Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 22:36
@hartiberlin

Problem dabei ist, dass das ganze AuKW gequirlte Scheiße ist. Du diskutierst hier um einzelne Watt, da kannst du dir die Membran fusselig schwätzen, es kommen dabei keine Kilowatt raus.

Anzeige
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 22:37
@Abahatschi

ja das meinte ich ja, dann kann man gleich sehen, dass der Wirkungsgrad noch schlechter ausfällt, als der Theoretische Wirkungsgrad !


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 22:45
Bzgl. der Kompressorleistung: Ich muss mal überlegen, wie man das ordentlich darstellen kann. Bitte etwas Geduld, heute komme ich dazu vermutlich nicht mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 22:51
@uatu
Ich sehe da keine Eile :) Pi * Daumen + Münzwurf = ein AuKW gibt ca.25-30% der eingespeisten Energie "zurück".
Es ist ein Wasserbelüftungsgerät, so in der Richtung:
http://www.teichpoint.de/Aquarium_Shop/Aquarium_Belueftung/Aquarium_Luftpumpen_c19.htm


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 23:51
4 der 5 gelöschten Rosch2-Beiträge bei overunity.de sind noch -- vermutlich nicht mehr lange -- im Google-Cache verfügbar (nicht übermässig spannend, aber falls sich jemand dafür interessiert): https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:b6CeFdJlJcIJ:www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/1980/ . Der erste, etwas derbe Beitrag vom Februar ist anscheinend nicht mehr im Google Cache (und auch nicht bei archive.org) gespeichert, kann aber zumindest als Zitat hier bestaunt werden: http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39041/#msg39041


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 09:32
Ich schlage vor das AUKW unbedingt im inneren des Hauses zu installieren, dann wird im Winter wenigstens die überschüssige Abwärme genutzt. Das steigert den Wirkungsgrad

Ein weiterer Tip ist das Kraftwerk nicht mit Wasser sondern mit Öl zu füllen. Das verringert die Korrosionsrate und der ganze Mechanismus flutscht besonders gut. Ausserdem hat man einen Notfall-Energiespeicher für schlechte Zeiten.

Diese ganzen Verbesserungen stelle ich natürlich altruistisch der Öffentlichkeit zur Verfügung!

...solange bis mein Patent anerkannt wurde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 14:42
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Ein weiterer Tip ist das Kraftwerk nicht mit Wasser sondern mit Öl zu füllen
Was denn für ein Öl? o.O


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 14:47
@deponianer

Schlangenöl, was sonst?


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 14:50
@poipoi
Naja... ich denke mal nicht, dass er da Olivenöl reikippen würde.
Also wohl Erdöl. Wie viele Liter passen in so ein AuKw? Ich frage mich grad wie ein normal Sterblicher eine solche Menge Erdöl bezahlen will um damit so ein lähcerliches Ding zu befüllen.

Die physischen Probleme die dabei entstehen überlasse ich den Physikern hier..... xD


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 14:57
Das mit dem Öl war eh ein Scherz. Ausserdem ist Öl zu leicht, dass bremst den Auftrieb. Am besten wäre Quecksilber, da hauts dir die Auftriebskörper nach oben, Wahnsinn...


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 15:04
Hi,

Quecksilber? Wäre das dann Over-Overunity? :D

-TR


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 15:17
Also ich dachte eher an Heizöl, dann hat man wenigstens einen echten Energieträger in dem Ding

...oder Motoröl, damit das alles auch reibungslos läuft :-D


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 15:18
35 Kilo Quecksilber sind grade günstig für 2000 $ zu haben....

http://www.mobile-power.info/d/charts/charts-quecksilber-handelspreise.html


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 15:21
Außerdem könnte man das AuKW dann gleich als Thermometer verwenden, einfach eine Temperaturskala ans Sichtfenster gepinselt, und schon hat man wenigstens eine sinnvolle Funktion.....


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 15:46
Auch gesanglich würde es gut passen:

Youtube: Freddie Mercury - The Great Pretender (Original Video 1987)
Freddie Mercury - The Great Pretender (Original Video 1987)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Mercury/Quecksilber, Pretender/ Täuscher, Heuchler)


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 16:42
Kann das hier noch jemand von den Profis für das 2 Meter Modell erklären ?
Viele nehmen ja an, dass der Generator gar kein Generator ist, sondern ein Motor...

