Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 20:06
Zitat von uatuuatu schrieb:Ein ungewöhnliches, aber mögliches Versteck mit ausreichend Platz wäre das Innere der Auftriebsbehälter.
Die Akkus könnten dann einen Motor antreiben, der ähnlich wie eine Trethilfe beim E-Bike, kraftverstärkend auf die Auftriebskräfte der Auftriebskörper wirken. Da könnte sogar eine Trethilfe von einem E-Bike verbaut sein.

Das würde alle Messergebnisse von ralbrecht aus dem OU-Forum erklären.
Man könnte die Energie aus den Akkus nicht von OU unterscheiden.

Der Motor der "Trethilfe" könnte in der Gegend der beiden Kettenräder verbaut sein. Die Stromzuführung könnte dann über die beiden Ketten erfolgen. Es gibt da aber sicher noch mehr Möglichkeiten, wie man in dem Fall den Strom von den Auftriebskörpern zur "Trethilfe" bekommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 20:10
Zitat von FölixFölix schrieb:Das würde alle Messergebnisse von ralbrecht aus dem OU-Forum erklären
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er zwar den Generator Output gemessen, sich aber auf die Aussagen der Gaia Leute verlassen, was die Leistungsaufnahme der Kompressoren angeht, angeblich jeweils 60 Watt. Das wurde hier schon experimentell widerlegt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 20:16
Kleiner Abstecher zu einem Tüftler namens Werner Enning der selbst zu diesem Thema einiges gebastelt und gebaut hat:
Er leitet Autoabgase durchs Wasser und nutzt den Auftrieb.
Ich werde definitive keinen Patentschutz anstreben oder Gebrauchsmuster beantragen. Ob und wie weit diese Erfindung bereits früher erfunden wurde oder Patentschutz bestand hat ist mir nicht bekannt.
Er betreibt ein Wasserrad anstatt mit Wasser mit Autoabgasen und tüftelt an möglichen Verbesserungen:
http://der-am-rad-dreht.de/seite1.html (Archiv-Version vom 31.08.2014)
Interessante Grafiken zur Funktion, einfach mal durchblättern. Seine Überlegungen sind durchaus begründet, zumindest für mich als Laien. Und vermutlich mit wesentlich wesentlich weniger Strömungswiderstand als das Rosch-Modell.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 20:17
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er zwar den Generator Output gemessen, sich aber auf die Aussagen der Gaia Leute verlassen, was die Leistungsaufnahme der Kompressoren angeht, angeblich jeweils 60 Watt. Das wurde hier schon experimentell widerlegt.
Ja, aber er behauptet auch, dass die Mimik sich schneller bewegt hat, wenn die elektrische Last abgeklemmt wurde.
http://www.overunity.de/1734/rosch-ag-auftriebskraftwerk-demonstrationstermin/165/


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 20:33
ich glaube ihr mach gerade einen Denkfehler. Sollte der Generator wirklich 306W leisten und das traue ich dem Teil zu , dann heißt das das 306w für die Kompressoren zur verfügung stehen.
Mein Kompressor hat ca. 80W verbraucht das sind bei 4 Stck. 320W plus 9% Verlustleistung fur den Spannungswandler sind 350W plus 60w Lämpchen ( was noch zu beweisen wäre)
das sind 410W die benötigt werden , abzüglich der 306W die durch den Generator geliefert werden .
Also müssen nur 104W/h irgendwoher gezaubert werden. Also bei 8 Stunden sind das gerademal 832W oder bei 24V 34,6 Ah. Kein Problem für die 2 Akkus im Schaltkasten. Und nur weil jemand sagt " ich schalte die Akkus jetzt ab" muß er es ja nicht tun.

