Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Erde immer schwerer

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 00:23
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wenn sie aber praktisch sofort überall wäre, hätte man das perfekte Kommunikationsmittel :D
Vom Raumschiff Erntepreis kann ich direkt mit der Erde Kontakt aufnehmen. :)

Anzeige
melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 00:27
@fritzchen1
http://www.astronews.com/news/artikel/2003/01/0301-005.shtml


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 00:38
Och fritzchen, wirklich! Dein Photoneneinwurf hat die Sache überhaupt nicht erfaßt, und selbstverständlich breitet Gravitation sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. Wurde bereits bestätigt. Ich glaube, es war eine Vorausbestimmung des gravitativen Einflusses des Jupitervorbeizugs an einem Asteroiden oder sonst einem Objekt auf einer inneren Bahn. Bei instantaner Gravitationsausbreitung hätte der sich nähernde Jupiter das innere Objekt schneller beeinflußt, bei lichtschneller Gravitation um so viele Minuten versetzt, wie er Lichtminuten weit entfernt war.


2x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 00:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und selbstverständlich breitet Gravitation sich mit Lichtgeschwindigkeit aus
Zum Glück.
Ich hatte schon an meinen Weltbild gezweifelt


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 02:11
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Och fritzchen, wirklich! Dein Photoneneinwurf hat die Sache überhaupt nicht erfaßt, und selbstverständlich breitet Gravitation sich mit Lichtgeschwindigkeit aus.
Das Licht zur Gravitation beiträgt, kann ich immer noch nicht Glauben.


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 05:11
Natürlich wird die Erde immer schwerer und schwerer. Das ist einfach so. :)


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 07:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Warum eigentlich nicht? Das Prinzip einer Balkenwaage beruht darauf. Ich habe eine Referenzmasse, und kann so die Masse direkt bestimmen (+/- Toleranz)
Und die Referenzmasse hast du womit ermittelt?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Oder die Massenbestimmung von Nukleonen, die werden beschleunigt, und in einem elektrischen Feld abgelenkt, und über die Ablenkung lässt sich die Masse bestimmen.
Da kenn ich mich zuwenig aus, deine Erklärung klingt aber extrem trivialisiert, ich wage zu behaupten, dass auch hier die Masse nicht direkt gemessen wird sondern die für die Änderung der Bewegungsrichtung notwendige Energie, woraus dann die Masse berechnet wurde.


1x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 07:30
Hi,
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Den Unterschied von Masse und Gewicht kann man daran erkennen, dass man Gewicht messen kann, Masse hingegen nicht.
Es gibt noch einen pragmatischen Ansatz. Ein kluger Kopf hat das mal so ausgedrückt: nimm einen Hammer mit auf die ISS. Er wir neben dir schweben und hat somit kein Gewicht. Aber wenn du dir damit in der Raumstation auf den Daumen haust, wird die Beule genau so groß wie auf der Erde.
-TR


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 07:34
Nö, die Erde wird nicht schwerer. Die meisten Staubteilchen werden von den massereicheren Himmelskörpern in unserer 'Nähe' weggesaugt und ansonsten verliert die Erde wohl immer mal Materie an die Sonne oder Jupiter/Saturn ...
Was reinkommt und was rausgeht, sollte sich etwa die Waage halten, sonst wäre in den letzten Jahrmillionen wohl nichts von der Erde geblieben ...


1x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 07:39
@Issomad

Es wurde schon im Thread erläutert, dass dies so nicht stimmt und auf der Erde deutlich mehr Dreck landet als ihr entzogen wird. Hast du dir überhaupt die aktuellen Beiträge durchgelesen?


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 07:55
Die Erde wird immer schwerer, die Gravitation sollte also steigen.
Der Mond entfernt sich momentan aber trotz zunehmender Erdmasse aber immer weiter von der Erde.
Die Tage werden länger, wo soll das enden? :D


1x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 08:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Mond entfernt sich momentan aber trotz zunehmender Erdmasse aber immer weiter von der Erde.
Da hat einer nicht ganz Begriffen, wie das Erde - Mond - System funktioniert.

