Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Geheimprojekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trailerguy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

23.11.2005 um 15:26
Mit diesem LHC also Large Handron Collider, will man doch auch versuchen die Stringtheorie zu beweisen und zu besser zu verstehen. Das muss wohl eine ganz große Sache sein. Angeblich würde der LHC das bedeutenste wissenschaftliche "Experiment" seit 20 Jahren sein. Man will auserdem mehr über die Higgs Teilchen herrausfinden.

Wer noch mehr dazu weis kann es hier posten.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...


Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

23.11.2005 um 15:36
Oder man kann die LHC Homepage durchlesen...

http://lhc.web.cern.ch/lhc/


melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

24.11.2005 um 12:53
hmmm... weiss net wo
aber es wird grad ein gewand entwickelt, das jede art von dreck quasi abweist!

habn eh schon prototypn
aber halt noch net serien reif :D

aber cool
im test
ein abendessen wird simuliert ^^
er bekleckert isch mit ketchup
sie nimmt in rotwein und leerts einfach so übers weise dreckige leibal :D

das ketchup wird einfach weggespühlt

^^
kein tropfen rotwein bleibt drauf


cool :D

irgendwo glesn, eine waschmaschine die ohne wasser wäscht ^^
irgendwie durch ionen oder ionisierung oda so das sich der dreck löst

und das studenten grad dran sind
aus stroh öl herzustelln

also net so kochöl ^^
sondan so öl um draus benzin, kunststoff, etc. herzustelln ^^

irgendwelche wissenschaftler sind grad drauf und dran
zu forschen, wie man 1000 jahre lang leben und jung bleibn kann

gibt zur zeit 2 verschiedene versuchsarten

die eine ist mit dem proteien das gegn krebs "arbeitet"
aber durch diese aktivität altert der körper

an einer fruchfliege wurde getestet das proteien quasi zu deaktiviern
lebensspanne wurde von 28tagen auf 50 tagen erhöht!
das risiko an krebs zu erkranken steigt aber deutlich

die andre versuchs art ist etwas DNA mässig zu manipuliern
das die alten toten zellen (zB wenn haut altert, und so schlapp und faltig wird)
äh wart
ja da produziert der körper dann so antikörper die diese toten zellen "fressen"

erfolg war
die älteste labormaus der welt
normalerweise werdn sie nur 2-3 jahre alt
durch diesen test wurde sie 5 jahre alt

der forscher hat einen preis ausgesetzt
1 million bekommt derjenige der die älteste labormaus nachweisen kann
und will so das erforschen, zum stoppen des alterungsprozeses, erweitern/verschneller/verbesseren oda sonst wie

vorteil oder nachteil von einem 1000 jahre langen leben?
in kürzester zeit würde die überbevölkerung noch schneller zunehmen

wir leben jetzt schon länger als von der natur vorgesehn...
hatl meine meinung
^^

hoff halt das nicht um geheime militärische techniken geht :D
sonst is mein post fehl am platz


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

24.11.2005 um 13:13
Herje... ich würde fast alles dafür tun, 1000 jahre alt werden zu können.
Das wäre ein Traum für mich.


melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

24.11.2005 um 14:31
@haeferl
> ...wir leben jetzt schon länger als von der natur vorgesehn...
Nö, würde ich nicht sagen. In der Bibel (Altes Testament) steht drin: "...der Mensch soll von nun an nur noch 120 Jahre auf der Erde wandeln...".

Zuerst konnten die ja alle fast 1000 Jahre alt werden, dann wurde das (mit dieser Textstelle belegt) auf max.120 Jahre begrenzt. Mehr als 120 Jahre soll also nicht sein.... laut Bibel! Und da sind wir noch nicht, erst bei 100 oder 101 oder so...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

24.11.2005 um 14:36
...Zum Thema

Alles was bis jetzt hier zur Sprache gekommen ist, kann man hin und wieder auf N24 in den Docu's sehen! Also nix geheimes! Geheim würde was sein, von dem es Aussagen oder/und Dokumente gibt und das von der Regierung abgestritten wird. Nur das würden hier die meisten dann auch als "Humbug" und "Spinnerei" abtun, da es von der Regierung abgestritten wird....

...summa-summarum, dieser Thread ist "ü"... oder hat (bis jetzt) zumindest seinen Sinn verfehlt. Meine Meinung... ;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

24.11.2005 um 19:26
wir leben jetzt schon länger als von der natur vorgesehn...
hatl meine meinung


Ich hab mal gehört, dass die menschliche DNS für ca. 120 Jahre vorgesehen ist. Haben Wissenschaftler angeblich festgestellt. Bis auf den Menschen erreichen alle anderen Lebewesen den für sie vorgesehenes Alter. Daraus kann man schließen, die Natur hat beim menschlichen Immunsystem ziemlich viel gepfuscht. :)
Ich finde die Info von quarzsnoopy interessant, dass dies in der Bibel auch zu finden ist. Vielleicht kommt es nur aus der Bibel, weis jetzt nicht genau, da wie gesagt ich dies nur von jemandem gehört habe.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

25.11.2005 um 18:36
Link: www.bibel-online.net (extern)

...zum nchlesen:
1.Mose 6,3
http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/6.html#6,3

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

25.11.2005 um 22:28
Die beiden Staaten haben noch viel mehr gemeinsam gemacht, ohne das wir das wissen.......

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

28.11.2005 um 18:27
Die amis haben einen sog. THEL-Laser erforscht und gebaut. Dieser Laser ist in der lage Granaten und Raketen abzuwehren. Bei einem Test wurden 50 Granaten auf den Laser abgeschossen und er konnte alle erfolgreich abwehren.
Nachteile:
- Ein Schuss kostet 3000 Dollar
- Die Schüsse setzen ein umweltschädigendes Gas frei
greetz
mariner23


melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

28.11.2005 um 18:28
Dann ist das wohl ein chemisch gepumpter Laser?

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

28.11.2005 um 18:39
Keine Ahnung aber irgendwie braucht des ding ja energie oder? und bis jetz gibt es keine "abgasfreie" energiegewinnung.
greetz
mariner23

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

28.11.2005 um 21:53
ne. ich denke mal, dieser laser ist so stark, dass er die luft ionisiert oder sogar kurzzeitig zum plasma aufheizt und dabei entlang des strahles ozon erzeugt... ... das ist nur eine vermutung, also nicht für fakt nehmen...

chemisch gepumpte laser haben normalerweise keine "chemischen abfälle" oder?


melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

29.11.2005 um 10:42
@-nox-
Das kann auch sein, ich hab ein Foto von einem Laserschuss, auf dem ist das deutlich zu sehen.... "da brennt die Luft"! Ich denke aber, dass auch Stickoxyde dabei entstehen.

> chemisch gepumpte laser haben normalerweise keine
> "chemischen abfälle" oder?
Chemisch gepummte Laser arbeiten mit chemischer Energie, nicht mit elektrischer Energie, meistens hoch energetische Gase. Ich weiss aber nicht ob die "Abgase" in die Luft gepustet werden oder ob die aufgefangen werden (für militärische Nutzung wohl eher nicht). Beim SDI-Programm wurden chemisch gepummte Laser in der Erdumlaufbahn geplant.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

29.11.2005 um 19:18
Was is dieses SDI-Programm? Außerdem hab ich noch was:
Es könnte möglich sein, dass sog. SWORDS-Kampfroboter schon heute im Irak im Einstatz sind. Diese Roboter werden von einem Menschen in sicherer Entfernung gesteuert. Der "Pilot" kann über eine kamera "sehen". Der Roboter kan mit panzerbrechenden Raketen oder mit einem Machinengewehr ausgerüstet werden. genaueres findet ihr unter http://www.weltderwunder.de
greetz
mariner23

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

29.11.2005 um 19:34
@mariner23
> Was is dieses SDI-Programm?
wie alt bist Du? Kennst Du den Ex-US-Präsidenten "Ronald Reagen" (1981 - 1989)?

http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=D9D08A04-1208-4059-9E63E3737491F484&ObjectID=F6ADFB81-60CF-2062-F43A5FE29BD2525E

Der wollte SDI verwirklichen.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

29.11.2005 um 19:58
geil kaum zu glauben!


melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

29.11.2005 um 20:05
Ich kenn Reagen schon aber bin nicht sein jahrgang^^ Auf der site steht aber nichts von einem SDI-Programm
greetz
mariner23

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

30.11.2005 um 10:19
Link: images.google.de (extern)

Nein, von SDI steht da nix.
OK ich such Dir mal was raus...

siehe auch den Link oben rechts:
Wikipedia: Strategic Defense Initiative
http://lexikon.freenet.de/Strategic_Defense_Initiative (Archiv-Version vom 12.12.2006)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

30.11.2005 um 15:13
hört sich eigtl. ganz gut an, aber wenn kritiker sagen, für einen hagel von raketen ist des ding nich gut genug, is es irgendwie scheisse wenn die usa sauviel geld für rüstung verpulvert und dann nix rauskommt
greetz
mariner23

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



Anzeige

melden