Michael


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 20:39
Zwischendurch ein screenshot. Ein Blick in die Belgrader Entwicklungsabteilung. Im Vordergrund die Blubberröhre, im Hintergrund das grüne Monster.

www.youtube.com/watch?v=kFpfsZKIfDo

Belgrad


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 20:42
@floppy1963:
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Sollte der Generator wirklich 306W leisten
Das kann er -- zumindest verbaut in einem solchen Auftriebskraftwerk -- noch nicht mal annähernd. Falls ich die Zeit finde, werde ich anhand der Daten, die wir inzwischen haben, mal eine Berechnung dazu posten. Die Energie, die der Auftrieb liefert reicht -- wie ich schon ein paar mal geschrieben habe -- für nicht viel mehr, als das Ding in Bewegung zu halten. Nach Reibungs- und Strömungswiderstand dürfte da kaum was übrigbleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 20:48
gibt den Jungs von Gaia doch wenigstens ne kleine Chance. Aber im Ernst, nach den Kompressionstest heute bin ich mir eigentlich auch sicher, das die Kompressoren zwar die Auftriebsbehälter in Bewegung setzen können, aber viel mehr dürfte da auch nicht drin sein.
Aber wie schon geschrieben werde ich mal morgen die Auftriebskraft von 1Liter Luft verschiedene Höhen testen.
Rein vom Gefühl her merk man aber schon nen ganz schönen Unterschied wenn man die 1Liter in Flasche in die Röhre drückt. ( relativ schwer oben und am Grunde des Behälter doch ganz leicht

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 20:56
@poipoi
In dem Video aus Belgrad sehe ich vom Generator oben zwei Kabel, die zu den Leuchten an der Seite führen und nicht weiter. Bei 1:08
Ich gehe davon aus, dass dies die "30W" Lampen sein sollen. allerdings 30W in Halogentechnik. Als LED verbrauchen vergleichbare Spots ca. 5W.
30W LED werden in Bauscheinwerfern verwendet, Falls wirklich 2 davon in Klagenfurt angeschlossen wären, müsste es an diesem Stand sehr hell sein.
Der gesamte Auftrieb dieses Modells dürfte gerade mal diese beiden LED zum Leuchten bringen, was ich für nicht unmöglich halte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 21:05
@Fölix:
Zitat von FölixFölix schrieb:Die Akkus könnten dann einen Motor antreiben, der ähnlich wie eine Trethilfe beim E-Bike, kraftverstärkend auf die Auftriebskräfte der Auftriebskörper wirken.
Das hätte den Vorteil, dass sich der gesamte "geheime" Teil der Anlage im Nassbereich befinden würde, den so schnell niemand untersuchen kann. M.E. ein sehr interessanter Ansatz.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 21:12
Zitat von JaeggJaegg schrieb:die "30W" Lampen
Auch das ist bisher eine unbelegte Behauptung seitens Gaia.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 21:14
Bei der Ankündigung war die Rede davon, dass das Modell nur die Funktionsweise demonstrieren soll. http://www.gaia-energy.org/veranstaltungen/livebesichtigung-modell-auftriebskraftwerk-2014-09-06/ (Archiv-Version vom 23.09.2014)
Dann war die Freude gross, dass das Gerät Überschussenergie erzeugt.
http://www.gaia-energy.org/funktionsmuster-aukw-rueckblick-der-besichtigungen-in-kuchl/ (Archiv-Version vom 26.09.2014)
Erzeugt das gezeigte Modell grade mal die paar Watt für die Spots, die Kompressoren werden aber von Akkus oder versteckten Kabeln angtrieben?


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 21:39
Wozu wird in dem Belgrader Video eigentlich die Batterie gebraucht?
www.youtube.com/watch?v=kFpfsZKIfDo
Die Kompressoren bekommen den Strom direkt aus der Steckdose, vom Generator geht die Leitung nur zu den den beiden Lampen. Ab ca. 1:00
Die Batterie scheint mit dem dem Messgerät verbunden, aber nicht mit den anderen Komponenten.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 22:00
Sagt mal Leute. Euer Enthusiasmus und Eure Bemühungen mit der Auseinandersetzung in allen Ehren. Ich möchte hier nur folgendes zu Bedenken geben...

