Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:33
Sauerstoff in der Atmosphäre...mann o mann
Das spar ich mir...

Terraforming
heißt, die vorherrschenden lebensfeindlichen Bedingungen eines
solchen Planeten wie
es die Erde war,.. in andere umzuändern.. und das hat dochstattgefunden ..oder ???

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:34
Warum...die Erde ist perfekt so wie sie ist...


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:34
KÖNNEN WIR WIEDER BACK TO TOPIC kommen?

Ich meine, der Versuch von Angelo01, malwieder vom Thema abzulenken und Tatsachen zu verdrehen, nur um Recht zu behalten, istdoch zu offensichtlich.

Bei bestehendem Interesse könnten NEUE ANSÄTZE (alsoArgumente, die in den entsprechenden Threads nicht schon X-MAL widerlegt wurden) in denENTSPRECHENDEN Threads diskutiert werden, oder?


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:37
Was ist mit dem Sauerstoff?

Und bitte was hat deine Definition von Terraformingmit einem Schöpfer zu tun?


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:37
Warum ich bin knallhart am Thread... was laberst du da ?
du hast gar nix widerlegt.....die alte Leier...

Was war denn deiner Meinung nach vor dem Urknall ,, wenndu schon so große Töne spuckst möche ich endlich hier mal ne antwort von Dir...
Ichbin schon auf deine Theorie gespannt..


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:39
<<<Sauerstoff in der Atmosphäre...mann o mann
Das spar ich mir...<<<

war ja nicht anderst zu erwarten.

Wie üblich halt. DickeBacken und nichts als lauwarme Luft von Herrn "Alles was ich nicht weiss ist eine VT oderder liebe Gott"


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:40
@intruder.
Wenn du so willst Gott = Singularität...
Ist das besser ? hast dudan keine Frage mehr ?

Wäre doch genau so ... uns fehlt hier der Auslöser unddie Energie..


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:40
"Was war denn deiner Meinung nach vor dem Urknall ,, wenn du schon so große Töne spuckstmöche ich endlich hier mal ne antwort von Dir... "

Das weiß ich nicht.
Findees sehr abstrakt.

Hat aber mit der Evolution nichts zu tun - die ist in diesemthread knallhart OT.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:41
@uffdata....nix neues auch von dir...

Sag uns ..was war vor dem Urknall ?
und woher kam dieser, ich verspreche ich hör dir gut zu und wenn es mir logischerscheint bin ich dein neuer Anhänger.... aber es wird wieder nichts kommen..oder ;)


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:42
<<<Wenn du so willst Gott = Singularität... <<

aha, dann hat esden lieben Gott beim Urknall verissen??? Und wie kann er dann später in der Evorumpfuschen???


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:43
Wie..du weisst es nicht ???
Was ist das für eine Antwort... ?

Dann sag halt" ich weiss es nicht " und mach dich davon !!
Und mach mich nicht die ganze Zeitblöd an...nur weil ich sage es war Gott..

Wie clever ist das denn ?


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:43
Wenn es einen Designer gibt, dann verlagert sich die Fragestellung außerhalb derbiochemischen-physikalischen Kausalitäten/Naturwissenschaften. Sprich: Der Urknall undvorallem die Entstehung des Lebens läßt sich nur plausibel erklären, wenn man von derExistenz anderer Dimensionen ausgeht. Die bekannten Gesetze unserer 3+1 Dimensionentaugen nicht für eine Erklärung. Das ist doch schon mal was! Dabei spielt es keine Rolle,ob man die anderen Dimensionen erklären kann oder nicht. Ihre Existenz ist damiteigentlich zweifelsfrei nachweisbar.

Also:

1. Vor dem Urknall oderUr-Urknall etc. gab es kein uns bekanntes Universum oder sonst irgendwelcheNaturgesetzte, weil das Vorhandensein weiteren intelligenten Designs innerhalb dieser 3+1Dimensionen nicht glaubhaft herleitbar ist. Also die Frage was davor war, läßt sichbesser ergründen, wenn man sich das was danach ist (Sonnensystem, Leben), genauerbetrachtet.

2. Es muß mindestens eine andere Welt existieren. AndereDimensionen, da sich innerhalb unserer keine Gesetze finden lassen, die die Entstehungdes Heute erklären können.

