Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

13.01.2009 um 22:05
Zu der besagten Studie habe ich ja bereits etwas auf Seite 71 geschrieben. Vielleicht kann freund77 uns mal erklären, warum er diese Studie annimmt, aber andere, die einzelne Chemotherapeutika bewerten nicht. Ein Merkmal ist hier mal wieder der Glaube nur daran, was ins eigene Weltbild passt. Der differenzierte Blick auf die medizinischen Therapiemöglichkeiten unserer Zeit ist eigentlich gar nicht so schwer.

Zum angebotenen Rest fehlen mir die Worte.

Anzeige
melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

15.01.2009 um 10:13
@LuciaFackel

Da stimme ich Dir zu.
Bis auf eine Kleinigkeit.
Ich glaube nicht, daß Krankheit das Resultat einer Abweichung vom Natürlichen ist.
Ich glaube, auch unser krankmachender Umgang mit uns selbst ist natürlich, und man sollte den ganzen Krankheitsbegriff entdramatisieren.


Unser krankmachender Umgang mit uns selbst ist natürlich ?
So etwas zu glauben fällt Dir also leichter ?
Merkst Du nicht wie widersinnnig das ist, Harmonie = Gesundheit, Disharmonie = Krankheit,
was ist denn daran so schwer zu verstehen ?
Und nein, Disharmonie ist nicht natürlich, das Wort natürlich hängt logischerweise nämlich auch mit dem Begriff "Natur" zusammen.
Und die kommt ganz harmonisch auch ohne den Menschen aus und das weitaus besser als mit ihm.

Es ist doch jedem Menschen erlaubt, mit sich, seinen Gefühlen und seinem Körper umzugehen, wie er will, nichts was wir hier tun oder erleben ist unnatürlich oder falsch.

Was ihm erlaubt ist und was falsch und unnatürlich ist ist nicht dasselbe.
Der Mensch hat einen freien Willen und das schließt mit ein, daß er sich auch für das Falsche entscheiden kann.
Woher Du nun die Rechtfertigung für das falsche Verhalten nehmen willst ist mir schleierhaft.
Denn gerade eine Krankheit ist das beste Beispiel dafür, daß der Wille zwar frei ist, der Mensch aber deshalb noch nicht von den Folgen seiner falschen Entscheidungen befreit ist.

Fatal finde ich nur, daß die Gesetzmäßigkeiten, die hinter Krankheit und Gesundheit stecken, den Menschen nicht erklärt werden und nur wenigen bekannt sind.

Wer suchet der findet, oder hast Du schon ernsthaft darnach gesucht ?
Du wartest doch auch nur bis Dir jemand mit der Wahrheit hinterherläuft und auch noch dankbar ist wenn Du ihn anhörst.
Abgesehen glaubst Du ohnehin nur das was Dir gerade in den Kram passt.
So wirst Du nie zur Wahrheit über Krankheit und Gesundheit finden.

Wäre das anders, wäre Krankheit nur ein Anzeichen, daß man etwas unterdrückt hat und schleunigst bearbeiten sollte.

Unterdrückung ist nur eine von verschiedenen Möglichkeiten für die Ursache einer Krankheit.

Krankheit wäre nichts anders als das Aufleuchten einer Warnlampe, welche man ja auch nicht zerschlägt, wenn sie das Signal gibt, daß es irgendwo brennt. Zu behandeln ist etwas ganz anderes.

Nennen wir es mal eine sekundäre Warnlampe grobstofflicher Natur, nachdem man die
feinere und subtile - aber durchaus auch deutliche Warnlampe feinstofflicherer Natur -
geflissentlich übersehen hat. ;)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

15.01.2009 um 22:17
@taothustra1
Vielleicht definierst Du mir mal den Begriff "unnatürlich", damit wir beide wissen, worüber wir hier reden.

Wie Du darauf kommst, daß ich auf jemanden warte, der mir Wissen hinterherträgt, ist mir schleierhaft.
Ich mache meine Erfahrungen selbst und lerne daraus.
Und warten, noch dazu auf eine andere Person, ist das letzte, was ich dabei tue.

Ich weiß überhaupt nicht, warum Du mir so oft in diesem ruppigen Pöbelton antwortest.
Hab ich Dir was getan?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

16.01.2009 um 20:33
@LuciaFackel

Vielleicht definierst Du mir mal den Begriff "unnatürlich", damit wir beide wissen,
worüber wir hier reden.


Gute Frau, ich spreche doch nur Deutsch, natürlich bedeutet naturgemäß oder gemäß
den Naturgesetzen (bekannte wie unbekannte), nicht zu verwechseln mit dem Unwort
normal, das lediglich das zum Ausdruck bringt was dei meisten tun und somit keinerlei
Qualitätskriterium darstellt.

Ich weiß überhaupt nicht, warum Du mir so oft in diesem ruppigen Pöbelton
antwortest. Hab ich Dir was getan?


Du hast so etwas haststarrig Uneinsichtiges an Dir, was mir auf die Nerven geht.
Du gehst so völlig intuitionslos an diese Themen heran und versuchst sie tatsächlich auf
intellektuellem Wege aufzuarbeiten......da kannst Dugenausogut versuchen, das Meer
mit einem Teelöffel auszulöffeln.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

16.01.2009 um 20:34
es muß natürlich halsstarrig heißen ;)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

17.01.2009 um 14:55
@taothustra1
Halsstarrigkeit in Bezug auf ein Thema ist Dir schon nach einem einzigen Post, in dem man nur mal seine Ansicht und Auffassung des Themas und eines Begriffs niedergeschrieben hat, bewußt?
Sorry, aber dann ist es eine Projektion, und Du siehst in mir nur Deine eigene Halstarrigkeit.
Du solltest, wenn Du mit mir kommunizierst, mal Deine eigene Intuition anstelle Deines Egos einschalten, und nicht immer nur Neid, Arroganz und Gehässigkeit aus Dir sprechen lassen.
Wenn Du mit Menschen in Resonanz bist, an denen Dich etwas ärgert oder aufregt oder sonstwie bewegt, ist das immer ein Zeichen dafür, daß sie Dir etwas präsentieren, was Du in Dir selbst noch nicht angenommen hast. Du vertust wertvolle Chancen, wenn Du in solchen Situationen nicht in Dich hineinspürst, sondern stattdessen die Leute ankeifst.
Projektionen erkennen zu lernen sollte zu den ersten Dingen gehören, die man auf einem Weg wie meinem und Deinem lernt. Solange Du Dich damit nicht befaßt, wird alles, was Du liest oder sonstwie konsumierst, immer theoretisch bleiben und Du wirst nie Entwicklungen in Dir selbst erleben.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du der Anhänger eines längst verstorbenen und höchst zweifelhaften "Gurus" bist, der sich selbst für den Nachfolger JesuChristi hielt.
Es ist witzig, daß Du aus dieser Position heraus mir vorwirfst, ich würde erwarten, daß ein anderer Mensch mir Wissen bringt. Verzeih Dir lieber selbst mal dafür, daß das DEINE Haltung ist.

