Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:20
@LuciaF

so wie Aniki sehe ich das auch warum sollte es nicht funktionieren kann doch sein das es geht dinge schweben zu lassen und so weiter aber die meisten die so etwas behaupten schöpfen diese behauptung aus völlig zweifelhaften Quellen oder einfach aus ihrer teils eher als labil zu bezeichnenden Fantasie. Sie Glauben alles was irendjemand behauptet ohne die behauptungen zu reflektieren oder mit den modernen Erkenntnissen der Wissenschaft gegenzuprüfen.
Ausserdem wurde mit all den Spielarten der Spiritualität die zum Teil auch aus Langeweile oder der modernen Popkultur entstanden sind schon mehr als hinreichend Schindluder betrieben so das ein wenig Skepsis zumindest meiner Meinung nach erforderlich ist um sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:20
@ Aniki
Da hast Du bei mir aber Pech.
Jemanden überzeugen zu wollen ist ein Machtspiel und sehr anstrengend.
Ich habe kein Bedürfnis, Macht über Dich auszuüben, und meine Kraft brauch ich für mich und das was ich tun will.
Zur Wahrheit wird für jeden nur das, was er selbst erlebt. Erleben kannst du nur, wozu Du bereit bist. Also überzeug Dich selbst.

@ interpreter
Was verstehst Du denn unter Spiritualität?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:21
Mir reicht es das ich selbst überzeugt bin

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:24
@lucia

Selbstfindung, Selbstentwicklung, Selbstverbesserung, Verständnis, Selbstkonditionierung und so weiter.

Wichtige und Interessante Dinge die aber meiner Meinung nach innerlich sind und die Aussenwelt allerhöchstens indirekt beeinflussen.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:25
@LuciaF.
Hmm, dann bleib ich (wie Millionen ander auch) eben auf der "dunklen Seite", und aus NESARA (oder was auch immer) wird nix... :D

(Nimms nicht zu ernst, war ein Scherzchen)

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:27
@h7-25

Nach meinem Verständnis besagt die Quantentheorie das Materie grob gesehen multidimensional gefaltete Energie ist was dann wiederum bedeutet das eigentlich alles energie ist ob als Impuls oder als Welle und die Welt nur dadurch entsteht in welcher Form diese Energie auftritt.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:29
qSeryi
<"Aber genau deshalb werden sie auch nicht war genomen, weil sie noch nicht bewiesen sind. Wie auch schon gesagt du tust nichts anderes, als eine sich passende Theorie aufzugreifen, und glaubst sie ohne zu hinterfragen und überprüfen.">

Wer ist hier SIE? WAS ist noch nicht bewiesen? Und es ist nicht MEINE Sache als Absolvent einer "Volkschule" die Physiker, die ich zitiere zu "hinterfragen"! -gg* MIR genügt DEREN Reputation! Sie haben bewiesen, daß sie was davon verstehen. Verstehst DU?


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:31
@LuciaFackel

zumindestens habe ich noch keinen gesehen, und ich denke überhaupt es klingt alles zweideutig. Natürlich besteht alles aus Energie und es gibt villeicht auch alles zusammenhaltende Energie oder Geist oder Gott, nur muss es ja nicht eine denkende und alles wahrnemende Energie sein.

@h7-25
Ich bin kein Physiker und weiss nicht viel darüber, aber geradewegs genug um zu verstehen das es nichts übernatürliches ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:33
@ interpreter
Jetzt haben wir endlich eine Basis, das ist ja schon mal was.
Selbstfindung - also das Herausfinden, was und wer man ist, das führte bei mir eben zu der Erkenntnis, daß ich Ausdruck von Gott bin, daß Gott durch mich erlebt, daß ich Gott bin, wie auch immer Du es formulieren magst.
Da dies so ist, habe ich selbstverständlich Schöpferkraft, und da sind wir wieder bei der Quantentheorie, die wie gesagt bestätigt, daß der Beobachter das Objekt, also der Geist die Materie beeinflußt. Daraus resultiert die Schöpferkraft, von der ich schrieb.
Und schon entdecken wir das größte Ausmaß von Spiritualität mitten in der Physik - Gott in uns ! ! !

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:35
kopenhagener deutung ist bis heute im physikalischen mainstream anerkannt. Sie besagt, dass zur Beschreibung der Natur Gesetzmäßigkeiten herangezogen werden, die sich scheinbar gegenseitig ausschließen, zugleich aber ergänzen.
in EPR-experimenten wurden diese Vorhersagen der Quantenmechanik bestätigt und Einsteins Vorstellungen von einer lokal realistischen Welt widerlegt.


Die Kopenhagener Deutung der Quantentheorie enthält eine grundsätzliche Aussage über das Wesen der physikalischen Realität. Sie spielt eine zentrale Rolle in der Erkenntnistheorie. Albert Einstein, Max Planck, Max von Laue, Erwin
Schrödinger und Louis de Broglie waren entschiedene Gegner der Kopenhagener Deutung, aber die heutigen Physiker teilen
diese Bedenken nicht.

