Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 00:34
@jogi54:
ich wurde zu recht von Euch zwei auf die Namensdreher hingewiesen die ich sehr bedauere und habe nun sehr viel Zeit verbracht die Qualität zu erhöhen indem ich sämtliche Links gesucht habe die bisher immer nur erwähnt wurden.

Evtl. muß ich auch bald Artikelnummern im PDM/DMS für die vielen Links vergeben um sie zu verwalten ;)
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:warte schon auf den nächsten shitstorm von Allmy auf Grund dieser Aussagen
Beitrag von jogi54 (Seite 687)
Sehe keinen Grund dazu.

Danke für die info, ich habe blos "angst" daß in 6-9 Monaten wieder irgendwas ist, daher der Fokus auf "weitergehen bis zum nächsten problem" oder "non stop bis zum Prototypen".

Auch wenn das nur ein Teilaspekt von großen ganzen ist wie Kasmichl dargestellt hat.
Beitrag von kasmichl (Seite 687)
und das je nach Verhandlungsgeschick von gaia nur eine Leidensverlängerung darstellt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 00:44
@poipoi
@jogi54
Wikipedia: Wassereinspritzung
Worin genau besteht der Zusammenhang zu gepanschtem Dieselöl?
Sag mal - du gehörst doch zu den Allwissenden Allmy Physik Überfliegern - und jetzt soll ich dir als angebliche physikalische Oberniete solch banale Zusammenhänge erklären, die sich direkt aus dem Wikipedia Artikel erschließen ???

Keine Lust auf den nächsten Verriss im Allmy Forum ...

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 01:12
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Zur Einleitung bat H.-Ulrich Gaed-
ke, Geschäftsführer der Rosch Inno-
vations Deutschland GmbH, die Teil-
nehmer des Kongresses in München
darum, auf die Fortschritte zu achten,
die seither zu verzeichnen sind.
Gaedke und Horsti sind ungefähr auf dem selben Level einzuschätzen.

Gehirn einschalten statt zu pekulieren ist wirklich zielführender

ab und zu meine Aussagen ein wenig Glauben zu schenken sicherlich auch

Vernünftigerweise sind an einem AuKW / KPP eigentlich alles Zukaufteile
möglicherweise schützendes know how ist lediglich die Steuerung und Regelung

Spich ist meines Wissens konzipiert um die Entwicklung und den Verkauf/Vertrieb zu konzentrieren.

"Produktion" dürfte sich darauf reduzieren, die zugelieferten Teile zu kommissionieren. Zu mehr ist in Spich egentlich kaum wirklich Platz.

Ihr geht immer von Betrugsabsichten aus - Spichspion vermittelt mit seinem Waldorflehrer eher, dass Rosch ein Haufen von unbedarfter Idealisten ist - (sehe ich ähnlich). Es dürfte juristisch ziemlich schwierig werden, aus einem naiven Idealisten einen vorsätzlich aggierenden Betrüger zu machen.

jogi


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 05:13
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:möglicherweise schützendes know how ist lediglich die Steuerung und Regelung
Schön daß ich nun nach einem Jahr bohren von Dir erfahre wo Du die OU siehst, also in der Elektronik.

Produktion:
Was ein GF sagt ist was Rosch sagt, DAMIT werden Kunden geworben und DAMIT muß sich Rosch messen lassen bei Interessenten, Kunden, Konkurrenten und anderen. Außer man feuert ihn und distanziert sich von der Aussage.

Wenn Du meinetwegen die eigentlichen Absichten hinter vorgehaltener Hand erfährst so könnte das die offizielle Ankündigung als Messlatte nicht ungeschehen machen.

Wäre in dieser Konstellation dennoch die Diskrepanz zwischen Ankündigung/Werbeversprechen und Realtiät gegeben, wäre sie ein Indikator für Zuverlässigkeit, Seriösität und Sicherheit der Geldanlage.

Auf jeden Fall ist das keine
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: (reine Phantasie von Allmy...)
Beitrag von jogi54 (Seite 687)

sondern eher offiziell von Gaia und offiziell von Rosch.
Solche Artikel müssen geschrieben und freigegeben, teils bezahlt werden. Hat's einer oder 2 unterschrieben?

Auf jeden Fall ist die Marschrichtung imho schon länger erkennbar, bei Angriff die Täuschkörper (GA und Ga) abwerfen und die berufen sich auf Unwissenheit.

Es geht aber um die reale Welt, erwachsenen Spiele. Schreibst Du einen Buchstaben falsch in Deinem onlineshop bist Du dran, unwissenheit bringt's nicht.

