Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:15
@allfather
@jogi54
hat ja auch ceo D. bei seinem eigenwilligen auftritt hier verlautbart, dass es um das große geld und nicht ums (wörtlich) 'gaia-spielzeug' geht..

für mich ist das ganze wie das lesen eines wirtschaftskrimis, der in echtzeit geschrieben wird. spannend zu sehen wie sich die ganze sache entwickelt. aufklärungsarbeit ist wichtig aber letztlich ist auch jeder irgendwo selbst für sein handeln verantwortlich. man kann schließlich nicht jeden mündigen bürger an der hand nehmen und vor seinen eigenen fehlern bewahren..
wie du auch schreibst, hat COE D. das ja auch geschrieben - umso mehr verwundert es mich, dass @uatu das jetzt feststellt

jogi

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:16
Was mir bei all diesen Kommentaren bei Gaia auffällt, ist dieses unbeschreibliche blinde Vertrauen in die Funktionsfähigkeit. Es wird über jeden Scheiß diskutiert, über die Qualifikation der 10 Apostel, über Vermarktungsmöglichkeiten, und und und..., aber keiner von denen stellt auch nur ansatzweise das Grundprinzip in Frage. Das ist in etwa so, als ob sich eine Lottogemeinschaft darüber streitet, wie denn die Millionen ausgegeben werden können, bevor überhaupt die Zahlen gezogen wurden.

....wobei die Chancen auf 6 Richtige beim Lotto bedeutend höher sind :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:18
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Jetzt ist die Frage, ob ihr euch den "fehlgeleiteten" Gaia AuKW Käufern aus dem deutschsprachigen Raum verpflichtet fühlt - oder den weltweiten potentiellen Käufern von großen Rosch KPP ?
Wer hier was im Focus hat, weiß ich nicht.

Was aber als offensichtlich erscheint, ist, das du @jogi54, den Focus an den GAIA-AuKW Käufern verloren hast. Was ich bedauerlich finde. Andernfalls würdest du dich als Messgruppenleiter dafür einsetzen das 2m-Funktionsmodell möglichst schnell vermessen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:19
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: umso mehr verwundert es mich, dass @uatu das jetzt feststellt
Komm mal von dem Trip runter, dass du immer schon alles gesagt und gewusst hast. Uatu, ich und einige andere mehr haben den Thread von Anfang an gelesen und wissen ziemlich genau was abläuft. Wenn hier Informationen mehrfach genannt werden oder öfter auftauchen ist das dem Diskussionsverlauf geschuldet.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:30
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Was aber als offensichtlich erscheint, ist, das du @jogi54, den Focus an den GAIA-AuKW Käufern verloren hast. Was ich bedauerlich finde. Andernfalls würdest du dich als Messgruppenleiter dafür einsetzen das 2m-Funktionsmodell möglichst schnell vermessen zu dürfen.
Zunächst muss ich feststellen, dass das deine übliche Art der Unterstellung ist, fängst also schon wieder an, in das alte Muster zu fallen.

Nachdem hier jede meiner Äußerungen dazu benutzt wurden, mich zu mobben, habe ich mir vorgenommen, nur noch über gelegte Eier zu berichten.

Noch eine Sperre mag ich nicht riskieren, weil ich jenseits des AuKW noch an anderen Themen bei allmysteria interessiert bin.

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:31
@poipoi

kannst es ja nachlesen und die Reaktionen damals drauf

jogi


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:37
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Zunächst muss ich feststellen, dass das deine übliche Art der Unterstellung ist, fängst also schon wieder an, in das alte Muster zu fallen.
Mir vermittelst du eher den Eindruck, das du dich um Beantwortung einer Frage drücken möchtest.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg38029/#msg38029

Gleiche Frage hatte ich hier im Thread auch gepostet.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:38
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:irgendwie ergiebt das ganze keinen sinn für mich.. aber vielleicht stimmt ja auch Deine theorie.. nach der die belgrader rosch abgezogen haben ;)
Ich habe einen Verdacht, den ich zur Diskussion stellen möchte:
Vielleicht glauben es sich die Roschis tatsächlich selbst. Sie bestärken sich in dem kollektiven Wahn mit Durchhalteparolen und schotten sich gegen Kritik ab.

