Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist dran an der Expansionstheorie?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Klimawandel, Expansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist dran an der Expansionstheorie?

17.07.2012 um 19:50
Es gab da mal so eine Diskussion Kann die Erde explodieren?. Würde mich interessieren, ob die Erde wirklich "explodieren" kann.

Anzeige
melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

17.07.2012 um 21:58
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Wir müssen uns nicht damit aufhalten welcher Meteorit gemeint ist. Es ist auch eher unwichtig. Darum gehts hier ja nicht, dass können wir wannanders und woanders ausdiskutieren.
Ich halte das aber für sehr wichtig.

Oder um das in diesemk Zitat NICHT Gesagte mal hervorzuheben: Du kannst mir keinen anderen Impaktor benennen, der so exakt zu dem passt, was die Wissenschaftler zum K/T-Impakt gefunden haben und was in unglaublicher Übereinstimmung in biblischen (und anderen) Überlieferunegn steht.

Das hat nämlich zwangsläufig erneut zur Folge, dass die radiometrischen datierungen zu hinterfrgen sind. Kaum vorstellbar, dass die Augenzeigen vor 65 Mio. Jahren Schwefel, Schwefelsäure, Bittersalz und den vom Himmel fallenden Stern mit dem bitteren Namen erlebt haben. Und wohlgemerkt, das sie "feuerflüssig" das Metall beschreiben, können sie nicht später auf di eerkaltete Metallspur gestoßen sein.

Falls Du es nicht bemerkt hast: ich akzeptiere Deinen Hinweis darauf, dass ein Asteroid nicht die ERdkruste durchschagen kann oder wenn er das tut, die ganze Erde dazin ist. Das steht so schon in meinem Buch von 2009.

Deshalb habe ich ja als Alternative die (hier nur sehr dürftig angesprochene) Variante aufgebaut, dass die Carolina Bays durch die Richtung ändernde Raumflugkörper mit Antimateriebeschuss geschaffen wurden (DESHALB findet man dort nichts außerirdisches wie Ir außer 3He) und diese Asteroidenabwehrsysteme der gesprengten Raumstation di eZwillingslöcher in der Sargassosee dadurch geschaffen haben, dass sie sich mit ihrer Antimaterie durch Erdkruste und Erdmantel schossen. (In 1 Henoch 67 nach Riessler die "in unterirdischen Tälern WEITER BRENNENDEN bösen Engel" UNMITTELBAR folgend dem Text, der an den K/T-Impakt erinnert.)

@stoni606
Ist hier nicht das Thema, sondern streift nur am Rande: Das werden wir erst dann konkret wissen, wenn wir wissen, woraus der metallische Erdkern tatsächlich besteht. Wasserstoff kann nicht ganz ausgeschlossen werden und wenn die Erde bis zum Kern aufgerissen wird und der Luftsauerstoff mit Wasserstoff in Kontakt kommt, gibt es Knallgas. Den Rest kann sich jeder selbst ausdenken ...

Aber auch das muß nicht bedeuten, dass dann die Erde in tausend Stücke gerissen wird ...


1x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

17.07.2012 um 22:01
@D-Bremer

Ausschnitte aus historischen Texten sollten in einem Thread wo es über Prozesse geht die Milliarden Jahre andauern nichts zu suchen haben.
Das alter der Kontinenten und Impaktkratern ist sehr gut bestimmbar und deckt sich nicht mit deinen Behauptungen. Bisher ist es dir nicht gelungen wissenschaftlich zu belegen dass die üblichen Datierungsmethoden Falsch seien.


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

17.07.2012 um 22:36
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:der so exakt zu dem passt, was die Wissenschaftler zum K/T-Impakt gefunden haben und was in unglaublicher Übereinstimmung in biblischen (und anderen) Überlieferunegn steht.
lol die Klimaveränderungen damals waren ja ein Grund warum die Dinos ausstarben und die Säugetiere sich durchsetzten was schlussendlich auch zum Menschen führte . wie können Bibeltexte aus Mesapotanien die nichtmal 2000 Jahre alt sind da irgendwas dazu beitragen über eine Zeit wo der Mensch noch gar nicht mal existierte ..

