Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.12.2008 um 14:47
@Makrophage

"Es als das Wundermittel gegen Krebs zu verkaufen, halte ich für Geldmacherei, ich werde mal nach Studien Ausschau halten."

Ich halte es für ein Verbrechen, zumindest dann, wenn der Patient durch die Wunder - Versprechungen dazu gebracht wird, auf eine Heilungschanceh bietende echte Therapie zu verzichten.

Anzeige
melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.12.2008 um 13:40
@OpenEyes
Ja, da du hast recht, man sollte das Kind auch beim Namen nennen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

27.12.2008 um 19:24
ja merh als ja sage ich dazu nicht also ja ist heiulbar auf natürlichen wege allerdings nur dann wenn er erst im anfangsstadium ist


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

27.12.2008 um 19:56
mmh Krebs..
Meine ehemalige Klassenleiterin hat Krebs.
Sie hat die CHemo gemacht und er war weg, aber jetzt ist er wieder da
Ich bin der Meinung,dass dieses Chemozeugs nicht wirklich hilft, aber wenn man daran glaubt, dann hilft es.
Ich bin sowieso der Meinung,das eigentlich der Glaube an eine Sache,dass man geheilt wird viel stärker als irgendso ein wunderheilmittel!


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

27.12.2008 um 21:01
Hast Du schon mal Deinen besten Freund an einem Melanom sterben sehen?

Wenn nicht - Halt bitte den Mund!


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

27.12.2008 um 23:08
Ich habe schon einige Menschen an Krebs sterben sehen. Ich kann nur sagen das jene, die eine positive Einstellung hatten und den Kopf nicht in den Sand gesteckt hatten wesentlich länger gelebt haben, bzw. noch leben.
Chemo ist der größte sch*** einige sterben noch eher an den Folgen der Chemo als an Krebs.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.12.2008 um 12:54
@NoSilence kann schon sein das chemo sche*? ist aber es kann natürlich helfen aber wie schon andere hier gesgat haben mann muss den willen dazu haben denn ein krebs-kranker mensch der sich denkt ´´ich schaffe das nicht ich werde sterben´´ tja dem wirds auch so ergehen also leute die den festen willen haben es zu schaffen,schaffen es auch ^^


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.12.2008 um 16:18
Also einer Nachbarin wurde durch eine Chemotherapie das Leben gerettet, und sie erfreut sich auch jetzt, Jahre danach, noch bester Gesundheit.
So ein Sch**** kann das also nicht sein. Aber ihr wisst es natürlich besser, viel Spass wenns euch mal erwischen sollte, dann könnt ihr ja ganz feste hoffen... das hilft warscheinlich besser klar.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.12.2008 um 17:11
@Astro
Ein schönes Märchen aber eben leider nur ein Märchen. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht in die Lage kommst, deinen Irrtum mit dem Leben zu bezahlen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.12.2008 um 21:08
@ ickebindavid: Wenn ich in so eine Situation kommen sollte lehne ich Chemo ab.Haste mal jemanden erlebt wie es einem nach ner starken Chemo geht? Selbst Ärzte ziehen spezielle Handschuhe an wenn sie angeschlossen werden. Irgendwann müssen wir alle mal gehen, wozu das Leben unnötig mit Qualen verlängern?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.12.2008 um 21:34
@NoSilence
Nicht jede Chemo ist belastend, es hängt von vielen Faktoren ab, wie sie vertragen wird.

Hier findet man gute Infos zu den Nebenwirkungen, deren Behandlung und Vermeidung:

http://www.krebsinformation.de/themen/behandlung/chemotherapie-nebenwirkungen.php (Archiv-Version vom 10.12.2008)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.12.2008 um 21:37
Ich kenne viele nebenwirkungen, ich arbeite in diesem Beruf.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

29.12.2008 um 15:01
Die Chemotherapie ist neben der Strahlentherapie das momentan einzige Mittel der Medizin gegen Krebs, und diese Tatsache gibt aufgrund der Radikalität dieser "Heilmittel" einigen Anlaß über die Möglichkeiten der Medizin als solcher nachzudenken.
Kann man wirklich von medzinischem Fortschritt reden wenn alles was man hat, Mittel sind, die auf ihre Weise ebenso lebensfeindlich und vernichtend wirken, wie der Krebs selber? Wer weiß, wozu die Medizin heute bereits in der Lage sein könnte, wenn sie ihre strengen Dogmen aufgeben würden und in Synthese mit den anderen Ebenen des menschlichen Wesens arbeiten würden.
Zytostatika sind keine Heilmittel, sondern lediglich Medikamente und erbärmliche dazu, weil alles was wirklich heilt immer einen klar erkennbar heilenden Weg geht, der nicht erst über den totalen Angriff des zu Heilenden geht.

Ob jemand zu dieser Methode greift ist eine persönliche Entscheidung, ich glaube jedoch, daß ich den Tod einer Therapie mit Zytostatika, deren Wirkungsprinzip gegen das Prinzip des Lebens steht, vorziehen würde.


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

29.12.2008 um 15:25
@Sidhe:
Naja mach mal halb lang.
Man kann nicht alles heilen, auch nicht mit alternativen Heilungsmethoden.
Krebs ist keine psychische Krankheit, sondern eine rein physische (Ursachen jetzt mal nicht miteingeschlossen).
Man kann bei solchen Erkrankungen nunmal nur der harten Realität ins Auge sehen.
Es mag sehr schmerzhaft sein, aber so ist der Lauf des Lebens.
Zellenwucherungen lassen sich eben bis jetzt nur mit solchen Mitteln bekämpfen.
Es ist ein Fehler in der "Zellprogrammierung", und dies geschieht auf natürliche Weise.
Und eben nicht nur im Kopf des Patienten, nicht nur durch schlechten Schwingungen oder sonstwie.

Ich will nicht leugnen, dass der Zustand von den Patienten durch positive Emotionen verbessert wird, aber dann ist dies auch ein biochemischer Prozess.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

29.12.2008 um 15:42
Habe unlängst einen Bericht gesehen das ungesätigte Fettsäuren das wachstum der krebszellen einschräncken können.


<url> http://www.medizin-2000.de/news/2007/brustkrebs_vorbeugung_fischoel.html


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

29.12.2008 um 16:02
@ mastermind

Was heißt hier, mach mal halb lang - ich habe nur die Fakten wiedergegeben.
Keine Krankheit ist auf körperlicher Ebene heilbar, sei es vom kleinsten Schnupfen bis hin zu den Krankheiten wie Krebs. Was wir sehen und behandeln, sind immer Auswirkungen.
Hierzu habe ich aber schon so einiges geschrieben, daß mir das Wiederholen lästig erscheint.




@ informer

Das habe ich auch gehört, auch Himbeeren sollen den Krebszellen gar nicht schmecken.
Heilen kann man damit aber wohl kaum ...


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

29.12.2008 um 16:07
@Sidhe

"Was heißt hier, mach mal halb lang - ich habe nur die Fakten wiedergegeben"

Kannst Du bitte mal definieren was Deiner Meinung nach die Merkmale von Fakten sind?


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

29.12.2008 um 16:10
@Sidhe:
Die Natur richtet sich nach bestimmten Gesetzen, ob du es willst, oder nicht.
Das ist die WAHRHEIT (wo wir schon wieder dabei sind).
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man es einfach ignorieren kann; dass die Natur nicht so lieb ist, dass wir uns alle dem unbarmherzigen Schicksal ergeben müssen, welches die Natur uns auferlegt hat. Man hat Handlungsspielräume, aber NICHT UNBEGRENZT.
Akzeptiere die Grenzen deines Einflusses.

Oder meinst du, ich ziehe Bakterien durch eine schlechte Aura an?
Gut, es ist tatsächlich so, dass, wenn ich mich im Winter warm anziehe, ich die Wahrscheinlichkeit verringere, eine Grippe oder Erkältung zu bekommen.
Jedoch werden sich trotzdem Einige infizieren.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

29.12.2008 um 16:47
Zitat von SchichiSchichi schrieb:ch bin sowieso der Meinung,das eigentlich der Glaube an eine Sache,dass man geheilt wird viel stärker als irgendso ein wunderheilmittel!
sagte der unwissende


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

29.12.2008 um 16:54
@Sidhe

Ja eine heilung kann man sich nicht erhoffen ,wie den auch man kann ja nicht einmal die Grippe ins reich der vergangenheit befördern sie kommt immer wieder.Aber denoch wird es stoffe gäben die andere stoffe neutralisieren oder hämmen oder fördern können.


Anzeige

melden