Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 14:08
Ach h7 oder wer auch immer, du langweilst einfach.
Für jeden, der sich konsequent mit Harry-Potter-Literatur auseinandersetzt, gibt es demnach auch genügend Beweise, Heuristiken & Hinweise daß man auch auf einem Besen reitend durch die Luft fliegen kann. *gähn*

Wer denken kann, der weiß Bescheid, mehr kann ich dazu echt nicht sagen.

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 14:16
@aniki

harry potter, genau...

weisst bescheid über parapsychologische literatur ;)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 17:38
interpreter hat geschrieben:

- "Irgendwann lässt sich alles erklären dann würde Glauben unnötig werden."

Sollte man auch mal diskutieren.
Mir fällt dazu ein, wie das bei meinen Manifestationen abläuft. Wir werden eines Tages alle wissen, wie das geht, dann ist der Glaube daran tatsächlich fast überflüssig.
Stattdessen braucht man dann aber den Glauben an sich selbst. Das ist genau wie bei jeder anderen Kunst oder Fertigkeit: man weiß theoretisch und wissenschaftlich, wie es geht, z.B. das Zeichnen, das heißt dann aber noch lange nicht, daß man selbst es kann. Dann schaut man sich immer nur die Zeichnungen anderer Leute an, versucht es aber selbst nicht.
Das Manifestieren funktioniert nur, wenn man nicht an sich selbst zweifelt. Man muß sich völlig davon überzeugen, daß das, was man manifestieren will, schon wahr ist, dazu braucht man einen festen Glauben an sich selbst. Nur so kann das Bewußtsein Energie in die gewünschte Form bringen.
Ich bin bei der Ausübung dieser heiligen Kunst schon mehrfach über mich selbst gestolpert - verdiene ich das, was ich mir wünsche? - bin ich gut genug? - das schaff ich nicht!
Hier ist der Glaube an sich selbst gefragt.
Und man muß auch ein klares Bild von dem, was man manifestieren will, und das es bisher noch nicht gibt, im Kopf haben, auch das ist m.E. Glaube.

Fazit: Ohne Glauben geht gar nix.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 17:47
Also gut Lucia.

Nehmen wir an, es ist möglich, zu manifestieren. Ich selber verstehe das so: Mittels geistigen Begebenheiten und Techniken, welche sich auf ebendiese Begebenheiten stützen, die Realität zu "biegen"- ganz nach Wunsch.

Soll bedeuten, bei Anwendung dieser Techniken treten dann bestimmte "Zufälle" ans Tageslicht, welche uns das gewünschte Ergebnis bringen. Da es allerdings keine Zufälle gibt, liegt die Ursache eben in den Techniken. Das ist einwandfrei so auszulegen. Man spricht hier von sog. "Magie". (Obwohl diese eigentlich eher andere Ziele hat)...

Nungut. Bei dir verstehe ich es so, daß ich mittels meines Geistes Dinge materialisieren kann- richtig, oder???

Also ich stelle mir das in etwa so vor: Man nimmt den Lotussitz ein, wendet geheime Techniken unnennbarer Natur an, und schwuppdiwupp taucht das Gewünschte auf.

Oder ich habe eine falsche Vorstellung davon.

>>Ohne Glauben geht garnix<<

Naja, bei der von mir genannten Technik schon: Dort ist es im Gegenteil sogar hilfreich, wenn man das Gewünschte bereits als existent ansieht, und es nur noch seinen Weg finden muß. So ist es ja auch.

Also erklär mir bitte mal, was du unter "manifestieren" verstehst. Nur damit wir uns auch richtig verstehen.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 17:50
Naja was soll man da schon gross erklären ich glaube sie meint es schon so nur formuliert es anders

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben

:" Ich war da oben und die haben mir gesagt das ihr alle unrecht habt :"



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 17:52
Ich will es aber von ihr wissen.

Sonst redet man doch bloß aneinander durch.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:08
@ Polly
Manifestieren bedeutet, durch mein Bewußtsein die frei schwingende Energie in die von mir gewünschte Form zu bringen.
Das Resultat, das dann "zu mir kommt" ist eine Manifestation auf eine der unteren 3 Ebenen, also im extremsten Fall tatsächlich Materie (hab ich noch nicht vollbracht), oder eine Tat eines Mitmenschen, eine Gelegenheit, die sich mi bietet, eine Fähigkeit o.ä.
ALLES ist Energie, die einmal ungeformt frei geschwungen ist, und die durch das fokussierte Bewußtsein in eine Form gebracht wurde.
Man kann auch geformte Energie wieder in frei schwingende auflösen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:20
@aniki

-----Was mich ein wenig wundert ist, daß unter dem Namen "Hans-Peter Dürr" und "wirks" im Netz extrem wenig zu finden ist, wenn das doch mittlerweile Standard in der Physik sein soll...-----

Rate mal, woran das wohl liegen könnte !? ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sag es ja immer wieder . Die Leute lesen etwas,.... Ooh,...das gefällt mir ! Und schon rennen sie damit los !
Auch wenn es der grösste Quatsch ist !


