Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 22:01
@d.fense
Ich halte das mit der fehlenden Anzahlung für Bockmist und eine faule Ausrede. Denn was macht es für Rosch aus, ob JETZT 250.000 oder 500.000 Euro angezahlt werden. Viel wichtiger ist der Gesamtumsatz am Ende, nämlich wieviele Leute die vollen 12.000 Euro abliefern. Da klafft zwischen 250 und 500 Abnehmern eine Lücke von 2,5 Millionen Euro netto.

Das lässt für mich den Schluss zu, dass Rosch jetzt noch soviel einsacken will wie nur irgendwie möglich. Vielleicht war Gaia ja so vollidiotisch dämlich, die Anzahlung als Rosch gehörig zu betrachten, sobald ein Serienmodell zur Besichtigung herumsteht. Und Gaia hat auf das kleine Zauberwort "funktionsfähig" vergessen.

Sowas kann ich mir durchaus vorstellen, denn von der OU-Funktionsfähigkeit war Beiser bereits bisher zutiefst überzeugt, da kann man sowas doch leicht auslassen bei der Vertragsformulierung.

Wobei ich aus Sicht eines Käufers (und so sollte auch Gaia denken, wenn sie denkfähig wären) als "funktionsfähig" erst einstufen würde, wenn das Karrussell über einen längeren Zeitraum lauch mechanisch auffähig bleibt, ein paar Wochen sehe ich da als Minimum an. Versprochen ist immerhin ein über viele Jahre sorglos laufender betrieb mit nur wenigen Inspektionen.
Und nicht Funktionsfähigkeit im Sinne vom bloßen Flackern digitaler Anzeigen und dem Dividieren der zweiten durch die erste Zahl.

In der dampfenden Kacke sitzt dann erst recht wieder Gaia (die heute vermeintlich elegant den Ball an Rosch zugespielt haben), denn GAIA und nicht etwas Rosch garantieren den Anzahlern die Rücktrittsmöglichkeit bis zum Zeitpunkt des funktionsfähigen(!) Serienmusters.

Anzeige
3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 22:17
Bei der Jahresangabe in dem neuen Bösen Wolf Chronikbeirag musste ich an den Song "in the year 2525" denken von "Zager und Evans" spontan.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 22:29
Ich habe es früher schon geschrieben: Rosch hat (solange die Anlagen unter strikter Rosch-Kontrolle stehen) eine scheinbar funktionierende 2-m-Anlage und eine scheinbar funktionierende 8-m-Anlage hinbekommen. Das spricht dafür, dass sie -- unter vergleichbaren Bedingungen -- auch eine scheinbar funktionierende 5-m-Anlage hinbekommen werden. Mit allen Konsequenzen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 22:56
@Balthasar70
...jedenfalls ist der Starrsinn erstaunlich mit dem Der Haupttäter immer noch dem Glauben nachhängt er könne aus mit Wasser verdünntem Diesel genausoviel Energie rausholen wie aus unverdünntem./ZITAT]

Tja, so lann man sich irren... Bei Gasturbinen ist es je nach nachgeschaltetem Prozess schon lange gängige Praxis, durch Wassereinspritzung in den Brennraum den Wirkungsgrad zu verbessern.

Denk mal erst über den verfahrenstechnischen Prozess nach, bevor du dich so unqualifiziert aus dem Fenster lehnst.

jogi



melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:01
@jogi54
http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung
Worin genau besteht der Zusammenhang zu gepanschtem Dieselöl?


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:22
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Stimmt! Und weil die Roschis glauben, die großen AuKWe liefern zu können, die sie angeblich so erfolgreich in der dritten Welt verticken, sind die an ihrem Produktionsstandort in Spich auch im 3-Schicht-System am schaffen, um die Bestellungen in 1-3 Mrd. Höhe abzuarbeiten.
von mir wird immer gefordert, dass ich das "beweisen soll", was ich mitteile - wobei ich mich lediglich generell auf mich und meinerealen Erfahrungen beziehen kann.

