Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 21:37
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:meinem Mitfahrer heute war das Belgrad-Showteil samt Schrade-Vorgeschichte unbekannt
Das finde ich dann doch SEHR heftig, wenn ein gebildeter Mensch offensichtlich keinerlei Recherche betreibt. Das auch als Hinweis an jene Forumsteilnehmer, die glauben, dass praktisch"JEDER" Besteller alle Hintergrundinformationen habe müsste.

Doch offensichtlich gibt es Menschen (ich glaube, dass auch unter tatsächlichen Bestellern sehr viele davon sind), welche Google nicht benutzen und somit isoliert von Nicht-Gais/Rosch-Informationen sind.

Da hilft nur das Setzen auf Mundpropaganda, denn über die Gaia-Regionaltreffen werden sich viele Besteller untereinander trotzdem kennen. Dann startet hoffentlich die Storno-Lawine und es werden viele Menschen vor größerem finanziellem Schaden bewahrt.

Anzeige
melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 21:38
Au"KW" eines Herrn Friedel Press, eingestellt auf YT 8.12.14
https://www.youtube.com/watch?v=AxpzKDYB8E0 (Video: Auftriebskraftwerk)
Erkenntnisse aus dem Video für uns nicht neu!

Fazit: "reicht nicht für Überschuss aus"
techn. Daten (laut Videostimme, klingt nüchtern/ehrlich)
18 Luftbehälter je 6l, ca 25 kg Auftrieb (?), 12 U/min,
Belüftung 2x250W Staubsauger
4x (?) übersetzt, Primär(fahrrad)kette gerissen (schon bei Motor=Generator im LL?)
Rahmen verstärkt wegen Verzug
bei Belastung mit Motor (ohne el. Last!) geht Drehzahl rapide zurück.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 21:39
Uraltes Ding, hatten wir schon hier...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 21:49
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Und, noch einmal (speziell @pluss): wie mir geschildert wurde, war die GAIA-Delegation heute sicher kein "Vorzeigekunde".
Ich denke, ihr versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Hätte Rosch auch nur einen funken Risiko in den 10 Apostel gesehen, hätten sie den Termin sicherlich nicht mit einer Delegation überschneiden lassen, welche wohl kaum 5kW-Spielzeuge, sondern 100kW oder größere Anlagen beabsichtigen zu bestellen.

Die Termine haben sich aber überschnitten, warum? Um ein unnötiges Risiko einzugehen, oder um der Delegation reges Interesse und viel Kundschaft zu suggerieren?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 21:58
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Die Termine haben sich aber überschnitten, warum? Um ein unnötiges Risiko einzugehen, oder um der Delegation reges Interesse und viel Kundschaft zu suggerieren?
So denke ich es mir auch. Die Afrikaner werden hingelotst und sehen ei nDutzend "Einheimische", welche angeregt und hochinteressiert in Papieren lesen und darüber sprechen. Diese Leute kennen sich nicht, darum ist ein angeregtes Gespräch weit realistischer als wenn sich 10 eingeschwirene Leute treffen und sich bloß über Details streiten/schimpfen/empören.

Für einen regional und sprachlich unkundigen muss diese Szenerie tatsächlich so wirken, als ob hier Käufer wären udn es rege Geschäfte gibt. Dazu ein bei Roschis, welche den Afrikanern erklären, dass solche Käuferbesuche praktisch jeden Tag stattfinden. Als Ganrierung dann noch der serbische Allzweck-Lakaie mit ein paar Freunden, welche emsig herumlackieren oder Boden wischen oder sonstwas. Auf unbedarfte Besucher entsteht da der Eindruck von Geschäftstätigkeit.

Umgekehrt: Die Gais-Pilger stehen nicht in leeren Räumen, haben das Gefühl internationalen Interessen. Dann fällt denen nicht einmal auf, dass sie gar nicht in Rosch-Räumen stehen, sondern im (unbenutzten?) Erdgeschoßbüro der HTL GmbH.

