Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 22:52
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:wenn jemand hier nicht online zu normaler Abendzeit (19:00 - 24:00) ist, sehe ich mich nicht genötigt, auf Fragen zu antworten, die zwischen 1:00 und 19:00 gestellt wurden.
Wie hat man das zu verstehen?

Möchtest du uns damit mitteilen, dass du die Fragen unbeantwortet lassen wirst, und das fragende gefälligst dann online zu sein haben, wenn du es auch bist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:07
Zitat von plusspluss schrieb:Möchtest du uns damit mitteilen, dass du die Fragen unbeantwortet lassen wirst, und das fragende gefälligst dann online zu sein haben, wenn du es auch bist?
Genau so habe ich es auch verstanden, oder aber zwischen 0.00 und 1.00 Uhr...


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:10
@Fölix

du bist noch online - also bekommst du ne Antwort
Zitat von FölixFölix schrieb:Woher willst Du das wissen? Kennst Du den Auftrag an den TÜV? Oder hat das D. nur gesagt?
Hallo, hast du registriert, dass ich direkt mit Rosch Mitarbeitern locker rede, wie du mit deinen Kollegen auf derArbeit ??

Die Info habe ich von H. G. bei meinem Besuch kurz vor Weihnachten, wir haben uns relaxed ca 1,5 h unterhalten - hast du damit ein Problem ??

LG jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:18
@jogi54

Das heist doch nichts anderes, als daß Du es in Wirklichkeit gar nicht sicher weißt.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:18
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: du bist noch online - also bekommst du ne Antwort
Sein PC ist online. Ich z.B. werde hier auch 24/7 als online angezeigt.
Müsstest du da nicht erst einmal per PN nachfragen, ob er auch tatsächlich am PC sitzt?
Ich meine nur, nicht das du versehentlich Fragen beantwortest, obwohl er nicht online ist.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:40
@Fölix
Zitat von FölixFölix schrieb:Das heist doch nichts anderes, als daß Du es in Wirklichkeit gar nicht sicher weißt.
Was ist schon "sicher"?

Solange Jogi nicht schreibt "der Auftrag an den TÜV lautet" sondenr in korrekter Weise "H. G. hat mir bei meinem Besuch kurz vor Weihnachten erzählt, dass...", dann fände ich das in Ordnung und ausreichend. Denn dann bleibt es dem Leser selber überlassen, die Glaubwürdigkeit der Aussage einzuschätzen. Es kann stimmen, es kann natürlich auch sen, dass die Roschis dem Jogi bewusst einen Floh ins Ohr gesetzt haben.

Aber zumindest von Seiten Jogis wäre es korrekt wiedergegeben. Ohne DASS er selber es sicher wissen muss.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:41
@Fölix
Das heist doch nichts anderes, als daß Du es gar nicht sicher weißt.
hallo - was verlangst du von mir ?? habe ich das jemals dir oder irgend jemandem versprochen ?

nebenbei - was ist denn wirklich sicheres Wissen ???

Meine Rolle sehe ich nicht darin, meine Informationen auch noch aufwendig zu verifizieren, wenn du mir nen Tagessatz von brutto 1200€ mit nem dauerhaften Vertrag über mindestens 12 Monate anbietest/zahlst, dann könnten wir eventuell drüber verhandeln, ob ich einen solchen Job toll fände.

Es steht dir absolut frei, sämtliche Infos von mir einfach zu ignorieren, dass sollte wirklich jeder, der mir irgendwelche unlautere Absichten unterstellt - ebenfalls, wer meint, dass ich von Rosch manipuliert werde, ebenfalls sollten alle die meine informationen ignorieren, die mir vorwerfen, dass ich Rosch und Gaia nicht als betrüger bezeichne.