Du stellst hier Behauptungen in den Raum, kannst du mal Quellen im Netz für all deine Behauptungen zur Verfügung stellen - bitte sehr.

z.B. dafür, dass Spich Produktionsstandort von Rosch sein soll (reine Phantasie von Allmy...)
z.B. dafür, " angeblich so erfolgreich in der dritten Welt verticken" ich konnte eine solche Aussage bisher von Rosch nicht im Netz finden (noch nicht mal im internen Bereich, zu dem ich Zugang habe) - also auch reine Allmy Phantasy
z.B. "3-Schicht-System " wohl ne Erfindung von iiezzy - schick mir nen link
z.B. "Bestellungen in 1-3 Mrd. Höhe" Nachweis bitte

Och liezzy - du schickst nur unglaubwürdige Nebelbomben

Ich denke, du solltest erst mal ein wenig Lebenserfahrung sammeln....

lg jogi


3x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:23
@carnivore777:
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Bei der Jahresangabe in dem neuen Bösen Wolf Chronikbeirag musste ich an den Song "in the year 2525" denken von "Zager und Evans" spontan.
Du meinst "he may look around and say guess it's time for Judment day" ?

@kasmichl:
Die Punkte kommen zum Tragen so oder so.
Aber JETZT zu erfahren ob die Darstellung von Gaia korrekt ist (ist ja erstmal eine Werbeaussage...)
UND ob rosch konform geht würde Gaia Kunden eine Überraschung in 6 Monaten sparen bei der es dann (in deren Augen) worst case heißt "es fehlt noch xy" oder "Ihr habt ja nicht xy" und "deswegen bekommt Ihr kein Muster, nicht unsere Schuld, wir verhalten uns netter als ein Großkonzern wie siemens".


@jogi54:
ich bin da nicht firm in dem Prozess, war es nicht so daß die KWK leute und deren Lizenznehmer sowie freie Ma unabhängig von der technischen Machbarkeit probleme bekamen?
Verkauf obwohl absehbar war daß man nichts zu liefern hat?


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:31
@jogi54:
Da ich auch schon öfter den Punkt brachte

Produktion in Spich
Beitrag von Abahatschi (Seite 501)
http://svrswiss.org/pdfs_aso/Prot311014.pdf
Beitrag von Jaegg (Seite 256)

gaia-energy.org/tag/aukw/
Nichtsdestotrotz war der Besuch sehr motivierend, da in der Produktionshalle reges Treiben stattfindet und erste Teile der Kraftwerke bereits angeliefert wurden.
Mir fehlt noch ein Link zu einer esonachrichten Seite bei der Rosch Manager verkünden die Gaia aukw würden in Spich gebaut

uvm


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:32
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:dafür, dass Spich Produktionsstandort von Rosch sein soll (reine Phantasie von Allmy...)
Nö, Phantasie von Rosch
So können zukünftig bis zu 60 Rosch-Mitarbeiter zentralisiert an den innovativen Rosch-Energie-Produkten arbeiten. Der neue Firmensitz bietet endlich eine einheitliche Lösung, um Organisation, Forschung und Entwicklung, Produktion und Lager unter einem Dach zu vereinigen.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:(noch nicht mal im internen Bereich, zu dem ich Zugang habe)
Ach, ist ja interessant. Wieso hast du da Zugang, und steht da genau so wenig wie im öffentlichen Teil?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:37
Na...hat das Sandmännchen wieder Langeweile :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:38
http://www.teslasociety.ch/info/mercure2014/net_12.2014.pdf
Zur Einleitung bat H.-Ulrich Gaed-
ke, Geschäftsführer der Rosch Inno-
vations Deutschland GmbH, die Teil-
nehmer des Kongresses in München
darum, auf die Fortschritte zu achten,
die seither zu verzeichnen sind.
.....
Teil gekürzt bitte selbst nachlesen
....
Der neue Firmensitz mit 4’300 m
2
befinde sich in Spich. In die 10 Meter
hohe Halle kommt das 100-kW-
System zu stehen, im Nebengebäude
werden die 5-kW-Autriebskraftwerke
für GAIA produziert (davon später). In
Neueibau sollen Grosskraftwerke
gebaut werden, und im serbischen
Valjevo findet die Elektronik-Produk-
tion statt.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:39
So, Jogi, kannst du jetzt mal zugeben, nicht recht gehabt zu haben?


