Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:12
@d.fense
Ich frage mich welche Verordnung oder technische Richtlinie für diesen zwar unter statischen Druck stehenden Behälter und dennoch offen gilt.
In letzter Instanz das Produktsicherheitgesetz.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:17
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Zufällig lässt man anscheinend ein zweites fertigen, das bekommt sicher jemand als Belohung für unermüdlichen Einsatz gegen den Durchblick.
Ach soooo, das 2m-Teil ist ein giveaway?! Joa, DAS erklärt einiges...


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:19
@liezzy

Bissle groß als Schlüsselanhänger, als Briefbeschwerer für Architekten vielleicht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bissle groß als Schlüsselanhänger
Joa, kommt auf die Muckis an...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:als Briefbeschwerer für Architekten vielleicht...
Also ich kann bei der derzeitigen Flut an offiziellen Briefen ein solches Modell brauchen...


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:22
@liezzy

Kann man bestimmt auch in mehrstöckigen Büros als Extrem-Papierkorb verwenden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:23
Zum Bierflaschen öffnen tuts garantiert auch


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:24
@Rho-ny-theta:
ich bin nicht gut genug um alles zu überblicken aber Statisch ists ja scheibar kein Problem... mal den Beitrag suchen zur Fundamentberechnung...wer war hier der statiker?

Mein Gefühl sagt halt das Zeug drin wackelt etwas und die Auftriebskräfte sind ja geringer als für die Leistung benötigt also auch halb so schlimm.

ABER wenn nun eine Kette von Turmspitze bis boden geht und zieht übertrieben gesagt...

Meine Einwände bzgl. Knotenblech sind halt Punkte an denen man sofort sieht daß es entweder triftige Gründe dagegen gab oder kein stahlbauer o.ä. daran war. Selbst kleinste Belche vervielfachen die Steifigkeit der Konstruktion schon.

@liezzy: 4m
das 2m R.I.P.

Briefe??


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:29
@d.fense

Stimmst du mit meiner Einschätzung überein, dass das Teil fabrikneu ist?


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:30
@Rho-ny-theta
Wurde angeblich schon getestet.
(sieht aber noch sehr NEU aus ...)


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kann man bestimmt auch in mehrstöckigen Büros als Extrem-Papierkorb verwenden.
Sischaaa dat... Aber ich wollt jetzt nit meine offiziellen Briefe in die Ablage "Rund" entsorgen... Könnt ja was wischtieches zu dema Werbung bei sein?!


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:31
@delta.m

Geht mir eher darum, ob das eine Neufertigung von Haslach ist (Spedition aus dem Allgäu etc.) oder die von Jogi postulierte Tschechenanlage, die schon länger gelaufen sein soll.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:37
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Geht mir eher darum, ob das eine Neufertigung von Haslach ist (Spedition aus dem Allgäu etc.) oder die von Jogi postulierte Tschechenanlage, die schon länger gelaufen sein soll.
Beitrag von poipoi (Seite 776)


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:38
@poipoi

Das mit der Spedition hatte ich ja bereits gesagt, Haslach hockt da halt auch in der Nähe.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:42
@Rho-ny-theta:
zumindest neu lackiert und neue Fenster würde ich sagen.
Man sieht unten an den Anschraubstellen lack.... wegen Flächenpressung nach Montage weg.
Wo die gelben Flecken herkommen, ich könnte spekuleiren auf lange Lagerzeit im Freien/Wiese bis Bezahlung/Vergleich eingetütet waren ;)

http://gaia-energy.org/wp-content/gallery/2015-03-anlieferung-roehren-spich/anlieferung-roehren-rosch-gaia-03-web.JPG
Ohne Ahnung zu haben würde ich aber wirklich sagen daß der Transport mir nicht ok aussieht, das sollte eigentlich einen Besuch von der BG geben...
Sind das schlupf oder Spanngurte? sind 2 stapler SO ok?

Was sind das für komische Regale neben dem Hallentor?
Kein Geländer? Leiter+Leiter? Zeug hochkant?


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:49
Was ist BG?


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:50
Berufsgenossenschaft = Zwangsunfallversicherung = Unfallverhütungsvorschriftaufsicht


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:51
@d.fense

Da wird sich Rosch einen Feuchten drum scheren.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:52
Naja, ist das echt eine Sorge? Wer mag, soll halt vernadern, aber beim AuKW gibt es echt andere kritische Punkte.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:53
Nö, BG besucht, klärt auf, verhängt Strafen legt Maschinen still und schließt bei nichtbeachtung oder mangelnder Kooperation.

Daher hält sich Jeder der Ahnung hat peinlichst an die groben Punkte.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:54
@d.fense

Bis da ernsthafte Konsequenzen kommen, ist die BG aber ein paar Mal da, vorher ist Rosch doch über alle Berge


Anzeige

melden