Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Wasser, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

21.11.2006 um 07:16
ohje, dann ist ein Casino wohl keine gute Idee. Da könntest du schnellals
Geschäftspartner wegfallen.

Okay, machen wirs trotzdem. :D

Anzeige
melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

21.11.2006 um 09:56
@bofh
Balloo

"ich spreche jetzt mal gegen mein geschäft aber anscheinendhast du was im bereich energien nicht verstanden. ich empfehle hierzu mal dir dasbasiswissen anzueignen was energie eigentlich ist "

Och, mach Dir da mal keinesorgen, ich weis genau was Energie ist, sehr geau sogar :-)

"allerdings änderstdu damit nur den zustanden in dem die molekühle zueinander stehen mehr nicht,.. "

Wenn ich Wasser erwärme so werden aufgrund der Energiezufuhr die Molekühle zustärkeren Schwingungen angeregt, mehr nicht, in einer flüssigkeit sind die Molekühlesoweiso frei beweglich, von daher ändert sich immer ihre laage zueinander.


"allerdings können molekühle strahlung aufnehmen soweit so richtig.
allerdingsnur bestimmte energie "

Molekühle nehmen keine Strahlung auf, sondernElektronen. Gut, in gewisser weise nimmt das Molekühl die Strahlung auf, denn daselektron gehört ja auch zum Molekühl. Wenn man es genau nimmt, nehmen Molekühle keineStrahlung auf, sondern sie können max. mit Ihrerer eigenfrequenz (Auch Resonanzfrequenzgeannant) zum schwingen angeregt werden (Prinzip Mikrowelle)


"so waspassiert nun weiter. die energie bringt die molkeühle zum schwingen wärme entsteht undder agregatszustand des molekühls änder sich und im fall vom wasser löst es sich vomrecht und verdampft "

Nein, primär tut da die Strahlung nicht. Stelle ich einTopf mit Wasser auf die Kochplatte so hat das erstmal nichts mit Strahlung zu tun,sondern mit Wärmeleitung, Du weisst schon, Molekühle im Verband der Kochplatte schwingen,geben diese Schwingungen an den Topf weiter und der gibt sie ans Wasser ab. Also keinStrahlung. Ausserdem ändert sich nicht der Aggregatszustand des Molekühls. sondern derAggregatszustand der Flüssigkeit.

"tut es das nicht (weil noch nicht genugenergie geflossen wurde) wird das wasser die wärme langsam abgeben (wie schnell hängtdann vom wärmedruck ab einfacher gesagt is rundherum kalt gehts schneller isses warmlangsamer ist es wärmer gar nciht sondern das wasser nimmt zusätzlich wärme auf bis essoviel energie aufgenommen hat das es verdampft "

Moment, also das muss icherstmal sortieren. Das Wasser gibt immer Wärme ab, das erhitzen von Wasser bis zumSiedepunkt kallpt nur wenn ich mehr Wärmeenergie zuführe als das Wasser über die Verlusteabgibt. Und wenn die Umgebung wärmer ist als das Wasser nimmt es auch nicht sovielWäreenergie auf bis es verdampft, sondern nur soviel bis ein Temperaturausgleich zwischenUmgebung und Wasser Stattgefunden hat. Wenn die Umgebungstemperatur größer ist derSiedepunkt, dann wird das Wasser so warm das es anfängt zu sieden.

"so noch wasweil du meintest energie definieren.
nun ansich sind die meisten strahlungen von derselben energie nämlich photonen. die frequen z bestimmt dann nun obs radiowellen -elektromagnetische wellen, infrarot oder gammastrahlung wird "

Jaja, Physik 7.Klasse gut aufgepasst :-)

"in wahrheit könnte man sagen die strahlung istlicht,.. naja nicht so richtig licht ist ein teilspektrum der selben strahlung wie dierestlichen "

Ja, und das ganze nennt man dann Elektromagnetische Strahlung.Trage ich das auf einer Skala auf habe ich ein Elektromagnetisches Strahlungsspektrum.


