Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Nichts.

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Nichts.

23.01.2011 um 16:57
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Doch wenn da nichts war und dann das NICHTS sich bewusst geworden ist, kann ich das nachvollziehen. Denn ohne Bewusstsein kann keine Welt wahrgenommen werden, also wäre es egal ob es sie gibt/gab oder nicht, da ja niemand es wahrnehmen würde/genommen hätte.
Vllt ist das eine Definition, dessen, was "Nichts" genannt wird, oder Chaos.
Denn auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, ist es dennoch gegenwärtig und das Universum davon durchdrungen, schon allein durch die Möglichkeit das benennen zu können, was nicht ist, und es als Nichts zu bezeichnen. Es gibt ja alles nicht, wenn man bedenkt, wofür es (noch) gar keine Wörter gibt... ^^
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Und es gäbe einen nachvollziehbaren Anfang und ein unendliches Ende, da durch steigende Information die Anzahl der Möglichkeiten sich potenzieren würde, bzw. unendlich werden würde.
Und dass was wir als Zeit wahrnehmen, wäre der Ablauf der zunehmenden Information des Bewusstseins.
Was wir als Zeit wahrnehmen ist die Bewegung der Materie in einem Raum.
Ein Anfang oder Ende erscheint nur in diesem dreidimensionalen Raum. der sich aus "Nichts" bildet, was kein Raum ist.
Das Leben in dem Universum ist eine Besonderheit, oder eine sichtbar gewordene Idee, welche sich "bildet" als ein Raum aus dem "Nicht-Raum eines Nichts", als ein Universum in dem eine Zeit vergeht, welches jedoch von jenem Nichts (Chaos) durchdrungen ist, da es die Tendenz der Auflösung in sich hat. Da es dual ist und die Frage 'Sein oder Nicht Sein' deshalb gegenwärtig ist.

Anzeige
melden

Das Nichts.

23.01.2011 um 17:03
@snafu

kannst Du bitte auch die Frage beantworten, die ich davor gestellt habe?- Deine Antwort würde mich sehr interessieren.


melden

Das Nichts.

23.01.2011 um 17:18
Vor ein paar Jahren fragte ich einen Pastor ob er mir die Ewigkeit erklären könnte.
Wo Sie anfängt,
Wo Sie aufhört,
Was ist das Gegenteil von der Ewigkeit.

Seine Antwort war " Die Ewigkeit ist Alles und NICHTS "

Was Alles ist habe ich verstanden, was ist aber Ewigkeit und was ist Nichts ?????


melden

Das Nichts.

23.01.2011 um 17:42
@voodoobal

...na, wenn Du ALLES wüsstest, dann würde Dich NICHTS mehr interessieren - und Du würdest Dich langweilen in Ewigkeit :)


melden

Das Nichts.

23.01.2011 um 18:38
ok dann mal anders

Ein Kollege sagt mir gestern beim Bierchen : " Mir gehört das Nichts "
Ich frage Ihn, wie kommst Du darauf ?
Er antwortet, " Gestern war der Gerichtsvollzieher bei mir und wollte Geld und ich habe ihm gesagt, ICH HABE NICHTS.
Ich sage zu meinem Kollegen, das kann nicht sein weil, meine Mutter hat mich gestern gefragt ; " Junge was ist los, bist du Krank ? " Meine Antwort war ;" Ich habe NICHTS "
somit gehört das Nichts MIR .

wir habe allso ein "Nichts" im Sprachgebrauch.

Dann haben wir da noch ein "NICHTS" in der Physik (UNIVERSUM usw.).

Dann währe da noch das "NICHTS" in der Mathematik ( Die NULL `0 ).
Obwohl sich hier die Frage stellt wenn ich Null € habe und jemanden 1 € Schulde, habe ich dann DOPPEL NICHTS.

Desweiteren währe da noch das "Nichts" vor Gericht
Der Richter sagt, " Angeklagter schildern Sie den Unfall ". Der Angeklagte sagt ;" Der PKW mit dem ich zusammen prallte kam aus dem NICHTS. ( Damit hätten wir auch eine neue Frage, " WO IST DAS NICHTS " )

Dann noch die Frage;
Einer der weiß das er NICHTS weiß
weiß der mehr alls einer der nicht weiß
das er was weiß ?

Das Gefühls Nichts hatten wir ja auch schon ( bist du Krank - Ich habe Nichts )

Nicht zu vergessen der Spruch ; " Alles kann, Nichts muß "

Im zweiten Weltkrieg gab es eine Aussage, " Nichts ist wichtiger als unsere Luftwaffe ".

Nun noch ein paar Worte:

Nichts sagend
Nichts wissend
Nichts denkend
Nichts wollend

Zum guten Schluß noch die Frage über was reden wir hier ?

mmmmmmmhhh


über

NICHTS





FAXIT
Wir brauchen keine Angst zu haben, Nichts beeinflußt unser Leben.



PS. Das hier geschriebene ist rein zufällig und erfunden, und hat kein bezug zu privaten Personen. Und ist Teilweiße Ironisch und Philosophiesch gemeint

Gruß voodoobal


1x zitiertmelden

Das Nichts.

24.01.2011 um 01:10
@schimbaa
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Frage:

Was ist etwas was man nicht konzipieren, verstehen, erklären, beschreiben kann, etwas was keinen Raum einnimmt, ? dimensionslos ist, kein Gewicht, keine Form, keine Farbe hat, - etwas dass man nicht sehen, berechnen, ertasten/berühren, fühlen, spüren, finden, riechen, hören, messen kann?
... und dennoch seltsam gegenwärtig. Wenn du das Nichts meinst, was ich stark vermute, dann sehe ich darin auch Alles. denn das Nichts enthält das Potential von allem. in "inverser Form", so paradox sich dies vllt anhören mag.


@dere

Es ist nicht aus der Jarganischen Philosophie, die ich erst jetzt bei dieser gelegenheit kennengelernt habe. Hast ja einiges geschrieben darüber, was man in google so findet... ^^


melden

Das Nichts.

24.01.2011 um 02:31
@snafu

Hört sich sehr nach dem NICHTS an.
Oder auch Bewusstsein?


melden

Das Nichts.

24.01.2011 um 04:20
Das Nichts ist die Wahrheit und darum wir werden sie niemals erfahren, denn nur Nichts ist wahr! Darum sind wir bescheiden uns suchen nur Antworten!

1+1=2 aber was wenn sich die 2 der Summe ihrer Teile verweigert? 1 und 1 auseinander laufen? Plus und Gleich die Seiten wechseln?

Ich glaub wer die Wahrheit gefunden hat, der hat das Nichts nur nicht gesehen! :)


melden

Das Nichts.

24.01.2011 um 04:24
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Obwohl sich hier die Frage stellt wenn ich Null € habe und jemanden 1 € Schulde, habe ich dann DOPPEL NICHTS.
Nein dann hast du eine Schuld von 1 Euro.


melden

Das Nichts.

24.01.2011 um 06:56
im Nichtstun bleibt nichts ungetan...


melden

Das Nichts.

24.01.2011 um 12:54
haha..Nicht-Sein nenne ich den Anfang von Himmel und Erde


melden

Das Nichts.

24.01.2011 um 21:26
Das Nichts ist ein völlig leeres, hier ist nicht mal der Raum oder die Zeit vorhanden.
Selbst im Vakuum gibt es die Raum Zeit also ist es nicht das nichts.


melden

Das Nichts.

25.01.2011 um 18:20
Das Nichts,ich habe mich mit meinem Freund unterhalten und er hat gesagt,dass Nichts sei ein Ort der Nullten Dimension,also es gibt dort keine Lebensformen ,die eine Form hätten.
Das Nichts hat sich laut seiner Aussage selbst erschaffen .
Aber was Zeit betrifft gibt es auch noch was,angeblich ist bei uns eine Sekunde bereits eine Million Jahre im Nichts,aber es fühlt sich halt als Sekunde an.


Ich habe ihn auch noch gefragt was die Zahl Null eigentlich soll,weil sie zählt zwar im 10 aber wenn sie alleine steht kommt keine Einheit dazu :
1+0=1


Er hat dann gesagt:Die Null ist entweder alles oder Nichts,aber sie ist nicht die Weltzahl oder sonst was in der Art.das Nichts ist ja auch schon etwas


melden

Das Nichts.

25.01.2011 um 18:48
Vielleicht wurde es ja schon erwaehnt.
Wenn ein Raum "nichts" enthaelt, kommt es zu Quantenfluktuationen mit einer bestimmten Haeufigkeit, die allerdings in ihrer Gesamtladung nach Außen hin wieder 0 ergeben. Also nichts am nichts aendern (schönes Wortspiel -.-). Jedoch, ich glaube er hieß Casimir-Effekt, die relative Haufigkeit der Fluktuationen reduzieren. Indem man 2PLateen eng aneinander stellt (nicht berührend). Zwischen den Platten kommt es zu weniger Quantenfluktuationen als außen, also das "nichts" wurde noch gesteigert.

Abschließend würde ich daraus deuten, dass das kein absolutes nichts , in einer uns begreifbaren Form gibt, wie auch schon geschrieben müsste man die Raumzeit beim Nichts ausklammer, also unmöglichvorstellbar.


melden

Das Nichts.

25.01.2011 um 20:18
also rein physikalisch gesehen ist ja schon ein vakuum ein "nichts" :D

aber meiner meinung nach is das nichts einfach ein großes dunkles nichts wo es nichts gibt, keine atome, sprich kein licht & absolute leere herrscht :D


1x zitiertmelden

Das Nichts.

25.01.2011 um 20:20
@Laokoon
Zitat von LaokoonLaokoon schrieb:also rein physikalisch gesehen ist ja schon ein vakuum ein "nichts"
Rein physikalisch gesehen ist das falsch. Denn die QM lehrt uns dass es im Vakuum zu Quantenfluktuationen kommt.


melden

Das Nichts.

25.01.2011 um 20:29
@nytron
was ist eine Quantenfluktation?
habs vorher schon mal in dem thread gelesen aber nicht so ganz verstanden...


melden

Das Nichts.

25.01.2011 um 20:33
@Laokoon

Der Energieerhaltungssatz gilt nur global, lokal entstehen Quanten kurzfristig aus dem Vakuumfeld (z.B. eine Elektron und ein Positron) um sich dann gleich wieder zu vernichten.


melden

Das Nichts.

01.03.2011 um 17:35
Das Nichts ist der Ursprung aller Dinge.


1x zitiertmelden

Das Nichts.

01.03.2011 um 18:08
Das Nichts ist unendlich, schwarz und es existiert. Es wird auch nie austerben können da es unsterblich ist. Das Nichts hat bestimmt keine Gefühle und auch keine Emotionen. Außerdem kann man es nicht anfassen oder essen.


Anzeige

melden