Eine Def. für Dein Wort "natürlich" hast Du mir immer noch nicht gegeben, ich nehme an, Du kannst das nicht definieren. Oder Deine Verweigerung, mir eine Def. zukommen zu lassen, ist Ausdruck Deiner Halsstarrigkeit.

Alle Krankheiten, die ich selbst schon hatte, konnte ich mir in den Letzten Jahren, in denen ich viel über ihren Zusammenhang mit Psyche und Energie gelernt habe, erklären.
Wenn man genau weiß, was einem schadet und wenn man einen Weg findet, damit auflösend umzugehen, dann muß man nicht krank werden.
Der Punkt ist, daß man es aber meistens nicht weiß. Man kriegt es meist nicht mit, daß man sich Einflüssen aussetzt, die in so hohem Maße schädigend wirken und daß man mit ihnen auf eine Art umgeht, bei der man sich ausliefert und belastet anstatt sich zu schützen.
Wenn man die Einflüsse erkennt, kann man an einen anderen Ort gehen, sich von Personen trennen, was auch immer - der Auslöser in einem selbst, nämlich die Unfähigkeit, mit der Sache so umzugehen, daß man sich selbst dabei gerecht wird, ist immer noch vorhanden und man wird geradezu zwangsläufig wieder in eine solche Situation geraten, und typischerweise wird das von Mal zu Mal schlimmer.
Meistens unterliegt man Tabus, Verhaltensmustern oder Zwängen, die einen anderen Umgang mit der Noxe verbieten. Diese müssen aufgelöst werden.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

18.01.2009 um 06:46
Also eine gewisse "Starrheit" ist mir auch schon öfters aufgefallen *höflich erwähn*


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

18.01.2009 um 16:03
@freund77
(Falls Du mich meinst)
Seht Ihr denn schon Starrheit, wenn man eine Meinung hat, bei ihr bleibt, solange einem nichts noch Schlüssigeres unterbreitet wird und man diese Meinung verteidigt und immer wieder neu erklärt?
Die Starrheit der anderen ist doch oft nur eine modifizierte Wahrnehmung von der eigenen Enttäuschung, jemanden nicht überzeugen zu können oder nicht zu der eigenen Meinung zwingen zu können. Es ist mangelnde Toleranz.
Ich halte nicht "blindwütig" an meiner Ansicht fest, sondern deshalb, weil ich es so erlebt habe, es ist nicht nur Theorie.

Was nun ganz konkret Krebs betrifft, so habe ich damit keine eigene Erfahrung, da kann ich nur sagen, was ich tun würde, wenn ich diese Diagnose bekäme. Was unwahrscheinlich ist.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

19.01.2009 um 15:42
@taothustra1
"natürlich bedeutet naturgemäß oder gemäß
den Naturgesetzen (bekannte wie unbekannte)"

Naturgesetze kann man nicht brechen sonst sind es keine Naturgesetze.
Man kann sie nur ignorieren oder sich ihnen anpassen.
Und dann die Konsequenzen dessen tragen.

Letzteres ist aber wenn man sie nicht kennt etwas schwierigAuch solltest du bedenken das du dann NAtuerlcih automatsich nicht mehr als Gegensatz zum Wort Kuenstlich hast.
Denn gerade unsere Maschienen elrktoischen Geraete funktionieren nur deshalb weil sie eben an die Naturgesetze angepsst sind(die bekannten)

Wie man etwas an unbeknante Naturgesetze anpassen kann bleibt vorerst offen


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

19.01.2009 um 23:05
@LuciaFackel

Halsstarrigkeit in Bezug auf ein Thema ist Dir schon nach einem einzigen Post, in dem man nur mal seine Ansicht und Auffassung des Themas und eines Begriffs niedergeschrieben hat, bewußt?

Was ist Dein Problem ? Alzheimer ?
Wie kommst Du zu dieser unmöglichen Aussage ich hätte nur einen Post von Dir gelesen ?
Dabei hattest Du Dich erst beschwehrt, daß ich Dich angeblich immer anpöble und mich nach dem grund gefragt...

Was hast Du zu diesem krassen Wiederspruch zu sagen ?
Da kann doch etwas mit Dir nicht stimmen.

Sorry, aber dann ist es eine Projektion, und Du siehst in mir nur Deine eigene Halstarrigkeit.

Falsche Schlußfolgerung, wie aus meiner vorangegangenen Aussage leicht nachvollziehbar.

Du solltest, wenn Du mit mir kommunizierst, mal Deine eigene Intuition anstelle Deines Egos einschalten, und nicht immer nur Neid, Arroganz und Gehässigkeit aus Dir sprechen lassen.

Hast Du tatsächlich gerade das Wort Intuition benutzt ?!
Wem willst Du hier einreden Du wüßtest was das ist ? Es ist doch gerade Deine fehlende
selbst zerstörte Intuition, die Dich geradezu zwingt alles mit dem Intellekt auseinanderkauen zu müssen und am Ende noch blinder dazustehen als zuvor.

Wenn Du mit Menschen in Resonanz bist, an denen Dich etwas ärgert oder aufregt oder sonstwie bewegt, ist das immer ein Zeichen dafür, daß sie Dir etwas präsentieren, was Du in Dir selbst noch nicht angenommen hast. Du vertust wertvolle Chancen, wenn Du in solchen Situationen nicht in Dich hineinspürst, sondern stattdessen die Leute ankeifst.

Brav auswendig gelernt, aber es gibt bisweilen auch gänzlich andere Ursachen für das eine oder andere Verhalten, die standen wohl in Deinem erlernten Text nicht drin.
Nein für eine Psychologin bist Du wirklich nicht geschaffen, dafür fehlt Dir jedes Feingefühl. Zuerst müßtest Du schon Deinen Missionierungswahn ablegen aber dazu müßtest Du ihn erst einmal erkennen.
Dieser Wahn macht Dich blind dafür, Wahrheit von Unwahrheit unterscheiden zu können.
Die Grenzen Deines Verstandes sind derzeit leider immer noch auch die Grenzen Deines Geistes.
Aber das ist eine Entscheidung die Du selbst getroffen hast und nur selbst wieder rückgängig machen kannst...aber nicht von heute auf morgen, dazu hast Du schon zu lange an diesen Mauern gearbeitet.

Projektionen erkennen zu lernen sollte zu den ersten Dingen gehören, die man auf einem Weg wie meinem und Deinem lernt.

Wie kommst Du darauf, daß wir den gleichen Weg haben ?
Da wo Du hingehst, da möchte ich ganz bestimmt nicht hin und ich sehe genau wo Du Dich im Moment hinzubewegst, Du leider nicht, dabei wäre das viel wichtiger für Dich.

