Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:13
Zitat von allfatherallfather schrieb:es besteht also noch hoffnung für uns in absehbarer zeit energie autark zu werden. ;)
Für mich nicht @allfather. Ich werde wohl, bis auf wenige Milliwatt (Watt=Kraft*Weg, die Kraft in meiner linken wie rechten ist begrenzt, der Weg leider nicht der längste), weiterhin von der Energiemafia abhängig sein :(

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:13
@Db1: Ich tippe eher auf einen LOI als auf eine feste Bestellung. Ausserdem muss man auch berücksichtigen, dass die Kosten der Generatoren im Vergleich mit den Gesamtkosten einer Anlage marginal sind. Es kann für die Roschis später in rechtlicher Hinsicht sehr wichtig sein, dass der Ablauf formal korrekt war.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:16
@uatu

Ok danke! Liebe Roschis! Falls ihr dann die Dinger nicht benötigt, weil das Wasserkarussell doch nicht so funktioniert "wie geplant" meldet Euch bitte. Ich suche für meinen Traktor ein günstiges Frontgewicht, -vielleicht kommen wir ja ins Geschäft !


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:17
Zitat von allfatherallfather schrieb:so wie ich es verstande habe kommt es nicht auf die länge an sonder auf die frequenz..
es besteht also noch hoffnung für uns in absehbarer zeit energie autark zu werden. ;)
Korrekt. Die Länge fließt nur in der 3. Potenz ein; die Frequenz aber - wie könnte es auch anders sein - expotentiell.

@Db1

Lass den Billy schön grüßen wenn du ihn siehst! :-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:17
@pluss
Wird eigentlich die Energie beim "Wedler" oder beim "Bewedelten" erzeugt? Oder muss man selbst "wedeln"?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:19
Wer schlau ist, lässt wedeln :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:24
@pluss
....wird besser sein, wenn ich so an die Anfänge meiner Pubertät zurückdenke hätte diese Maschine wohl zum "China Syndrom" geführt. :-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:32
Tja, nachdem uns von OU vorgegeben wurde wir dürften über einige Dinge nicht nachdenken und diskutieren kommt halt sowas bei raus.
Hoffe Markus sieht nun daß der Tellerrand hier kein Hindernis ist, den Vorwurf habt Ihr also locker abgeschüttelt ;)


@Balthasar70:
wir haben eben bewiesen daß die bei den meißten hier noch nicht rum ist ;)

Viele Wichtigtuer/schlaumeier denken heute noch sie fragen nach 300 wenn sie 10 brauchen, ich biete dann direkt immer 10 an und meißt werden letztendlich 5 bestellt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:35
Danke @Stoffl78 für die Übersetzung.
Damit auch eindeutig geklärt, dass es um 300 von den dicken Brummern geht. Die sind wohl formal u.a. für die hier beschriebenen Projekte vorgesehen.
Dann wär der kleene Generator auf dem Bild von Beiser für die 120kW-Demo-Anlage oder vielleicht doch der für die GAIAer-5kW-Anlage?! Die wollten doch eigentlich beides bauen, oder hab ich das falsch verstanden?


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:41
Hab den Thread nun sogut es geht durchgelesen. (nein nicht alle 729 Seiten aber mind. 40)
Da mich das Thema immer wieder streift (durch Bekannte) musste ich mal genauer nachforschen.

dabei ist zu erwähnen das ich 10min von Kuchl entfernt wohne und die Rosch/gaia Vertreter in sogut wie jeden Betrieb marschiert sind.

1 Betrieb - welcher gleich 2 der 5kW "vorbestellt" hat - hat bereits klage eingereicht. NDA - da kommt nichts durch - ausser Anmerkungen wie "die haben das rechtlich richtig gut aufgezogen"

Aufjeden Fall danke für eurer "Arbeit" hier :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:44
@Frankstar
was bedeutet NDA ?
Wie ist die Firma T4L in der Gegend angeschrieben?
Kennt man GAIA bei Euch?

db


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:45
Hi,

@Db1

NDA = Geheimhaltungserklärung siehe Wikipedia: Geheimhaltungsvertrag ((Abkürzung für englisch non-disclosure agreement))

-TR


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:47
@Total_Recall

ja danke, - ich meinte Geheimhaltung zwischen Firma und GAIA oder Geheimhaltung wegen laufenden Gerichtsverfahren.
db


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:51
@Db1

Muss ganz ehrlich sagen das ich von T4L noch nie gehört habe.
Kann aber gerne mal nachfragen.
Kenne einige Unternehmer in Kuchl und Umgebung.

