Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 14:05
Zitat von allfatherallfather schrieb:ein paar monate wird dieses trauerspiel noch weitergehen. dann hat es sich ausgeroscht.
Des wird noch ewig vor sich hin roschen. Diejenigen die irgendwann aufgeben werden durch neue Leute ersetzt die jetzt erst von dieser Idee hören.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 14:28
Zuviel Kritik führt bei hartiberlin im OU-Forum offensichtlich zur Zensur.

"Achtung: Dieser Beitrag benötigt eine Genehmigung eines Moderators."

Mal gespannt was ich da noch sagen darf und wann und wo die Beiträge dann landen.
Autor Thema: Rosch Auftriebskraftwerk Gaia Auftriebs-Kraftwerk - wie es funktioniert (Gelesen 184631 mal)
Online Felix

Full Member
***
Beiträge: 158
Profil anzeigen
Private Mitteilung (Online)

Re: Rosch Auftriebskraftwerk Gaia Auftriebs-Kraftwerk - wie es funktioniert
« Antwort #2025 am: Heute um 14:17:10 »

Zitat
Ändern

Achtung: Dieser Beitrag benötigt eine Genehmigung eines Moderators.
Hier sind doch etliche user im Thread die vorgeben sich mit neuer Physik auszukennen.

Zitat von: hartiberlin am Heute um 00:28:32

Nochmal um das festzuhalten eine andere Rechnung,
nicht übers Drehmoment, wie ich es gemacht hatte, sondern mit dem Luftvolumen von
user Fölix aus dem allmystery Forum:

Kann das mal jemand mit „neuer Physik“ nachrechnen? Kann ja sein, dass da was anderes rauskommt.
Beitrag editieren
« Letzte Änderung: Heute um 14:18:48 von Felix »
Moderator informieren 91.44.52.17
Immer schön aufpassen. Und lasst euch nicht veräppeln.



3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 14:37
Zitat von FölixFölix schrieb:Zuviel Kritik führt bei hartiberlin im OU-Forum offensichtlich zur Zensur.
Das kann man in der Tat nicht nachvollziehen, zumal deine Einwände grundsätzlich sachlich und begründet sind.
Harti sollte da mal besser solche Pappnasen wie Lassyles, Bonx, T.. und Markus moderieren.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 14:43
Zitat von plusspluss schrieb:... zumal deine Einwände grundsätzlich sachlich und begründet sind.
Denke das war genau das Problem.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 14:43
@trololol: Andere Freie-Energie-Stories wie Keshe und QEG laufen zwar auf kleiner Flamme viel länger weiter, als man zunächst hätte erwarten sollen, das ist aber m.E. dadurch bedingt, dass grösstenteils einzelne, von einander unabhängige Privatpersonen mit ziemlich überschaubaren Summen involviert waren. Rosch ist in vielfacher Hinsicht eine andere Grössenordnung (die GAIA-Nummer dürfte dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen). Allein die beteiligten Personen (z.B. Christian T. ist ja inzwischen auch ein Roschi) dürften erhebliche monatliche Kosten verursachen. Da arbeitet keiner für 8,50 EUR die Stunde. Auch z.B. die 10-m-Röhre mit den Fensterchen war bestimmt nicht billig.

Ich schätze, dass die QEG-Story derzeit von irgendwas zwischen 1000..2000 US$ monatlich (aus verschiedenen Quellen) weiterläuft. Eine derartige Reduzierung der laufenden Kosten ist bei Rosch ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 14:47
@Fölix
Die Zensur bei Harti ist nichts Neues. In irgendein Beitrag von 2011 meinte er es gibt zuviel Skeptiker im Forum (= Freie Energie existiert, das soll keiner madig machen)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 14:49
Zitat von FölixFölix schrieb:Denke das war genau das Problem.
Denke ich nicht, meine letzten paar hundert postings unterscheiden sich von deinen nicht wesentlich. Der eigentliche Grund müsste folglich ein anderer sein. Sofern hier Logik angewendet werden kann/darf :(


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 15:06
Zitat von uatuuatu schrieb:die GAIA-Nummer dürfte dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen)
Die Gaia-Nummer sollte aber auch nicht unterschätzt werden.

Wenn der Vertrag zwischen Rosch und dem Verein tatsächlich über 500 Stück abgeschlossen wurde - und darauf deutet doch einiges hin - so würde sich die Vertragssumme auf netto € 6 000 000,- belaufen.

Mal angenommen, Rosch hätte Rabatt gewährt, egal wieviel Prozent. Der Preis ist von den ursprünglichen € 12 000,- auf € 11 800,- reduziert worden. (Alles Nettobeträge, da die Umsatzsteuer hier nicht von Bedeutung ist)

Dass der Vereinsvorstand mitschneidet, ist auch durch die mündliche Aussage von Horsti gegenüber Wolfgang belegt, nur nicht, in welchem Ausmaß.
Naheliegend ist vielmehr, dass der - minimale - Preisnachlass vom Gaia stammt und nicht von Rosch. Sind eh nur läppische € 200,- pro Stück.