Solange Du Dich damit nicht befaßt, wird alles, was Du liest oder sonstwie konsumierst, immer theoretisch bleiben und Du wirst nie Entwicklungen in Dir selbst erleben.

Kümmere Du Dich nicht um meine Entwicklung, es würde Dir besser anstehen wenn Du Dich um Deine eigene kümmern würdest, denn eigentlich müßtest Du schon viel weiter sein als Du tatsächlich bist.
Du stehst immer noch am Anfang und genau da wirst Du auch bleiben, solange Du denkst, daß Du irgendetwas weißt und deshalb irgendeinem Menschen in geistigen Dingen einen Rat erteilen kannst.

Geh in Dich und prüfe wie wenig Du tatsächlich weißt, die Bücher die Du gelesen hast taugen nichts weil sie von Menschen geschrieben wurden, die selbst nichts wissen und sich damit begnügen, daß so arme Menschen wie Du Geld für ihre Bücher ausgeben.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du der Anhänger eines längst verstorbenen und höchst zweifelhaften "Gurus" bist, der sich selbst für den Nachfolger JesuChristi hielt.

Durch solche Aussagen gibst Du doch das beste Urteil für Dich selbst ab.
Was kann es schon bedeuten wenn ein Mensch ohne intuition sagt "er ist sich ziemlich sicher" ?

Es ist witzig, daß Du aus dieser Position heraus mir vorwirfst, ich würde erwarten, daß ein anderer Mensch mir Wissen bringt. Verzeih Dir lieber selbst mal dafür, daß das DEINE Haltung ist.

Aus welcher Position ?
Eine die Du mir angedichtet hast ?
Hey Mädel, das Geschwätz hilft Dir nichts, Du bist diejenige die Probleme hat nicht ich und im Unterschied zu Dir bin ich mir nicht nur ziemlich sicher, sondern ich weiß, daß es so ist.

Für so etwas wie mich hast Du noch keine Schublade und wirst auch nie eine finden.

Eine Def. für Dein Wort "natürlich" hast Du mir immer noch nicht gegeben, ich nehme an, Du kannst das nicht definieren. Oder Deine Verweigerung, mir eine Def. zukommen zu lassen, ist Ausdruck Deiner Halsstarrigkeit.

Gibt es einen deutlicheren Beweis dafür, daß Du ernste Probleme hast ?
Eine klarere Definition von "natürlich" ist noch nicht einmal denkbar und da schreibst Du so einen Müll ?!

Du läßt mir keine Wahl als Dir baldige Genesung zu wünschen, aber daraus wird wohl nichts werden.
Die Krankheit die Du überwunden zu haben glaubtest - ihre Ursache ist immer noch in Dir und wenn Du sie nicht bald in den Griff kriegst, dann im Voraus schon mal mein herzlichstes Beileid.

Alle Krankheiten, die ich selbst schon hatte, konnte ich mir in den Letzten Jahren, in denen ich viel über ihren Zusammenhang mit Psyche und Energie gelernt habe, erklären.
Wenn man genau weiß, was einem schadet und wenn man einen Weg findet, damit auflösend umzugehen, dann muß man nicht krank werden.


Amüsant wie Du mir selbst die besten Steilvorlagen gibst.
1.Alle Kranheiten die ich selbst schon hatte....
2.man muß gar nicht krank werden....

Deiner eigenen Aussage nach hast Du den ersten Weg gewählt.
Du erlaubst, daß ich den Zweiten gewählt habe, so etwas wie Krankheit ist mir seit Jahrzehnten unbekannt.
Ich weiß was mir guttut und was nicht, Du mußt dagegen mußt immer erst voll gegen die Wand laufen um hinterher festzustellen, daß Du das eine oder andere vielleicht lieber hättest lassen sollen.

Ist Dir eigentlich klar, was das für ein Niveauunterschied ist, denn nur wenn man geistig völlig blind ist = ohne Intuition - oder das bisschen Intuition mit reaktionären Verstand wegdrückt, kann man so blind gegen jeden Baum und jede Wand laufen.

Wem willst DU hier etwas predigen ?
Das ist doch lächerlich, geh nach Hause und mach Deine Hausaufgaben.

Der Punkt ist, daß man es aber meistens nicht weiß.

Man ?! Das hättest Du wohl gerne, ne, ne DU weißt es nicht und wenn Du Dich schon stellvertretend für ein bestimmtes Kollektiv sehen willst, dann handelt es sich hierbei bestimmt nicht um eine besonders bewußte Art von Kollektiv, jedenfalls würde sich keiner aus so einem Kollektiv hinstellen und anderen erzählen was sie zu denken und glauben hätten, wo sie doch selbst das schlechteste Beispiel für den Wahrheitsgehalt ihrer Glaubensdogmen sind.

Warum verschwende ich hier eigentlich meine Zeit ?
Ah ja, weil Du im Grunde auch meine Schwester bist, eine verlorene zwar aber ich kann nicht gegen mein Gewissen handeln, ich muß Dir das geben was Du zu Deiner Heilung brauchst, zumindest einen Anstoß.
Bemüh Dich nicht das jetzt zu verstehen, vielleicht wirst Du es irgendwann in ferner Zukunft begreifen ....

Man ...schon wieder man....
..kriegt es meist nicht mit, daß man sich Einflüssen aussetzt, die in so hohem Maße schädigend wirken und daß man mit ihnen auf eine Art umgeht, bei der man sich ausliefert und belastet anstatt sich zu schützen.

Das kann ich nur von einem Menschen akzeptieren, der sich in keinster Weise mit spirituellen Dingen auseinandergesetzt hat.
Du aber bist so dreist, daß Du Dich hier auch noch als spirituelle Ratgeberin aufspielen willst....Du kannst den Gedanken daran, daß Du ein stinkgewöhnlicher Mensch - eine kleine graue Maus bist - einfach nicht ertragen.
Du willst um jeden Preis etwas Besonderes sein.
Laß mich raten :

1. Du bist nicht besonders hübsch

2.Intellektuell ist es auch nicht so weit her, daß es zu einer höheren Schulbildung und einem Studium gereicht hätte

3. Künstlerisch....absolut nichts vorhanden (und ich bin mir nicht nur ziemlich sicher...)

4. Tja, dann bleibt wohl nur noch die "Spiritualität"...ist das der Strohhalm nach dem Du in Deiner Geltungssucht greifst ?
Dann hast Du Dir genau das falsche Thema ausgesucht, in diesem Bereich hilft alles Lesen nix, Intuition, Medialität und erst recht geistiges Bewußtsein kann man sich nicht anlesen.