Ich habe den Eindruck, das hier die eine Besuchergruppe die Statisten für jeweils die andere Besuchergruppe gemacht hat.

Einerseits genial eingefädelt, andererseits würde sowas die absolute kriminelle Energie der Roschis deutlich zeigen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 22:02
Es gab anscheinend gar keine Hallenbesichtigung, da steht doch der China Krempel mit dem man angeben kann. Ob man wenigstens den Getriebe Prototypen mal streicheln durfte?


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 22:02
@kruzi: SpichSpion hat es bereits erwähnt: Das Video hatten wir schon mal. Es ist aber natürlich klar, dass nicht jeder den genauen Inhalt aller 12260 Beiträge kennen kann. ;) Allgemein ist es aber eher unwahrscheinlich, dass irgendeine nennenswerte "alte" Information zum Thema Auftriebskraftwerke hier nicht schon mal irgendwann behandelt wurde.

In gewisser Weise sind wir ein kostenloser Nachrichtendienst für Rosch: Passiert weltweit irgendwas zum Thema Auftriebskraftwerke -- und sei es in der Mongolei -- finden wir es sehr wahrscheinlich raus. ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 22:02
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:und sehen ei nDutzend "Einheimische", welche angeregt und hochinteressiert in Papieren lesen und darüber sprechen
Schlimmer noch, es sind Leute, die schon Bestellt und eine Anzahlung geleistet haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 22:06
@pluss´s Argumentation hat etwas für sich, wenn man bedenkt, dass die Afrikaner VOR einem eventuellen "Eklat" gegangen sind...


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 22:07
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:es sind Leute, die schon Bestellt und eine Anzahlung geleistet haben
Für uns ist das klar. Aber betrachte ganz distanziert die Szenerie für einen, der sehr viele Tausend Kilometer angereist ist (die 1500 km für die Gaia-Gewinner sind da ein Klacks): Diese sind im fremden Europa und sehen einheimsche Europäer, die optisch einen guten, seriösen Eindruck machen und in einer unverständlichen Sprache angeregt über Plänen diskutieren.

Die Kaffeefahrt-Teilnehmer haben völlig ungeplant als top Werbebotschafter für die großen Rosch-Geschäfte agiert, ohne das es ihnen bewusst war. Völlig gratis noch dazu.

Da kann Rosch den Afrikanern locker erzählen, dass das Techniker deutscher Energiekonzerne seien, die gleich dicke Verträge abschließen. Rosch braucht bloß die beiden Besuchergruppen geschickt aneinander vorbeischleusen, damit sie bloß Sehdistanz haben.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 22:14
Ich glaube noch nicht mal das es zu einem Eklat kam oder hätte kommen können. Die 10 Apostel müssen doch von kognitiver Dissonanz durchfressen sein, wenn sie nach Spich reisen, statt von der Couch aus den Rotz abzubestellen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 22:23
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb: statt von der Couch aus den Rotz abzubestellen.
Gemach, gemach. Das kommt vielleicht noch in allernächster Zeit. Warten wir einmal die Rückkehr und die ersten Reaktionen ab.

Wenn Gaia nicht gleich vor Ort die verpflichtenden Statements eingeholt hat, dann wird es sehr schwierig werden, 10 begeisterte Lobhudeleien auf Video oder schriftlich zu erhalten. Monetär hat niemand eine Verpflichtung (damit ein schlechtes Gewissen, wenn man den Gastrgeber nicht lobt) und aus der zeitlichen und räumlichen Distanz sieht man erfahrungsgemäß ALLES anders als unmittelbar nach dem Erlebten.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 22:39
Gut, ich weiß natürlich nicht, mit welcher Erwartungshaltung die 10 Apostel angereist sind. Was sie zu erwarten haben und was nicht, wurde von GAIA kommuniziert. Demnach kann eine begründetet Enttäuschung nur aus dem geschwärzten Gutachten erwachsen.

