Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.05.2006 um 17:17
Um Gottes Willen, was ist das denn für eine sinnfreie Debatte. Ich weiß zwar, wasdiverse
Revolvermagazine berichten, aber wenn man des Lesens mächtig ist, so stelltman schnell
fest, dass es sich um einen stinknormalen Hügel handelt.

Anzeige
melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.05.2006 um 17:26
Naja. Es könnte halt etwas drunter stecken. Wer weiß das schon ? :)

Aber ichgebe dir eigentlich Recht. So lange nichts gefunden wurde sollte man die "Entdeckung"nicht überbewerten.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.05.2006 um 17:32
Eben. Zumal die menschliche Sensationsgier schier unendlich ist. Deswegen sachtemitsolchen Behauptungen. ;)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.05.2006 um 18:28
Schön, dann warte ich mal auf die ersten Fundstücke.

Hitler wollte doch auch malBeweise suchen für eine Germaische Hochkultur, soweit zum Thema Archälogie undNationalismus.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.05.2006 um 19:33
Da wirst du noch ne ganze Weile warten können, denn entweder sind die Indizien zugeringfügig, dass man da ein Bohr Kommando vorbeischickt, oder es ist eine*stimmeschrecklichundbedrohlichanheb* VERSCHWÖÖÖÖÖRUNGSTHEORIE!! *stimmewiedersenk* ;)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

15.05.2006 um 23:25
Ich brech ab! Selten so gelacht! Jetzt sind´s auf einmal schon 5 Pyramiden am Balkan undnoch dazu drei in Italien! Und dabei weiß doch jeder, dass die größte PyramideMitteleuropas in Österreich steht!
http://www.waldviertel.at/rare/Deutsch/Leib+See/Mystisch/Steine/pyramid.htm (Archiv-Version vom 07.05.2005)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.05.2006 um 00:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

na, wart mal ab bis Osmanagic das hier sieht...


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.05.2006 um 01:07
oh mein gott, du hast recht!!! da habt ihr in der schweiz ja eine goldgrube! schnell eineexpedition zusammenstellen!
und @ erbus: ICH HAB DAS DING ENTDECKT, JA?!? :-)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.05.2006 um 13:23
Ich hab die STory nie so ganz geglaubt, aber die Verschwörung kommt bestimmt als Ausrede.

Vielleicht sind die Alpen ja auch nur eine Ansammlung von Pyramiden son ne artSChrottplatz.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.05.2006 um 13:55
wie soll die Pyramide eigentlich unter den ganzen Dreck sprich Erde gekommen sein? Seitwann rutscht Erde die Wand von Bauwerken hoch und nicht runter? Da steht ja ein ganzerWald drauf und Meterdick Mutterboden. Hben die Erbauer die Pyramide nach dem Irssinnsbausicherheitshalber mit Erde beschmissen? Und das dann so das die nächsten 10.000 Jahreauch sicher lein bissle "Wand" sichtbar wird und man metertief graben muss um auf Steinzu kommen?

Alles sehr "mystisch", das waren bestimmt die UFOs. Die haben dieErde per Antigravitationsstrahlen auf die Pyramide gebeamt! Damit sie nicht entdecktwerden. Das sind in Wirklichkeit nämlich Tachyonensammler. Und das brauchen die UFOs alsAntrieb. Also Tankstellen für die UFOs, das sind die bosnischen die Pyramiden. Und das esmehrere sind zeigt einfach das es bei denen Kapitzalismus, sprich Konkurenz gibt. Bei9uns sind an den Ausfallstrassen ja auch immer mehrere Tankstellen.

So siehtsaus!


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.05.2006 um 21:30
hmm.. ich schätze mitlerweile auch, dass das alles nur sinnlose aufregung war. da wäredoch schon mehr ans licht gekommen, als nur ein paar steinblöcke. vielleicht ist man,statt am ausgraben, damit beschäftigt, ne art pyramide in den berg zu bauen um uns dannwas vorzugaukeln ;)
wer weiss...


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.05.2006 um 21:58
@UffTaTa

"wie soll die Pyramide eigentlich unter den ganzen Dreck sprich Erdegekommen sein?"


