Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wieso nicht durch Wände gehen? RSS

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Dimensionen, Parallele Welten

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 5 von 6 123456
   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 01:53



@LuciaFackel

Das mit den Geckos ist inzwischen aufgeklärt worden. Diese haben unter (bzw. an) ihren Füssen so kleine Härchen, das dort die Van-der-Waals-Kräfte wirken können. Wenn du ein Atom (bzw. ein Molekül bei mehreren miteinander verbundenen Atomen) hast, gibt es dort meist sogenannte freie Elektronen. Diese verteilen sich unregelmässig über die Atomhülle und sind somit mal hier und mal dort (einfacher gehts jetzt nicht) stärker konzentriert. Dabei sind die Ladungsverteilungen im Molekül nicht mehr symmetrisch verteilt, so dass es insgesamt neutral geladen ist (was ja normalerweise bzw. im Mittel der Fall ist) sondern es wird kurzfristig zu einem Dipol. Es hat dann zum Beispiel auf der einen Seite eine positive und auf der anderen Seite eine negative Ladung. Wenn nun die Oberfläche mit den sehr kleinen Härchen der Geckos in Berührung kommt treffen z.B. ein Dipol des Härchens mit einem auf der Oberfläche zusammen und ziehen sich (wenn richtig ausgerichtet) wie zwei Magneten an. Die Van der Waals Kräfte wirken jedoch soweit ich weiß nur im mikroskopischen Maßstab und daher müssen die Härchen auch so winzig sein.

Hoffe ich konnte dir das jetzt einigermassen verständlich und auch richtig erklären :)

Hier noch ein Link zum Thema

Geheimnis der Geckos entschlüsselt

Gruß B.



Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit



melden
relict
ehemaliges Mitglied


   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 09:35

Also in Star Trek und SG1 war das möglich.
Einfach in eine andere Phase bringen und gut is. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied


   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 09:48




>>>ABER:
Kürzlich hab ich mal eine neue Theorie gelesen, wieso Geckos so schön an der Wand laufen können. Da hat man festgestellt, daß die Sohle ihrer Füßchen so fein in Lamellen geteilt ist, daß sie ihre Fußsohlenatome so nah an die Atome der Wand bringen können, daß da eine Anziehungskraft entsteht. Steht das nicht im Widerspruch zu Deiner Erklärung, zur Abstoßung? <<<





NEIN, ist es nicht, denn des Geckos Haftscheiben beruhen auf Van-der-Waals-kräften. Diese sind Atom-Abstands-abhängig. Heißt also: Wenn sich 2 Atome näher kommen, ziehen sie sich erst an, und dann stoßen sie sich ab. Hier ein Diagramm dazu.




Des weiteren siehst du auf dem Bild, dass es noch weitere zwischenmolekulare Kräfte gibt, die auch Abstands-abhängig sind. Sowohl Wasserstoffbrückenbindung als auch van-der-Waals-Wechselwirkung sind aber lediglich schwache Wechselwirkungen. Noch weiter links auf der X-Achse und wesentlich stärker sind dann echte kovalente Bindungen, die Atome fest zusammenhalten, also Moleküle bilden. Diese Bindungen sind je nach Molekül sehr sehr stabil, weil sie sozusagen den optimalen Atomabstand haben: Nicht zu nah, nicht zu weit entfernt. Und erst DER Abstand, der noch näher als der ist, der kovalente Bindungen hervorbringt, ist der Abstand, ab dem sich 2 Atome massiv abstoßen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


melden
rednose
ehemaliges Mitglied


   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 10:08

moin,
mureth war da ja schon recht ausführlich. ohne ihm widersprechen zu wollen, hier mal kurz eine erklärung, die ein physiklehrer in der schule mal gegeben hat...
weil sowohl wand als auch der infragestehende gegenstand aus atomen und sonstigem kleinzeuchs besteht, ist es statistisch einfach unmöglich, daß sich diese unzähligen dinge so zueinander positionieren, daß jedem teilchen des einen gegenstandes eine lücke in dem anderen entspricht. obendrein ist der ganze krempel auch noch in ständiger bewegung, so daß entweder die zeit angehalten werden müsste oder alles soweit gekühlt werden müsste, daß diese bewegung nicht mehr stattfindet. dann bewegt sich aber überhaupt nix mehr, schon garnicht durcheinander. wenn alle diese hindernisse aber doch überwunden wären, würden die bestandteile von wand und meinetwegen mensch sofort in wechselwirkung treten und somit nicht mehr voneinander zu trennen sein.
klingt zwar populärwissenschaftlich, aber einleuchtend, finde ich.
gruß, rednose

melden
   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 12:25

@sebbl, das war ja auch nurn Scherz^^ aber das Magnetfeld dreht sich ja net alle paar Jahre, da is schon ein längerer Zeitraum dazwischen.
Da kam auch mal irgend n Bericht drüber. Ich glaub dann würden viele PCs nicht mehr funktionieren, haben die da geschwafelt. Aber was ist da den eigentlich dran? Was wird passieren, wenn sich das Magnetfeld umdreht?