"Yabadabadoo Wiiiiiilmaaaa"


1x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

17.07.2012 um 22:37
@Fipse
Wie wäre es mit Fakten statt Behauptungen? Zeige uns allen hier auf, welcher IMPAKT in den alten Schriften geschildert ist (der zum modernen Menschen passt), der Schwefelsäure, daraus folgende bittere Salze, weltweite Metallspur, bitteres Wasser usw. hinterlassen hat!

Wenn Du das NICHT kannst, was offensichtlich ist, sonst hättest Du es ja getan, musst Du wegen der unglaublichen Übereinstimmungen von den Berichten in alten Schirften und wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einem Ereignis, dass angeblich 65 Mio. Jahre alt sein soll, auch akzeptieren, dass Datierungen hinterfragt werden müssen.


1x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

17.07.2012 um 22:42
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:lol die Klimaveränderungen damals waren ja ein Grund warum die Dinos ausstarben und die Säugetiere sich durchsetzten was schlussendlich auch zum Menschen führte .
Bitte erkläre und doch mal, @smokingun WELCHE Klimaveränderungen dafür gesorgt haben, dass der T-Rex und das gleichgroße und gleichschwere Riesenfaultier ausgestorben sind!

Auch wenn die Wissenschaft VOR DIESEM ZUSAMMENHANG die Augen verschließt, können die Fakten nicht ignoriert werden. Offensichtlich starb alles RIESENHAFTE aus, siehe auch die WELTWEITEN Überlieferungen zu Riesen.

Abe rmal was ganz anders: Seit geraumer Zeit habe ich mit @Schdaiff eine sachliche Diskussion zu einem eng begrenzten Thema geführt. Warum lasst ihr uns nicht unter uns weiter diskutieren?


2x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

17.07.2012 um 23:32
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Bitte erkläre und doch mal, @smokingun WELCHE Klimaveränderungen dafür gesorgt haben, dass der T-Rex und das gleichgroße und gleichschwere Riesenfaultier ausgestorben sind!
der T Rex lebte nunmal in unmittelbarer Nahe des Impakts in Nordamerika und gerade die grossen starben zuerst entweder direkt durch die Meteoritenschauer oder durch die unzähligen Brände. die Mäuse verkrochen sich ja unter den Boden wo sie geschützt waren. Ausserdem gabs nicht nur grosse Dinos. der Klimawechsel führte da auch zur veränderung der Vegetation und der stoffwechsel der dinos spielt auch eine rolle die giganten unter den Dinos waren auch an der Küste anzutreffen und die waren sowiso als erstes von der Katastrophe betroffen. nebenbei sind die dinos nicht ganz ausgestorben manche mutierten zu vögel und manche gibts heute noch siehe Krokodile oder Warane ..
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Offensichtlich starb alles RIESENHAFTE aus, siehe auch die WELTWEITEN Überlieferungen zu Riesen.
diese überlieferungen haben absolut nix mit dem Ereigniss vor 65 Millionen Jahre zutun und diese Texstellen die ich ja von dir kenne beziehen sich auf grosse (Riesen) Reiche .. ausser natürlich gew. Fabeln
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Warum lasst ihr uns nicht unter uns weiter diskutieren?
lol die frage kann ich auch an dich zurückgeben in bezug auf diesen Thread: Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien? (Seite 31)


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

17.07.2012 um 23:37
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass der T-Rex und das gleichgroße und gleichschwere Riesenfaultier ausgestorben sind!
Als 13m und 6m würde ich nicht gleich Groß nennen. Aber was hat das Enuma Elish oder das Aussterben diverser Tiere mit der Expansionstheorie zu tun.

P.S.: Es starben auch die Dinos aus, die nur so groß wie Hühnchen waren. Nicht nur alles Riesenhafte.


