Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 22:42
Ich bin auch absolut überzeugt davon, dass die ROSCH-Mitarbeiter total davon überzeugt sind. So Prinzip Hoffnung und so. Okay?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 22:42
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Jedenfalls sind die Rosch Mitarbeiter, besonders Herr G., laut einer Email von Jogi an mich, immer noch total davon überzeugt, dass es funktioniert....
Ja nun, was sollen sie anderes sagen?


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 22:50
@liezzy
Ich hatte es schon vorher erwähnt...es wird getrollt..uns auf dem Zahn gefüllt was wir so rechnen können um am Ende zu sagen: es muss experimentiert werden.

@hartiberlin
Lieber Harti, nachdem Du meine Frage zu dem Trick beantwortet hast - was hält Dich davon ab in einem Schwimmbad zu fahren und selber zu experimentieren? Die Uhrzeit...morgen ist auch ein Tag.

Uatu hat geschrieben wir sollen nett sein, so soll es sein. Kannst Du bitte in deinem Forum mal aufräumen wenn über uns gebasht wird? Du hast Admin Rechte. Allmy ist nicht meins, auch in diesem Thread leiste ich nicht soviel aber dennoch: wenn die Hauptakteure Dich hier schützen kannst Du Dich locker revanchieren.


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 22:55
Mit allen physikalischen und mathematischen Rechnungen ist nie mehr als grob 30% raus zu holen. Worüber reden wir eigentlich noch?


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 22:55
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:besonders Herr G.
Altersstarrsinn?


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 00:06
@hartiberlin:
hast du meine pn mit Frage an H. Schneider bekommen?

Die Stimmung ist imho deswegen so gereizt da nach einem theoretischen worst case szenario genau jetzt die Phase ist in der versucht wird von Gaia Kunden..... um dann damit Großkunden...

Da würde jemand alles sagen um irgendwie die Masse bei Laune zu halten und nichtmal Jogi traut sich noch das Wort zu verbreiten.

Kannst ja gerne als Gegenfrage anklopfen ob die das 2m Beweisstück nun vernichtet haben oder es wider erwarten irgendwann wieder auftauchen wird.

Daß sich bei Dir Fleischpuppen und Accounts von G. tummeln tut mir nix aber wundert mich. Ich dachte Du durchleuchtest Neuanmeldungen gründlich bevor die alleine posten dürfen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 00:16
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Kannst ja gerne als Gegenfrage anklopfen ob die das 2m Beweisstück nun vernichtet haben oder es wider erwarten irgendwann wieder auftauchen wird.
So eine läppische Batterie lässt sich innerhalb kürzester Zeit besorgen. FALLS man will.

Man darf sich nun im Stillen überdenken, woran es konkret schhitert...


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 00:25
@hartiberlin:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Kann natürlich noch sein, dass die in der Praxis einen Trick gefunden haben, wie sie bei. 4 bis 10 Meter Tiefe durch ein spezielles Ventil die Luft mit weniger Leistung einblasen können
Nein, kann nicht sein. Sowohl bei der 2-m-Anlage als auch bei der Belgrader Anlage gehen die bekannten Daten zu Luftleistung, Behältervolumen, -abstand und -geschwindigkeit sauber auf (in einer gewissen Schwankungsbreite, die aber für OU irrelevant ist). Hätte Rosch ein magisches Druckanpassungsventil, mit dem sich Luft unter atmosphärischem (oder irgendwie anders niedrigerem) Druck in einen Bereich mit höherem Druck einpusten liesse, müssten die Anlagen sehr viel schneller laufen, als sie es tun. Da sie das nicht tun, scheidet diese Erklärung aus.
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Solange kein unabhängiger Experimentator mal so eine Membranpumpe mal in ein Schwimmstadion mitnimmt und mal zeigt, wieviel Watt die bei 4 Meter Schlauchtiefe zieht und wieviel Luft dabei 4 Meter nach unten gepumpt werden, kann man nur spektulieren oder sich darauf versteifen, dass es laut Theorie nicht geht....
Seit weit über 100 Jahren werden elektrische Kompressoren in tausenden von Varianten gebaut, und jeder einzelne dieser Kompressoren ist vom Hersteller und vermutlich oft auch von Kunden auf sein Leistungsverhalten geprüft worden. Es ist ausgeschlossen -- und ich verwende diesen Begriff wirklich nicht leichtfertig -- dass irgendein nennenswert ungewöhnliches Verhalten (wir reden ja nicht von Abweichungen im Promille-Bereich) nicht irgendwann irgendjemandem aufgefallen wäre.

