Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 17:30
@uatu
Ich glaube, wir nähern uns jetzt einen toten Punkt. Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, hier ist ausgezeichnete Arbeit geleistet worden, gerade und auch von Dir, aber das, was einige Bilder und Videos und die Werbe- Verlautbarungen eines obskuren Vereins und einer noch obskureren Firma hergeben, ist hier besprochen worden. Mehr liefert die Forensik nicht.
Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Näher ran an das Ausstellungsgerät und selbst untersuchen, messen und vermessen was möglich ist. Das wird sehr schnell seine Grenzen haben, aber man kann es ja versuchen.
Die zweite Möglichkeit: Eine nicht sehr lange Zeit abwarten, bis die ersten Anleger "Betrug!" schreien.
Vielleicht kommt man dann ja auch an einen der Bausätze dran. Dass könnte noch mal sehr lustig werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 17:31
@poipoi

Bei 4:55 verrät der Typ, ohne es zu merken, den Grund, warum der Nonsense nicht funktionieren kann :D
Wer kommt dahinter, womit er das verrät?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 17:38
@floppy1963

Den von dir gesuchten Kommentar von Roban findest du hier, blende alle Antworten ein:

https://www.youtube.com/watch?v=hlSPxLuc5Ls (Video: MESSE Spot Klagenfurt 17.-21.Sept.2014 Verein GAIA Auftriebskraftwerk der Firma Rosch INNOVATIONS)

Direkt auf Youtube ansehen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 17:40
@Lupo1954:
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Mehr liefert die Forensik nicht.
Schau'n mer mal ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 17:49
entweder ich bin bescheuert oder ist die Sache wirklich sooooo simpel
ganz kleiner Tipp !!!
Achtet mal auf den Schalter links am Schaltkasten!!! zwischnen Minute 0,51 bis 1,15 !!!
Ist ja echt komisch

Michael


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 17:51
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Bei 4:55 verrät der Typ, ohne es zu merken, den Grund, warum der Nonsense nicht funktionieren kann :D
Wer kommt dahinter, womit er das verrät?
Er sagt es gibt momentan nur 5m AuKWs.
Das steht zwar im Widerspruch zur Anlage in Serbien und all den anderen angeblich errichteten MW-Anlagen, aber der Horst ist eben nur ein "Horst"


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 17:56
Interessantauch was in der Videobeschreibung steht:
Die Schaltkästen für die anlage werden von der Firma SIMENS gefertigt. Dies soll Vertraglich bereits fixiert sein. Siemens soll die Anlage im Vorfeld ausführlich getestet haben. Kann es sein das Siemens einen 'Fake' aufsitzt? Eher nicht, oder?
Ich werde mal versuchen, irgendeine Stelle bei Siemens anzuschreiben, ob die von dieser Ehre bei einem PM mitzuwirken überhaupt etwas wissen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 17:57
@floppy1963:
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Achtet mal auf den Schalter links am Schaltkasten!!! zwischnen Minute 0,51 bis 1,15 !!!
Das ist ja echt ein Knaller! :D Kann natürlich theoretisch eine harmlose Erklärung haben, ist aber äusserst verdächtig!


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 17:57
vergrößert mal das Video und schaut mal bei 1,12min
Das sieht doch aus wie ein 3 Stellungsschalter, der kurz mal nach links geschalten wird. Würde auch die Relais erklären!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 17:57
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb: oder ist die Sache wirklich sooooo simpel
Ja, Tricks sind meistens sehr simpel. Wenn der grüne Ein-Taster gedrückt wird, dann hängt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ein Relais auf. Ein ganz normaler Vorgang bei Maschinen, die mit einem Ein- und einem Aus-Taster bedient werden. Ich war im Übrigen bei genau dieser Verführung, die im Video zu sehen ist, anwesend - man sieht mich selber nicht drauf, da ich im Publikum ziemlich weit hinten stand.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 18:02
also zwischen 1,10 min und 1,13 min sieht man eindeutig, das es ein 3 Stellungsschalter ist.
Der Schalter bleit für 1 sek in der Mittelstellung. War da nicht noch ne Zeitschaltuhr im Schaltschrank?! Wäre aber wirklich echt simpel und clever!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 18:07
@pluss

Er verrät sich dadurch, dass er darauf hinweist, dass das Wasser im Behälter steigt. Damit hat er nämlich genau den Vorgang gezeigt, in welchem die Energie, welche die eingeblasene Luft hat, kurzzeitig gespeichert wird. Das Wasser wird durch die Luft aus den Behältern gedrückt, es steigt, bis alle Behälter auf der Auftriebsseite ausgeblasen sind und dann pendelt der Wasserspiegel um das Volumen eines Behälters auf und ab - ein Behälter wird angeblasen - das Wasser steigt und speichert die Anblas - Energie als potenzielle Energie, einer wird oben gefüllt - das Wasser sinkt wieder und gibt die Energie an den sich füllenden Behälter ab.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 18:12
oder hab ich mich doch vertan? Hab mir das jetzt nnoch mal und noch mal angeschaut und bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher.

Michael


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 18:13
@ShortVisit, das Steigen des Wasserpegels bedeutet aber auch, das der Weg auf der Auftriebsseite sich Verlängert (und der Druck unten natürlich entsprechend steigt).
Halte ich für ein Nullsummenspiel.
Stelle dir die Anlage in unendlicher breite vor, dann würde der Wasserpegel nicht steigen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 18:15
Guten Abend liebe Teilnehmer.
Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon lange mitgelesen und mich an der Beiträgen erfreut.

Hier noch etwas Futter zu diskutieren:
Schaut mal auf der Weite www.evert.de nach.

Dort wird "genau" beschrieben wie das AKW unser Leben verändert und auch ultimativ funktioniert.
Aber Achtung: Alle Kaffeetassen auser Reichweite, Tischkante freimachen und polstern.


8x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 18:19
Hallo @haarlos52
Hast du die mathematische Darstellung von Evert verstanden, nachvollzogen?
Ist sie frei von Fehlern und/oder Fehlannahmen?


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 18:19
Sieht schon so aus als ob er den Schalter

erst nach rechts legt --> keine Spannung
dann Mittelstellung --> Kabelverbindung wird geschlossen

und bei 1:25 sieht man gerade noch am Bildrand wie er ihn nach links legt. Ziemlich eindeutig!

Außerdem betätigt er den grünen Starterknopf nicht während die Verbindung getrennt ist. Stufe (rechts) Könnte also nur ne reine Spannungsanzeige sein :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 18:25
Ne blödsinn - rechts könnte blind sein..so ist es gemeint!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 18:29
Ich bin Elektrolegastheniker, aber wäre es nicht möglich, das durch die Steckverbindung (angebliche Akkuverbindung) ein Relais angesprochen wird, welches wiederum den Hauptschalter überhaupt erst aktiviert, er also vorher nicht schalten kann?


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 18:30
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:das Steigen des Wasserpegels bedeutet aber auch, das der Weg auf der Auftriebsseite sich Verlängert (und der Druck unten natürlich entsprechend steigt).
Halte ich für ein Nullsummenspiel.
Stelle dir die Anlage in unendlicher breite vor, dann würde der Wasserpegel nicht steigen.
Ist es ja (wenn Du das meinst, was ich glaube, dass Du meinst)
Was ähnliches gibt es schon eine ganze Weile, bloß sind da die Behälter durch Halbkugeln ersetzt die auf der Auftriebsseite nach unten offen sind. Funktioniert natürlich ebensowenig. Schwerkraft ist nun mal, wie der Name sagt, keine Energie sondern eben eine Kraft...


Anzeige

melden