Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:12
@kasmichl

Oh doch, lässt sich. Lass mal den Fachmann machen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:15
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Rosch sagt - das KPP ist ein offenes System und zieht die Systemgrenzen analog zu einer Dampfturbine mit Generator (Dampf rein, Strom raus) für das KPP (Druckluft rein - Strom raus). Gemäß deines Wiki Links ist eine Dampfturbine ganz eindeutig ein offenes System.
Und das bewegt sich eben im Spannungsfeld zwischen "Problem nicht verstanden" und "bewusster Irreführung der zahlenden Kundschaft."


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:16
@Jogi:
Du sagst damit aber daß das Gesamtsystem laut Rosch KEINEN Überschuss erzeugt.

Für die Gaianer zählt was dabei raus kommt und der Kompressor ist inklusive?
Fir die Genogen genauso
Für die Rosch Großkunden dito.

Also kauft man ein 100GW oder 5kw aukw, stellt es auf und muß mehr Energie(Kompressorleistung) zuführen als rauskommt.
Ist es das was Rosch Dir sagte?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:16
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Daß jemand die Eier hat letzte Woche zu bestellen finde ich bemerkenswert...
Ich glaube es auch nicht recht, dass die Dame etwas bestellt hat. Ein Mann (der ihre?) mit selbem Familiennamen lag mit 11 Stimmen sehr weit vorne, hat aber die von Gaia verkündeten Teilnahmebedingungen nciht erfüllt (keine Mitgliedsnummer angegeben). Da habe ich eher den Eindruck, dass sich die Frau noch schnell angemeldet hat, damit die beiden gemeinsam nach Spich fahren können. Die eigene, die Stimme des Mannes und eine weitere hat man schnell beisammen, sie hat eh nur 3 erhalten.

Sollte sie mangels Bestellung rausfliegen, dann geht allerdings ein Gedränge los: Gleich 4 Personen mit vollständigen Angaben haben nächstgereiht 2 Stimmen erhalten. Bloß für "Beispiel: Nachname Vorname 123456789" ist es sich mit nur 1 Stimme trotzdem nicht ausgegangen :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:19
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Du sagst damit aber daß das Gesamtsystem laut Rosch KEINEN Überschuss erzeugt.

Für die Gaianer zählt was dabei raus kommt und der Kompressor ist inklusive?
Fir die Genogen genauso
Für die Rosch Großkunden dito.
Die Hirnrissigkeit des Statements mit der Systemgrenze ist eigentlich nicht mehr zu überbieten - nach der Deutungsweise ist beispielsweise auch ein Hamsterrad ein Generator, ich muss mir ja nur den Hamster wegdefinieren. Oder ich nehme einen handelsüblichen Dynamo, an dem Jesus (außerhalb der Systemgrenze) dreht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:22
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:die Druckluftenergie am Eingang des 2m KPP und die elektrische Ausgangsleistung zu messen und zu zertifizieren
Das Messen der der elektrischen Ausgangsleistung ist mir klar: Strom [A] mal Spannung [V] ist gleich Leistung [VA], vereinfacht ausgedrückt.

Aber wie würdest du die "Druckluftenergie" messen und welche Einheit hat die? Dazu fällt mir nur die Messung der elektrischen Leistung ein, welche zum Erzeugen von Druckluft (also VOR dem Kompressor) aufgewendet werden muss, angeblich mit einem Wirkungsgrad von ca. 0,3.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:25
@kasmichl

Der ganze Messansatz ist doch schon von vorneherein hanebüchen, wenn nicht mindestens noch die auf den Generator übertragenen Drehmomente gemessen werden.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:33
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@Jogi:
Du sagst damit aber daß das Gesamtsystem laut Rosch KEINEN Überschuss erzeugt.
Das folgerst du und unterstellst du mir - ich vermute ja nur, dass die Aufgabenstellung für den TÜV wahrscheinlich so war... wie schon mehrfach geschrieben, habe ich das TÜV Gutachten noch nicht gelesen.

Auf all deine weiteren, abgeleiteten wirr spekulativen Ausssagen erspare ich mir zu antworten

--------------------------------


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:34
@jogi54:
Du sagtest "Rosch sagt"

Was ist Spekulation daran wenn du es als Fakt darstellst?
Wenn das nicht so ist dann schreib doch "ich denke rosch sagte zum Tüv"


@Rho-ny-theta:
Ja, das wäre zwar nicht sinnvoll aber wenn tatsächlich "Rosch sagt" daß das so ist, dann würde dies doch den 10 Auposteln die Fahrt ersparen?


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:35
@Rho-ny-theta
Man soll es auch nicht unnötig verkomplizieren. Dauerhaft gelieferte elektrische Ausgangsleistung im Verhältnis zur aufgewendeten elektrischen Eingangsleistung ist völlig ausreichend, um die Effizienz des Au"KW" zu definieren. Wobei die elektrische Eingangsleistung wegen des nur sporadischen Kompressorbetriebs als Durchschnittswert angegeben werden kann, nämlich aus "aufgewendete elektrische Arbeit [kWh] dividiert durch Zeitraum [h]".

Das Drehmoment ist dann von nebensächlicher Bedeutung und nur für die Dimensionierung der Zahnräder und Verbindungsketten interessant. (Dass sich für die behauptete Ausgangsleistung bei niedriger Drehzahl und kleinem Wellendurchmesser imposante, völlig unrealistische Drehmomente ergeben müssten, ist mir klar.)

Die noch einfachere Methode, welche sogar Messungen erübrigen würde ist: Der Generator speist DIREKT den Kompressor sowie diverse Lampen oder Heizelemente - irgendwie muss die OU ja verbraten werden... Läuft das Ding dauerhaft, ist es okay und das Flugticket nach Stockholm kann reserviert werden. Bleibt das Wasserkarussell aber stehen, dann ist es müßig, irgendwelche Messungen physikalischer Größen durchzuführen.

Ach, es ist im Grunde alles so watscheneinfach. Aber Rosch mag ja nicht und Gaia veranstaltet lieber halblustige Abstimmungen als dass die 6 kassierenden Mitgleider an Fakten interessiert sind.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:39
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das Drehmoment ist dann von nebensächlicher Bedeutung und nur für die Dimensionierung der Zahnräder und Verbindungsketten interessant. (Dass sich für die behauptete Ausgangsleistung bei niedriger Drehzahl und kleinem Wellendurchmesser imposante, völlig unrealistische Drehmomente ergeben müssten, ist mir klar.)
Das Drehmoment ist von enormer Bedeutung - der Generator ist ja ein Serienmodell, und hat mit Sicherheit eine entsprechende Kennlinie in der technischen Dokumentation. Wenn das AuKW in der ab Welle nicht das nötige Moment aufbringen kann, mit dem der Generator den angeblichen Output erzeugen soll, ist dann ja klar, dass eine Manipulation hinter dem Blubberkasten stattfindet.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:41
Ich setze natürlich voraus, dass bei den elektrischen Messungen auch der Aufbau kontrolliert wird. Also ohne wandmontierte Schatlkästen, ohne fix installierte Start- und ohne Pufferbatterie.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:41
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Aber wie würdest du die "Druckluftenergie" messen und welche Einheit hat die?
Einfacher vorstellbar ist das beim Dampf - der Energieinhalt lässt sich über Druck, Temperatur und Massendurchfluss eindeutig berechnen - selbiges ist bei Druckluft auch möglich.

Bei einer Dampfturbine ist wesenlich auch, mit welchem Energieinhalt der Dampf/das Kondensat die Dampfturbine verlässt.

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:46
@jogi54
Ist es da nicht deutlich einfacher, gleich wie von mir beschrieben die elektrische Eingangsleistung des Kompressors zu messen. Denn der Kompressor ist kein Gimmick, sondern untrennbar für die Funktion des Au"KW" erforderlich. Dass dieser Kompressor elektrisch betrieben wird, steht an sich auch außer Diskussion.