- es wird behauptet, es handle sich beim GAIA-Auftriebskraftwerk um ein geschlossenes System, welches Strom produziert. Das widerspricht den ersten beiden Hauptsätzen der Thermodynamik "es gibt kein perpetuum mobile"!! Wer das widerlegen kann bekommt den Nobelpreis!!
- Sollte es sich doch um ein offenes System handeln, dann stellen sich sehr viele Fragen, Unter anderem und zuallererst: "Woher bezieht das System eigentlich die Energie??" -Kalte Kernfusion? kleine Grüne Männchen, die in den Behältern rauf- und runter hüpfen??
- eine Nobelpreisverdächtige Errungenschaft für die Menschheit, die nicht publiziert oder patentiert wurde?? Wo GAIA nur den ersten Käufern "eine begrenzte Anzahl an Lizenzen" verkauft?? Warum nicht eine unbegrenzte Anzahl und mehr Geld damit machen?? Warum nicht publizieren und 1 Mio.€ Preisgeld für den Nobelpreis kassieren?? Und überhaupt... wo ist die Patentnummer und auf was wurde das Patent denn konkret angemeldet?? Ist das Patent geprüft, wurde es zugelassen, angefochten, zurückgezogen???
- Die Stromkonzerne und deren Aktienkurs reagieren bekanntlich sehr empfindlich auf Meldungen, die ihnen ihren Gewinn vermiesen könnten. Hat jemand einen signifikanten Einbruch deren Aktienkurse registrieren können, als Hinweis der Seriosität eines "Auftriebskraftwerkes"??
- Rosch gibt eine Adresse in Belgrad an, die sich auf Google maps nicht finden läßt. Die Adresse Грге Андријановића ist eine Wohnstrasse mit einem E-Werk, in Südafrika gibt es nur eine Postbox-Adresse, nicht einmal ein Büro. Das Unternehmen HTL Gmbh in Roetgen, welches die Messungen durchgeführt und das angebliche Gutachten erstellt hat, existiert erst seit Ende März 2014. Warum läßt man das Gutachten nicht von einem "erfahrenerem" Gutachter erstellen?? Oder besteht da etwa ein "anderer" Zusammenhang zwischen HTL, Rosch und GAIA??

Bevor ich mir überhaupt Gedanken bzgl. der Technik und einem evtl, Ertrag mache, forsche ich erstmal nach, ob das überhaupt mit rechten Dingen zugeht. Und die nächste Frage lautet dann "Woher stammt die Energie und danach: stimmt die Energiebilanz?? Sprich stimmen die Gesetze der Physik überhaupt??" Und da hier noch nicht einmal mitgeteilt wird, woher denn die Energie (gemäß den Gesetzen der Physik und Thermodynamik) kommen soll, muss ich mir doch nicht den Kopf rüber angebliche Erträge und Differenzmessungen zerbrechen?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 22:07
@LugundTrug: Du bist irgendwie im falschen Film. Es ist offensichtlich, dass Du entweder nicht viel von dem Thread hier gelesen, oder nicht viel davon begriffen hast.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 22:07
Zitat von LugundTrugLugundTrug schrieb:Rosch gibt eine Adresse in Belgrad an, die sich auf Google maps nicht finden läßt.
Schwierig zu finden, existiert aber. Dort ist in street view auch das Haus zu sehen, wo Rosch seinen Sitz hat.
Zitat von LugundTrugLugundTrug schrieb:Bevor ich mir überhaupt Gedanken bzgl. der Technik und einem evtl, Ertrag mache, forsche ich erstmal nach, ob das überhaupt mit rechten Dingen zugeht.
Die Frage haben wir hier eigentlich schon einstimmig mit Nein beantwortet. Wir wollen nur rausfinden, wie der Beschiss genau funktioniert. Rosch betreibt Investment Scam, das ist ziemlich klar. Wie tief Gaia da mit drinsteckt, ist schwer zu sagen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 22:18
Auf der Gaia facebook Seite ein paar nette Kommentare :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 22:24
@poipoi: Gleich mal per Screenshot gesichert. Ich bin gespannt, wie es GAIA mit der Zensur hält. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 22:46
ACHTUNG! Sensationelle Neuigkeiten

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg34826/#msg34826

Korrigiere mich: Neuigkeiten


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 23:03
Ich schließe mich den Worten eines Posters im Overunity-Forum an:
"Verstehe jetzt beim besten willen nicht was Styroporelemente, oder sonstiges Material mit einer geringeren Dichte als Wasser, für einen Sinn ergeben sollen".
Da hier aber einige wirklich gute Leute vertreten sind, dürfte diese Frage spätestens morgen geklärt sein. Immerhin könnte das die Lösung für die geringe Wasseraufnahme der Behälter sein


Anzeige

melden