Aber andererseits ist ja jetzt alles gut, die Gaias bekommen Ihre Kisten zeitnah und alle sind zufrieden, keiner interessiert sich mehr für die Ungereimtheiten, Ende.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 08:13
Natürlich kommt die OU aus der Elektronik. Das sieht man doch am serbischen Modell. Man muss nur Elektronik bauen die eindeutig OU anzeigt und fertig. :D

Rosch muss dann nur noch Zählerlieferant für die österreichischen Energieversorger werden und die Sache ist geritzt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 08:18
@d.fense
@Casa_blanca
@poipoi

Nun bin ich es, die Geduld bewundert... und zwar Eure. Mir wäre es viel zu blöd gewesen, jemanden, der zu dumm ist ein wenig Ironie zu verstehen, auch nur eines Buchstaben geschweige denn einer Antwort zu würdigen. Dieser (sein) Auftritt ist schon nicht mehr mit Pausenclown-Nummer zu bezeichnen... wie hieß noch mal das Buch von Dostojewski?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 08:49
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:... wie hieß noch mal das Buch von Dostojewski?!
Ich hoffe du meinst "Schuld und Sühne" :)
Oder "Der Spieler".


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 08:50
Die Hoffnung stirbt zuletzt...


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 09:13
@liezzy:
Die Geduld werden Wir noch brauchen da das ganze sicherlich bis in 2016 oder gar 2017 ungelöst bleibt.

Dann aber heißt es aber sichelich no quarter would be given nor asked


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 09:35
Ja, ich bin auch gespannt, wie lange die Roschis diese Blase aufrecht erhalten können. Und ich bin gespannt, wie die Kunden (z.B. in Afrika) reagieren werden, wenn sie merken, dass sie verscheissert wurden. Evtl. könnte da die eine oder andere Gesichts-OP notwendig werden... Denn DIESE Kunden lassen sich sicher nicht damit abspeisen, dass da ein böses allmy-Forum schuld ist, dass die Blubberkisten keine OU liefern...


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 10:19
@Balthasar70

...jedenfalls ist der Starrsinn erstaunlich mit dem Der Haupttäter immer noch dem Glauben nachhängt er könne aus mit Wasser verdünntem Diesel genausoviel Energie rausholen wie aus unverdünntem./ZITAT]

Tja, so lann man sich irren... Bei Gasturbinen ist es je nach nachgeschaltetem Prozess schon lange gängige Praxis, durch Wassereinspritzung in den Brennraum den Wirkungsgrad zu verbessern.

Denk mal erst über den verfahrenstechnischen Prozess nach, bevor du dich so unqualifiziert aus dem Fenster lehnst.

jogi
Und DAS ist der Jogi des gestrigen Abends. Von Thermodynamik nicht den Hauch einer Ahnung (von Wissen will ich da noch gar nicht reden), aber andere wegen physikalischer Unwissenheit ankacken?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 10:21
@jogi54
Beitrag von jogi54 (Seite 687)

Die Erwähnung ehrt mich, scheine ich doch einen wunden Punkt getroffen zu haben. "Wunder Punkt" deshalb, weil du unvermutet reagierst und nur einen persönlichen Anwurf lieferst. Aber mit keiner Silbe das inhaltlich darlegst, etwa um es weiter diskutieren zu können.

Sowas erinnert mich an das altbekannte Muster:
Jemand kritisiert etwas mit Argumenten, der sich Angesprochene reagiert darauf "Du hast ja absolut keine Ahnung." - Ende der Debatte, Kritiker ist vermeintlich erfolgreich abgewürgt, indem man ihn öffentlich als quasi nicht denkfähig hinstellt, als einen, von dem NUR Blödsinn kommen kann.

In dem Sinne freue ich mich, an des Pudels Kern angestoßen zu sein.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 11:16
Das AuKW Projekt biegt in die Zielgerade. Die Anzahlung zum 5 kW AuKW Serienmuster ist erbracht.
Das bedeutet konkret, dass wir unseren Vertragsteil nunmehr erfüllt haben.

Nächster Schritt:
Aufbau des Serienmusters durch ROSCH
Quelle: http://gaia-energy.org/das-aukw-projekt-in-der-zielgeraden/

Zwar ist der Vertragsinhalt nicht bekannt, erlaube mir trotzdem aus Christoph Beisers Kommentar einen Rückschluss zu ziehen. In Anbetracht dessen das GAIA großen wert auf Transparenz legt, und sicherlich auch bemüht sein dürfte die aufkommende Ungeduld und Skepsis unter den Bestellern nicht weiter aufkeimen zu lassen, ist es doch sehr verwunderlich, das keine Fertigstellungsfrist des Serienmusters kommuniziert wurde. Fristen sind ein wesentlicher Bestandteil von Verträgen, weil es sonst schwierig wird den Vertragspartner in Verzug zu setzen. Da keine Fertigstellungsfrist benannt wurde, liegt es nahe, dass eine solche Frist nicht vereinbart wurde, was meines Erachtens entweder die Inkompetenz von GAIA aufzeigt, oder aber darauf hinweist, das der Focus von GAIA derzeit nicht in einer zügigen Fertigstellung zu liegen scheint.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 11:54
Zitat von liezzyliezzy schrieb:@Balthasar70

...jedenfalls ist der Starrsinn erstaunlich mit dem Der Haupttäter immer noch dem Glauben nachhängt er könne aus mit Wasser verdünntem Diesel genausoviel Energie rausholen wie aus unverdünntem./ZITAT]

Tja, so lann man sich irren... Bei Gasturbinen ist es je nach nachgeschaltetem Prozess schon lange gängige Praxis, durch Wassereinspritzung in den Brennraum den Wirkungsgrad zu verbessern.

Denk mal erst über den verfahrenstechnischen Prozess nach, bevor du dich so unqualifiziert aus dem Fenster lehnst.

jogi
@liezzy
Und DAS ist der Jogi des gestrigen Abends. Von Thermodynamik nicht den Hauch einer Ahnung (von Wissen will ich da noch gar nicht reden), aber andere wegen physikalischer Unwissenheit ankacken?!


Nein, Jogi hat recht, Wasser als als Treibstoff-Zusatz wird schon seit dem Krieg erfolgreich eingesetzt und das nicht nur zur Leistungsteigerung und Kosteneinsparung, es hat auch abgastechnische Vorteile.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 12:01
@pluss
@liezzy

Ich finde es viel interessanter, dass jogi Zugriff auf den internen Bereich von Rosch hat. Der neutrale Reporter.


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 12:02
Da bist du aber mehr als schlecht informiert. Zweck der Wassereinspritzung ist die Luft zu Kühlen um einen höheren Füllungsgrad der Zylinder zu ermöglichen und dadurch auch mehr Kraftstoff zugeführt werden kann. Was einer Leistungssteigerung nach sich zieht, aber eben auch mehr Kraftstoffverbrauch.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 12:03
@Zilli
Ein Produkt, das es gar nicht gab

Im Jahr 2010 pries die GFE „Blockheizkraftwerke in Containerbauweise“ an. Die Maschinen sollten mit viel Wasser und wenig Pflanzenöl hochwirksam Strom erzeugen. Die angeblichen Wundermotoren sollten 20 Jahre lang 30-prozentige Jahresrenditen erwirtschaften. Tatsächlich aufgestellt wurden aber nur ein paar Container. Sie produzierten zwar Strom, aber beileibe nicht 24 Stunden und sieben Tage die Woche, wie im Prospekt versprochen. „In einer normalen Firma würde man erstmal einen Prototypen herstellen, diesen dann testen und am Schluss in Produktion gehen“, sagte der Richter. „Hier war es genau umgekehrt: Hier hat man ein Produkt verkauft, das es gar nicht gab. Dieser Wundermotor war nicht viel mehr als ein x-beliebiges Stromaggregat.“
http://www.nordbayern.de/region/gfe-prozess-neunjahrige-haftstrafe-fur-firmengrunder-horst-k-1.3486290
Zitat von ZilliZilli schrieb:Nein, Jogi hat recht, Wasser als als Treibstoff-Zusatz wird schon seit dem Krieg erfolgreich eingesetzt und das nicht nur zur Leistungsteigerung und Kosteneinsparung, es hat auch abgastechnische Vorteile.
Es ging ursprünglich um die Blockheizkraftwerke und um den ganzen Betrug drumherum.

Richtig nett, wenn das, worum es eigentlich geht oder ging, völlig ignoriert wird. Sowohl von Jogi wie auch von dir.
Du tauchst ohnehin immer nur auf, um Nebelkerzen zu werfen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 12:04
@pluss

Kein Mensch hat es hier nötig, auf die Wassersache einzugehen. Transparenter OT-und Ablenkungsversuch von Werbejogi.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 12:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:dass jogi Zugriff auf den internen Bereich von Rosch hat
Vorgibt zu haben behaupte ich mal


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 12:10
@pluss

Ne, dass er den wirklich hat, passt bestens ins Bild.


Anzeige

melden