So wie es ja auch Ärzte gibt, die die Homöopathie nicht als Placebo anwenden, sondern tatsächlich glauben, dass da „Schwingungen“ oder „Informationen“ in den Verschüttelungen der Mittel am Wirken sind. Studierte, intelligente Menschen, die hunderte Wirksamkeitsstudien einfach in den Wind schlagen, wenn es ihnen so passt.

Vielleicht glauben die Roschis wirklich mal Overunity gemessen zu haben. (Haben dabei vlt. einfach übermüdet falsch abgelesen oder die Einheiten vertauscht.) Aber daran halten sie fest und denken sie sind kurz davor, den Durchbruch zu erzielen. Das muss doch wieder klappen!
Sie wundern sich, dass sie es nicht mehr hinkriegen. Deshalb die Hinhaltetaktik. Bald haben wir es geschafft, dann kommt der große Triumph, dann sahnen wir ab.

Die Vorführmodelle: Da haben sie ein bisschen getrickst, na und, das macht doch jeder. Mit gutem Gewissen, denn sie erwarten WIRKLICH den Durchbruch bald. Dann ist das schon ok, denn es ist wichtig eine kritische Menge von Menschen zu erreichen, die die gute Sache weiterträgt.

Das Gewerbegebäude in Spich: Genau das Selbe. Der Durchbruch ist zum Greifen nah, wir glauben doch alle daran, nicht wahr? Dann lasst uns schon ein Grundstück kaufen für Produktion und Präsentation und alles. Wir sind doch sicher, dass das funktionieren wird, das sind wir doch!!!

Würde das nicht vieles von ihrem Verhalten erklären? Vielleicht haben manche schon pathologische Züge: Wahrnehmungsstörungen, Realitätsverleugnungen, Größenwahn. Und es gibt kein Zurück mehr, es muss weiter und weiter gehen….Vollgas geben weil sie selbst nicht sehen, dass sie in einer Sackgasse sind.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:42
@jogi54:
Die Verwunderung habe ich dahingehend verstanden aufzupassen was die sonst noch treiben dort.
Daß die ganzen Firmen jahrelang auf pump laufen glaube ich persöhnlich weniger.

Die Antwort von der Messgruppe auf plus Vorschlag wäre wirklich interessant, die hat ofiziell ja noch nicht gesagt "wir messen nicht"
Und da sie die erlesenen 4 aus den 2 Foren beinhaltet die stellvertretend die Neugier befriedigen ist eine Auskunft oder offizielle Auflösung imho verpflichtend.


@Holdings:
lukrativ wäre imho überall das zu nutzen was am einfachsten abzuschöpfen ist und möglichst wenig zu verschwenden.
Hier im Süden gibt es zu wenig Wellen.

Sonne, Wind, etwas fließende Gewässer und eine Menge andere verschwendete Energie und tonnenweise wertvoller Sprit der verbrannt wird.
Hier könnte man imho mit bekannter Technik und Energieform ;) durch alltagstaugliche Umsetzung viel bewegen wenn man wirklich gemeinnützig und evtl. sogar erfolgreich sein möchte. Geschickterweise wäre das sogar perfekt geeignet für Workshops...

2 alte Hüte mit Potential die mir auf die Schnelle einfallen z.B. kleine, kompakte, billige WRG für Altbausanierung
Trockenkammern mit WRG als Wäschetrocknerersatz
Damit könnte man 2-3 Jahre basteln und etliches an Energie sparen bei höherem Nutzwert als hier gängige Lösungen. Der Materialeinsatz wäre erstmal im 1-300€ Bereich, Knackpunkt ist hier wirklich das Umsetzen, entwickeln und alltagstauglich/sicher machen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:45
@Dblickstrudel
Solch ein Gedanke drängt sich auf. Eine Art Selbsthypnose, gepaart mit Geldgier und den Dingen die du genannt hast. Auch die von uatu aufgestellte These spielt vielleicht mit rein, nämlich dass die Rosch Verkäufertypen und Techniklegastheniker von den Belgrader Bastlern gelinkt wurden bzw. werden. Ausserdem gibt es irgendwann in einem groß angelegten Betrug einen Point of no return. Zuviel investiert, zuviel angeleiert, zu viele Versprechungen gemacht.