"verbleiben tut im wasser eigentlich nur die wärmeenergie mehr oder wenigerje nach frequenz der strahlung, temperatur und genauen aufbau des wassers "

Genauem aufbau des Wassers ???? Wie ist denn Wasser aufgebaut ? Und an welcher stellegibt es da Unterschiede ?

"schließlich ist wasser gemeinhin nie in reiner formzu finden. meist scheben dort andere größere molekühle drinnen wie zb mineralien "

Ja, und ? Mineralien sind nun mal wichtig für uns.

"im prinzip jedoch machtman damit nichts weiter als den ganzen mist warm zu machen *lol* "

Ja, mehr oderweniger, gibt da noch ein paar andere Effekte mit dem Atom Wasserstoff, aber das lassenwir hier mal bleiben.


"die da wären alpha, beta, neutronenstrahlung etc,..ok die verbleiben im wasser und man könnte behaupten man energetisiert es damit(*schauder*) "

Alpha Strahlung ist nichts weiter als ein Helium Atomkern. BetaStrahlung ist Elektronenstrahlung. Neutronenstrahlung, wenn es um schnelle Neutronen gehtwerden die im Wasser nichts ausrichten. dazu bedarf es langsamere Neutronen.

"dummerweise sind all diese feinen sachen ziemlich tödlich aber man braucht dafürsowieso zumindest radioaktives material bzw einen reaktor "

Radioaktivität istnicht unbedingt tödlich, auch hier kommt es auf die Dosis an, 20mSv interessieren unsnicht, 7 S sind für uns tödlich.

"kleines beispiel? ein betateilchen kann einigetausend chemische verbindungen sprengen. womit sich auch erklärt warum radioaktivestrahlug so gefährlich ist "

Puff, ein Betateilchen kann ebend nicht einigetausend Verbindungen sprengen, sondern nur ein paar Verbindungen. Meist ist aber dasBetateilchen beim Auftreffen auf das erste Atom schon so schwach das es keine weiterenMolekühle mehr gefährden kann. Und Tiefenwirkung hat diese Strahlung auch nicht, denn siewird normalerweilse schon in den oberen hautschichten abgefangen.

"nicht das manvon ihr gekocht wird (was shcon viel strahlung nötig macht) vielmehr werden chemischeverbindungen im körper zuerstört. "

Als erstes sind immer die Zellen nebstZellkerne betroffen, je nach Intensität der Strahlung werdn die Zellen mehr oder wenigerzerstört. Wenn der Zellkern geschädigt wird, geht die Zelle zugrunde. Passiert diesesGroßflächig, zeigt der Körper entsprechende Reaktionen, und man leidet an der sog.Strahlenkrankheit.

"du hast also im prinzip die wahl wie du energie bzwstrahlung nehmen willst,.. entweder es ist radioaktiv oder es macht wasser nur warm suchdas aus *gg*"

Siehste, und da sind wir an dem Punkt wo mir die Wasserenergietisierer bitte erklären sollen was sie denn ganu damit meinen.

Baloo


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

23.11.2006 um 13:15
Ich glaube hier ist man etwas vom Thema abgekommen... War schon mal interessanter hier.Lasst doch mal eure physikalischen 7. Klasse Fachsimpeleien... Ich bin zwar keinHersteller von "energetisiertem" Wasser, aber es handelt sich hierbei um etwas anderesals um physikalische Energiezufuhr mittels Wärme oder Radioaktiver Strahlung, es handeltsich um "Informationen" !

