Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 14:30
also zudem gähn -sowas ist echt asozial @allen meiner meinung nachunterste
schublade.....wenn dich die dinge nicht interessieren-also die einträge-behalte es für
dich und diskriminiere nicht andere...thx....

@informatio...du bist auch nicht
viel besser weil du stellst hier mehrere auf die selbe stufe unddu meinst du wärst über
denjenigen...jeder kann frei seine meinung ´äußern und mankann jemanden nicht anhand ein
paar einträgen charaktarisieren.....nur weil du in derwissenschaftlichen erklärung nicht
so fit bist musst du nicht zu anderen sagen siehätten keine ahnung....denn keiner hier
weiss wie es richtig ist...es könnte paranomalalso schöpfung aber auch evolution
sein..da es keiner beweisen kann hat entwederjeder recht-keiner oder irgendeiner aber
keiner weiss wer......
un man müsste janicht alles so ernst nehmen das hab icgh auch
mal gemacht gleihc beim ersten malausgerastet jetzt weiss ich es is besser beim thema zu
bleiben un einfach -witzig-zucontern;-)

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 14:40
Hallo Allen,

da Du mir doch geantwortet hast, hier noch ein paar Tipps für Dich:

>>Einige in diesem Forum leiden meiner Ansicht nach an einertiefgreifenden Geistesgestörtheit.<<
Was ist Geistesgestörtheit? Und wie kannstDu Dir sicher sein, daß DU nicht zu diesen Leuten gehörst?

>>Es istausgeschlossen Personen dieser Art etwas beizubringen, daher sin genauere Worte nichtnotwendig, da diese keine Änderung der Umstände herbeiführen würden.<<
Lässt DuDir denn was beibringen?

>>Da Gott das Universum zu einem bestimmtenZeitpunkt geschaffen haben soll, er aber selbst bereits unendlich lange davor existierte,dauert es auch unendlich lange, bis der nämliche Zeitpunkt eintrifft. Das beudeutet, derZeitpunkt ist niemals eingetroffen und es wird noch unendlich lange dauern, bis ereintrifft - das Universum wird daher niemals geschaffen.<<
Sieh mal einer an,Allen, hier stimme ich mit Dir sogar überein.

>>Da das Universum abervorhanden ist, ist deine Aussage falsch. D.h. Gott hat höchstens endlich lange existiertund ist nicht ewig.<<
Diese Aussage halte ich jedoch für falsch, weil Du Dichmit der Unendlichkeit und auch mit Zeit wahrscheinlich nie richtig beschäftigt hast. DasUniversum wurde meiner Ansicht nach zu keinem Zeitpunkt geschaffen. Es bestand schonimmer und es wird immer bestehen. Nichts wird geschaffen, alles ist(Energieerhaltungssätze). Das Universum IST Gott.
Eine Frage an Dich, mal schauen, obDu mich verstehst:
was ist Zeit überhaupt und warum ist sie relativ??

>>1. gibt es keinen, der mir äquivalent ist,<<
Dazu Deine eigenenZitate: "Einige in diesem Forum leiden meiner Ansicht nach an einer tiefgreifendenGeistesgestörtheit."
"Es ist ausgeschlossen Personen dieser Art ... "

>>2. handelt es sich bei denen, die du meinst, um ganz normale Leute, die umeine Menge Intellekt, logische Erfahrung und Wissen über die Natur erweitertsind.<<
Woher willst Du das wissen?

>>Du hast dich in Dingehineingesteigert, die es nicht gibt und fixe Ideen entwickelt. Deine Ansichten sindverzerrt, um es nicht allzu gemein auszudrücken.<<
Nur weil Du mich nichtverstehen kannst, soll das so sein? Nenn mir doch mal ein Beispiel?
Außerdem gibt essowohl in meinem Umkreis als auch im Forum einige, die mir voll und ganz zustimmen, diemich verstehen können. Aber die sind ja nach Deiner Definition geistesgestört, stimmts?