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

17.07.2012 um 23:46
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zeige uns allen hier auf, welcher IMPAKT in den alten Schriften geschildert ist (der zum modernen Menschen passt), der Schwefelsäure, daraus folgende bittere Salze, weltweite Metallspur, bitteres Wasser usw. hinterlassen hat!
Das musst du schon belegen, immerhin behauptest du das. ;)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn Du das NICHT kannst, was offensichtlich ist, sonst hättest Du es ja getan, musst Du wegen der unglaublichen Übereinstimmungen von den Berichten in alten Schirften und wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einem Ereignis, dass angeblich 65 Mio. Jahre alt sein soll, auch akzeptieren, dass Datierungen hinterfragt werden müssen.
Ich vertraue auf die Aussage meiner Dozenten die sich hauptberuflich mit der Analyse von Isotopen und der Datierung von Gesteinen beschäftigen und nicht auf die Interpretation von alten Schriften.


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

18.07.2012 um 09:47
@D-Bremer
wo in der Expansionstheorie werden den die Datierungen bezweifelt ?


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

18.07.2012 um 16:53
@D-Bremer

Ohne die Texte gesichtet zu haben, werde ich dazu erst mal nichts sagen. Da ich noch in der Klausurwoche bin kann das vlt dauern aber mal sehn. Sonst ist meinerseits auch eine Diskussion erst mal unnötig mangels Hintergrund wissen.. oder du schreibst mir entsprechende Stellen per PM an mich, wenn du die Muße dazu hast...

Vlt kannst du so gegen Montag mit einer Antwort dazu rechnen... Je nach dem wie ich Zeit finde.

Übrigens steht immer noch der Gegenbeweis zur Altersdatierung aus. Da du dies aber erst mal in deinem Buch veröffentlichen willst, würde ich sagen verschieben wir diese Diskussion auf nach deiner Veröffentlichung, wenn es dir Recht ist.


welcher IMPAKT in den alten Schriften geschildert ist

Der hier könnte z.B. einer der Meteoriten sein:
http://sciencev1.orf.at/news/30862.html


WELCHE Klimaveränderungen dafür gesorgt haben, dass der T-Rex und das gleichgroße und gleichschwere Riesenfaultier ausgestorben sind!

Na zum einen haben wir eine schleichende Veränderung des Ökosystems durch die Entwicklung der Blütenpflanzen. Das was die Dinsoaurier fraßen wurde langsam weniger (Nacktsamer, Farne).
Außerden wurde es kälter und der Meeresspiegel sank.
Dazu kommt noch die hohe vulkanische Tätigkeit, die viel Staub und CO2 in die Atmosphäre blies....

Außerdem finden wir mehrere Indizien (Schwarzschiefer), die auf ein Zusammenbrechen der Meereszyklen hindeuten, mit der Bildung anoxischer Ozeane.

Das Nahrungsnetz brach zusammen und große Tiere waren davon am meisten betroffen. Alles was über 40cm groß war ist ausgestorben... Teilweise auch schon VOR dem Impakt.

Das Riesenfaultier ist dagegen erst vor 10.000 Jahren durch Bejagung ausgestorben.


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

18.07.2012 um 17:46
@Schdaiff
o.k., wir stellen die Diskussion erst mal zurück. Nim Dir ruhig Zeit!

Was den verlinkten Meteoriten betrifft, so passt der nicht in das Gilgamesch-Epos. Dort wird nämlich von einer besonderen Waffe berichtet, die Gilgamesch nicht allein tragen konnte und die ferngezündet wurde. Nach Schott/von Soden heißt es u.a.
Auf schrien die Himmel, das Erdreich dröhnte – !
Der Tag erstarrte, die Finsternis kam heraus,
Auf blitzte ein Blitz, es entlodert’ ein Feuer,
... , wurden immer dichter, es regnete Tod.
Dann wurde rot das weißglühende Feuer und verlosch;
Alles, aber, was da herabfiel, ward zu Asche.
Der Blitz spricht nicht gerade für einen Meteoriten. Ebenso das weiße und rotglühende Feuer. Außerdem regnet es Tektite als Folge eines Einschlages und nicht Asche.