3. Zeit ist relativ. Deshalb muß man zumindest inBetracht ziehen, das es eine Dimension gibt, in der Zeit keine Relevanz besitzt.

Bleibt nur noch die Frage woher kommt der Designer? Die läßt sich nicht beantworten,weil man die Gesetze der anderen Welt nicht genau kennt oder erfassen kann.

Hierfängt dann der Glaube an. Schließlich haben das Grenzwissenschaften so an sich. Warumwundert ich Euch dann darüber, das das Thema auch Gott beinhaltet?

Beim Glaubekommt dann die spirituelle Wahrnehmung ins Spiel kommt, für die es wieder andere Beweisegibt, aber nicht mathematisch oder physikalisch erklären lassen. Oder hat schon maljemand eine Formel für Liebe gefunden? Aber diese Wahrnehmung existiert auch, da wir jaunsere Gefühle kennen und sie eigentlich das sind, was unser leben am meisten ausmacht."Ich denke, also bin ich" oder besser gesagt, "ich fühle also glaube ich". Da diese abernicht physikalisch allein erklärbar sind, muß es auch deswegen eine andere Dimensiongeben. Aufgrund ihrer flüchtigeren Charakters vermutlich geistiger, abstrakter Natur.Dies wiederum deckt sich mit der Annahme, daß Gott nicht stofflich ist, sondern einGeist, welcher unabhängig von Naturgesetzen leben kann.

Wenn es also möglichist, daß irgendwo keine Zeit existiert, braucht Gott/Urgrund/Quelle keinen Anfang zuhaben. Das ist nur unser Wunsch, weil dies unsere gewohnte Wahrnehmung ist. Am besten manverabschiedet sich vom Zeitbegriff, wenn man an Gott denkt.

Könnte manZeitreisen veranstalten, würde man also immer dem selben Urgrund gegenüberstehen. Gottverändert sich nie. Als Allmächtiger ist er Alles. Und somit die Schöpfung immer ein Teilvon ihm. Und doch ist innerhalb der Zeit unserer Welt gewisse, scheinbare Veränderung da.Wie das geht, weiß ich auch nicht.

Aber es ist viel befriedigender, alskrampfhaft nach Antworten zu suchen, die nur auf Naturwissenschaft beruhen.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:44
ich denke, das es vor einem urknall ein anderes universum gab.....
so aus dem nichtsheraus kommt doch nichts ;)


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:44
<<<nur weil ich sage es war Gott.. <<

was ist das für eineAntwort???

Etwas mit etwas zu erklären dessen Existenz nicht nachgewiesen ist.Das nennt man Zirkelschluss und ist sehr peinlich.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:45
Also das läuft so wie mit Rigor, macht keinen Sinn, eine Behauptung nach der anderen,kein einziger Fakt und wenn man sie einfordert ein paar beleidingende Äußerungen gegenandere User.

Und noch mal für dich zum nachsprechen

"Niemand weiß das"

Hast du es jetzt begriffen, so schwer kann das doch nicht sein


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:45
aha, dann hat es den lieben Gott beim Urknall verissen??? Und wie kann er dann späterin der Evo rumpfuschen???

wie...Energie wird nicht verissen die istEquivalent da geht nix verloren...
In jedem Stück Materie ist immer noch ein Teildieser Energie aus der Singularität die ist nur umgewandelt in Materie...sons nix

0oder gibtes noch eine 2. Energiequelle..von der ich nix weis.

Einstein...


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:46
@mannix...;) woher kam das ursprüngliche Universum...?


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:46
"Gott verändert sich nie. Als Allmächtiger ist er Alles. Und somit die Schöpfung immerein Teil von ihm"

Gott existiert nicht.
Das fliegende Spaghetti Monster istder ursprung und schöpfer allen Lebens.
Und DU kannst das NICHT widerlegen.


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:48
@angelo
wieder aus einem noch ursprünglicherem universum ;)


melden

Was war vor dem Urknall

06.12.2006 um 14:48
Das habe ich ihm schon vor 3 oder 4 Seiten gesagt, hat nichts geholfen.

Irgendwie gehen mir die ständigen Bekehrungversuche auch langsam auf den Geist. Soweit ich weiß gibt es in diesem Forum einen Bereich, in dem man sich ausgiebig über Gottunterhalten kann und soll, vielleicht wäre das der geeignete Ort für diese Diskussion.


Anzeige

melden