Du bist als graue Maus geboren und Di wirst Dein Leben lang eine unbedeutende graue Maus bleiben, so will es Dein Schicksal.
Und ich sage Dir auch warum:

Grau ist die Farbe der Demut und die ist nicht nur eine der drei höchsten geistigen Eigenschaften, sondern Dein Schicksal hilft Dir dabei sie zu erlangen.
Arbeite also nicht weiter GEGEN Dein Schicksal, sondern mit ihm.
Dann wirst Du fürderhin ein wenig mehr Ruhe vor Krankheiten haben.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

19.01.2009 um 23:36
@JPhys

Naturgesetze kann man nicht brechen sonst sind es keine Naturgesetze.
Man kann sie nur ignorieren oder sich ihnen anpassen.
Und dann die Konsequenzen dessen tragen.


Letzteres ist aber wenn man sie nicht kennt etwas schwierig.

Meinst Du ? Wenn Du darauf wartest, daß Dir die Wissenschaftler diese Kentnisse hinterherwerfen, wartest Du vergebens.
Und das meinte ich mit unbekannte...nicht von der empirischen Wissenschaft endeckte bzw bestätigte.
Nur wer nach der Wahrheit sucht kann sie finden, sie als solche zu erkennen ist nicht das Problem, wenn man sie wirklich vorbehaltslos gesucht hat.
Funktioniert doch Dein Körper selbst nach diesen Naturgesetzen...hör`also in ihn hinein,
oder lerne wieder in ihn hineinzuhören.
Deine Unwissenheit hast Du selbst zu verantworten, weil Du sie jederzeit abstellen könntest, egal wie lange Dein eigener Schatten ist, über den Du springen müßtest.
Tust Du es nicht, ist es eine von Dir getroffene Wahl.

Auch solltest du bedenken das du dann NAtuerlcih automatsich nicht mehr als Gegensatz zum Wort Kuenstlich hast.

Warum sollte ich das bedenken ? Ich denke nicht daran diese sprachliche Fehlentwicklung zu unterstützen.
Der Begriff künstlich stand nie wirklich im Gegensatz zu natürlich, da er immer versucht die Natur bzw das Natürliche nachzuahmen oder zu ersetzen da wo es verlorengegangen ist. Darin kann ich keinen Gegensatz erkennen.
Es versucht sich in die Naturgesetze harmonisch einzufügen, wie zum Beispiel eine Brille...oder ähnliches.
Im Gegensatz zur Natur kann aber nur stehen was sich gegen die Naturgesetze und der ihnen innewohnenden Harmonie stellt und das ist das Unnatürliche, daß die Natur stört und an ihrer Wirkung hindert, dies erzeugt in der Natur einen Gegendruck und am Ende bricht das Unnatürliche unter diesem Druck zusammen.

Mit unbekannten Naturgesetzen meinte ich hauptsächlich den metaphysischen Aspekt der meisten bekannten Naturgesetze.
Man weiß zwar, daß wenn man Weizen sät, nur Weizen ernten kann, aber man ist nicht bereit den entscheidenden Schritt weiterzugehen und zu erkennen, daß wenn man Übles denkt oder empfindet, man auch in seinem Schicksal nur Selbiges ernten kann.

Nur ein kleines Beispiel.

Denn gerade unsere Maschienen elrktoischen Geraete funktionieren nur deshalb weil sie eben an die Naturgesetze angepsst sind(die bekannten)

Meine Rede, deshalb würde ich sie auch nicht als unnatürlich bezeichnen, sondern aus der Natur entnommene und ihr nachempfundene Ideen.


Wie man etwas an unbeknante Naturgesetze anpassen kann bleibt vorerst offen

Dann wird es Zeit, daß sie Dir bekannt werden.

Wer suchet Der findet, Wer nicht...erblindet


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

20.01.2009 um 04:24
Bissl hart; aber recht schöne Beiträge(Danke)

http://www.aprikosenkerntherapie.de/ (Archiv-Version vom 06.02.2009)
Ich habe mir ein paar bei ebay gekauft :)
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Tust Du es nicht, ist es eine von Dir getroffene Wahl.
Ein Zitat möchte ich taothustra1 für etwas mehr Toleranz zeigen:
Es ist leichter, einen Berg an einem Haar herumzuschleppen, als sich mit eigener Kraft aus/von sich selbst zu befreien
Abu Sa'id-i Abu'l Khair
..so einfach ist es mit der Wahl nicht
Wobei -ganz allgemein gesprochen- bedauerlicherweise nicht wenige das "sich Anstrengen" vermissen lassen, die Schwierigkeit also keine Entschuldigung ist


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

20.01.2009 um 11:32
@freund77

Das hättest du nicht machen sollen, das war eher Geldverschwendung. Aprikosen hättens auch getan ;)

Hier spezielle Seiten zu Laetrile...

http://www.cancernet.nci.nih.gov/cancertopics/pdq/cam/laetrile/patient/23.cdr#Section_23 (Archiv-Version vom 31.01.2009)

und

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7033783?dopt=Abstract

Kurz gesagt, das Zeug bringt es nicht.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

20.01.2009 um 11:42
@Makrophage

"Kurz gesagt, das Zeug bringt es nicht"

Und ist bei Überdosierung nicht gerade gesundheitsfördernd.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

20.01.2009 um 11:47
oh nein bitte keine Abprikosenkerne.... :(

wobei man sie bei Ebay relativ günstig erwerben kann....es geht auch ohne!

http://www.wahrheiten.net/vitamin_b17_laetril.html (Archiv-Version vom 05.01.2009)

Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden...war mir einfach zuwieder*
Und ich bin mit meinen Entscheidungen bisher sehr gut gefahren.
Aber das sind sehr persönliche Dinge, wer etwas unbedingt will...wird es sicher auch tun...ohne und mit Ratschlag.
Und ich denke eben, dass jemand der nicht betroffen ist, nichts wirklich verstehen kann.
Und NIEMAND* ist davor geschützt. KREBS zu bekommen.
man kann es jedem nur wünschen, daß es so ist* LG
und man wird vielleicht dann, auch ganz andere Entscheidungen treffen, wenn man tatsächlich mit solchen Situationen konfrontiert wird und es nicht nur Spekulation ist...oder Utopie*


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

20.01.2009 um 12:07
@Samnang
Ja, alles richtig.

Mein ABER beginnt halt dann, wenn sich Quacksalber mit Lügen und Mittelchen, die Placebokraft nicht übersteigen eine goldene Nase an kranken Menschen verdienen.

Diese Heiler können alles verbreiten, was sie möchten, ohne Wirksamkeitsnachweis.

Und dann steht auf den Websites unten sinngemäß:"Für wirkliche gesundheitliche Probleme, wenden sie sich bitte an einen Arzt."

und trotzdem fallen Millionen Menschen auf die "Alternativmedizin" immer wieder rein. Sinnvolle Therapieprinzipien nehme ich von dieser Kritik natürlich raus.
Dahinter steht eine gigantische Industrie, die doch oft genau der "bösen" Pharmaindustire entspricht.