Bitte bitte bitte, all die o.g. sollen mich nicht mehr auffordern, zu ihren Kommentaren Stellung zu beziehen.

jogi


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:42
Beiträge, welche lediglich Behauptungen oder Meinungen verbreiten sollen, sich der Schreiber aber jeglicher Diskussion darüber entzieht, ist wie ein Pickel, wo sich der Eiter nicht rausdrücken lässt. Braucht keiner.



melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:42
Zitat von FölixFölix schrieb:Das heist doch nichts anderes, als daß Du es in Wirklichkeit gar nicht sicher weißt.
hat er doch nicht behauptet. er gibt wieder was ihm die rosch brüder, bei einem kaffee, erzählen. ob das den tatsachen entspricht kann er schlecht wissen. ausser vielleicht dinge die er dort gesehen hat. (umbauarbeiten, generatoren in der halle und solche sachen) in verträge, tüv gutachten oder interne dokumente wird er sicher keine einsicht haben..

alles was uns jogi erzählt und nicht mit eigenen augen gesehen hat ist mit vorsicht zu geniessen. eben weil die infos von rosch kommen und nicht überprüft werden können.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:43
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:wenn du mir nen Tagessatz von brutto 1200€ mit nem dauerhaften Vertrag über mindestens 12 Monate anbietest/zahlst
Ja ja, das hättest du halt gerne. Damit du dir bis zu 30 AuKWs vo mJahresverdienst kaufen kannst und mit der Netzeinspeisung zum Multimillionär wirst *g*


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:48
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Meine Rolle sehe ich nicht darin
In welcher Rolle siehst du dich denn?

....erwarte aber bitte keine Bezahlung für die Antwort, da verzichte ich dann doch lieber.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:49
@kasmichl

ist es nicht ein Dilema - da geh ich hin und rede mich den Roschleute, erzähle davon und muss beweisen, ??? grübel??? wie denn ??? dass das, was ich davon berichte, richtig ist.

Jeder kann sich die Frage stellen, ob und welche Motivation ich haben könnte, irgendwelche Informationen zu verfälschen.

Mein Status ist nur
- ich bin neugierig (hoffe mal das ist nicht ehrenrührig)
- irgendwelche vertraglichen oder kommerziellen Bindungen bestehen nicht

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:55
@jogi54:
die "online Regelung" ist naja, siehste ja daß die Verwunderung auslöst.
Ich arbeite jede wache Minute und bin deswegen laaange und zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten online, mein Rechner fast immer.

Die Einschätzung mit der Ausgliederung des aukw in die GmbH wäre eine Erklärung. Ob das funktioniert weiß ich nicht, hängt sicherlich von den Mitglidern und deren Reaktion auf evtl. Unzufriedenheit ab.

Imho klappt das deswegen nicht weil im deutschen Recht durch verstoß gegen die Vorgaben zur Einlage die Gesellschafter persöhnlich haften.
Und ich habe nirgends „gründungsprivilegiert“ im Firmennamen gesehen.
Ihr? könnte andere der Firmen ebenfalls betreffen?
@kasmichl:
und im Firmawortlaut „gründungsprivilegiert“ aufzunehmen
http://www.s-m-p.at/index.php/aktuelles/388-gmbh-light-wird-gmbh-gruendungsprivilegiertgmbh-light-erst-seit-kurzem-172013-gibt-es-die (Archiv-Version vom 20.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 23:55
@Peter0167

wer lesen kann ist klar im Vorteil

habe mehrfach gepostet, wie ich meine Rolle sehe

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 00:00
@d.fense: Das mit "gründungsprivilegiert" im Firmenwortlaut war so vorgesehen, ist dann aber doch anders geregelt worden:
Der Beisatz “Gründungsprivilegierung” ist nicht, wie ursprünglich im Entwurf vorgesehen, beim Firmenwortlaut zu führen. Allerdings ist die Gründungsprivilegierung im Gesellschaftsvertrag sowie auch im Firmenbuchantrag aufzunehmen und auf die gründungsprivilegierte Stammeinlage bzw. das gründungsprivilegierte Stammkapital hinzuweisen. Diese Umstände werden auch im Firmenbuch eingetragen und sind auch am Firmenbuchauszug ersichtlich.