Aber könnte das geschwärzte zu einem Umdenken bei auch nur einem der Apostel führen?
Liegt nicht gerade in dem geschwärzten Teil die Wahrheit und nichts weiter als die Wahrheit. Quasi der vom TÜV erbrachte Beweis, das alles so Funktioniert wie die Missionare von Rosch und GAIA es verkünden?

Ich bezweifle das auch nur einer von den 10, aufgrund des heutigen Tages, vom Vertrag zurücktreten wird.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 23:14
Mein letztes Posting ist Müll, ich war abgelenkt, sorry. Löschen kann ich es nicht selbst, bitte mach das mal jemand für mich...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 23:15
Ich zweifle deine Aussagen keinesfalls an @SpichSpion. Ich versuche mich lediglich in die Lage eines der 10 Apostel zu versetzen. Ich habe bestellt und eine Anzahlung geleistet, offensichtlich aus Überzeugung eines Tages, nein, in naher Zukunft, ein solches Kraftwerk mein eigen nennen zu können.

Meine kritische Sichtweise kann folglich kaum auf logisch korrekte Schlussfolgerung beruhen.

Ok, ich bin angepisst weil alles so viel länger dauert als zugesagt. Aber das nicht erst seid heute.
Ich bin angereist, um den TÜV-Bericht einsehen zu dürfen.

Kann der Bericht meine positive Grundeinstellung zu dieser Technik vernichten?
Kann ich dem Inhalt überhaupt vollumfänglich folgen?
Wenn ja, müsste ich dann nicht vorher schon gewusst haben wie blödsinnig und lächerlich diese Blubberkisten sind?

Augenscheinlich müsste es sich bei mir um jemanden handeln der Physik denen überlässt, die (vorgeben) etwas davon zu verstehen. Ich selbst orientiere mich mehr an meinen Wünschen und Hoffnungen. Soll, oder würde ich diese aufgeben, nur weil einiges in den Dokumenten geschwärzt wurde, noch dazu Dinge, die ich ohnehin nicht wirklich verstehe?

Ich bin kein voll zufriedener Kunde von Rosch, die Ursache dafür liegt jedoch nicht in der Technik, sondern in der Verzögerung der Fertigstellung und Auslieferung.
Nun gut, aber es geht ja voran, bald ist der Tag da, ab dem ich autark sein werde.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 23:18
Allgemein: Der einfachste Weg, einen eigenen Beitrag löschen zu lassen, ist der melden-Link in der unteren, rechten Ecke des Beitrags. Falls es bereits Antworten gibt, ist Löschen auf eigenen Wunsch nur dann möglich, wenn alle, die geantwortet haben, damit einverstanden sind, dass ihre Beiträge ebenfalls gelöscht werden (Einverständnis ggf. per PN einholen).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 23:20
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Falls es bereits Antworten gibt, ist Löschen auf eigenen Wunsch nur dann möglich, wenn alle, die geantwortet haben, damit einverstanden sind, dass ihre Beiträge ebenfalls gelöscht werden (Einverständnis ggf. per PN einholen).
Sorry, Unfug.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 23:20
@Rho-ny-theta: Kenne ich bisher nur so. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 23:20
@uatu
SpichSpion hat es bereits erwähnt: Das Video hatten wir schon mal. Es ist aber natürlich klar, dass nicht jeder den genauen Inhalt aller 12260 Beiträge kennen kann.
Bin erst spät eingestiegen - wusste ich nicht.
Wäre aber vielleicht für manche Geier interessant, die Tatsachen eines anderen laufenden AuAs (früher AuKW) kennenzulernen.
Vielleicht hilft das beim Aufwachen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 23:21
Egal, ich hatte bloß die letzten Antworten wg. anderer Beschäftigung überlesen: passt jetzt so, danke...


Anzeige

melden