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 00:15
OT:
Einige Namen der Komentatoren sind mit Links unterlegt, die zu deren Homepage führen. Einer führt zum "chancenspiegel.de". Coaching, Seminare und "Wohlfühlprodukte", aha. Das Wohlfühlprodukt ist eine Leselampe, "Der Leseluchs - Labsal für das Auge":
Licht dringt in die Zelle ein. Daher ist es von großer Bedeutung, welche Art von Licht wir auf unseren Organismus einwirken lassen.
Der Leseluchs ist eine Arbeitslampe, die den Bedürfnissen der Augen in großem Maße entgegenkommt – und das bei höchster Lichtleistung!

Unser Leseluchs ist eine von Quecksilber, schädlichen Lichtanteilen (Blaulicht) und Lichtflackern freie Gleichstromlampe - die gesündere Variante zu den herkömmlichen Wechselstromlampen. Das Flackern und die Frequenzen in deren Licht schädigen die Augen. Das in ihnen enthaltene Blaulicht beeinflusst den Hormonhaushalt, verstellt die innere Uhr, bringt den Wach- und Schlafrythmus durcheinander (Schlafstörungen) und schädigt die Makula.


Die Lampe wird in Deutschland einzeln für die Kunden konfektioniert und montiert.


Kosten: 195 Euro inkl. MwSt und Versand
Eine Suche nach der abgebildeten Lampe bringt schnell Ergebisse im Preisbereich von 25-45 Euro. Es handelt sich um Chinaware, die im Mengeneinkauf um die 10,-€ kosten dürfte, vielleicht sogar weniger. Beim "Konfektionieren und Montieren" wird es sich in erster Linie um das Aufreißen von Paketen aus China handeln.

Diese ganze Szene ist wirklich einfach nur ein kompletter Scheißhaufen, egal was man sich anschaut.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 00:21
@poipoi:
kein wunder daß die nicht schlafen können wenn sie Blaulicht sehen... *rofl*
Is ja nicht jeder Österreicher so cool wie der Hölzl Hans.


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 00:22
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Flackern und die Frequenzen in deren Licht schädigen die Augen.
Einfach unglaublich. Wer solchen Scheißdreck glaubt, der glaubt auch an Freie Energie.


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 00:36
@Dblickstrudel
das ist ein interessanter punkt..
ich selbst hatte auch schon überlegungen in diese richtung, weil man sich als ehrlicher 0815 durchschnitts bürger einfach schwer vorstellen kann und will, dass eine gruppe einen großangelegten vermeintlichen betrug einfach eiskalt und ohne mit der wimper zu zucken durchziehen kann. dass sich jemand auf eine bühne stellen kann und überzeugend etwas rüberbringt von dem er ganz genau weiss, es ist kompletter bullshit.
trotzdem passiert so etwas natürlich jeden tag irgendwo auf der welt.. desto skrupelloser und dreister man soetwas durchzieht desto glaubwürdiger kommt es rüber.


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 00:42
@poipoi
da sind schon einige sehr eigenwillige gestalten dabei..
der eine verkauft fuelsaver, der nächste spirituelle reisen, der übernächste so eine überteuerte mistlampe.. alles schwer esoterisch angehaucht.

bei dem aukw scheinen die aber dieses mal auf der falschen seite des ladentisches zu stehen :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 01:12
@aundj (bei overunity.de): Nochmal vielen Dank für die regelmässigen Updates! :)


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 02:21
@pluss:
wer ist denn noch bei der TGFKM, von hier jemand?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 04:12
Wer oder was ist denn TGFKM?


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 04:29
@pluss: "The Group Formerly Known as Messgruppe" (siehe hier: Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 493) ) ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 04:42
Ah danke, hatte mir schon so etwas gedacht :D

Die zwei anderen kommen eigentlich nicht aus diesem Forum soweit ich weiß.
Sie haben hier im Thread das erste mal geschrieben. Einer ist der Stefan Hartmann und der zweite Robert (habe seinen Nicknamen vergessen).


Anzeige

melden