Gaia kennt man - durch die vorführungen des AuKW - sonst denke ich nicht.
Ich kannte den Verein schon vorher - aber auch nur weil ein Bekannt ein Händchen dafür hat Geld in den Wind zuschiessen.
Der kommt laufend mit Themen von hier: http://mhofoundation.org/ (Archiv-Version vom 20.03.2015)

diese MHO-Botschafter laufen auch hier rum.
So kam das ganze Gaia und AuKW thema auch ins laufen - laut meinem wissenstand.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 15:55
@Frankstar

schau mal:
http://www.t4l-online.com/unternehmen (Archiv-Version vom 20.10.2014)
die beiden Herren sind auch bei GAIA...
Über die Zusammenhänge bekommst du eine pN!
db


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:16
ach das ist ja der Plauscher von der Klagenfurt Präsentation.
Wie gesagt hab von dem Unternehmen noch nie gehört - was mich doch sehr wundert.

Vor allem da sie anscheinend LED Leuchtmittel produzieren.
Und das obwohl in Kuchl noch ein LED Hersteller/Leiterplatten hersteller sitzt - zusammen hänge ?!

http://www.gfi-elektronik.at/index-hauptseite.html (Archiv-Version vom 18.04.2015)

Die Arbeiten großteils mit der Firma SL-Rasch zusammen.
http://www.sl-rasch.de/


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:27
@Frankstar ...im Heizungsbereich arbeiten sie wohl mit der Firma von Herrn Elias Russegger zusammen daher auch der Name der Infrarotheizkörper.

http://infrarotheizung-elias.com/elias-team/ (Archiv-Version vom 02.03.2015)
...bei Produktion

Hier eine Firma eines Elias Russegger ohne direkten draht zu Infrarotheitkörpern:

RSG Präzisionsfertigung GmbH. Holzerfeld 395 A-5440 Golling
Die Firma RSG wurde im Jahr 1996 von Herrn Elias Russegger gegründet. Am Beginn mit 2 Mitarbeitern wurde die Produktion stetig erweitert und im Jahr 2006 die RSG-Präzisionsfertigungs GmbH gegründet.
http://www.rsg-gmbh.at/ueber%20uns.htm (Archiv-Version vom 05.03.2014)

Und eine zweite Firma

ER - System Mechatronik GmbH wurde im Jahr 2007 von Elias Russegger gegründet.

Scheffau am Tennengebirge 86, 5440 Scheffau/Tennengebirge
Zu den Hauptprodukten von ERS zählen Gasventile für stationäre Gasmotoren bis 4 MW Leistung und Infrarot-Glasheizkörper.
http://www.htl-hallein.at/4995.html (Archiv-Version vom 25.06.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:34
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:1 Betrieb - welcher gleich 2 der 5kW "vorbestellt" hat - hat bereits klage eingereicht. NDA - da kommt nichts durch - ausser Anmerkungen wie "die haben das rechtlich richtig gut aufgezogen"
Auch wenn wegen der NDA zur Klage jetzt NOCH nichts durchkommt, es wird sich nicht gänzlich geheim halten lassen. Dann kann/darf sich zwar die klagende Firma nicht zum Verfahren äußern, aber wenn das ein Journalist recherchiert, kann da trotzdem was rauskommen. Sicher keine Internas zum Vertrag oder Ähnlichem.
Aber Punkt ist doch, es HAT schon jemand geklagt. Und damit könnte den Roschis so langsam der Allerwerteste auf Grundeis gehen. Sollte das an die große Glocke kommen, könnte das auch schnell das Aus für die ganz großen Projekte sein.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:37
@liezzy
...leider taucht ja alibaba nicht mehr auf er hatte ja auch was von einem Prozess mit der Fa. Haslach in Kempten gemunkelt....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:38
@Frankstar
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Der kommt laufend mit Themen von hier
Ist der gute Mann rein zufällig aus Bi'hofen?


Anzeige

melden