Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 15:56
@Balthasar70
lol ^^

@Peter0167
Vermutlich wird bereits fleissig über die T4L gewaschen :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 15:56
Update der Buchführung: 22 fehlende Kommentare auf der GAIA-Webseite seit #201 (55%): #203, #206..#214, #222, #225..#229, #231, #234, #236..#239.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 15:58
@uatu

Gottseidank ist das ein Verein, bei dem ausschließlich der Altruismus den Vorstand beflügelt. Nicht auszudenken, was die Energieindustrie, die ja alle möglichen Neuerungen unterdrückt, in so einem Fall machen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 16:13
@uatu
mal eine ganz andere Frage, wo siehst du die Kommentare ?
Da steht bei mir zb nur "3 Kommentare" wenn ich drauf-klicke öffnet sich nur erneut der Beitrag.

Muss man dazu eingeloggt sein ?


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 16:14
@Rho-ny-theta: poipoi hat es schon mal geschrieben: Besonders krass ist die Unterdrückung durch die Energiekonzerne bei YouTube. Kein Freie-Energie-Video weit und breit! :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 16:19
@Frankstar: Die Kommentare sind nur für Mitglieder sichtbar. Die Kommentar-Nummern hingegen kann man den Links der Liste der letzten Kommentare (im unteren Bereich der Webseite) entnehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 16:33
@uatu
unglaublich .... sehr öffentlich das ganze :)
und selbst intern wird noch zensiert ? ...

da kann man schon genau vermuten was damit geplant ist.
Die Interesse wecken - mitglieder akquirieren - und denen nur liefern was man möchte.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 16:38
frankstar schrieb:
(..) Und soweit ich das richtig verstanden habe ist genau das vorzeitige Aussteigen aus dem Vertrag bzw. der Rücktritt das Problem. (..)
allfather schrieb:
würde mich wundern..
gaia räumt ja explizit ein rücktrittsrecht ein..
und wenn man den angaben von jogi trauen kann, konnte er problemlos zurücktreten und hat sein geld wieder erhalten..(ist jetzt aber auch schon ein paar monate her)

es gibt dazu eine aussage von jogi54 der laut eigenen angaben vorbesteller war und problemlos aussteigen konnte. (ob diese angaben vertrauenswürdig sind kann ich nicht beurteilen)
jogi54 schrieb:
(..) willst du mich einer Lüge bezichtigen.

da pubt mich @allfather an (..)
nur damit sich jeder selbst ein bild machen kann. und begreift um was es hier geht. kann jeder für sich beurteilen ob so ein hysterischer ausbruch anhand meiner beiträge gerechtfertigt ist. dass du schon einmal belege für deine aussage vorgelegt hast, wusste ich nicht. ich kann schließlich nicht jeden der tausenden beiträge hier lesen. mea culpa. ich erkenne es jetzt aber als fakt an, dass du am 6.10.2014 dein geld noch zurückbekommen hast..


du hast eine blühende fantasie und einen gewissen unterhaltungswert. das war's dann aber auch schon..

lass dir noch gesagt sein, dass dein geschwollenes geschreibsel vergebene liebesmüh ist. mit solchen ergüssen beeindruckst du mich in keinster weise. genausowenig wie es dir gelingen wird, mit deiner simplen polemik irgendeine negative reaktion bei mir zu provozieren. ich lehne mich völlig entspannt zurück und schaue dir amüsiert dabei zu, wie du dich selbst demontierst..


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 16:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und nachdem, was sich da in letzter Zeit auf der Gaia-Seite abspielt, stufe ich die Typen als richtig gefährlich ein.
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Jetzt mal abgesehen vom AuKW und dem restlichen Schmarrn, den sie so verscherbeln, gibt es noch genug andere Gründe, zumindest für mich persönlich.

Es gibt da auch jemand im Verein, von dem ich auch annehme, dass der da Mitglied ist, nachdem sein Schwachsinn fleißig im Verein verbreitet wird. Der ist zwar noch nicht ganz in die Richtung wie der Fitzek in D, aber ein ähnlicher Hohlkopf. Und er hat einige Anhänger hier in Ö.

Vielen mag er unbekannt sein oder einfach nur als Spinner erscheinen. Was er zweifellos auch ist, aber durch die Verbreitung im Verein gelangt er zu mehr Bekanntheitsgrad. Nachdem es genug naive Menschen gibt, wird auch er mehr und mehr Anhänger finden.

Nun war am 20.d. M. unser staatliches Fernsehen so frei (und dämlich), diesem Kasperl einen Auftritt mit seiner kruden Gedankenwelt und seinen abstrusen Vorstellungen zu bieten.