Was auch immer wieder gerne verwechselt wird, ist der Glaube und die Vermutung .

Bei Leuten die Glauben, soll es möglichst beim Glauben bleiben .
Für diese Leute ist es uninteressant, wie die Wirklichkeit ausschaut, da sie sich in ihren Scheinwelten wohl fühlen und weil sie in der realen Welt nicht klar kommen . Darum bauen sie sich ja gerade Gebilde des Scheins und nicht des Seins auf !

Die Wissenschaft stellt Vermutungen an und forscht, bis sich die Vermutung bestätigt . Bestätigt sie sich nicht, wird die Vermutung ad Acta gelegt und erhält kein Gültigkeitszertifikat .

Gläubige hingegen legen auch nachdem der Beweis für das nicht vorhanden sein einer Gegebenheit erbracht ist, diese auf keinen Fall ab, weil ihnen dann nämlich ein Stück ihrer Scheinwelt entrissen würde .

Damit kommen die Kinder des Glaubens aber nun mal leider so gar nicht klar .

Menschen die sich jeden Tag aufs neue, 24 Stunden rund um die Uhr, selber etwas einreden und vormachen müssen, um einigermassen durchs Leben zu kommen !?

Diese Leute tun mir wirklich aufrichtig leid ! (Kein Scherz)

Ich könnte mir nicht vorstellen, wie unter solchem ständigen Stress, in Verbindung mit den entsprechenden Ängsten, ein glückliches, zufriedenes und ausgeglichenes Leben möglich sein sollte .

Das diese Leute in Neurosen verfallen und wirres Zeug von sich geben, vielleicht eines Tages sogar durchdrehen oder Selbstmord begehen, wundert mich überhaupt nicht . Und man sieht dies ja auch oft genug in den Medien und in der realen Welt .

Da freue ich mich doch, das ich so ein reduktionistischer, sturer, sich an Fakten haltender Realist bin .

Dem Himmel sei Dank !


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:23
Hallo an alle
@LuciaFackel
wie sehen denn die anderen deinen Lotussitz, neugeformt oder ist es für andere immer noch ein alter Sitz. Und was auch wichtig ist wie fühlen es andere bei Berührung.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:27
@ Lucia

Alles klar ;)

Wenngleich mir schleierhaft ist, auf welcher Technik das nun basieren soll. Ich kann mir davon kein rechtes Bild machen...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:28
@ Seryj
Häh?
Und hab ICH was von Lotussitz gesagt?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:29
@Apollyon:

Ich weiß, Du willst von Lucia eine Antwort, aber ich möchte zu Euerer Diskussion einfach mal meinen Senf hinzugeben:

Nehmen wir an, es ist möglich, zu manifestieren.

Du hast tagtäglich unendlich viele Beispiele davon, weil wir nichts anderes tun, als zu manifestieren. Das Paradoxon ist, dass hier nur das als "manifestieren" verstanden wird, was wir verstandesmäßig vorsätzlich manifestieren können. Der Computer stürzt unversehens ab, und wir meinen, dass wir das nicht manifestiert haben, sondern ein technisches Problem bzw. eine Folge von Ereignissen das ausgelöst hat. Ich meine, wir haben auch das erschaffen oder manifestiert.... nur nicht bewusst und vorsätzlich, deshalb sehen wir es als "von außen" kommend und nicht mit uns in Verbindung stehend.

Ich selber verstehe das so: Mittels geistigen Begebenheiten und Techniken, welche sich auf ebendiese Begebenheiten stützen, die Realität zu "biegen"- ganz nach Wunsch.

Ich meine, es sind keine besonderen Begebenheiten, Fähigkeiten oder Techniken nötig - wir alle haben die Fähigkeiten dazu. Es ist eine Frage des Erkennens, und die Wege dazu sind so vielfältig, wie die Menschen es sind.

Soll bedeuten, bei Anwendung dieser Techniken treten dann bestimmte "Zufälle" ans Tageslicht, welche uns das gewünschte Ergebnis bringen.

Wir selber sind diese "Zufälle".

Da es allerdings keine Zufälle gibt, liegt die Ursache eben in den Techniken.

Die Ursache liegt in dem Erkennen unserer Fähigkeiten. Mit welchen Techniken wir uns diese Fähigkeiten erlauben ist individuell und sekundär. Theoretisch wären noch nichtmal Techniken nötig. Es ist allein unser Glaube, dass hierfür Techniken erforderlich seien, die Techniken nötig machen.

Nungut. Bei dir verstehe ich es so, daß ich mittels meines Geistes Dinge materialisieren kann- richtig, oder???

Wie gesagt... Du tust täglich nichts anderes. Du materialisierst im jetzigen Moment z. B. gerade Deinen Bildschirm und Deine Tastatur, und meinst, Du tust das nicht, weil sie eben logischerweise da sind bzw. da sein müssen - schließlich hast Du sie irgendwann einmal gekauft und Dir in's Büro gestellt, also sind sie logischerweise dort und nicht im Augenblick von Dir materialisiert, weil sie die Folge einer früheren Handlung und nicht Deiner gegenwärtigen Wahrnehmung sind.