Hinzu kommen dann Handaufleger und andere ominöse Privatpersonen, die tolle heilungen anbieten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

20.01.2009 um 12:11
@taothustra1
"Meinst Du ? Wenn Du darauf wartest, daß Dir die Wissenschaftler diese Kentnisse hinterherwerfen, wartest Du vergebens."

Erstens warte ich nicht sondern bin selbst Wissenschaftler.
Zweitens jemand der Wartet warte keinesfalls vergebens.
Weist du warum es jetzt sovile Krebstote gibt?

Weil die Menschen jetzt alt genung werde um an Krebs zu sterben.
wenn man eine Lebenserwartung von 40Jahren hat ist die typische Todesart normalerweis e nicht Krebs.



"Funktioniert doch Dein Körper selbst nach diesen Naturgesetzen...hör`also in ihn hinein,
oder lerne wieder in ihn hineinzuhören."

Hunderte von Abstrusen Aberglauben sind so enstanden.
Sex mit Jungfrauen heilt Aids zb.
Frag dich mal auf welchen teil des Koerpers jemand da gehoert habne mag.
Ich bin sicher du denkst das was du da hoerst ist besser aber waere es dass man koennte es auch empirisch nachweisen.

Davon abgeshen der Koerper ist auf Steblichkeit mit natuerlicher Lebenserwartung 40 Jahre ausgelegt.
Wenn man aelter werden will kann man sich nicht notwendigerweise darauf verkassen...

"Deine Unwissenheit hast Du selbst zu verantworten, weil Du sie jederzeit abstellen könntest, egal wie lange Dein eigener Schatten ist, über den Du springen müßtest."

Ich bin mir meiner Unwissenheit bewusst.
Du bist dir deiner nicht bewusst das ist der Unterschied.
Nur weil du dir Einbildest die Wahrheit zu kennen heisst das nicht es wuerde auch zutreffen.

"Man weiß zwar, daß wenn man Weizen sät, nur Weizen ernten kann, aber man ist nicht bereit den entscheidenden Schritt weiterzugehen und zu erkennen, daß wenn man Übles denkt oder empfindet, man auch in seinem Schicksal nur Selbiges ernten kann."

Das ist eine Frage was man unter uebles versteht....

Die Aussage das boese menschen oefter Krank werden aks gute ist Empirisch eindeutig wiederlegt.
Stimmt einfach nicht, egal was du hoerst wenn du in deinen Koerper lauscht.

Auf einer anderen Bene stimmt es natuerlich schon.
Jemandem der zB unfaehig dazu ist anderen Mitgefhuel entgegen zu bringen, entgeht einfach ein ganz elementarer Bestandteil des Lebens. Ihm fehlt etwa ob er esnun weis oder nicht,

"Dann wird es Zeit, daß sie Dir bekannt werden.
Wer suchet Der findet, Wer nicht...erblindet"

Ich denke du solltest ein bischen mehr skepsi daruber aufbringen ob das was man findet auch die Wahrheit ist.
Nach ein paar tausend Jahren Menscheitsgeschichte in denen schon so mancher etwas gefunden zu haben glaubte.

Kennst du den die ganz Prosaischen Naturgestez?
Elektromagnetismus, Newtonmechenik usw usw

es passiert erstaunlich oft das Menschen in sich reinhoeren und dann meinen Antworten auf Fragen zu finden deren Antworten aber schon seit 100Jahren bekannt sind was nur nicht zu ihnen vorgedrungen ist.
So dass man sicher weis das die Antwort aus ihrem inneren schlicht und ergreifend falsch ist.

Kurz der von die beschrieben Weg zu erkenntnis hat schon tausendmal bewiesen das er zu Fehlern fuehrt.
Das schraenkt mein Vertrauen in ihn ein bischen ein musst du Wissen


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

20.01.2009 um 13:14
Hier ein klasse Erfahrungsbericht, über die Möglichkeit Krebs natürlich zu bekämpfen

www.krebs-ist-heilbar.de


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

20.01.2009 um 14:14
@JPhys

Weist du warum es jetzt sovile Krebstote gibt?

Weil die Menschen jetzt alt genung werde um an Krebs zu sterben.
wenn man eine Lebenserwartung von 40Jahren hat ist die typische Todesart normalerweis e nicht Krebs.


Dem muß ich entgegenhalten, daß gerade die Krebserkrankungen unter 40 im Verhältnis zur Vergangenheit stark zugenommen haben.
Früher dachte man, man könnte unter 30 gar keinen Krebs bekommen, das hat sich mittlerweile drastisch geändert.

Wenn man von krebs sowie tödlicher Krankheiten im Allgemeinen spricht, sollte man die
durch Altersschwäche bedingten Krankheiten völlig aus der Statistik herausnehmen.
Weil sie eine Verfälschung derselben darstellen, denn es ist nunmal so, daß wenn es auf die 80 und darüber hinausgeht, der Mensch so oder so an irgendeiner Krankheit stirbt und das nicht irgendeiner speziellen Krankheit zugeschlagen werden sollte.

Hunderte von Abstrusen Aberglauben sind so enstanden.
Sex mit Jungfrauen heilt Aids zb.
Frag dich mal auf welchen teil des Koerpers jemand da gehoert habne mag.
Ich bin sicher du denkst das was du da hoerst ist besser aber waere es dass man koennte es auch empirisch nachweisen.


Oh, ein Vertreter der Schulweisheit durch und durch.
Nun, das bedeutet leider, daß Du überhaupt nicht nachvollziehen kannst, wovon ich sprach.
Was hat es für einen Sinn einem Menschen versuchen begreiflich zu machen, daß der Mensch und sein Bewußtsein weit mehr als nur sein vergängliches Gehirn mit seinen 5 Wahrnehmungsorganen ist, wenn der Mensch nur das glauben will und die in ihm wohnenden Fähigkeiten die seinen geistigen Horizont erweitern würden, systematisch unterdrückt und ausgeschaltet hat.

Davon abgeshen der Koerper ist auf Steblichkeit mit natuerlicher Lebenserwartung 40 Jahre ausgelegt.
Wenn man aelter werden will kann man sich nicht notwendigerweise darauf verkassen...


