Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

13.11.2006 um 07:22
Berge werden normalerweise auch nich mit Pflastersteinen belegt, ganz normaleBerge
wenigstens nich ;). Wie auch immer, ma sehn was die Ausgrabungen noch so ansTageslicht
befördern - die bislang freigelegten Stellen finde ich zwar rechtbemerkenswert aber
bislang noch wenig aussagekräftig.

Anzeige
melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

18.11.2006 um 12:53
Die "Bild" hat darüber noch nichts geschrieben - das wundert mich ja am meisten^^


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

18.11.2006 um 16:12
@FrankD.:Da hast Du allerdings auch wieder recht ;) :) :D


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

18.11.2006 um 19:17
Passend zum Thema habe ich vor einigen Stunden eine Folge von Nano gesehen, wo einGeologe sich zu den gepflasterten Ebenen äußerte. Er bezeichnete diese als simpleSedimentschichten, die durch senkrechten Druck auf diese Art und Weise entstanden. Dasman diese Schichten so schön zusehen bekommt ist eher selten, was jedoch daran liegt, dassie in der Regel nicht von Archäologen und so großflächig freigelegt werden.
SeinerAnsicht nach war es also Mutter Natur, die da Pflastersteine verlegte.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

18.11.2006 um 19:31
Hallo liebe Usergemeinde,

nachdem ich mir das Gesamtthema einmal zu Gemütegeführt habe und mir die zahlreichen post`s hier im Forum durchlass, ist mir etwas klargeworden:

Wer sich ALLE Informationen anschaut, dem dürften keine Zweifel mehram Streit um "wahr oder unwahr" einfallen. Somit liegt in der Leugnung desGesamtsachverhaltes und in dem Versuch, das Thema in die "Spinnerecke" zu "verdammen"mehr Wahrheit versteckt, als in der Verbrennung der letzten "Richtigen" Hexe!

Willkommen im Mittelalter. Maßnahmen zur Abflachung der Erde sind ja bereits im Gangeund damit wir die Sterne auch noch "weg-leugnen" können, wollen wir die Erdathmosphäresolange verdrecken, bis die Dinger Nachts nicht mehr zu sehen sind. Dann können die"Führenden" in 200 Jahren, die Existens von Sternen in das Reich der Mythologieabschieben.

Hurra! Hurra!


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

18.11.2006 um 20:37
@copypast

Wie sieht denn der Gesamtsachverhalt aus? Schwammig!
Vorgelegte "Beweise" laden zu unterschiedlichsten Interpretationen ein, so das unsdie ersehnte Wahrheit vorerst verborgen bleibt.
Die bisher veröffentlichtenInformationen sind sogar meistens ohne Beweisführung und machen durch ihre reißerischeArt die ganze Unternehmung eher unseriös. Daher sind zumindest Zweifel, ob der Herr SemirOsmanagic ehrenhaft handelt angebracht und dies hat mit mittelalterlichem Denken nichtsgemein.
Die Frage ob das Thema in die Spinnerecke gehört bleibt weiterhin offen,jedoch stehen die Chancen dafür bisher recht gut. :D



melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.11.2006 um 12:12
Also ich sehe da auf den Bildern nur einen ganz normalen Berg.... Es gibt etliche Hügelund Berge die etwas pyramidenförmig sind. Na und? Sind dann alle diese Berge früher etwaPyramiden gewesen, Kultstätten, Tempel - Von Menschenhand erbaut? Und was sollte dieseeine Pyramide da alleine herum stehen? Mal abgesehen von der enormen Größe - da wo einePyramide steht, steht meistens auch eine zweite, dritte usw... Kenne kein Land wo einePyramide alleine dasteht. Man kann auch in einer Wolke ein Ufo sehen, wenn man esunbedingt sehen will und den Mann im Mond...


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.11.2006 um 16:36
@sailor ..

Es sollen in diesem Tal glaub ich sogar 3 an der Zahl sein.
Unddie Spekulationen fingen ja nicht an, weil der Berg ausschaut wie ne Pyramide ... liesmal ausführlicher zu dem Thema wenns dich interessiert :)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 00:36
Link: abcnews.go.com (extern)

Der Mann der auf ein Berg stieg und von einer Pyramide runterkam........ warum nicht?!

Habe mir eine Sendung von abc news und eine dokumentation vom bosnischenFernsehen reingezogen - also wenn die Geschichte von der Pyramide ein Fake sein soll unddie Steinformationen von natur aus geschaffen sind, dann werden wir incl. Osmanagic allevon Mutternatur verarscht!!!

Einer der bosnier - glaube ein Geologe - sagt jadas eine 1 cm hohe Erdschicht ca. 250-300 Jahre braucht um sich auf zu schichten.....wenn man dann sieht, wie tief dort gegraben wird, kann man ja das Alter etwa schätzen.

Ich freue mich ebenfalls für die dort lebenden bosnier - wirtschaftlicherAufschwung tut immer gut.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 00:39
Link: video.google.co.uk (extern) (Archiv-Version vom 02.01.2009)

Hier ein Link für die dokumentation von dem bosnischen Fernsehen.

Ich hoffe dasüberzeugt bissel.......... leider in englischer und serbokroatischer (?!?!) Sprache.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 02:16
http://www.welt.de/data/2006/05/19/888983.html

Ein Bericht aus "Die Welt" leider vom Mai06 aber hier steht, dass Osmanagics Theoriewissenschaftlich kritisiert wird.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 02:21
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 01.09.2006)

Noch einer aus "Die Welt" nur bissl aktueller - vom 03.06.2006.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 02:36
is echt ne frechheit solch eine lüge in die öffentlichkeit zu bringen!


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 11:34
<<<1 cm hohe Erdschicht ca. 250-300 Jahre braucht um sich auf zuschichten<<<

na das ist so eine wischiwaschi-Angabe, damit kannstegarnix anfangen, aber garnix.

Sowas ist grundsätzlich von den jeweiligen lokalenBegebenheiten (und dem Wetzter, Überflutrungen, Windrichtung, Fauna, etc.) abhängig.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 14:32
Ein bosnischer geologe hat das gesagt nicht ich.... in der Reportage. Er wird wohl dannauch die örtlichen gegebenheiten mit berücksichtigt haben.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 16:39
@melungeon
ja, die sagen lauter komische Sachen.

Ich finde es eh mehr alsseltsam das sich eine steinerne Pyramide von selvbst unter Erdschichten zubudelln soll.Die Pyramiden bei Geizeh wurden vom Sand fast ztugeweht, aber das ist wohl ein andererFall als in Bosnien?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 17:45
Das merkwürdige an dieser Pyamide ist wohl weniger die Form dieses Berges, als diesesonderbare Gesteinsschichtung. Es sieht beim Abtragen wohl eher wie Gemauert aus, oderkommt so etwas in der Natur wirklich vor??? Kann ich mir kaum vorstellen. (Na ja, beidiesen Basaltkegeln, die alle als fünfeckige Würfel zutage treten hat man doch einähnliches Phänomen...)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 18:18
<<Es sieht beim Abtragen wohl eher wie Gemauert aus, oder kommt so etwas in derNatur wirklich vor??? Kann ich mir kaum vorstellen. (Na ja, bei diesen Basaltkegeln, diealle als fünfeckige Würfel zutage treten hat man doch ein ähnliches Phänomen<<<

Stein kann durchaus so verwittern das es wie gemauert aussieht. Da Stein ja auskristalllen besteht und Kristalle nun mal regelmässige Form haben und die Erosion an denweichen Kristallgrenzen ansetzt.....


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 18:23
@UffTaTa
Du kennst die berüchtigten bosnischen Wanderdünen nicht ;) :) :D

Solche "Mauerphänomene" treten übrigens sogar relativ oft auf.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 20:06
"Na ja, bei diesen Basaltkegeln, die alle als fünfeckige Würfel zutage treten hat mandoch ein ähnliches Phänomen..."

Äh....HÄ??? Kann mir bitte mal jemand einenkegelförmigen, fünfeckigen Würfel aufzeichnen?


Anzeige

melden