So wie ich den Osmanagic einschätze, wird er dafür eineganz "plausible " Erklärung finden. Vielleicht zieht er ja eine Parallele zu denchinesischen Pyramiden, die mittlerweile leider teilweise für die Landwirtschaft genutztwerden. Da seine Pyramide ja schon mindestens 20 000 Jahre alt ist, könnte sie bis zurSinnflut (vor genau 10 628 jahren) auch als Anbaufläche genutzt worden sein. Danach gabes erstmal keine Menschen in der Gegend, und die Natur bedeckte in den nächstenJahrtausenden die Pyramide wieder vollständig mit Wald und Wiesen.

:D



melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

17.05.2006 um 09:32
"könnte sie bis zur Sinnflut (vor genau 10 628 jahren) auch als Anbaufläche genutztworden sein"

Naja, mann baut doch keine Pyramide um dann Weizen drauf anzubauen.Das ist alles so wiedersinnnig.

"Danach gab es erstmal keine Menschen in derGegend, und die Natur bedeckte in den nächsten Jahrtausenden die Pyramide wiedervollständig mit Wald und Wiesen. "

Das ist es eben was ich nicht so rechtgaluben kann. O.K. die agyptischen Pyramiden waren zuiemlich unter Sand begraben (dieSphiny war glaub ich ganz zugeschüzttet), aber das ist ne Wüste.

Die Natur kannzwar auch steile Flächen "begrünen", aber da gibts wohl sowas wie ein "Grenzwinkel", beidem die Erosion das Zeugs schneller abträgt als das Pflanzenwachstum neues Biomaterialranbringt und Sand etc eingefangen und abgelagert wird.
Das dabei aber MeterdickeErdschichten mit Felsgeröll (siehe Bilder in einem der obigen Posts) entstehen sollen?Wie soll das ganze Gröll den auf die Flächen gekommen sein?
Wenn das jetzt nur einedünnere Schicht Humuserde wäre könnte man sich den natürlichen Vorgang ja nochvorstellen, aber das jede Menge Felstrümmer und Steinchen von alleine den Hanghochrutschen?

Das sieht doch alles mehr nach Tektonic und Erosion, sprich"normale" Gebirgsentstehung aus als nach irgendeinem "verwilderten" Bauwerk.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

17.05.2006 um 10:10
"Das sieht doch alles mehr nach Tektonic und Erosion, sprich "normale" Gebirgsentstehungaus als nach irgendeinem "verwilderten" Bauwerk. "

Das sieht doch alles mehrnach Geldmacherei einer strukturschwachen Region mit doofen Möchtegern-Archäologen ausaller Welt aus :)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

17.05.2006 um 10:46
naja wir werdens noch erfahren


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

18.05.2006 um 09:33
Ja hört man den nix mehr? Es müssten doch mittlerweile Bilder von den Tunnelsystemen udnnoch viel mehr Steinplatten geben. die buddeln doch jetzt schon eine ganze Weile, odernicht?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

18.05.2006 um 10:21
http://www.rea51.de/mystery769.html (Archiv-Version vom 19.05.2006)
Die Pyramide wurde vor kurzem entdeckt, ist klaro...
Selber beschäftigte ich mit Pyramiden studierte sie, zur selben Zeit ging meineFreundin mit unseren Hunden spazieren und fand eine Bosnische Müntze in der Wiese - 20.Feninga - von 1998, darauf ist eine Pyramide zu sehen die von acht verkehrtenPentagrammen (verkehrt, Hörner oben) gestützt wird ...Habs mir auch bei google angesehendie Müntze, sie ist im Umlauf ..
Wie ist das möglich ? Zufall ? Kaum ...


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

18.05.2006 um 12:27
Diese Pyramide = sehr real ...
http://www.graviflight.de/Bosnien-Pyramide/body_bosnien-pyramide.html (Archiv-Version vom 25.05.2006)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

18.05.2006 um 12:46
Manche glauben auch jeden Scheiss.

Ist sie jetzt 27000 oder 12000 Jahre alt?
Und wie kommt die Erde da rauf?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

18.05.2006 um 12:47
@magus

Du als fast schon pathologisch bibeltreuer Christ darfst so was gar nichterst glauben.
Weisst doch, vor 12000 Jahren gabs die Erde doch noch gar nicht.
Kennst dich aus, gelle?!


Anzeige

melden