Die von dir beschriebene Ermittlung der Druckluftenergie ist natürlich insofern interessant, weil man sich dann unnötiges Gedöns erspart wie "das war nur ein einfacher Kompressor, aber mit dem in Kürze lieferbaren ultramodernen Wunderkompressor sieht die Sache gaaaanz anders aus".


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:48
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Rosch sagt - das KPP ist ein offenes System und zieht die Systemgrenzen analog zu einer Dampfturbine mit Generator (Dampf rein, Strom raus) für das KPP (Druckluft rein - Strom raus). Gemäß deines Wiki Links ist eine Dampfturbine ganz eindeutig ein offenes System.
Also System wird laut Jogi gemäß Rosch? beim Einblas Getrennt, Kompressor ist komplett aussen vor.

Dieses System braucht Druckluft und liefert z.B. beim Gaia Modell 5kw ?laut Rosch?

Nun muß der Kunde bauseits x?kw Druckluft bereitstellen und die entsprechende Stromrechnung zahlen denn gemäß Deffinition ist der Kompressor noch nicht versorgt und muß bei den 5kw output abgezogen werden.

Denn das aukw ist ja laut Rosch kein geschlossenes System, die DRUCKluft kommt von aussen.

Was ist nun wild spekuliert an meiner Schlußfolgerung?

Entweder ist der Kompressor drin oder nicht, ist er drin ist das system geschlossen, ist er es nicht ist es offen aber es bleiben unterm Strich keine 5kw über.

Es geht nicht um Dich sondern um Rosch/Gaia.
und wenn die laut Dir was sagen dann versucht man das eben in die bisherigen Infos einzubauen. Und bisher scheint es eben eine Erzählung einer Info von Rosch zu sein.

Erklär' mal vernünftig, in sich geschlossen und idiotensicher und es wird niemand mehr spekulieren.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 01:05
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Rosch sagt - das KPP ist ein offenes System und zieht die Systemgrenzen analog zu einer Dampfturbine mit Generator
Da fällt mir nur ein Zitat von Arthur Schopenhauer zu ein:
Eine gefasste Hypothese gibt uns Luchsaugen für alles sie Bestätigende und macht uns blind für alles ihr Widersprechende



melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 01:34
Ja, es scheint momentan etwas am Überblick zu fehlen.

Vielelicht sollte unser Botschafter mal auch am 10. zu Rosch und Gaia fahren und sich von denen nochmal jeweils erklären lassen wie Die Ihr eigenes aukw sehen und auf was sich die beworbenen Daten beziehen.
Die Infos am stück aufbereitet wären imho grundlegend für z.B. die Nummern 9, die Frau mit den eiern ;)

hm..

Ach ja, @liezzy:
keine Angst, ich denke das ist wie bei family Guy eher unkritisch. Die zeichnen den sehr oft nackt aber die davor hängende Wampe macht das immer ohne Realismusverlust jugendfrei und abendessentauglich ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 03:49
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ach, es ist im Grunde alles so watscheneinfach.
Genau so ist es. Letztlich, um es mal auf den Punkt zu bringen, interessiert den Besitzer einer solchen Anlage doch nur das Verhältnis von dem, was ich reinstecke, zu dem, was ich raus bekomme.

Der Kompressor läuft schon mal unabhängig von der Last, die am Generator anliegt. Das heißt, der nimmt sich immer das Gleiche, egal ob der Generator im Leerlauf dreht, oder ob halb Köln damit versorgt wird. Da reicht es also, wenn man die aufgenommene Arbeit über einen bestimmten (relevanten) Zeitraum ermittelt, und durch diesen dividiert, und schon hat man die durchschnittliche Aufnahmeleistung.
Auf der Ausgangsseite braucht man nur mittels variabler Last ermitteln, wann der Generator "stehenbleibt", bzw. zu welcher Maximalleistung das Blubberle den Generator "überreden" kann.

Diese maximale Abgabeleistung des Generators wird mit 100%iger Sicherheit unter der durchschnittlichen Aufnahmeleistung des Kompressors liegen, womit es hirnrissig wäre, diesen auch noch über den Generator zu betreiben. Und das Ganze braucht man im Grunde nicht mal wirklich messen, es reichen schon minimale Überlegungen, um zu erkennen, dass dieser ganze Bullshitt nicht eine einzige mWh Überschuss produzieren wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 07:49
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Kompressor läuft schon mal unabhängig von der Last, die am Generator anliegt. Das heißt, der nimmt sich immer das Gleiche, egal ob der Generator im Leerlauf dreht, oder ob halb Köln damit versorgt wird.
Und genau da entsteht noch ein Problem.
Wird am Generator Last abgenommen, bremst dieser ( kennt jeder der ein Notstromaggregat hat, oder Klima im Auto) Durch das Getriebe wird die Bremskraft auf die sich "drehenden" Behälter übertragen.
Die Drehzahl verlangsamt sich. Es gibt keine Möglichkeit die Drehzahl wieder zu erhöhen. ( außer die Last wird vom Generator genommen)
Durch die geringere Drehzahl , kann der Generator nicht mehr die Leistung für die Verbraucher bringen
und das ganze System bleibt einfach stehen.
Außerdem ist die Luftmenge im Behälter auf die Leerlaufdrehzahl eingestellt. Bremst die Blubberkiste , wird sinnlos Luft in die Behälter gepumpt , die einfach aus den Behältern rausgedrückt wird und es gibt ein lustiges Blubbern im Behälter .
Hoffe das ich da nicht gerade nen Denkfehler habe. Aber eigentlich muß bei allen mir bekannten Strom.-Notstromgeneratoren die Dehzahl bei Last wieder erhöht werden .

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 09:30
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit ein wenig Logik ??? (statt nur stur auf physiklische Gesetze zu sehen)
Wie das wäre? Nicht logisch, sondern dumm.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Rosch sagt
Was Rosch sagt, ist bezüglich der Physik nicht relevant, weil es falsch ist. Entweder die haben eine zusätzliche Energiequelle, oder es läuft nicht. Weder mit alter noch neuer Physik. Da sie sagen, sie haben keine zusätzliche Energiequelle, läuft es nicht. Der Ansatz, den Prozess aufzutrennen, ist falsch, weil Du damit die Thermodynamik nicht betrügen kannst. Abgesehen davon kannst Du die Energie, die Dir Druckluft gibt, berechnen. Das sollte auch der TÜV können. Wie schon mehrfach bemerkt, gilt die Energieerhaltung auch in offenen Systemen. Ist Roschs Erfindung gar nicht auf der Druckluftseite - früher haben sie das Gegenteil erzählt, nämlich dass der Trick die effiziente Drucklufterzeugung sei - wird es noch einfacher, weil Du dann am Eingang nur bekannte Drucklufterzeugung einsetzen kannst und die hat einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad. Damit würden alle Aussagen der autarken Energieerzeugung seitens Rosch automatisch falsch und die Leute können sofort ihr Geld zurückverlangen. Danke für den Hinweis.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:fordere jedoch im Gegenzug, dass mein Standpunkt ebenfalls akzeptiert wird.
Gut. Ich akzeptiere, dass Du ziemlich viel Blödsinn erzählst. Ok?


Ansonsten zu dieser Pilgerreise: Wenn man nichts hat, dann ist es ein altbekannter Trick, statt Fakten Zeugenaussagen zu bringen und die als Fakt hinzustellen. Leider sind Zeugen dafür denkbar ungeeignet. Ein ebenso altbekannter Trick ist es, einen TÜV o.ä. mit etwas zu beauftragen, was gar keine Überprüfung von Überschussenergie beinhaltet, aber so dargestellt wird, dass Menschen, die sich nicht damit beschäftigen oder denen die Kenntnisse fehlen, Bestätigung von Überschussenergie daraus vermuten sollen. Ein Erfindung, die funktioniert, hat sowas nicht nötig. Isoliert hinstellen und laufen lassen - kein Geheimnis verraten und trotzdem Funktionsfähigkeit nachgewiesen. Genau das hat bislang keine einzige freie Energie Erfindung geleistet und Rosch/GAIA machen das auch nicht, sondern setzen weiter ausschließlich auf Nebelkerzen und deren Werfer.


Anzeige

melden