Im Laufe von über 100 Jahren wurden tausende von U-Booten gebaut (in Einzelfällen mit Tauchtiefen von mehreren Kilometern), für deren Konstruktion jedesmal sehr aufwändige Berechnungen und Tests bzgl. des Auftriebs durchgeführt wurden.

Es gibt eine riesige weltweite Tauchsport-Community, die sich ebenfalls detailliert mit dem Thema Auftrieb beschäftigt.

Es gibt hydrologische Institute, See-Bergungsfirmen, und wahrscheinlich noch hunderte andere Institutionen, die sich täglich mehr oder weniger intensiv sowohl theoretisch als auch praktisch mit dem Thema Auftrieb beschäftigen.

Nennenwerte Anomalien wären schon lange bekannt. Da muss man nix mehr nachmessen (höchstens um konkrete Berechnungen durchführen, aber nicht, um grundsätzliche Aussagen zu treffen)

Unabhängig davon wurde so ziemlich jede denkbare Auftriebs-Perpetuum-Mobile-Variante schon mindestens hundert Mal "erfunden" und ausprobiert. Offensichtlich hat keine davon funktioniert.

Zur allgemeinen Erbauung nochmal eine kleine Gallerie (wenn auch eine Wiederholung für die Thread-Veteranen hier):

Rosch Mech Devices 957Original anzeigen (0,2 MB)

Rosch Patent US29149

Rosch Patent US271040

Rosch Patent US2135110 1

Rosch Mech Devices 955

Rosch Mech Devices 942


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 00:29
Der Böse Wolf ist jetzt müde, er wird sich noch einen Whisky einschenken und dann schlafengehen ... aber für euch hat er noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte. :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 00:38
@wolfgang52

Der Link in der Gute-Nacht-Geschichte zum "Artikel aus dem NET-Journal" funktioniert bei mir lieder nicht (404 Not Found).


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 00:40
@Käferbohne
Sorry - und danke für den Hinweis. Ich hatte die Datei in das falsche Verzeichnis kopiert. Jetzt funktioniert der Link.


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 00:41
Danke - das geht bei dir ja ratz-fatz!


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 00:41
@kasmichl:
das hast Du jetzt gesagt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 03:25
Ihr wisst schon das wenn ein oder mehrere Auftriebskraftwerk(e) in Betrieb geht, die Energie ja irgendwo herkommen muss und ähnlich wie bei einem Pendelkraftwerk zwangsläufig je nach Leistung sich die Erdrotation abschwächt ?
Ob das wohl so super ist wenn wir demnächst am Äquator und equivalent dazu auf allen anderen Breitengraden nach und nach auf sagen wir mal 20 h Nacht bei geschätzt 0°C und 20 h Tag bei geschätzt 100° kommen ?
Das wird sehr unschön.
Natürlich sind alle Gravitationskraftwerke machbar, nur das kann ja wohl keiner ernsthaft wollen das so etwas jede der 3 Mrd Haushalte auf dem Balkon und 100 Millionen Betriebe auf dem Betriebsgelände stehen haben.
800 Seiten, 10.000 posts und die alte Wissenschaftler-Weisheit !
"Über die Konsequenzen in ihrem Gesamtumfang insbesondere ausserhalb meiner Wissenschaft habe ich noch garnicht so genau drüber nachgedacht"
gez. Aristoteles, Butenandt, die Curies,Djerassi,Einstein, Fermi, usw...
*schmunzel*


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 05:39
@LaDerobee:
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ihr wisst schon das wenn ein oder mehrere Auftriebskraftwerk(e) in Betrieb geht, die Energie ja irgendwo herkommen
Ja, deswegen startet parallel dazu eine Kampagne "AKW für aukw" und zusätzlich werden die neuen deutschen Stromtrassen bis Österreich verlängert.