Dem widerspricht aber, das Jörg Albrecht die Spannung gemessen hatte nach dem Anfahren und
dass da wieder die Spannung stieg... also muss der Generator dort mit seinen 28 Volt Ouput
etwas die 24 Volt Batterie nachgeladen haben...

Ferner siehe:

http://www.overunity.de/1734/rosch-ag-auftriebskraftwerk-demonstrationstermin/msg34675/#msg34675

Hallo Harry k.,
das haben wir anders beobachten können: Wenn der Generator elektrisch von der Batterie getrennt wurde, hat sich die Geschwindigkeit der Behälter stark erhöht. ;D Daher war klar, dass der Generator tatsächlich als Generator läuft und nicht als Motor. Sonst hätten die Behälter langsamer werden müssen. Außerdem wäre die Batteriespannung dann nicht bei knapp 28V, sondern um 24V gewesen. 28V erreichst du bei Gel-Akkus nur, wenn du Strom zuführst. Sowie du sie belastest bist du deutlich drunter.

Gruß
Robert

====
Tja, das ist die einzige Messung, die mich noch stutzig macht....
Schade dass keine weiteren Leute, die in Kuchl gemessen haben bis jetzt was gepostet haben
und das verifiziert haben...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 16:51
Kann natürlich sein, dass der Generator da etwas Strom wieder in die Batterie reinpumpt, aber eben nicht genug, so dass insgesamt doch mehr Strom aus der eingebauten Batterie rausfliesst, als in sie zurückfliesst,
besonders, wenn die eigentlichen Verbraucher erst hinter vielleicht einem Tiefpassfilter liegen und nicht direkt an der Batterie,
dann wird an der Batterie durch den direkten Anschluss des Generators OHNE Tiefpassfilter schon die höhere Spannung von 28 Volt angezeigt, aber die eigentlichen
Lasten hinter dem Tiefpassfilter ziehen dann doch mehr und es fällt am Spulenwiderstand des Tiefpassfilters dann noch ca. 4 Volt ab...oder so...so dass diese Verbraucher dann genau 24 Volt bekommen....

Insgesamt entlädt sich dann die Batterie eben doch, obwohl vielleicht die Spannung an der Batterie
die meiste Zeit 28 Volt am Anfang anzeigt...

So wäre es die einfachste und logischte Erklärung vielleicht ??


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 17:21
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Tja, das ist die einzige Messung, die mich noch stutzig macht....
Ehrlich? Und die Sache mit dem Überschuss, der "GEMESSEN" wurde, ist also o.k.?

Mal unter uns, mir ist es absolut unverständlich, wie jemand, der den Unterschied zwischen Strom und Spannung kennt, auch nur eine einzige Sekunde Zeit für irgendwelche schwachsinnigen Messungen an diesem riesen Haufen stinkender gequirlter Scheiße verschwenden kann. Absolut alles an diesem Teil ist erstunken und erlogen. Woher nimmst du bloß die Gewissheit, dass es da auch nur einen reellen Messwert gibt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 17:27
@hartiberlin
vereinfacht:
Leistung auf der Erzeugerseite = Drehzahl Behälter x Drehmoment(= Auftriebskraft x Radius)
Leistung auf der Abgabeseite = Drehzahl Generator x Bremsdrehmoment (Batterie, Reibung, Kompressor, Verbraucher)

Wenn ein Verbraucher wie die Batterie weg ist, steigt die Drehzahl weil die Auftriebskraft und Leistung sich nicht verändert. (was die Spannung dabei macht hängt sehr von der Schaltung ab...aber irrelevant)


melden

Auftriebskraftwerk

16.03.2015 um 17:54
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:irgendwelche schwachsinnigen Messungen an diesem riesen Haufen stinkender gequirlter Scheiße verschwenden kann. Absolut alles an diesem Teil ist erstunken und erlogen.
Schöne, treffende Zusammenfassung von knapp 800 Seiten. :D


Anzeige

1x zitiertmelden