Und hier die Fernzündung:
Die Ascheglut über eine Meile hin entfachen, das Angefachte über eine
Meile hin!
Den Flutsturm zu schicken, […]“
Und auch das spricht nicht für einen Meteoriten:
Durch ihr Herumspringen bersten Siara und Libanon.
Da wurde schwarz das weiß’ Gewölk.
Der Tod regnet wie Nebel auf sie herab.
Schamasch erweckte gegen Chumbaba große Sturmwinde,
[…]
Auch konnten die Waffen des Gilgamesch den Chumbaba erreichen.
Die "Waffen konnten ihn erreichen" (der sich im Text zuvor nach OBEN abgesetzt hat) spricht wieder für die Fernzündung einer Waffe. Bei genauer Betrachtung passt ein Meteorit nicht auf das Gilgamesch-Epos.

Was aber nicht heißt, dass das akadische Reich nicht doch durch einen Meteoriten zerstört worden sein kann. Nur ist der nicht die Ursache der blitzenden Waffe im Gilgamesch Epos, die über Entfernung gezündet wurde und Asche regnen ieß (passt ideal zu indischen Überlieferungen).

Vor allem aber gibt es von diesem Meteoriten keine bekannte Schwefel- und Metallspur. DESHALB kann es nicht der aus dem Henochbuch sein.


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

18.07.2012 um 18:49
Bevor der Thread weiter zu einem Atlantis Thread abschweift, das Thema ist die Erde und ob sie expandiert. Weder Gilgamesh, noch Dinos und auch nicht deren Aussterben! Für all das gibt es passende Threads.

Hier bitte back to topic


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

18.07.2012 um 19:41
Also gut, wenn meine erklärenden Beiträge einfach gelöscht werden, dann ist für mcih die Diskussion erst mal zu Ende.


2x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

18.07.2012 um 19:54
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Also gut, wenn meine erklärenden Beiträge einfach gelöscht werden, dann ist für mcih die Diskussion erst mal zu Ende.
Mit anderen Worten, wenn es nicht um die TSA geht interessiert dich das Thema garnicht.


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

18.07.2012 um 19:57
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Also gut, wenn meine erklärenden Beiträge einfach gelöscht werden, dann ist für mcih die Diskussion erst mal zu Ende.
wiedermal ?


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

22.07.2012 um 14:16
Aus aktuellem Anlass eine Nachricht für @Schdaiff:

Fakt 1:

Vorgestern am späten Abend auf N3 beim Zappen gesehen: Es lief ein Countdown für ein Fass. Mir war gleich klar (auch ohne Ton), dass es hier um genau das Experiment ging, dass ich hier mit der mittels heißem Wasser halbgefüllten Plasteflasche beschrieben habe. Das Fass implodierte und übrig geblieben sind ...

... "Gebirge".

Genau wie ein Hochgebirge sah der übrig gebliebene Schrott aus: kantig zusammengebeultes Metall ...

Fakt 2:

Gestern abends auf N24 Die Entstehung der Erde. Kurz vor Ende des zweiten Teils wurde erklärt, dass sich die Menschen vor 1,5 Mio Jahren am ostafrikanischen Grabenbruch entwickelten haben und Grund dafür war vermutlich das AUFSCHIEBEN EINES GEBIRGES NEBENAN zu Lebzeiten des damaligen (Vor-)Menschen.

Da bleibt die Frage nicht aus: Wissen die dort Regie führenden Wissenschaftler nicht, dass Gebirge beim Zusammenstoß von Kontinenten entstehen (sollen) und nicht beim Auseinanderziehen des Kontinentes, wie eben am ostafrikanischen Grabenbruch? Warum soll genau das GEGENTEIL der Begründung für die Gebirgsaufschiebung (nämlich NICHT der Zusammenstoß der Kontinente, sondern deren Dehnung) jetzt plötzlich mit der Gebirgsaufschiebung zu tun haben?

Und sofort fällt mir da ein: Auch das Rote Meer gilt als Spreizungszone, wieso entstand dort das Hochland von Asir, wenn dort keine Kontinente zusammengestoßen sind, sondern GENAU DAS GEGENTEIL PASSIERT IST?


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

22.07.2012 um 14:56
@D-Bremer

Freitag hab ich das Ende des Semesters gefeiert ^^ aber vlt gibts ne Wiederholung, dann schau ichs mir mal an....

Wissen die dort Regie führenden Wissenschaftler nicht, dass Gebirge beim Zusammenstoß von Kontinenten entstehen (sollen).... (Ich hab mal den Rest weggemacht)

In einer Dehnungszone entstehen keine Gebirge, sondern Horst-Strukturen (Horstschollen). Dabei werden Schollen herausgehoben und andere Schollen sinken ab. Schau dir mal den Rheingraben und die umliegenden Gebirge an oder das Hochland von Asir... Die Gebirge, Hochländer da sind nichts weiter als Horststrukturen, hervorgehoben durch Dehnung.
Jeder Grabenbruch, jede Dehnung des Gesteins, führt zu so einer Struktur. Wobei die Dehnung nicht an eine Grabenstruktur gebunden sein muss.
Wenn dazu noch Erosion hinzukommt - und vor 1,5 Millionen Jahren gab es eine riesige Sedimentschüttung in das Ostafrikanische Tiefland - dann kann sich ein großes Relief ausbilden...

Also wir fassen zusammen. Durch den Grabenbruch kam es zu Dehnung in dem Bereich. Die Dehnung sorgte dafür, dass das Gestein durch Störungen durchzogen wurde und bildete Schollen. Einige Schollen senken sich ab, andere steigen auf. Die höheren Schollen, können durchaus Gebirge und Hochebenen bilden. Setzt Erosion ein, so passiert zweierlei:

1. Durch die Wegnahme der Auflast wird die Höhe um 1/6 des erodierten Materials heruntergehen.
2. Da sich dort aber meist Flüsse einschneiden, wird das Relief erhöht. Die Täler werden tiefer und die Berge höher.

Folge des ganzen: Ein Gebirge entsteht.

Der Beweis für das Gebirge wird in den großen Sedimentmengen gesehen, die in den tiefer gelegenen Ebenen abgelagert wurden. Diese Schüttung setzt vor 1,5 Millionen Jahren ein (und sorgte auch dafür, dass wir in dem Gebiet überhaupt so viele Fossilien finden) und dauert bis heute an.


1x verlinktmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

22.07.2012 um 15:45
@D-Bremer
Ist dir bewusst, warum das Fass implodierte? Es ist der Luftdruck der von außen auf das Fass einwirkt. Es wird eigentlich zerdrückt. Das passt auf das Beispiel gar nicht, erstmal gibt es kein Medium, welches von außen einwirken würde, die Lufthülle ist hier einfach zu dünn um irgend eine Auswirkung zu haben, wir sollen ja ein Loch durch einen Meteoriten haben welches in deinem Beispiel ja für den Ausgleich gesorgt hätte und somit zu keiner Implosion geführt hätte.


Zweitens würde so ein Szenario nicht erklären, wieso alte, zusammenhängende Gebirgszüge auf verschiedenen Kontinentalplatten zu finden sind. Wären sie alle bei einem Ereignis quasi aufgeworfen worden müssten sie alle aus dem gleichen Material sein.


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

23.07.2012 um 11:54
@Spöckenkieke
@Schdaiff
kann es sein , dass in der kompletten Expansionstheorie eine schrumpfende oder sogar implodierende Erde nicht mit einem Wort vorkommt ?


Anzeige

melden