Wikipedia: Mond


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 08:03
@kalamari
War eine meiner Aussagen sachlich falsch?


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 08:06
Dein Text impliziert, dass die Verbindung

Massezunahme der Erde => Erhöhung der Gravitation <=> Entfernung des Mondes

sich widersprechen oder gar ausschließen. Dem ist nicht so, beides ist korrekt und beides geschieht parallel.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 08:11
Ich würdd gerne in der Zeit leben in der wir schon längst viele andere Planeten besiedelt haben und es auch einfach können.. Wenn es uns irgendwo zu heiß wird dann muss eben ein anderer Planet herhalten.


Ich bezweifle aber das die Menscheit so schlau wird.


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 08:11
@kalamari
Du willst also sagen ich hatte mit meinen Aussagen völlig recht.
Puuh, Glück gehabt.


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 08:17
Welchen Part von "Dein Text impliziert" hast du nicht verstanden?

Oder willst du mit deinem letzten Kommentar sagen, dass du unfähig bist Kritik aufzunehmen?


2x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 08:25
@Challenger


ich denke

Steigt das Gewicht der Erde, denke ich, dass es wirklich zu gering ist, Auswirkungen auf etwas zu haben. Ich meine, was sehen wir als "steigendes Gewicht"?
Was ist eurer Meinung das, was die Erde erschwert?
Die dazukommenden Menschen, Häuser etc..?
Wenn das so ist, denke ich nicht, das es Auswirkungen hat, zumindest nicht wirklich auf das Gewicht.
Nehmen wir an, die Erde liege/rolle auf einer Fläche, dann würde sich diese leicht steigende Gewichtung auch nicht auf die Geschwindigkeit auswirken.
Physikalisch gesehen, natürlich schon, aber in den geringen mengen, evtl gar nicht bemerkbar.

Ich denke nicht unbedingt, das die Gravitation der Erde, durch zunehmende Gewichtung in dieser Geringen Menge, steigt.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Rotation der Erde, stärker wird - Sprich andere Tagesrytmen und Jahreszeiten?

Alles nur Theorie, bin kein Fachmann in diesem Abteil, aber ich schreibe gerne darüber und lese.


3x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 08:37
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Was ist eurer Meinung das, was die Erde erschwert?
Die dazukommenden Menschen, Häuser etc..?
WTF?

Ich hielt ja den Beitrag von ne0 auf Seite 1, der das gleiche erzählt, für Schwachsinn, den nur jemand absondern kann, der in der dritten Klasse von der Schule geflogen ist... Und jetzt kommst du...

Das Bauen eines Hauses erhöht also das Gewicht der Erde? Ernsthaft?

Wo kaufst du bitte dein Baumaterial? Am dritten Mond des Jupiter rechts?


1x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 08:42
@kalamari
Was laberst du da?
Mal genz Ernsthaft: Du kritisierst andere, an dem was sie schreiben wie zum Bespiel auch sowas hier:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Welchen Part von "Dein Text impliziert" hast du nicht verstanden?
Nun, welchen Part an:
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Was ist eurer Meinung das, was die Erde erschwert?
Die dazukommenden Menschen, Häuser etc..?
hast du nicht verstanden?
Steht hier irgendwo, das ich der Meinung bin?
Ich bin mir realtiv sicher, ein Fragezeichen hinter den Satz geschrieben zu haben.
Sprich, es ist eine FRAGE an EUCH, keine AUSSAGE!

Und bitte, wenn du was zu meckern hast, dann drück dich wenigstens ordentlich aus und nicht mit einem Schwachsinn wie das hier:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich hielt ja den Beitrag von ne0 auf Seite 1, der das gleiche erzählt, für Schwachsinn, den nur jemand absondern kann, der in der dritten Klasse von der Schule geflogen ist... Und jetzt kommst du...
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wo kaufst du bitte dein Baumaterial? Am dritten Mond des Jupiter rechts?



Anzeige

melden