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 05:53
@LaDerobee
So gesehen, ich hasse freie Energie...aber andersrum bei einem 20h Std. Zyklus würde ich 2 Mittag mit Dessert essen und endlich ausschlafen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 06:11
Der Harti träumt wahrscheinlich von einem Druckverstärker wie dieser hier z.B.:
http://www.festo.com/cms/de_de/2487.htm (Archiv-Version vom 14.03.2015)
Doku:
http://www.festo.com/cat/de_de/data/doc_de/PDF/DE/DPA_DE.PDF

Zum Prinzip kurz erklärt, man verdoppelt den Druck aber halbiert das Volumen, die Formel der Pneumatischen Leistung gilt nach wie vor.
P = Druck * Volumen (*Wirkungsgrad), in dem Fall des Druckboosters:
Menge Luft * (Eingangs)Druck = Halbe Menge Luft * doppelten (Ausgangs)Druck + Verluste
daher ist nichts gewonnen sondern verloren, siehe Seite 10.
Würden die Druckbooster ohne Verlust arbeiten wären die Kurven in den Diagrammen Linien und würden im 45° Winkel stehen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 07:54
@LaDerobee
Na gottseidank war ein schmunzeln unter deinem Beitrag. Ich dachte erst du meinst es ernst.

@Peter0167 hat das auch mal supergut auf den Punkt gebracht LOL:
Wenn die so hemmungslos die Gravitation anzapfen, wird das sicher schwerwiegende Folgen haben. Irgendwann wird die Erde ihre Atmosphäre nicht mer halten können, weil ihr die Gravitation ausgeht



melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 09:21
@Dblickstrudel

Gezeiten - Kraftwerke verlangsamen die Erdrotation schon, aber das geht unvorstellbar langsam und bis da ein spürbarere Effekt auftritt vergehen Jahrmillionen.

Solche Kraftwerke zapfen allerdings nicht die Gravitation an (ist ja keine Energie) sondern die kinetische Energie der Erdrotation (natürlich viel weniger als der Mond das tut).

Klugs**ss - Modus Ende :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 13:49
was hier noch experimentiert werden soll verstehe ich nicht. rosch muss längst ein zu 100% funktionsfähiges aukw haben. sämtliche detail müssen abgeklärt sein. immerhin werden nicht nur weltweit großanlagen gebaut, aushubarbeiten gestartet usw. sondern auch investoren gekeilt und bausätze an unbedarfte bürger verkauft...

es gibt dazu einen passenden spruch von carl sagan:
"Extraordinary claims require extraordinary evidence"
dass jetzt eventuell der energieerhaltungssatz modifiziert werden muss, ein pm doch existieren kann oder der 2te hauptsatz der thermodynamik nicht mehr vollumfänglich gilt, fällt für mich in die kategorie 'extraordinary claim'. einen aussergewöhnlichen beweis sehe ich hingegen nicht. nicht mal indizien existieren..

mit dem einzigen 'beweis' - dem schrottkübel aka. schrades garagen aukw in belgrad, von dem alles ausgegangen ist (htl 'gutachten', gaia engagement,..) - will rosch ganz plötzlich nichts mehr zu tun haben...

was ich aber sehe sind unzählige indizien dafür, dass wir es hier mit dem x'ten freie energie scam zu tun haben...

ein paar monate wird dieses trauerspiel noch weitergehen. dann hat es sich ausgeroscht.


Anzeige

1x zitiertmelden