Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:04
Zur Erinnerung:
05. Dezember 2014
Von Christoph Beiser
Somit verschiebt sich die Besichtigung [des 5m Prototypen]in den Januar hinein.
Nichtsdestotrotz war der Besuch sehr motivierend, da in der Produktionshalle reges Treiben stattfindet und erste Teile der Kraftwerke bereits angeliefert wurden. Auf den folgenden Fotos sieht Du verschiedene Generatoren und unser Getriebe als Prototyp.
Das sind nächsten Dienstag dann 70 (in Worten siebzig) Tage

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:05
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Kleine Nachhilfe für Rücktrittswillige
Jetzt bekommen sie bei GAIA und Rosch sicherlich nasse Höschen...weil sie nicht wissen woher die 4% nehmen :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:06
@pluss

Aus der Vereinskasse, woher denn sonst?
Gibt hoffentlich schon viele, viele Spender, welche € 3,- erübrigen konnten. :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:08
Die 6400 Spender müssen sie erst mal finden


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:21
Dann müssen Horst & Co halt in der Getreidegasse ein Sammelkörberl aufstellen, dann passt das schon.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:24
Wahrscheinlich wird das von T4L gesponsort, die machen jetzt riesige Gewinne mit Wandfarben die bis zu 25% Heizenergie einsparen helfen....
http://www.t4l-online.com/thermoline (Archiv-Version vom 20.10.2014)
http://www.energy-coatings.com/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=88&Itemid=102


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:43
Auf so eine Anfrage auf der Geier website:
Hallo Pioniere!
Ich verstehe da was nicht. Habt ihr euch das Mail zu Einladung angeschaut. Wir reisen 12 Std. an und haben dann 3 Std. Zeit uns das TÜV Protokoll und die Pläne anzuschauen. Was ist mit der Anlage? Die muss doch auf Herz und Nieren geprüft werden und sollte doch zumindest mal mindesten 48 Std. ohne Fremdstrom laufen. Das heißt Schlafsack mitnehmen und Überwachen? Ich will mich von Firma Rosch nicht zum Narren machen lassen. Wir haben doch auch in der Nähe Mitglieder oder? ernst….@
lg Ernst …
Erlauben die Geier sich so eine Antwort:
Lieber Ernst,

die Beschreibung des Termines war von Anfang an klar kommuniziert. Auch unsere Anforderungen an die Teilnehmer, damit die Ergebnisse so fachgerecht wie möglich interpretiert werden können. Dieser Termin beinhaltet nur die Prüfung von wichtigen Papieren, das ist keine Besichtigung eines 5 kW Prototypen. Wenn Du daran teilnehmen möchtest, freuen wir uns auf Dich.
Das heißt, die Geier gehen MIT KEINEM EINZIGEN WORT auf das ein, was der Kommentator möchte. Sie antworten nur formal und kümmern sich nicht im geringsten um das Anliegen des Hilfesuchenden. Altruismus bei Gaia? Wieder mal: Fehlanzeige.

Weder er noch irgendein anderes Gaia-Mitglied kann sich doch noch ernst genommen vorkommen.
Und es zeigt sich, dass es tatsächling eng wird für Gaia und Rosch, wenn die so etwas nötig haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:44
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:die machen jetzt riesige Gewinne
Die Jahresabschlüsse der T4L belegen eindrucksvoll , dass die Menschheit doch mehr Grips hat als die Kuchler Vertriebler gemeint hatten.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:48
@dblickstrudel
So lieblos die Antwort von Gaia auch ausgefallen ist, so bin ich doch auch über den Kommentar des Mitgliedes erstaunt. Denn der hat zwar insgesamt 33 Stimmen erhalten (dafür wohl auch fest geworben im Gaia-Freundeskreis), hat aber nicht einmal übernasert, was klar und deutlich in der Ausschreibung stand: Auf eigene Kosten dürfen 10 Besteller nach Spich fahren, um dort in ein TÜV-Gutachten und auf Pläne zu schauen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:54
Netter Artikel in der Wirtschaftswoche zu Münchhausen- Produkten....

http://green.wiwo.de/muenchhausen-produkte-fuenf-betruegereien-bei-der-energieeffizienz/
Infrarotheizungen
Die Studie, auf die sich die allermeisten Werbeprospekte von Infrarotheizungen beziehen, beginnt mit einem Warnhinweis: „[…] schätzungsweise mehr als 90 Prozent der als Infrarotstrahler oder Infrarotheizung angebotenen Produkte [sind] tatsächlich keine, sondern herkömmliche elektrische Konvektions-Elektro-Direktheizungen.“ Und die sind bei weitem nicht so energieeffizient, wie von den Herstellern behauptet.
Laut Weinreuter gibt es aber noch ein anderes Problem. “Die oft zitierte sogenannte Studie weist so viele Schwächen auf, dass sie nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Ich kann nur vor dem Einbau von elektrischen Direktheizungen warnen – egal ob richtige Infrarotheizung oder nicht. Die Tatsache, dass Strom zurzeit etwa drei- bis viermal so teuer ist wie die konventionellen Energieträger Heizöl und Erdgas lässt sich technisch kaum kompensieren.”
Energiesparfarbe
Laut ihren Anbietern arbeiten Energiesparfarben mit keramischen Hohlkügelchen, Kunststoffkügelchen oder „besonderen Nano-Zusatzstoffen“. Die Stoffe würden wie ein Wärmespiegel wirken, der die Wärme gleichmäßig in den Raum abstrahlt. Die Praxis beweise, dass sich über 30 Prozent der Heizkosten sparen lassen, versprechen die Anbieter.
Brillantweiße Plastikkügelchen an der Wand, für rund vier Euro den Liter? Das klingt sinnvoll. Oder doch nicht?
“Es gibt wohl einen gewissen Effekt, dieser liegt aber deutlich niedriger” sagt Hans Weinreuter, Energiereferent der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. “Eine Einsparung von 30 Prozent des gesamten Heizenergiebedarfs ist sicherlich damit nicht zu erreichen. Selbst eine Einsparung der Wärmeverluste über die mit dieser Farbe gestrichenen Außenwände wird nicht bei 30 Prozent liegen.”
Setzen sich nicht 2/3 des Gaia- Vorstandes aus T4L- Mitarbeitern zusammen?