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:52
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:z.B. dafür, " angeblich so erfolgreich in der dritten Welt verticken" ich konnte eine solche Aussage bisher von Rosch nicht im Netz finden
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0314S4-10.pdf

Letzte Seite.
Lies.
Dann komm wieder und entschuldige dich.
Oder hau einfach ab.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:55
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Sorry , wie dämlich kann man nur sein ?
Bis heute dachte ich ... unendlich. Aber da hat Einstein sich geirrt, wobei man ihm zugute halten muss, dass er Gaia noch nicht kannte. Mit dem heutigen Tag hat die Dummheit eine neue Dimensions erreicht. Hinter der Unendlichkeit liegt der neu entdeckte GAIA-Raum....und ich durfte Zeuge sein :)

Jedenfalls bin ich froh, dass die Spinner ihre Kohle los geworden sind, wer weiß, wieviel Unheil so vermieden werden konnte.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 23:59
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Interessant wäre auch ob es korrekt ist bzw. Rosch auch so sieht daß die Vereinbarung seitens Gaia soweit erfüllt wurde daß Rosch nun (Muster) ohne weiteres Zutun von Gaia/Käufern liefern muß oder ob da wieder andere Sichtweisen kursieren.
Über das Ergebnis fehlen mir die definitiven belastbare Aussagen.

Aber, ich habe von Rosch eine klare Aussage bekommen, dass - was bisher klar gestoppt war - der Gaia Prototyp kurzfristig realisiert werden soll. Diese Aussage bekam ich kurzfristig (1-2 Tage) nach dem Gaia Besuch - klar ohne Festlegung des Termins.
Jeder,der in einem Projektgeschäft tätig ist, weiß, dass man nach einer Anfrage nach Angeboten 1 Tag danach weder Angebote, Lieferbereitschaft noch Liefertermin rückgemeldet bekommt.

Ich kann daraus nur schließen, dass das Patt zwischen Vertrag 500 Einheiten und Anzahlung für ca 300???? Einheiten wohl jetzt aufgelöst wurde ( Lösung durch für uns unbekannte Zugeständnisse beider Seiten), und es jetzt weiter gehen soll.

warte schon auf den nächsten shitstorm von Allmy auf Grund dieser Aussagen

denke schon drüber nach, die nächste Sperrung wg Unflätigheit zu planen - zwecks Aufzeigen der absolut unfairen und ungleichen Beurteilung - von genehmen und ungenehmen Forumsteilnehmern.

Eine solche absolute Ungleichbeandlung von Forenteilnehmern disqualifiziert das gesamte Forum überhaupt

jogi


4x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 00:01
Schade, du gehst mal wieder nicht auf die wiederlegten Punkte ein. Aber das hat ja Tradition. Ich frage mich immer wieder, was genau willst du hier. Was versprichst du dir davon, hier zu posten?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 00:05
@kasmichl

du outest dich total als jemand, der überhaupt keinerlei Ahnung von Projektgeschäften hat.

Du hast noch nicht mal eine Ahnung davon, wie sich ein Freiberufler verkaufen muss, um einigermaßen über die Runden zu kommen.

lass das / halte dich da raus, du kannst dich nur blamieren

jogi


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 00:06
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:denke schon drüber nach, die nächste Sperrung wg Unflätigheit zu planen - zwecks Aufzeigen der absolut unfairen und ungleichen Beurteilung - von genehmen und ungenehmen Forumsteilnehmern.

Eine solche absolute Ungleichbeandlung von Forenteilnehmern disqualifiziert das gesamte Forum überhaupt
Das geht doch viel einfacher. Tipp: bleib einfach weg hier.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 00:09
@jogi54
- In Thailand wurde mit dem Aushub begonnen, doch wegen politischer Unruhen stoppt das Projekt;
- In Südafrika laufen die Aushubarbeiten und der Bau einer 100-MW-Anlage in Namibia;
- In Polokwane in Südafrika wird eine 25-MW-Anlage gebaut;
- In Madagaskar sind 50 x 5-MW-Anlagen in Bau.

(NET-Journal Juli/August 2014 (pdf))
Beitrag von uatu (Seite 13)

Reicht das oder müssen wir dir das von der Mongolei auch noch suchen?


Anzeige

melden