Die Kopenhagener Interpretation stammt von dem Dänen Niels Bohr (1885-1962), dem vielleicht einflussreichsten Wissenschaftler dieses Jahrhunderts. Ein Grundstein dieser Theorie war die Unschärferelation seines Schülers und Assistenten Werner Heisenberg (1901-1976). Das Unschärfeprinzip, wie es auch genannt wird, sagt aus, dass wir von einem Teilchen niemals
gleichzeitig zwei zusammenhängende Faktoren wie Ort und Impuls, oder rechter/linker Spin und auf/ab-Spin messen können. Allein durch die Messung verändern wir die Daten. Damit bricht die Kausalität komplett weg. Dieses Problem wird in der Quantenmechanik mathematisch durch den Zusammenbruch des Zustandsvektors zum Ausdruck gebracht. Bohr versucht das Problem mit der Vermutung zu erklären, dass der Zustandsvektor nur in unseren Gedanken zusammenbricht. Man kann Bohr im Makrokosmos durchaus dahingehend interpretieren, dass wir die Welt nur nach unseren eigenen Modellen schaffen.

zusatz:


Die Kopenhagener Deutung prägte von nun an den Denkstil in den Naturwissenschaften. Der “Umsturz im Weltbild der Physik”
war vollzogen. Eine geheiligte Prinzipien der “klassischen Physik” mußten aufgegeben werden. Das Kontinuitätsprinzip, die Überzeugung, daß die Natur keine Sprünge macht, und das damit zusammenhängende Prinzip der Determiniertheit alles physikalischen Geschehens mußten aufgegeben werden. Der Laplacesche Dämon war besiegt ,denn da wir die Gegenwart nicht
genau kennen, können wir aus ihr auch nicht die Zukunft berechnen. niels bohr


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:35
@seryj

übernatürlich sowie natürlich, ist alles und nichts.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:36
@lucia

Aber die Quantentheorie bestätigt doch garnicht das der Geist oder der beobachter das gesehene beinflusst. Da musst du irgendwas falsch verstanden haben.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:39
@interpreter

selbstverständlich bestätigt sie das. informier dich erstmal.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:40
@lucia vielmehr sagt die Quantentheorie das eben auch dein Geist aus energie und gefalteter Energie nämlich der in deinem Hirn besteht und wie soll diese Energie andere Energie ausserhalb deines Körpers beeinflussen können?

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:41
@ interpreter
Also weiß ich sogar im wissenschaftlichen Bereich mehr als Du? Bin schockiert.
Ich werd mal versuchen, rauszufinden, wo das steht, aber Du wirst geduldig sein müssen, ich brauch lange für sowas...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:42
@h7-25

Bei der von dir aufgeführten kopenhagener Deutung geht es nicht um das rein menschliche beobachten sondern um das messen mit Energie was der Mensch ohne maschinelle Hilfe aber nicht bewerkstelligen kann. Der Mensch beobachtet rein passiv.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:43
>"Die kleinsten Elemente sind nicht materielle und energetische Einheiten, sondern ich nenne sie manchmal »wirks«, weil sie Teile der Wirklichkeit sind, die wirken, ohne dass sie materiell sind. Das können wir als eine Art Feld betrachten, das im Hintergrund ist. Wir sind eben ein Meer, das selbst nicht materiell ist, und die Wellen auf dem Meer; darauf türmt sich praktisch die Materie, d.h. die Materie ist wie die Schlacke des Geistes. Der Geist, der holistisch ist der Natur nach – das ist der Grund, warum wir ihn nicht begreifen können –, ist das eigentliche, was uns zusammenhält. Wenn wir miteinander reden, dann ist es nicht so, dass wir jetzt agieren auf die Licht- und Schallwellen, die wir austauschen, sondern die Worte sind nur geeignet, uns zu erinnern an etwas, was wir eigentlich schon wissen und in unserer eigenen Erfahrung ausgraben. Wir begegnen uns sozusagen im Geistigen, und die Worte sind nur dazu da, uns zu verständigen, wo wir uns begegnen wollen.">


Wenn nun DIESER Physiker schreibt, daß "die kleinsten Elemente NICHT materielle oder energetische Einheiten seien, dann nimmt es mich Wunder, daß hier immer noch so getan wird, als sei Materie oder energie das entscheidende. Das entscheidende, das was ALLEM zugrunde liegt, ist GEIST! SO verstehe ich den Physiker - ihr nicht?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:46
@interpreter@seryj

ich hab mir gleich gedacht, dass ihr zwar beweise wollt, selber aber nie danach gesucht habt.

übrigens, was die beweise angeht:


In der modernen Wissenschaftstheorie wie sie vor allem auf Karl Popper zurückgeht, können Naturgesetze nicht bewiesen werden, sondern nur widerlegt werden. Die wissenschaftliche Methode besteht also nicht darin, ein Naturgesetz zu beweisen, sondern ein Modell für die Wirklichkeit aufzustellen und zu versuchen, dieses mit Experimenten zu falsifizieren. Liefern die Experimente keine Widersprüche, so kann das Modell als Naturgesetz angenommen werden.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:47
@interpreter

das ist trotzdem eine tatsache, soll ich dir das auch noch vorkauen?


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:50
@jafrael

Ich denke das der Physiker hier mehr im übertragenen Sinne ausdrück (Schlacke des Geistes). Das wird in der Stringtheorie genauer beschrieben ,die man beispielsweise auch in der Wikipedia nachlesen kann und die besagt das alles aus eindimensionalen Fäden sogenannten strings (wahrscheinlich: strings=wirks) besteht. Wie kommst du darauf das diese "wirks" dem geist entsprechen?

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


Anzeige

melden