(wirtschaftsanwaelte.at)



melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 00:01
@jogi54
ist es nicht ein Dilemma -
Wie ich es vorhin geschrieben habe: Formuliere es korrekt mit der Quelle - was man dann herauslesen oder vermuten oder bezweifeln will, das kann dann jeder für sich entscheiden.

Meine Haltung dazu ist: Wenn du es hier schreibst, dann wird es dir auch so gesagt worden sein. Dass dich jemand an der Nase herumführt, ist natürlich nicht auszuschließen.

Erzählt jemand, dass die nicht vorhandenen Auftriebskörper wegen der Sanierung nicht angeliefert worden sind - tja, das klingt nach klassischer Ausrede und Verzögerungstaktik. Werden dir aber Handyfotos davon gezeigt, schaut es schon wieder anders aus. Woraus ich wiederum ableiten würde, dass Rosch mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich irgendeine Art von AuKW in Spich aufstellen möchte. Dass es dann nciht funktioniert, okay, das steht auf einem anderene Blatt Papier.

Bei einem künftigen Besuch könntest du dir ebensolche Fotos von dne weltweit bestehenden, im GW-Bereich bereits errichteten Anlagen zeigen lassen. Egal wo die angeblich stehen - aber dann gäbe es wenigstens einen Hinweis auf die tatsächliche Existenz von Baustellen. Dass dir solche Fotos nicht ausgehändigt würden, ist mir klar - aber zeigen geht ja und es wäre extrem unwahrscheinlich, dass es gar keine Fotos davon gibt...


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 00:02
@d.fense

hallo - nix deutsches Recht und österreichische Mentalität - österreich ist alles gleich und trotzdem ganz anders.

jetzt bin ich bettreif

gute nacht Jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 00:02
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:wer lesen kann ist klar im Vorteil
Mein Rechner hat ne Vorlesefunktion, damit gleiche ich den Nachteil aus. Hast aber recht, ist kein Vergleich zum selber lesen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 00:04
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:jetzt bin ich bettreif

gute nacht Jogi
Resultat der heutigen Aktivität:

Viel Gelaber um Belanglosigkeiten, unverschämte Forderungen.

Keine Antwort auf die interessanten Fragen.

Gute Nacht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 00:09
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Solange Jogi nicht schreibt "der Auftrag an den TÜV lautet" sondenr in korrekter Weise "H. G. hat mir bei meinem Besuch kurz vor Weihnachten erzählt, dass...", dann fände ich das in Ordnung und ausreichend.
jogi54 hat eschrieben:
Zitat von FölixFölix schrieb: ... Der TÜV sollte definitiv die I/O Leistungen messen ...
Jogi hat hier "definitiv" geschrieben. Das Problem an der Sache sehe ich halt darin, dass hier Gläubige mitlesen, denen das natürlich auch als bewiesene Tatsache erscheint. Ich habe den Eindruck, dass jogi54 bewusst solche Formulierungen benutzt. Aber das ist mein persönlicher Eindruck.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: hallo - was verlangst du von mir ?? habe ich das jemals dir oder irgend jemandem versprochen ?
Die Quelle der Information. Das ist eigentlich Standart.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: nebenbei - was ist denn wirklich sicheres Wissen ???
Einfach weiter zu geben, was irgendwer einem gesagt hat, ist immer unsicheres Wissen. Das Problem liegt darin, dass ohne Quellenangabe sicheres Wissen vorgegaukelt wird.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: Meine Rolle sehe ich nicht darin, meine Informationen auch noch aufwendig zu verifizieren, wenn du mir nen Tagessatz von brutto 1200€ mit nem dauerhaften Vertrag über mindestens 12 Monate anbietest/zahlst, dann könnten wir eventuell drüber verhandeln, ob ich einen solchen Job toll fände.
Kein Mensch verlangt von Dir eine Verifikation. Nur die Info wo Du es her hast, damit man die Info ggf. von gesichertem Wissen unterscheiden kann.


Anzeige

melden