Hätte nicht gedacht, daß die Wissenschaftler mittlerweile schon solchen Unsinn ungeniert von sich geben.
Es gab immer Menschen diesogar über 100 Jahre alt wurden, völlig unabhängig vom Kenntnisstand der Wissenschaft, es gab und gibt sogar Menschen die bis zu 120 Jahre alt werden/wurden. Womit wir schon beim dreifachen wären, wofür der menschliche Körper angeblich ausgelegt wäre.
Und dafür fehlt der Wissenschaft eine plausible Erklärung.
Genauso wie ihnen im Fall vom Krebs jede plausible Erklärung für die sogenannten Spontanheilungen fehlt.
Dies alles zeigt doch nur wie sehr sie im Grunde noch im Trüben fischen und trotzdem der Welt weiß machen wollen, sie wären in Punkto Wissen und Naturgesetze die letzte Instanz.
Wenn Du einen einen krebskranken Angehörigen im Krankenhaus besuchst und Dir die Ärtzte erzählen er/ sie hätte höchstens noch 2 Wochen zu leben und Du nimmst ihn/sie nach Hause und 2 Jahre später lebt er/sie immer noch ist man dann nicht versucht zu denken warum man eigentlich für so vel Quacksalberei soviel Geld bekommt ?

"Deine Unwissenheit hast Du selbst zu verantworten, weil Du sie jederzeit abstellen könntest, egal wie lange Dein eigener Schatten ist, über den Du springen müßtest."

Ich bin mir meiner Unwissenheit bewusst.
Du bist dir deiner nicht bewusst das ist der Unterschied.
Nur weil du dir Einbildest die Wahrheit zu kennen heisst das nicht es wuerde auch zutreffen.


Ach lassen wir doch diese dummen Wortspielchen, es ist ja immerhin schon anerkennenswert, daß Du Dir Deiner Unwissenheit bewußt bist, aber daß deshalb gleich wieder jeder andere auch unwissend sein muß.....das ist nunmal eure selbsterhaltende und zweckmäßige Art der Selbstdarstellung, erinnert irgendwie an die Kirche und ihre Dogmen der Vergangenheit.
Wie heißt es so schön ? : "es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die sich eure Schulweisheit nicht erträumen läßt"
Glaub mir, an diesem Satz ist viel Wahres dran, finde Dich besser damit ab und auch damit, daß es nicht die Schulwissenschaftler sind die einen unmittelbaren Zugriff auf die Wahrheiten haben die hinter den äusseren Erscheinungen stecken, sie haben sich längst selbst dadurch disqualifiziert, in dem sie ihr Gehirn auschließlich darauf trainiert
haben in den äusseren materiellen Erscheinlichkeiten die Ursachen zu finden oder auf die Gesetzmäßigkeiten schließen zu können.
Das sind schwer zu korrigierende menschliche Fehlentwicklungen, namentlich in Form eines zu aufgeblähten Gehirnes das jede alternative Form der Wahrnehmung bewußt unterdrückt und so im Grunde - aus einem geistigen Blickwinkel betrachtet - sogar erkrankt. Erkrankt er aber erst einmal geistig, wird es nicht lange dauern und der Körper folgt dieser Erkrankung nach.
Aber diese Worte hätte ich mir bei Dir vermutlich sparen können, es sind nur Tropfen auf einen heißen Stein.

"Man weiß zwar, daß wenn man Weizen sät, nur Weizen ernten kann, aber man ist nicht bereit den entscheidenden Schritt weiterzugehen und zu erkennen, daß wenn man Übles denkt oder empfindet, man auch in seinem Schicksal nur Selbiges ernten kann."

Das ist eine Frage was man unter uebles versteht....

Verstehe, Du denkst dabei an das Sprichwort "des einen Leid, des anderen Freud.."

Du kannst aber auch statt Übel das Wort destruktiv nehmen.
Aber es zeigt schon wie desorientiert die heutige Gesellschaft geworden ist, oder aber wie sehr das Übel bereits von ihr Besitz ergriffen hat.
Übel ist etwas wovon es einer rechtschaffenen Seele übel wird, so einfach ist das, man muß da gar nicht erst irgendwelche Dogmen bemühen.

Wenn Du mich nun fragst was und wie eine rechtschaffene Seele ist, dann kann ich Dir darauf nur antworten, daß Du noch einen langen Weg vor Dir hast und erst am Anfang stehst.
Ein Grund schleunigst damit anzufangen, denn man hat nicht unbegrenzt Zeit.

Die Aussage das boese menschen oefter Krank werden aks gute ist Empirisch eindeutig wiederlegt.

So etwas habe ich auch nie behauptet, mal abgesehen davon, daß das Böse sich nach aussenhin immer als gut darzustellen versucht und diemeisten dies gar nicht merken.
Nein Krankheit ist keine Strafe für das Böse, so destruktiv eine Krankheit auch erscheinen mag, man vergißt dabei welchen Segen sie für die Seele bringen kann. Ob sie das letztendlich auch tut liegt am betreffenden Kranken selbst, es bleibt also rein seiner inneren Entscheidung überlassen.
Die Erhaltung des Körpers ist nicht das Wichtigste und schon gar nicht der Sinn des Lebens.
Der Körper ist nur eine vergängliche Hülle ein Mittel zum Zweck, jedoch nicht der Zweck selbst.
Der Zweck aber ist die Entwicklung und Heilung der Seele und dieser Zweck heiligt jedes Mittel, auch irdisches Leid und Tod.

Stimmt einfach nicht, egal was du hoerst wenn du in deinen Koerper lauscht.

Nun, Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Selbstverständlich spreche ich hierbei von einer Art der Wahrnehmung, die man nur mit Begriffen wie sehen und hören umschreiben kann, die aber keineswegs wirklich im Zusammenhang mit diesen Sinnen steht, das heißt im besten Falle tut es das sogar, kommt durchaus auch schon mal vor.
Aber ebensogut könnte ich mich jetzt mit einem Pinguin über Eisbären unterhalten.

Auf einer anderen Bene stimmt es natuerlich schon.
Jemandem der zB unfaehig dazu ist anderen Mitgefhuel entgegen zu bringen, entgeht einfach ein ganz elementarer Bestandteil des Lebens. Ihm fehlt etwa ob er esnun weis oder nicht,


Woher das es jetzt auch gekommen ist und in welchem Zusammenhang das hierzu stehen soll - egal - da hat sich Dein Geist geregt und so gesehen ist der Zusammenhang auch goldrichtig.
Du gibst noch Lebenszeichen von Dir.... ;)

"Dann wird es Zeit, daß sie Dir bekannt werden.
Wer suchet Der findet, Wer nicht...erblindet"

Ich denke du solltest ein bischen mehr skepsi daruber aufbringen ob das was man findet auch die Wahrheit ist.

Und wer sagt Dir, daß ich das nicht tue ? Ist es denn etwas anderes als Arroganz und dadurch beengtes Vorstellungsvermögen, wenn Du von vorneweg annimmst, ich wäre nicht kritisch genug, wenn ich nicht zu denselben Schlußfolgerungen komme wie Du ?
Damit machst Du Dich und Dein Wahrnehmungs - sowie Urteilsvermögen zum Maßstab von allen anderen.
Denk mal darüber nach, wieviel Hochmut dazu wirklich gehört......