Wenn meine Befürchtungen stimmen, hat der Vereinsvorstand einen Vertrag über eine bestimmte Summe abgeschlossen, nicht über eine Mindestmenge an Bestellungen. Und diese Summe gilt es einzuhalten, unabhängig davon, ob es 500 Bestellungen gibt oder nicht.
Rosch liefert halt dann 500 an den Vorstand, was die mit dem Krempel machen, ist wurscht.

Die tatsächlichen Produktionskosten für das Auftriebsgraffel und die preisgünstigen Kompressoren und Generatoren aus China dürften sich in Grenzen halten.

Der Gewinn für Rosch ist somit noch immer enorm für etwas, was nie Stromüberschuss liefern wird.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 15:07
Zitat von plusspluss schrieb:Denke ich nicht, meine letzten paar hundert postings unterscheiden sich von deinen nicht wesentlich. Der eigentliche Grund müsste folglich ein anderer sein. Sofern hier Logik angewendet werden kann/darf :(
Ein Kritiker wird meistens zugelassen. Das kann man oft bei den Kommentaren in der Szene auf YT sehen. Die können dann einfach behaupten, dass es ja nur einen gab. Die restlichen paar hundert zensiert man einfach weg. Der Trick ist so alt wie die Welt.


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 15:45
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Gaia-Nummer sollte aber auch nicht unterschätzt werden.
Das ist richtig. Ich hatte den Punkt angesprochen, weil die Diskussion hier sehr GAIA-lastig ist, und wahrscheinlich ein Teil der Mitlesenden Rosch nach wie vor nur oder fast nur im Zusammenhang mit GAIA sieht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 15:49
Wobei die Wahrscheinlichkeit, das Rosch sich mit der GAIA-Nummer den eigenen Todesstoß verpasst, recht hoch ist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 15:53
...und das, wo GAIA vermutlich nur zur Kapitalbeschaffung für den eigentlichen Scam angedacht war :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 16:04
Je nach Modell ist ein "Abschluß" sowieso notwendig um "auszuschütten".
Einen Sündenbock oder 2 braucht man eh immer und so hat man gleich noch ein paar mehr, aber es trifft ja keine unschuldigen ;)

interessant daß G. überzeugt ist daß es funktioniert, nicht weiß aufgrund der vielen bestehenden Anlagen die seit Jahren in Betrieb sind und dies mit Messdaten/Abrechnungen über die Einspeisungen belegen kann. Denn die sind ja nun wirklich nix geheimes.
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Jedenfalls sind die Rosch Mitarbeiter, besonders Herr G., laut einer Email von Jogi an mich, immer noch total davon überzeugt, dass es funktioniert
Beitrag von hartiberlin (Seite 787)

@pluss:
was passiert wenn du einen Motor bei 2/3 Nenndrehzahl (mechanisch) antreibst und eine (ohmsche) Last dranhängst mit demselben Innenwiderstand (<< als Motorinnenwiderstand) wie im Motorbetrieb?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 16:17
Ich bin Elektrolegastheniker :D
vermute aber das die Wicklungen abrauchen, wenn kein Motorschutz verbaut ist.


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 16:19
Zitat von uatuuatu schrieb:Andere Freie-Energie-Stories wie Keshe und QEG laufen zwar auf kleiner Flamme viel länger weiter
ach komm bei Ke$he kann man sich wenigstens amüsieren bis man vor zuviel Gelächter gestorben ist...des Auftriebsdingens is aber saulangweilig obendrein


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 16:25
Hatten wir den hier schon mal? Wenn ja, doppelt hält besser:

http://bh.linkedin.com/in/eugenevosloo


melden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 16:27
Zitat von plusspluss schrieb:Harti sollte da mal besser solche Pappnasen wie Lassyles, Bonx, T.. und Markus moderieren.
Wieso denn das? Die argumentieren doch pro FE/OU. Wie soll man die denn in einem Forum, das sich genau damit beschäftigt, dass viele genau daran glauben, zensieren?! Das wär ja nu kontraproduktiv.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 16:33
@pluss:
Es kommen aus einem 30V 325u/min 300w Motor einfach bei 200-300u/min KEINE 30,55V 10,5A raus UND der Wirkungsgrad wird bescheiden.
Selbst bei 325u/min nicht.

Daten findet man leider bei den Windkraft Leuten keine, diejenigen die die ametek Dinger betrieben gehen so wissenschaftlich vor daß sie sagen "akku wird voll".
Ich bekomme einfach keinen 30V und 50V amatek Motor um das mal idiotensicher zu zeigen...
Wenn einer einen bei ebay oder sonstwo sieht, bitte melden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 16:37
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die argumentieren doch
Echt?
Da muss mir etwas entgangen sein :D
Liegt vielleicht daran, das die Pappnasen eine andere Definition für den Begriff "Argument" haben. Vermutlich: Argument=Behauptung


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.03.2015 um 16:40
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wieso denn das? Die argumentieren doch pro FE/OU.
Solche Agitatoren verdient nicht einmal die FE/OU-Szene.


Anzeige

melden