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 14:57
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Ich versuche mich einmal in die Lage eines Bestellers zu versetzen: Ich hätte also vor Monaten € 2.400,- angezahlt mit zugesagtem Liefertermin noch 2014. Bis jetzt gibt es GAR NICHTS, noch nicht mal einen vorzeigbaren Prototypen. Und jetzt erlauben es mir GAIA und ROSCH - so ich das Glück habe von meinen GAIA-"Gemeinschafts"mitgliedern unter die Top-Ten gevotet zu werden - auf eigene Kosten nach Spich zu fahren um dort in Papiere Einsicht zu nehmen. HALLELUJA!
Dein Versuch kann nur scheitern! Du bist ruchloser Realist!
Was ist das gegen einen Gläubigen! Ein Gläubiger glaubt eben das, was ihm Gott/die Obrigkeit/Papi sagt! Eine Prüfung zu verlangen würde doch eine Sünde sein - eine Blasphemie!
Gott/die Obrigkeit/Papi zu "versuchen" - Gott bewahre! Für das Seelenheil sind 2400€ als Ablass nur recht! Heilige Schriften (TÜV-Papier) anbeten - so ist es gefällig! Das braucht vollen Einsatz! Diese Schriften dann den Mitgläubigen vorbeten - in der Gaia-Kirche innerhalb einer Lobesmesse zusammen mit dem Propheten: das erhebt die Seele und lässt heilige Schauer der Ehrfurcht rieseln!

Solltest du mit zwei Beinen auf der Erde stehen - lass es! Das wirst du nie verstehen!


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 15:02
Gaia ist wie Kaffeefahrt mit eigener Anreise.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 15:03
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:... hat aber nicht einmal übernasert, was klar und deutlich in der Ausschreibung stand: Auf eigene Kosten dürfen 10 Besteller nach Spich fahren, um dort in ein TÜV-Gutachten und auf Pläne zu schauen.
Er ist halt (noch) von falschen Voraussetzungen bei Rosch und Gaia ausgegangen.

Gesunder Menschenverstand würde nahelegen, dass bei so einer Fahrt nicht nur ein Dokument gezeigt wird. Das könnte man ja auch mailen.

Offenheit würde es ermöglichen, wenn man schon in Spich ist, dass man dann auch endlich mal eine plausible Langzeitvorführung zu Gesicht bekäme.

Vorzeigbare Tatsachen möchte man doch stolz präsentieren.

Nun, er wird nicht der einzige sein, der erkennt, dass er bzgl. Gesundem Menschenverstand, Offenheit und vorzeigbaren Tatsachen bei Gaia und Rosch nicht fündig wird.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 15:11
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Gaia ist wie Kaffeefahrt mit eigener Anreise.
Hahaha! Das ist echt gut, LOL. Möchte man jedem der Glorreichen Zehn vorne auf ihr Schild malen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 15:13
Warum bettelt der GAIA Vorstand neuerdings auf ihrer Seite um 3 Euro Spendengelder ????
Die haben doch gerade mindestens 200000 Euro Vermittlungsprovision von den AUKW Käufern einkassiert.
Oder ging das Geld auch nicht auf das Vereinskonto von GAIA , sonder PRIVAT an "ausgesuchte " Mitglieder ???
Als GAIA Mitglied würde mich die jährliche Bilanz / Kassenbuch des Vereins doch schon mal interessieren.
Aber bei "GLÄUBIGEN" ist man über sowas, wie schnödes Geld erhaben. Außerdem scheint der Vorstand so wie so nen Freibrief zu haben.
Hier habe ich noch 3 neue perfekte Mitglieder für GAIA.
THREE

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 15:38
@floppy1963

Ich glaube, die wären Gaia lieber...

004-3-affen-bestochen-u-m-geld-gestopft-


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 15:40
....und am 11.02.2015.....

Kinostart-Planet-der-Affen-Revolution-


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 15:51
Verfasst und schickt mir einen gesalzenen Text via PN welchen ich als "noch aktives GAIA Mitglied" zum Thema AUKW eben dort posten werde. Wird mein erster und letzter Beitrag dort sein....!

LG
db


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 16:09
Lieber nicht, du hast die wichtigere Funktion des Kommentarabgreifers inne :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 16:19
Also ich habe dann nächsten Dienstag ab ca. 14.00 Uhr (falls der Terminplan noch stimmt) eine Prozession zu erwarten oder wie? In bunten Gewändern und seltsame Melodien summend?

Naja, ich guck es mir ja bloß an. Hoffentlich sieht mich da niemand, der mich kennt...


Anzeige

melden