Roban hat das Video mit der Sendung in seinem YT-Kanal, es dauert ca. 40min.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 16:52
@Casa_blanca
Link ? ich möchte wissen wen du meinst.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 16:54
@Frankstar
Schau in deinen Postkasten.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 17:02
Bezüglich @jogi54 , das hat sich so aufgeschaukelt blättert man zurück. Es gehören auch zwei Partein zu einem Konflikt. Selbst wenn Jogi was voll neutral und kurz postet wird er von gewissen Usern dennoch extrem -liebevoll- behandelt. Ansich ist das Teufelskreis derzeit. Gebrochen kann der nur werden wenn beide Partein sich mässigen. Denke die Explosion war gar nicht so auf dich @allfather persönlich gerichtet sondern nur da bekommt Jogi was direkt in falschen Hals und hat evtl. nach stressigen Tag voll die Sicherung draussen. Er hat es sogar selbst in dem Beitrag geschrieben.
Je mehr ihr - eigentlich immer gänzlich unbegründet über mich herzieht, desto mehr werden meine Antworten so formuliert sein, dass ihr euch als "looser" fühlt - was anderes bleibt mir denn übrig ???
Und Jogi als "Looser" fühle ich mich sicher nicht. Einzige was empfinde in diesen Zusammenhängen ist Mitleid so komisch das klingen mag für manche. So wie die Leute mit dir mittlerweile umgehen und wie du dich selbst aufführst, dass muss nicht sein auch im Inet nicht. Gewisses Zanken mit Augenzwinkern jo, aber das was da schon passiert geht imho viel zu weit schon.
Jetzt werde ich auch zugekackt wahrscheinlich von irgendwem, aber das wurmt mich Weile schon dieser Streit.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 17:05
@Casa_blanca
Die Karlich hat ganz offentsichtlich selber einen an der Klatsche, die Sendung hätte Deix auch nicht besser malen können


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 17:06
* Ist es wirklich Betrug? *

Wenn man mal alle physikalischen Aspekte beiseite lässt:

Rein monetär betrachtet muss ich doch auch als Betrüger schauen, dass ich mehr Geld am Ende herausbekomme, als ich vorher reinstecke - in welches Unterfangen auch immer.

Mir scheint, dass, sofern es sich bei der Firma Rosch um Betrüger handelt, ein nicht wirklich zuende durchdachtes Geld Management betrieben wird.

Mal angenommen, es haben wirklich 500 Leute das AuKW angezahlt, das macht c.a. eine Million Euro.

Diese Million muss ich nun noch mit drei, vier oder noch mehr Leuten und evtl. noch mit Gaia teilen.

Dann muss ich davon noch die Kosten für den Bau des Vorführmodells, Messestandkosten und nicht zuletzt noch Arbeitszeiten en masse für die Betrugsmasche abziehen.

Also da bleibt doch am Ende kaum was über 100.000€ pro Person über, viel weniger wahrscheinlich.

Wenn man schon in so großem Stil und so dreist betrügt, sich auch mit Bild und Ton bei youtube für immer mit seiner Person am Ende als Betrüger geoutet haben wird, dann sollte man schon mindestends 3 Millionen haben, um sich für immer in ein Land, welches nicht ausliefert, absetzen zu können.

Aber selbst für 500.000€ wäre es das nicht Wert und die werden doch in keinem Fall dabei herausspringen pro Betrüger.
(?)

Dafür, dass diese Betrugsmasche, sollte sie eine sein, so dermassen durchgeplant ist, kann doch nicht vergessen worden sein, an den Hauptgrund des Betrugs (= Geld) selbst zu denken (?)


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 17:07
@carnivore777

So schön dein Eintreten für jogi ist, du kennst nicht alle Fakten (kannst du systembedingt nicht) in der Sache. Wer hier mehrmals wöchentlich auftaucht, sich aufspielt, wie toll er ist, wie viele Leute ihn kennen und loben, und wieviel Geld er verdient, der muss er wohl verdammt nötig haben. Das genau ist auch der Punkt, an dem ihn Rosch meiner Meinung nach emotional "am Sack" hat - sie füttern sein Selbstbild, dafür hat er sich mittlerweile von jeder rational-kritischen Betrachtung des Ladens verabschiedet.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 17:08
@carnivore777
Das hängt m.E. daran, dass sich Jogi eigentlich komplett jeder gegenseitigen Kommuikation entzogen und hauptsächlich auf Statementebene argumentiert hat.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 17:08
@Frankstar
Er lässt sich nur leicht sticheln.
Das ist eine stark untertriebene Darstellung. Bestimmte User/innen (es gab auch schon Sperren bis zu einer Woche dafür) finden ihr Hobby darin, vornehmlich sonntags aufzutauchen und - selbst wenn es gar nicht Thema ist - völlig unmotiviert Jogi anzupflaumen.

Seine Auswürfe heute Nacht waren sehr befremdlich, vom Kontext her aber nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 17:09
Mir scheint, dass, sofern es ich bei der Firma Rosch um Betrüger handelt, ein nicht wirklich zuende durchdachtes Geld Management betrieben wird.
Das kann dir jeder Polizist bestätigen, Betrüger gehören definitiv nicht zur geistigen Elite... :)


Anzeige

melden