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"

melden
   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 12:57

Link: forum.freenet.de (extern)

natürlich kann man durch wände gehen, der beweis>>>>>>>
und kommt mir jetzt nicht mit werbung oder so nen kram an ok?

Karareis!!!

melden
   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 13:19

lol aber das ist doch kagge, was der da schreibt^^ Du gehst durch die Wand und hast lange Haare? Auf Dauer gesehen sind die Frisörkosten höher, als der Nutzen durch die Wand zu gehen. Außer du nutzt deine Fähigkeit für kriminelle Machenschaften. Ich würde sie zum Wohl der Menschheit einsetzen....oder um zu spannen *gg*

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"

melden
   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 13:46

leute mit glatze sollten schon öfters durch "wände gehen"

Karareis!!!

melden
   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 13:54

ja, das hab ich mir auch gedacht^^
scheiß auf pillen und Propetia, geh durch die wand.
Ich frag mich nur, ob jetzt das sichtbare Haar wächst, oder auch das, welches bei weniger behaarten menschen, nicht vorhanden ist

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"

melden
pvc
ehemaliges Mitglied


   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 15:50



atome sind verdichtete kräfte (energie), es gibt viele arten
davon (EM, Gravitation, ect.) diese kraftarten beinhalten
informationen, das ist der grund warum EM mit gravitation
nicht wechselwirkt, und der raum zwischen die atomen ist
nicht leer, ich gehe von eine grundsubstanz aus (äther),
theoretisch würde es folgendermasen gehen:

man speichere von einem körper alle informationen wie sie
zu sein hat, dann löse alle atome des körpers in die
grundsubstanz auf und an eine anderen ort verdichtet man
sie wieder.
aber dann braucht man nicht durch die wände zu gehen
man kann einen körper in einem raum auflösen und in anderen
wieder aufbauen, das wäre beamen.

pvc

melden
   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 23:14

klappt nicht
Dafür müsstest du Lage UND Spin der Elektronen kennen die dazu gehören, aber du kannst nur eines feststellen zur gleichen Zeit

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden
LuciaFackel
Diskussionsleiter
Profil von LuciaFackel
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wieso nicht durch Wände gehen?

23.08.2005 um 23:21

- "leute mit glatze sollten schon öfters durch "wände gehen""

Mit dem Kopf durch die Wand - Leute mit Glatze sind Leute, die es oft versucht haben...


Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied


   

Wieso nicht durch Wände gehen?

24.08.2005 um 00:22

Mureth hat dir soeben gesagt was du wissen wolltest... per pn oder im gb? oder hier gepostet?

Abgesehen davon:

Vielleicht kannst du erst duch Wände gehn, wenn sicher gestellt ist, dass du mit deinem können keinen Schaden anrichtest.

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied


   

Wieso nicht durch Wände gehen?

24.08.2005 um 00:24

Dein Wille und deine Wünsche, jeder Gedanke rein ist.

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?


melden
   

Wieso nicht durch Wände gehen?

24.08.2005 um 00:27

Hehe, Wolfspirit du wirst ja richtiggehend philosophisch *gg*


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied


   

Wieso nicht durch Wände gehen?

24.08.2005 um 00:35

Entschuldige bitte vielmals.

:D :D

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied


   

Wieso nicht durch Wände gehen?

24.08.2005 um 03:33

"Mureth hat dir soeben gesagt was du wissen wolltest... per pn oder im gb? oder hier gepostet?"

Hier, Seite 3, Mitte.

melden
kokain
ehemaliges Mitglied


   

Wieso nicht durch Wände gehen?

25.08.2005 um 00:10

überleg mal so, wenn man durch wände gehen könnte würde doch niemand mehr im knast sitzen......




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden
LuciaFackel
Diskussionsleiter
Profil von LuciaFackel
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wieso nicht durch Wände gehen?

25.08.2005 um 00:25

... und ich könnte da endlich mal REIN!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
kokain
ehemaliges Mitglied


   

Wieso nicht durch Wände gehen?

25.08.2005 um 00:36

lol, willste knackis beim duschen zugucken oder was ??^^

:D



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~




melden

Seite 5 von 6 123456

86.292 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
EV 1 Elektroauto musste sterben 64 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden