Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

06.11.2005 um 20:23
Wenn ich diese Leichtgläubigkeit hier so sehe, dann müßte ich so langsam ins Versicherungsgeschäft einsteigen.

Dem einen oder anderen User hier eine teure Versicherung gegen Sintflut, Meteoriteneinschlag oder Alienentführung zu verkaufen sollte scheinbar kein Problem sein.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


Anzeige
melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

06.11.2005 um 22:37
Ich nehm eine gegen alienentführung XD.

aber ich muss dir vollkommen reecht geben.

Ich dachte schon ich wäre leichtgläubig aber wenn ich mich hier so umsehe.

ps: eine gegen meteoriteneinschläge nehm ich auch noch^^

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 13:41
Frohe Ostern erstmal,

es gibt news zu den Pyramiden in Bosnien.

GesternAbend lief schon ein Bericht auf SAT 1 und heute Mittag auf ntv,
die wollten aucheinen Beitrag darüber zeigen, dieser hatte aber Bildstörungen.
Vielleicht bringen siees ja später nochmal.

Auf der Seite von ntv,

http://www.n-tv.de/657457.html

kann man den aktuellsten Bericht ( vom 14.April 06 ) darüber lesen.


Darin heisst es dass gerade dieses WochenendeAusgrabungen statt finden.

Liebe Grüsse

und ein frohes Ostereier suchen

cohiba


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 14:07
Hab noch was dazu gefunden.

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=h&ressort=ws&id=552358 (Archiv-Version vom 27.04.2006)

http://www.greyhunter.alien.de/greyhunter/news.php (Archiv-Version vom 21.04.2006)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 14:40
Gibt es nicht schon ne Versicherung gegen Alienentführung?

Der Haken an derSache ist aber glaub ich dass man nen Beweis von seiner Entführung vorlegen muss, nenFinger von ET oder so...


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 14:43
15. April 2006


Das Pyramiden-Wunder von Bosnien
Von AidaCercez-Robinson

In Restaurants kommt das Essen in dreieckigen Tellern auf denTisch. Holzschnitzer haben eine Serienproduktion von pyramidenförmigen Schlüsselanhängerngestartet, und in den
Geschäften hängen T-Shirts mit der Aufschrift «Ich habe einePyramide im Garten»: Denn wenn der Archäologe Semir Osmanagic Recht hat, könnten dort dieersten in
Europa entdeckten Pyramiden gestanden haben.

Der aus Bosnienstammende Osmanagic und sein Team begannen am Freitag mit Ausgrabungsarbeiten an einemgeheimnisumwitterten Hügel in Visoko, dem 650 Meter hohen Visocica. Satellitenfotoshätten gezeigt, dass die Hänge in 45-Grad-Neigung perfekt an den Haupthimmelsrichtungenausgerichtet seien, und in einem Plateau gipfelten, erklärte Osmanagic. Unter derErdoberfläche seien bereits ein Eingang, Zugänge zu Tunneln sowie mehrere großeSteinblöcke entdeckt worden, die Teil der Pyramidenfassade gewesen
sein könnten.

Arbeiten sollen halbes Jahr dauern

Auf den Satellitenaufnahmen waren demForscher zufolge außerdem zwei weitere, kleinere Strukturen zu erkennen, bei denen essich ebenfalls um Pyramiden handeln könnte. Möglicherweise seien die drei Hügel durch einfast vier Kilometer langes Tunnelsystem
miteinander verbunden, das dieWissenschaftler nun mit Hilfe von zehn Schächten erforschen wollen. «Das ist definitivkeine natürliche Formation», erklärte die Geologin Nadja Nukic.

Die Arbeiten imTal von Visoko, 30 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Sarajevo, sollen laut Osmanagicvoraussichtlich etwa ein halbes Jahr dauern. Mit ersten Ergebnissen rechnet derArchäologe, der 15 Jahre lang Pyramiden in Lateinamerika studiert hat, in etwa
dreiWochen. Mitte Mai wollen sich dem Team zwei ägyptische Experten anschließen.

Nach Einschätzung von Anthropologen siedelten sich im Tal von Visoko vermutlich schonvor 7.000 Jahren erstmals Menschen an. Im Mittelalter war der Ort die Hauptstadt vonBosnien. Deutsche Archäologen entdeckten in dem Gebiet in nur einem Meter Tiefe kürzlich24.000 Gegenstände aus der Jungsteinzeit.

Die Pyramiden könnten nach Ansicht vonOsmanagic von den Illyriern erbaut worden sein, die die Balkan-Halbinsel bis zur Ankunftder Slawen um das Jahr 600 bevölkerten. Er taufte die drei Hügel Sonnen-, Mond- undDrachenpyramide. Über ihr genaueres mutmaßliches
Alter wollte er zunächst keineAngaben machen.

Hoffen auf das großes Geschäft

Die Einwohner von Visokobegeisterten sich rasch für Osmanagics Theorie. «Unser Erwartungen sind hoch», sagte derKunsthandwerker Vehab Halilovic. «Das könnte unsere Ölquelle werden.» Sein Kollege EsefFatic eröffnete vor zwei Wochen einen Souvenirladen mit Pyramiden aus allen möglichenMaterialien. «Wir haben schon Käufer», sagte er. «Wenn die Wissenschaftler beweisen, dassunser Hügel eine Pyramide ist, wird dieser Ort zum Leben erwachen. Aus der ganzen Weltwerden Leute kommen.»

Das örtliche Hotel, das bislang «Hollywood» hieß, wurde in«Bosnische Sonnenpyramide» umgetauft. Auf seiner Web-Site wirbt der Besitzer: «WährendSie in unserem Restaurant im 6. Stock ihre Mahlzeit genießen, haben Sie einen herrlichenBlick auf die Sonnenpyramide. Sie können an dem Geheimnis und dem Wunder unserer Regionteilhaben.»