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 14:44
witzig zu kontern???
wenn du alles auf die leichte schulter nimmst dann brichst dusie dir sehr bald. ganz ehrlich tu ma hier nicht ein auf moralapostel. du schreibst hiervon wegen hier darf jeder schreiben was er möchte ohne diskriminiert zu werden aber schaudich ma an!!!

in den spiegel gucken ist angesagt oder bist du zu hässlich undtraust dich nicht?

du machst ihn gerade genau so an also einfach mal fressehalten wie wärs?
konzentriere dich mal wirklich auf das thema worum es geht und tuhier nicht ein auf schiedrichter...

zum thema:

VOR DEM URKNALL UND VORALLEM WAR GOTT!!!

und wenn jetzt so ne frage kommt wie und woher kommt gott dannsag ich du bist nur ein mensch also finde dich damit ab nicht alles wissen zu können (dasproblem der ungläubigen) vor allem nicht wovon das leben kommt denn das leben ist gott.

es sind doch die undgläubigen die immer wieder versuchen gründe für alles zusuchen. ist ja auch ganz normal. jeder intelligente menschen sucht nach logischenatworten, aber auf jede frage und die darauf folgende antwort gibt es eine weitere... dieunendlichkeit das ist gott

wisst ihr eigentlich das selbst berühmte physiker,wissenschaftler usw. die nicht an gott geglaubt haben heut zu tage sogar zugeben müssendas es eine höhere macht geben muss.

stellt euch mal vor, was für zufälle esgegeben haben muss damit man sagen kann es gibt keine höhere macht?

nimmt euchmal einen stapel normaler spielkarten mischt sie gut durch mal schauen beim wieivieltenversuch ihr genau die selbe reihenfolge rausbekommt wie am anfang... nichts ist zufallnoch nicht einmal das glück haben *gg*!!!! es gibt keine zufälle du kannst dich demschicksal nicht entfliehen. du kannst es nur erträglicher machen.


melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 14:48
"Diese Aussage halte ich jedoch für falsch, weil Du Dich mit der Unendlichkeit und auchmit Zeit wahrscheinlich nie richtig beschäftigt hast."

Ich bin selbst einer derbösen Physiker, d.h. ich beschäftige mich tagtäglich nur damit und kenne mich garantiertbesser damit aus, als jeder andere hier. Davon abgesehen weißt du selber nicht, was esdamit auf sich hat.

Deine "Schlussfolgerung, dass das Universum schon immerexistiert haben soll, ist zwar meiner Ansicht nach korrekt, allerdings folgt sie bei diraus deinem Wunsch, das es so ist, und nicht, weil es logisch ist. Und das man dann, wenndie Religion zerstört ist, als letzten Ausweg nur noch Gott=Universum setzen kann, istauch klar. Allerdings ist dies grober Unfug.


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 14:48
@informatio also das mit dem geistesgestört ist ein kompliment-bzw fass es dovh soauf....wer geistesgestört ist ist meist so intelligent oder hat andere gaben das einnormaler mensch ihn nicht mehr versteht und ihn dann für geistesgestört erklärt denn diemehrheit der menschen sind es nicht.....aber lass dicvh doch nicht auf so ein gesprächein...wenn alles der meinung ist gut-seine sache..........ich finde zwar auch wie icheben schon gescjrieben habe das man es nicht wissen kann und deshalb nivcht wissenschaftkretisieren aber trotzdem kann jeder seiner überzeugung sein ohne die erklärung-meinungder anderen schlecht zu machen-wie gesgat jeder könnte recht haben....un noch was@informatio du hast wirklich einen sehr guten philosophischen wert wie alt bist du???


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 14:49
das iniversum ist gott?
ey gehts noch? das ist doch so als würde man sagen der ballist fussball!!!
du scherzkeks!!!


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 14:50
aber mit dem ball kann man noch viel mehr als nur mit dem fuss zu spielen...
dufreakkkkkkkkkkkkkkkkkkkk :))


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 14:54
ahja wir haben hier ja mal einen ganz schlauen......ich soll nicht schiedsrichterspielen???in einem anderen forum bin ich auch gleich bei so einem kommentar ausgeticktun nachher waren tausend einträge nicht zum thema nur weil ich mich mit demjenigen dieganze zeit gestresst hab........un moral apostel????wo haste denn den spruch her???ichglaub du hast se echt nimmer alle...un woher willste denn wissen wie ich ausseh un washat das überhaupt damit zutun???nur weil du total eingebildet bist un sonstwahrscheinlich nix drauf hast....so leutz stressen mich echt ich will nur net das es hierunnötigen stress gibt un jeder bei thema bleibt weil ich schon selber damit schlechteerfahrungen gemacht habe -ich bibn normalerweise selbst sehr leicht reizbar-un dann kommthier so ein primitiver vollidiot an un meint er müsste hier mal seine unnötige un dummemeinunbg präsentieren ...echt lächerlich


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:00
du bist reizbar? von wem denn? du hast es nicht drauf wahrscheinlich bist du einer mitminderwertigkeitskomplexen der glaubt die welt wäre gegen ihn aber wahrscheinlich hast dusogar recht mit dem ....lach

erzähl mir wie kann es sein das du nicht an gottglaubst aber an das universum?

warum sind es nur die menschen die sich so weitentwickelt haben das es in ihrer hand liegt was aus dieser erde wird?
wie kann essein das es so viele lebewesen auf dieser schönen erde gibt ohne das eines so über dieevolutionen sich entwickelt hat wie die der spezies mensch???
komm erzähl ma du held


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:00
Hallo oldsin,

ich finde es schade, daß Du Dich von meinem Text an Allen soangesprochen fühlst, und es tut mir leid.

Ich wollte Dir ohnehin geradeschreiben, daß ich Deine Texte verstehen kann und sie gut finde. Eine Deiner Ansichtenhabe ich gerade eben in meinem Text an Allen behandelt.
Ich schreibe schon einigeZeit in diesem Forum, und immer wieder treten mir Schreiber entgegen, die mir mitAggression entgegentreten und nicht mit Gegenargumenten. Wahrscheinlich haben sie keine.Es ist oft schwer, dabei dauerhaft ruhig zu bleiben. Ich glaube, das ist menschlich.
Es sind nicht ALLE hier in diesem Forum, und auch Du bist nicht gemeint. Ich werdeallerdings Deine Mahnung in Erinnerung behalten, wenn mir mal wieder jemand aggressiventgegentritt.

Zum Thema Evolution und Schöpfung: Warum schauen wir immer nurauf die Unterschiede? Warum schauen wir nicht auch auf die Gemeinsamkeiten?
Gibt esgenerell überhaupt einen Unterschied zwischen Schöpfung und Evolution oder gibt es nurUnterschiede zwischen dem "Schöpfungsbericht" und der "Evolutionstheorie"? Beide sind vonMenschen geschaffen und daher in ihrem Wortlaut verschieden. Aber könnten sie nichtGemeinsamkeiten haben, wenn man sie "zwischen den Zeilen" liest?


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:06
ich habs net druf ich hab minderwertigkeitskomplexe???ey dich würde ich ja mal gernesehen^^du bist wahrscheinlich irgendso ein daher gelaufener volldepp der sobald er aus eminternet raus is es maul nimmer aufgrit...hier ganze jo große töne spucken das könnenviele aber du arroganter asi drau dich erstmal einem persönlich sowas ins gesicht zusagen da ziehst du garantiert den schwanz ein...un ich hab lieberminderwertigkeitskomplexe-die eigentlich met wirklich hab-als so eingebildet zu sein wiedu un dann noch auf nix....intelligent bist du nämlich nicht gerade und so alt scheinstdu ja auch nicht zu sein wahrscheinlich machst du gerade in der idioten schule deinenhauptschulabschluss....^^ohje ich darf nicht übertreiben sonst heulste noch...


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:07
Hallo keysor_sosey,

ich möchte Dir danken für Deinen Beistand.

ZuDeinen themenbezogenen Ansichten: ich stimme Dir zu!


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:11
ja dir auch hallo informatio :)

ich find es nur schade das er oder sie nicht aufmeine 2 fragen antwortet.
das wäre jetzt mal was gewesen hätte er dazu eine antwortgehabt.
dann hätte ich mich echt entschuldigt bei ihm.

jeder weissirgendwas aber ist es auch richtig was man denkt zu wissen???


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:16
@informatio......kann ich verstehen das man nicht immer ruhig bleibt ich bin ja selbernicht besser^^aber darin sollte jeder sich bessern und alles etwas lockerer sehen...v.anich t einfach jemanden ohne grund beleidigen keysor_sosey,.......du hast wohl sonst nixzutun ne^^


@informatio...da könntestv du recht haben..es ist sowiesomöglich das es beides gibt....jahrhunderte lang streiten sich die mensxchen und forschenist es nur evolution oder schöpfung???daher könnte es gut sein das alle recht haben dases beider ist....das es ein wesen gibt das dass universum geschaffen hat und dann dendingen ihren lauf lies......es könnte sein das die menschheit geteilt ist die die anparonamles glauben un die die nicht.....vllt hat das eine best.bedeutung.....zwixchen denzeilen lesen-echt ein egute idee nicht immer nur mit den augen sehen...


