungen und Foren die Schuld in die Schuhe geschoben.


OT
Was den Rausschmiss von "T.." betrifft: Solche Idioten gehören eh vor die Tür gesetzt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 10:22
(Screenshot Gaia-Forum 19.01.2015 um 22:17 Uhr)

Prof. Turtur sollte das AuKW vermessen, wegen der erhöhten Glaubwürdigkeit?

Ein echt geiler Vorschlag :) :) :)

Was kommt das als Nächstes: Wahrsager, Pendler und Wünschelrutengeher analysieren das AuKW und attestieren dessen Funktionstauglichkeit, und empfehlen die Befüllung mit Granderwasser zur nochmaligen Erhöhung der OU?


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 10:43
Weiß jemand, was mit "QEM" in Marokko gemeint sein könnte?


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 10:51
Sollte wohl QEG heißen, denk ich mir. Einer der Meilensteine in der technologischen Erfolgsgeschichte des Vereins Gaia. Ist doch nett, wenn man das gleich mit einer Reise nach Marokko verbinden kann.

http://gaia-energy.org/veranstaltung/qeg-workshop-2014-06-kuchl/ (Archiv-Version vom 08.08.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 10:54
Naja, könnte ein Tippfehler gewesen sein, unter QEM lässt sich so gar nix finden.
Eine kleine von Spendern gesponserte Urlaubsreise, wie nett.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 11:27
Mit QEM ist eindeutig QEG ( QEG - Quantum-Energy-Generator ) gemeint. Da fand letztes Jahr ein wesentlicher Teil der Story in Marokko statt (nicht im Zusammenhang mit GAIA).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 11:47
Zitat von uatuuatu schrieb:Da fand letztes Jahr ein wesentlicher Teil der Story in Marokko statt (nicht im Zusammenhang mit GAIA).
Oh, danke. Die haben sich dann also wirklich und wahrhaftig von "Spendern" zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag eine Reise nach Marokko finanzieren lassen, nur um sich dort Bullshit anzuschauen. Na, das ist ja mal ein Ding.
6 000,- sind ja nicht unbedingt ein Pappenstiel.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 11:50
@Casa_blanca
Soweit mir bekannt ist, war da niemand aus dem GAIA-Vorstand. Der Eintrag bezog sich wahrscheinlich auf die Sammelaktion von "Hopegirl". Allerdings sind da mehr als 6000 Euro zusammengekommen (weit mehr).


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 11:57
Da hat mal einer zusammengerechnet was über die offiziellen Spendenaufrufe zum QEG eingegaunert wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=iJts2VeHIMM


Alleine über die öffentlichen Spendenaufrufe sind dabei über 127000$ eingenommen worden. Die direkten Spenden an Hope sind da noch nicht dabei.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 11:59
@RudiW
Danke für die Information, dabei hätte ich den Gaiern den Trip in die Wüste so gerne vergönnt :)


Anzeige

melden