Nach ein paar tausend Jahren Menscheitsgeschichte in denen schon so mancher etwas gefunden zu haben glaubte.

Nun es gab auch immer wieder welche die tatsächlich etwas gefunden hatten, aber die wurden immer wieder weggeräumt, heute wo das nicht mehr so ohne weiteres geht, versucht man sie entweder lächerlich zu machen sie zu verleumden oder einfach totzuschweigen.
Ohne zu ahnen, daß in den geistigen und karmischen Gesetzen ein Rufmord einem tatsächlichen Mord gleichkommt.

Kennst du den die ganz Prosaischen Naturgestez?
Elektromagnetismus, Newtonmechenik usw usw


Nun, was man halt so in der Schule darüber lernt und so interessant sie auch sein mögen, es bleiben dennoch nur Interpretationen der tasächlichen Naturgesetze im Sinne von Ursache und Wirkung.
Du kannst jede Wissenschaft nehmen, wie tief sie auch reichen mag, es kommt immer der Punkt wo man auf Vermutungen und Spekulationen angewiesen ist und aus den sichtbaren Fakten ein "Naturgesetz" konstruiert ohne wirklich im Besitz der letzten Antworten zu sein. Denn Fragen bleiben da immer. So weit das Mikrroskop eben reicht nicht wahr ? Und immer wenn sie das Mikroskop weiter entwickelt haben, haben sich schon wieder neue Gesetzmäßigkeiten und Welten aufgetan.
Aber das dürfte auch Dir nicht entgangen sein.

es passiert erstaunlich oft das Menschen in sich reinhoeren und dann meinen Antworten auf Fragen zu finden deren Antworten aber schon seit 100Jahren bekannt sind was nur nicht zu ihnen vorgedrungen ist.

Das liegt daran, daß die wirklich wertvollen Sachen mit dem meisten Wahrheitsgehalt nicht besonders populär sind weil sie sich nicht so gut verkaufen lassen.
Aber tut das der Sache an sich einen Abbruch ?
Ist es nicht ein Zeichen dafür, daß Menschen ohne Kenntnis voneinander intuitiv zu gleichen Ansichten gelangen können ?
Wie sie das dann am Ende interpretieren bleibt natürlich Subjektiv genauso wie die Gesetzmäßigkeiten die sie davon ableiten.

So dass man sicher weis das die Antwort aus ihrem inneren schlicht und ergreifend falsch ist.

Vielleicht war es ja auch nur falsch formuliert, aber ohne Beispiele kann ich natürlich nicht viel dazu sagen.

Kurz der von die beschrieben Weg zu erkenntnis hat schon tausendmal bewiesen das er zu Fehlern fuehrt.

Jetzt trägst Du aber dick auf, der von mir beschriebene Weg der Erkenntnis
Das ist ja wohl eine maßlose Übertreibung, als ob ich hier den Weg zur Erkenntnis beschrieben hätte.So etwas ist grundsätzlich nur eingeschränkt möglich, weil das seelisch/geistige Begriffsvermögen von jedem Einzelnen sehr unterschiedlich entwickelt ist und Wahrheit deshalb immer nur so dargestellt werden können, daß sie die betreffenden Leute mit ihrem momentanen spirituellen Bildungsgrad auf erfassen können.
Daher kommen nicht zuletzt auch die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten der monotheistischen Religionsüberlieferungen.
Sie wurden verschiedenen Völkern zu verschiedenen Zeiten gegeben und waren ihren Begriffsvermögen angepasst. Das war eine - selbst für das Licht unumgängliche - Konzession.
Keiner kann sich hinstellen, einen bestimmten Weg zur Erkenntnis propagieren und erwarten, daß er von allen Vorbereiteten wie Unvorbereiteten gleichermaßen begriffen wird. Du hast wie jeder andere Deinen persönlichen und individuellen Weg der Dich - so Du nur ein wenig selbst guten Willen dafür mitbringst - zur Erkenntnis führen wird.
Ich kann nur denen die mir ein wenig seelisch /geistig verwandt sind den einen oder anderen Tip geben. Aber viel hängt davon ab inwieweit ich ihre Art zu denken und die Art ihre Worte zu gebrauchen nachvollziehen kann.
Wenn Christus damals zum "reichen Jüngling" sagte, er solle all sein hab und Gut weggeben und ihm folgen, dann ist daraus nicht zu entnehmen, daß das Christentum eine Religion der Armut ist, sondern daß dies eine individuelle rein auf den Jüngling bezogene Ansprache war.
Es gibt daher keine festgeschriebenen Wege zur Erkenntnis, die so und nicht anders zu gehen sind und nur so oder so auszusehen haben.
Es ist und war nie eine Angelegenheit des Intellekts, nach dem Motto man liest und lernt etwas und setzt es um.
Wenn man den Sinn nicht versteht und es trotzdem versucht so auuuussehen zu lassen als ob, dann ist man nicht mehr als ein Heuchler.
Jeder sollte deshalb nur seiner Empfindung folgen, gerade was gut und böse oder falsch und richtig angeht. Mit einer Lernbereitschaft die ihm nie abhanden kommen darf, wird ihm dann sein individuelles Schicksal das geben was er zur weiteren Entwicklung braucht.
Ist die Lernbereitschaft allerdings nicht gegeben, dann wird sein Schicksal Wehe für ihn finden die ihm das fehlende geistige Wissen (Naturgesetze und ihre metaphysischen Ursachen sowie daran gekoppelte Auswirkungen, physisch wie metaphysisch) schmerzlich vermissen und darnach suchen lassen.

Das schraenkt mein Vertrauen in ihn ein bischen ein musst du Wissen

Man soll sein vertrauen auch nicht blind wie ein Schaf weggeben.
Die Verantwortung für Dein Leben und was darin noch auf Dich zukommt, liegt bei Dir allein und Du wirst Dich dabei nie auf einen anderen hinausreden können.
Die Frage die immer bestehen bleiben wird ist die, ob Du wirklich immer alles in Deinen
Möglichkeiten und Fähigkeiten getan hast um zur Wahrheit und dem Sinn des Lebens zu finden.
Etwaige Fähigkeiten, deren bestehen Du derzeit noch hartnäckig leugnest, zählen allerdings auch dazu. Denn Unwissenheit von einem gesetz schützt nicht, schon gar nicht wenn diese Unwissenheit durch krampfartiges Wegschauen aufrecht erhalten wurde und wird.



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

20.01.2009 um 16:16
@taothustra1
Das Prinzip alles was der andere gesagt hat zu zitieren und dann noch mal doppelt soviel dazu zu schreiben lass ich an dieser stelle mal fallen.
weil exponentiell wachsenen Threatlaengen auf Dauer ein Problem sind.