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:18
du scherzkeks... wenn du wüsstest wer ich bin dann würdest du respekt zeigen nichtsweiter. ja du magst recht haben mit dem alter bin frische 25 hab aber so einiges im lebengeleistet.
und ich bin ein mensch der selbstbewusst genug ist um einem wie dir und daspielt das alter keine rolle zeigen könnte wo lang es geht. bist bestimmt so verbissen indeine ansichten das du die realiät vor augen verloren hast.
dein lebensinhalt würdezusammenbrechen wenn du dich mit mir anlegen würdest und wenn du glaubst ich könnte dirmeine ansichten nicht persönlich sagen dann täuschst du dich mein freund.
redest dufalsch dann bekommst du stress! du schreibst die ganze zeit von leicht reizbar, das dichhier so einige stressen und das du das kaum noch ertragen kannst...
hey pass liebaauf das du nicht fällst dann wenn ich jemanden zu fall bringe dann fällt es dem jenigensehr schwer wieder auf zu stehen.
also pssssssssst und überlegen was du schreibst.


vergiss nicht!!!

"JEDEM SEINE MEINUNG LASSEN OHNE DISKRIMINIERENDZU WERDEN"
na erinnerst du dich welche finger diesen satz als erstes getippt hatte?
du bist einer von der sorte denen es schwer fällt zu zu geben das du nicht im rechtbist. du würdest vorher lieber aus einem hochhaus springen
lachnummer ich sag doch

und noch was:
wie wärs wenn du super-held mir antworten zu meinen 2 fragengeben würdest???
UND; DU WIRST ES NICHT GLAUBEN DIE SIND SOGAR THEMENBEZOGEN


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:20
Hallo Allen,

>>Ich bin selbst einer der bösen Physiker, d.h. ichbeschäftige mich tagtäglich nur damit und kenne mich garantiert besser damit aus, alsjeder andere hier. Davon abgesehen weißt du selber nicht, was es damit auf sichhat.<<

Soll ich Dir sagen, wer sich am besten mit der Unendlichkeitauskannte? Es waren die dummen Naturvölker und nicht die hochintelligente Wissenschaft.Die ist reichlich durchmanipuliert und es ist erschreckend, wie viele Menschen dersogenannten Wissenschaft, die auch nur eine "Philosophie" darstellt, auf den Leim geht.Selbst in der Hochschulstatistik lernt man: BEWEISEN lässt sich gar nichts, weil es keinWissen gibt. Alles menschliche Dasein ist philosophisch geprägt, auch die Wissenschaft.

>>Deine "Schlussfolgerung, dass das Universum schon immer existiert habensoll, ist zwar meiner Ansicht nach korrekt, allerdings folgt sie bei dir aus deinemWunsch, das es so ist, und nicht, weil es logisch ist.<<

Für mich undandere ist sie völlig logisch, und ich habe eine Menge Argumente gebracht, die in sichlogisch sind, aber Du verstehst sie nicht. Das ist das Problem. Deshalb kommst Du auchmit solchen Erwiderungen, wie >> Und das man dann, wenn die Religion zerstört ist,als letzten Ausweg nur noch Gott=Universum setzen kann, ist auch klar. Allerdings istdies grober Unfug.<<
Überlege mal, was Du hier schreibst.


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:21
wasn los mit dir oldsin?
bist du jetzt doch nicht mehr überzeugt von deinem universumals ultimatum??
du dödel du
muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh haha :D


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:24
@ keysor_sosey

Du hast kein Benehmen.



melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:28
Hallo oldsin, hallo keysor_sosey,

also wenn Gott uns hier nicht allen dreigerade den Spiegel gezeigt hat ...


melden

Was war vor dem Urknall

26.01.2007 um 15:29
nur wenn man nicht an gott glaubt heißt das noch lang nicht das man nicht an dasuniversum glaubt..ich glaube an das was ich seh oder was mir jemand beweisen kann......eskann auch einen ganz anderen schöpfer geben oder mehrere wa svllt gar nix mit gott zutunhat...man weiss es nicht ....fakt ist das universum existiert...un der rest sind nurspekulationen....



un wenn ich wüsste wer edu bist????wow dein egosteigt ja mit jedem eintrag respekt..^^dann will ich dir auch mal was sagen....du hastgar keine ahnung wer ich bin mir gegenüber hat auch noch keiner so wenig respekt gezeigtwie du....un ich sage sehr oft und gerne den menschen die ehrliche meinung ob du dashinbekommst im realen -glaub ich nicht...un stell dir mal vor icvh bin sogar jünger gradmal 17...aber im geistigen garnatiert älter wie du....^^
dich würde ich echt malgerne sehn ob du auch so toll bist wie du dicvh hier gibst..


Anzeige

melden