Also ich stelle mir das in etwa so vor: Man nimmt den Lotussitz ein, wendet geheime Techniken unnennbarer Natur an, und schwuppdiwupp taucht das Gewünschte auf. Oder ich habe eine falsche Vorstellung davon.

Ich meine, dass dies eine falsche Vorstellung sein kann - es hängt vom Individuum ab. Du willst zum Fenster gehen, also stehst Du auf, und gehst zum Fenster. Du tust dies ganz selbstverständlich, weil Du weißt, dass Du die Fähigkeit dazu hast, dies so zu tun. Meditierst Du erst darüber, rufst Du erst irgendwelche Geister oder Kräfte an, dies zu manifestieren? Nein, Du tust es, weil Du weißt, dass Du die Fähigkeit dazu hast.
Du willst andererseits vor Deinen Augen einen ein Stück Kuchen manifestieren. Glaubst Du, dies mit einem Fingerschnipp vor Deinen Augen geschehen lassen zu können? Vermutlich nicht. Wohl eher glaubst Du, dazu einen Bäcker aufsuchen zu müssen, ihm Geld zu geben und dafür diesen Kuchen zu erhalten. Das ist es, was Du wirklich glaubst, und ebenso wirst Du auch manifestieren.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:36
Nein, @Apollyon hat doch einen Beispiel mit dem Lotussitz gennant. Wenn ich also mich konzentriere und mir ein neuen Lotussitz meterialisiere, wie sehen denn die anderen das deiner Meinung. Hast du etwa noch nie darüber nachgedacht, reine Spekullation.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:37
@ Geraldo

Ah gut, ich weiß jetzt immerhin, daß wir dasselbe meinen. Das ist schonmal was, denn DAS läßt sich einwandfrei untermauern- und widerspricht nichtmal der Wissenschaft, auch wenn man etwas "unkonventionelle" Erklärungsmodelle heranziehen muß- und diese sind noch in Arbeit ;)

Ich meine, es sind keine besonderen Begebenheiten, Fähigkeiten oder Techniken nötig - wir alle haben die Fähigkeiten dazu. Es ist eine Frage des Erkennens, und die Wege dazu sind so vielfältig, wie die Menschen es sind.


Plaudere hier nicht die großen magischen Geheimnisse des inneren Ordens aus ;)

Im Ernst: Genaugenommen gehört zu der von mir beschriebenen Technik überhaupt nicht viel- der Mensch selbst genügt. Allerdings benutzt man häufig Hilfsmittel, um besser auf das Unterbewußtsein einwirken zu können- etwa bestimmte Farben, Formeln, Gerüche, bestimmte Sprüche-- alldas wird in vereinigter Form ein "magisches Ritual" genannt.
Wobei es letztlich nichts anderes tut, als das Unterbewußte zu dem gewünschten Ergebnis zu programmieren.

Aber ich sehe das ganz genauso. Und SO, wie DU es interpretierst, stimme ich damit überein. Das ist in genau dieser Form in mein Weltbild integriert.
"Manifestation" ist leider ein irreführender Begriff!!!

Ich bevorzuge das nette Wörtchen "zaubern", haha ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:41
@ Seryj
WOZU UM HIMMELS WILLEN SOLLTE ICH MEINE KRAFT FÜR SOLCHE NONSENS VERPLEMPERN ???

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:46
@lucia
es soll keine Fangfrage sein, ich möchte doch nur deine Vorstellung dafon wissen. Du musst doch irgend wann darüber nachgedacht haben.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:51
@ Seryj
Wieso sollte ich darüber nachgedacht haben, sowas unnützes zu manifestieren?
Ich bemühe mich, mir die Dinge zu verschafen, die ich BRAUCHE, die wirklich wichtig sind!
Um das Unnütze kümmert sich doch schon die Wissenschaft! (sorry, konnte ich mir nicht verbeißen... kleiner Scherz)


@ highabove
- "Ich könnte mir nicht vorstellen, wie unter solchem ständigen Stress, in Verbindung mit den entsprechenden Ängsten, ein glückliches, zufriedenes und ausgeglichenes Leben möglich sein sollte. (...)"

Wovon redest Du? Ängste???
Neurosen??? Wirres Zeug???

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 18:58
"Manifestieren bedeutet, durch mein Bewußtsein die frei schwingende Energie in die von mir gewünschte Form zu bringen."

Andere bestellen beim Universum, und das klappt auch.
Es gibt viele Wege, aber letztlich ist alles dasselbe.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 19:01
@ _sternschnuppe_
Es gibt 2 Wege, und die Bestellung beim Universum ist m.E. der eine: "Mase zu Masse", d.h., Du ziehst etwas, das es aber auch vorher schon gab, zu Dir.
Der andere ist die Manifestation, die "Neuformung", Erschaffung, von dem, was Du willst.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 19:09
@ Lucia

Alles ist schon vorher existent, und sei es in potentieller Form...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden