Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

12.01.2004 um 01:02
...meines Wissens nach ist "Nemesis" der 10. Startrek-Film. Tja...

Anzeige
melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

28.02.2004 um 20:49
Tach auch :)


Es muss ja nicht gleich ein Planet sein der den Neptun herrum geschubst hat.
Es gibt bekanntlicherweise am Rande unseres Sonnensystems einen wahren Teppich aus Gesteinsbrocken, und vieleicht hat da nur so ein Brocken mitgespielt.
Oder war da gat E.T. dabei?? ;)


melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

01.03.2004 um 10:51
Kann mir jemand von Euch die genaue Definition nennen, was sind die Bedingungen,ein "Etwas" Planeten zu nennen, z.B. welchen Durchmesser muß ein potentieller Planet mindestens haben?

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

01.03.2004 um 11:52
Die Wissenschaft ist sich sicher, dass der Pluto zum Kuiper-Gürtel zählt. Also ein Asteroid. Um insbesondere der Astrologie keinen Schaden zuzufügen (also einem Glauben), beliess man den Pluto als Planeten.

@SchwarzerFürst
Es wird ständig nach neuen Definitionen für Planet diskutiert. Das hat seinen Ursprung darin, dass man exosolare Himmelskörper entdeckt hat, die mit der Definition der Planeten in unserem Sonnensystem nicht vereinbar sind. Also der der Keplerschen Gesetze.


melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

09.03.2004 um 17:39
Danke

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

19.07.2004 um 23:44
laut horoskop ist mein geburtsplanet pluto. also für mich ist er ein planet und ob jetzt Quoaor der 10. planet ist oder niburu...keine ahnung. vielleicht hat auch niburu was mit der verschiebung der umlaufbahn des jupiters zu tun...vielleicht kann man des aber auch nie erlkären....


melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

20.07.2004 um 18:23
@buddha

Astrologie? Gehört das nicht eher zur Astronomie? Es geht hier doch nicht (hauptsächlich) um Horoskope, oder hab ich da was verpasst?


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

20.07.2004 um 21:06
ja stimmt schon *gg*. horoskope spielen hier eigenltich keine rolle, außer man "glaubt" daran. ich mein, manchmal oder sogar des öfteren stimmt des, was in horoskopen drinsteht und ich muss ja "meinen gebrutsplanet" beschützen ;-)


melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

03.09.2005 um 16:58
Also ich dacht Nemesis sei die Schwester Sonne der Erde?!?

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne, 1983-heute

Nehmen wir einmal an, die Sonne wäre nicht allein, sondern hätte einen Zwillingsstern. Nehmen wir des weiteren an, dieser Zwillingsstern bewegt sich auf einem elliptischen Orbit, mit einem Abstand zur Sonne zwischen 90.000 AE (1,4 Lichtjahre) und 20.000 AE, mit einer Periode von 30 Millionen Jahren. Und nehmen wir schließlich an, dieser Stern sei dunkel und letztendlich sehr fein, und daher haben wir ihn bislang nicht entdeckt.





"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

03.09.2005 um 17:46
1. Zur Planeten-Diskusion:
Ob Pluto ein "echter Planet" ist, sei erstmal dahingestellt.
Wenn allerdings, dann handelt es sich um einen Doppelplaneten, da Charon - im Verhältnis zu Pluto - zu groß für einen Mond ist.
Quaoar und der 2004 entdeckte "Mega-Planetoid '2004 DW'" ( > 1700km Durchmesser ) sind keine Planeten.

2. Doppelstern-System :
Hätte Jupiter nur ein Wenig mehr Masse, hätte er - eventuell - zu einem Braunen Zwerg-Stern werden können.
Das unser System allerdings noch einen zweiten ( echten ) Stern enthält, halte ich hingegen für eher unwarscheinlich; ein Objekt, deutlich kleiner als die Gasriesen, aber größer als die Erde, auf einer sehr weiten Umlaufbahn will ich jedoch nicht ausschließen.
Dieser 10. ( oder eigentliche 9. ) Planet könnte dann auch für das periodische Bombardement der inneren Planeten mit Asteroiden aus dem Kuiper-Gürtel verantwortlich sein.
Allerdings sollte sich eine Entdeckung und direkte Beobachtung - aufgrund der sehr großen Entfernung und des unklaren Bahnverlaufes - sehr schwierig gestalten.

3. Horoskope und Astrologie im Allgemeinen sind Blödsinn.
Die einzigen Objekte, die einen nachweislichen Einfluss auf das Leben auf der Erde haben, sind die Sonne, der Mond und gelegentliche Asteroiden.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

03.09.2005 um 22:15
pff...man versucht die weiten des universums zu erforschen, und da kennen wir uns nicht mal in unserem eigenen sonnensystem aus...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

03.09.2005 um 22:34
der 10. planet heißt "2003 UB 313"


melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

21.01.2016 um 20:37
Nein der Planet hat noch keinen Namen.

Und nach Plutos Zwangsdegradierung is es jetzt auch nich mehr der 10. sondern der 9. Planet. Aber er scheint wohl zu existieren und wurde jetzt über seine Gravitationswirkung erstmals nachgewiesen. Hat ihn zwar noch immer keiner gesehen aber immerhin. Er soll die 10fache Masse der Erde besitzen und in 20facher Neptunentfernung da draußen vor sich hin dümpeln. Was für ein Krawenzmann!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/planet-neun-wie-man-namen-fuer-himmelskoerper-findet-a-1073132.html

Oder is es vielleicht doch nur das geparkte Raumschiff der Aliens, von dem aus bald die Invasion erfolgen wird? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

23.01.2016 um 23:21
@greenkeeper

Hast du jetzt echt auf einen über 10 Jahre alten Beitrag geantwortet? Leichenschänder. :)

mfg
kuno


melden

Der 10 Planet - der Nemesis Planet

24.01.2016 um 00:00
@kuno7

Totgesagte leben eben länger. Und früher, also in den "späten" 90gern, war sowieso alles besser. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Exoplaneten Sammelthread
Wissenschaft, 141 Beiträge, am 17.07.2023 von Teegarden
Buchi04 am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 17.07.2023 »
Wissenschaft: Kleinster Orbit
Wissenschaft, 44 Beiträge, am 27.03.2015 von kalamari
K.zu.dem.o am 26.03.2015, Seite: 1 2 3
44
am 27.03.2015 »
Wissenschaft: Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 27.11.2013 von Spöckenkieke
Anonym am 06.04.2009, Seite: 1 2 3 4
72
am 27.11.2013 »
Wissenschaft: Exoplaneten viel häufiger als angenommen!
Wissenschaft, 186 Beiträge, am 25.06.2013 von hawaii
wuwei am 11.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 25.06.2013 »
von hawaii
Wissenschaft: KOI-351- Größtes Extrasolares Planetensystem
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 01.11.2013 von Psychobot
Heimli1978 am 28.10.2013
14
am 01.11.2013 »