Dass es sich bei dem Hügel womöglich nicht um eine Pyramide handelnkönnte, ziehen die Bewohner erst gar nicht Betracht. «Die Frage, ob es eine Pyramide gibtoder nicht, wird nicht gestellt», sagte der Direktor des Museums von Visoko, SenadHodovic. «Die
Leute hier glauben daran und freuen sich darüber.» (N24.de; AP)


Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 14:47
Link: www.spiegel.de (extern)

/dateien/gw18866,1145105270,0,1020,611190,00
Hausberg vonVisoko: Einige Wissenschaftler glauben, dass es sich um eine von Menschen gemachteFormation handelt



Nach Einschätzung von Anthropologen siedelten sichim Tal von Visoko vermutlich schon vor 7000 Jahren erstmals Menschen an. Im Mittelalterwar der Ort die Hauptstadt von Bosnien. Deutsche Archäologen entdeckten in dem Gebiet innur einem Meter Tiefe kürzlich 24.000 Gegenstände aus der Jungsteinzeit.

DiePyramiden könnten nach Ansicht von Osmanagic von den Illyriern erbaut worden sein, diedie Balkan-Halbinsel bis zur Ankunft der Slawen um das Jahr 600 bevölkerten. Er tauftedie drei Hügel Sonnen-, Mond- und Drachenpyramide. Über ihr genaueres mutmaßliches Alterwollte er zunächst keine Angaben machen.

...

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 15:00
Also, alleine die elenden Schreibfehler auf der Seite lassen mich nicht gerade inGläubigkeit baden.... zumal, auf der Seite wurde schon soooo viel Schwachsinnpropagiert....

Ist in meinen Augen Unsinn und es fehlen wirklich vieleInformationen.
Für mich unglaubhaft. Was der Rest denkt... mir lex ^^

[Soviel zum ersten Post. Zum Rest sage ich nichts, da auch mal wieder die alt bekanntenLeeute abschweifen -_- ]

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 15:05
wollen wir mal hoffen das von 27,000 jahren nicht irgendwelche Primitiven einfach nurdort herum gebuttelt haben....

wolln mal sehn vieleich werden die Agypter vom"Erste fortschrittliche Civilization" Trohn geworfen.....


was wichtig istdas die Form der "pyramide" nicht von natur ist..... dann könnte ich schlisslich auch einloch in komisch geformte Berge Butteln... und mich als Pyramiden erbauer bezeichnen!

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^



melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 16:18
Da kam gestern sogar was in den nachrichten drüber , leider habe ich nur den rest gesehen. musste gleich an den post denken

da war aber zum schluss irgendwie auch nurgesagt wurden das mann sehen muss und das das gerade untersucht wird



Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 16:33
Ich würd nicht allzu viel Hoffnung auf den "Forscher" setzen. Den anscheinend ist erfachfremd, siehe:http://www.bizjournals.com/houston/stories/1999/06/21/focus3.html?page=2

Auchmachen mir die Aussagen auf seiner Seite Kopfschmerzen.
Bosnien als Wiege derEuropäischen Kultur, wo diese Superzivilisation vor mindestens 12000 Jahren diesePyramiden bauten. Das hört sich für mich als hätte er etwas zu viel Patriotismus in dieSache gesteckt.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 18:32
ALso ich denke, bis man da wirklich was weiß dauert es noch. Die haben ja erst angefangenzu graben. Ich denke wir sollten denen Zeit lassen und ab und an mal schauen, obs wasneues gibt.

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Die Frage ist nur, ob wir sie hören können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 19:10
Sowas lasst sich doch auch ohne Grabungen feststellen, ob ein festes Mauerwerk unter derErde sich befindet.
Aber wenn schon seriöse Nachrichten davon berichten, halte ich esfür Möglich, dass wir in den nächster Zeit vor einer Sensation stehen.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 21:59
Ich tippe auf Zufallsformation!


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.04.2006 um 23:32
hmm... , seriöse Nachrichten..., hmmmm

Stichwort Spiegel: Hitlertagebücher

den Rest spar ich mir.

Aber wir werden ja sehen, bin mal gespannt.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 00:19
@erbus

"Stichwort Spiegel: Hitlertagebücher "

Wenn wir genau und seriössind dann war das der Stern ;). Obwohl Gerhard Wisnewski(11.9-Verschwörungdtherorietiker)gerade immer rumträllert das der Spiegel jetzt eben solchen Skandal hat. Der Spiegel hathalt ihn böse an das Bein gepinkelt.

Aber es stimmt, ich würde auch nicht RTL-2und Sat-1 als hochseriöse Quelle bezeichnen. Was mich ärgert das N-TV auch auf diesenZug gesprungen ist.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 01:52
Ach was, das ist eine geheime Tiefkühlanlage der Nazis und bei den Ausgrabungen wird Sieaktiviert. Nächste Woche maschiert da dann der Adolf mit ner Armee raus und beginnt den3ten Weltkrieg.

Logisch, oder.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 08:16
JA für mich gibt es da keine fragen das es eine Pyramide ist wurden aj auch schonausgrabungen gemacht.

Nur die eigentliche Frage ist: von wem wurde sie gebaut?

Naja umso mehr die darüber herausfinden umso mehr kann man da sagen von wem esgebautworden ist.


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 12:02
Die Nachricht über die Pyramiden lief auch im Heute Journal.
Und die sind doch rechtseriös.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 14:46
Wann wurde denn im TV darüber berichtet? Hab garnix davon mitbekommen.


Anzeige

melden