Deshlab nur Kurzzitate

"Dem muß ich entgegenhalten, daß gerade die Krebserkrankungen unter 40 im Verhältnis zur Vergangenheit stark zugenommen haben."

Hast du dafuer rzufaellig eine statistig.
Ich habe naemlich gegeteiliges gehoert.

"Oh, ein Vertreter der Schulweisheit durch und durch."

Ich denke es amcht Sinn wenn man ein Phaenomen fesstellt zunaescht zu festzustelen ob das jemand schon mal festgestellt hat. Und es vielleicht auch vertstanden hat.
Damit man das Rad nicht immer wieder neu erfindet....
Der Name ist uebrigenz eine Beleidigung weil nur ein minimaler Bruchteil des so mitterweile angesammelten Wissens in der Schule jemans auftaucht und selbst davon nur die leicht verdauliche version um die lieben klein nicht zu uebrfordern.
Kurz was man in der Schule lernt sind Luegen fuer Kinder.
Nicht falsch aber auch nicht wirklich richtig.

""Es gab immer Menschen diesogar über 100 Jahre alt wurden, völlig unabhängig vom Kenntnisstand "der Wissenschaft"

Du weist was eine Lebenserwartung ist?
Das ist das durchsnittliche Alter das man erreicht.
Der Durchschnitt ist kleiner als das Maximum
manchmal auch ein drittel des maximums....

"Genauso wie ihnen im Fall vom Krebs jede plausible Erklärung für die sogenannten Spontanheilungen fehlt."

Du kennst sie nicht das heist nicht es gaebe sie nicht.
Es gibt verschiedn moeglichkeiten wie es zur spontanheilung kommen kann.
Alle hier ausfuerhlich zu erklaehren wuerde zu viel platz kosten.
Erst mal hat der Tumor einen Fehlerhaften gencode.
Je nachdem wie der fehler aussieht kann das unterschidliche konsequenzcen haben.In manchen faellen ist der Naehrstofftransport innerhlab des Tumor nicht sogut wie bei Koerperzellen.
Dann waechst er waechst bis die inneren teile durch die auesseren von der Naehrstoff zfuhr abgeschnitten werden.
Die inneren Sterben. Verwesen produzieren dabei gift stoffen und lassen die Auesseren dadurch auch eingehen.

Wie gesagt das ist ein Beispiel.
Es gibt nicht eine Tumorart sondern viele und es gibt auch nicht einen Mechanismus der Spontanheilung sondern viele...

" aber daß deshalb gleich wieder jeder andere auch unwissend sein muß....."
Wenn du behauptest allwissend zu sei breche ich die Diskursion ab.
Also gibt es auch fuer dich Gebiete auf denen du unwissend bist.

Wenn du, ich, oder sonst jemand etwas wahr nimmt besteht immer die Chance das die wahre Erklaehrung aus in dem Gebiet zu finden ist von dem man selbst keine Ahnung hat.
Waehred man immer geneigt ist es mit dem zu erklehren was man weis.

Es mag fuer viele Dinge die du dem nicht materiellen zuordnest ganz einfach meterielle erkalerhungen geben die du aber nie in betracht ziehst weil du von den erklaehreung dazu keine Ahnung hast
siehe spontan Heilung.
Das kann umgekehrt natuerlich auch passieren gebe ich zu.
Aber wie gesagt ich bin mir dieser Schwaeche bewusst die alle nicht allwissenden teilen.
Du auch?


Vergleichen wir mal
1)"Wenn Du mich nun fragst was und wie eine rechtschaffene Seele ist, dann kann ich Dir darauf nur antworten, daß Du noch einen langen Weg vor Dir hast und erst am Anfang stehst."

2)"Ist es denn etwas anderes als Arroganz und dadurch beengtes Vorstellungsvermögen, wenn Du von vorneweg annimmst, ich wäre nicht kritisch genug, wenn ich nicht zu denselben Schlußfolgerungen komme wie Du ?"

Frage an dich ist es etwas anderes als Arroganz zu glauben du waerst ein bessere Mensch als ich
nur weil ich zu aneren Schlussfolgerungen komme als du?
Uberhaupt nur weil mein Weltbild dem deine widerspricht auf den Zusatnd meiner Seele schliesen zu wollen.....
Meinst du nicht jemanden zu sagen aufgrund seine Weltbildes schliest man er ist naiv ist eher im Bereich des moeglichen als zu sagen mit dem Weltbild kannst du keine rechstchaffende Seele haben?



"Du kannst jede Wissenschaft nehmen, wie tief sie auch reichen mag, es kommt immer der Punkt wo man auf Vermutungen und Spekulationen angewiesen ist und aus den sichtbaren Fakten ein "Naturgesetz" konstruiert ohne wirklich im Besitz der letzten Antworten zu sein."

Das stimmt.
Aber erkennst du auch was es bedeutet?

Man hat die Welt von dieser nimmt man einen Teil wahr einen anderen nimmt man nicht wahr.
(Wenn du sagst du nimmst die ganze Welt wahr sag mir bitte was mein Geburtsatg ist wenn du es nicht weist gibt es einen Teil den du nicht wahr nimmst)

Jetzt versucht man aus dem was man wahrnimmt auf ein Bild zu schliesen wie die gesamte Welt aussehen mag.
Das ist Prinzipiell nur dadurch moeglich, dass wir denken koennen
Man weis was man wahrgenommen hat.
Darum folgert man einsein Weltbild so dass in ihm diesem Wahrnehmung moeglich ist.
Alles andere ist absurd.
Nur mag es mehrere Weltbilder geben die die gleiche wahrnehmung zu erklaehren in der Lage sind.

Was dann kommt ist der Versuch man erweitert seine Wahrnehmung indem man etwas ganz konkretes tut das so beschaffen ist das die Wahrnehmung die auf die Handung folgt nicht in allen Weltbilder die gleiche ist.

Was gewinnt man so?
Klahrheit? nein!
Was man gewinnt ist das man Weltbilder ausgeschlossen hat.
Man kann das bis zum Sanknimmerleinstag fortsetzen man wird nie bei nur einem moeglichen Weltbild ankommen.

Ein Wissenschaftler weis nicht wie die Weltbeschaffen ist.
aber er weis wie die Welt nicht beschaffen ist.

Wenn du also sagst du wuesstes wie man ein bessere Mensch wird.
Dann lass dir gesagt sein wuerde ich weniger Herablassung erwarten.

Wenn du meisnt du wuesstes wie man Krebs heilen kann.
Nun ob der Krebs am ende weg ist kann man ja zaehlen die Wahrscheinlcihekit von spontanheilungen kennt man ja also kann man am Ende ja abzaelen ob es was bringt.

Selbst wenn ich nicht alles wahrnehmen kann ich mit dem was ich wahrnehme sagen wie der Rest nicht aussehen kann.


Anzeige

melden