Wasser hat die Eigenschaft "informationen"aufzunhemen. Und zwar positive als auch negative. Dann wenn es sich um positiveInformationen handelt, nennt man es "Energetisiert". Bei negativen Informationen ist eseher so, dass es dadurch an Energie abnimmt. Physikalisch sind solche Informationenjedoch nicht messbar. Da würde das neutrale Wasser genauso dastehen wie dasEnergiewasser. Aber in verschiedenen Versuchen hat sich herausgestellt, dass dasenergetisierte Wasser eine andere Wirkung hat, insbesondere auf Mensch und Tier. Nun gibtes solche Heilwässer auch in natürlicher Form von Quellen. Man vermutet, dass es sichdurch besondere Verwirbelungen an den Gesteinsschichten bis es an einem Berg austrittdadurch besonders energiereich aufgeladen hat. Anders verhält es sich zB. beiLeitungswasser, dass Kilometerlang genötigt wird, durch gerade Rohre zu fließen, wodurchkeine Verwirbelung mehr auftritt und dadurch das Wasser an Energie verliert.

Das geht in Richtung "Homöopathie" wo man physikalisch irgendwann überhaupt keinenWirkstoff mehr findet, aber die Wirkung eben gerade wegen der hohen Potenzierung enormist. Man spricht daher dann nur noch von "informationen" oder "Schwingungen" dieserSubstanz. Das Wasser ist lediglich der Träger dieser Substanz. Man mag das als Spinnereiabtun. Aber wie verhält es sich denn zB. mit dem Licht? Ist Licht nicht auch nichtsweiter als eine elektromagnetische Schwingung im sichtbaren Teil des Spektrums? Ein weitgrößerer Teil dieser Schwingungen sind aber für unser Auge unsichtbar, aber dennochexistent. Und was ist nun der Träger dieser Licht-Substanz? Ich wage mal, hier wieder denBegriff des "Äthers" einzubringen, obwohl ich sehr wohl weiß, dass die Wissenschaftbehauptet, so etwas gäbe es nicht. Bewiesen davon, dass es den Äther nicht gibt, istnichts. Dass es ihn tatsächlich gibt, aber auch nicht. Man hat sich damit nicht weiterbeschäftigt und den Äther sozusagen At Akta gelegt. Was aber bitte, soll dem Licht imLuftleeren Raum, also im Weltall die Trägersubstanz ansonsten sein? Alles benötigt einenTräger um von A nach B transportiert zu werden. Schallwellen benötigen auch einen Träger,oder eine Trägersubstanz. Das kann Luft sein, aber auch Wasser. Ohne Luft im Raum könntenwir nichts hören. Die Schallwellen hätten kein Transportmittel. Ich bin also davonüberzeugt, dass auch das Licht eine Trägersubstanz benötigt um im Weltraum von A nach Bzu gelangen. Nennen wir es also Äther. Was das ist, vielleicht kann man es auch andersnennen, sei mal dahin gestellt. Und beim Wasser ist es eben so, dass dieses das Medium,also das Aufnahmegefäß von Informationen ist.


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

25.11.2006 um 13:28
Schallwellen sind keine elektromagnetischen Wellen, sondern eigentlich nurLuftschwingungen. Die brauchen also einen Träger.
Die elektromagn. aber eben nicht.
Was dieser uralte Unfug mit dem "Äther " soll.
Würde mich mal interessieren, obin diesem Forum auch noch Leute an den ominösen Stoff "phlogiston" glauben.

Wiedem auch sei. Sailor, könntest Du das mit den positiven und negativen Informationen malauseinanderdröseln. Woher weiss das Wasser, was gut für den Menschen ist?


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

25.11.2006 um 14:22
HiHiHi, is das ein Thread ...

<<Wasser hat die Eigenschaft "informationen"aufzunhemen. Und zwar positive als auch negative. <<<

Wasser nimmt also"Informationen" auf und diese Informationen können auch noch positiv oder negativ sein ;-)

gibts dafür auch Nachweise? und was sollen "Positive/negative"Informationen sein????


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

25.11.2006 um 14:24
Ach so,...

>>Physikalisch sind solche Informationen jedoch nichtmessbar<<<

Na dann, da ich ja einen physischen Körper habe, kann mirdas ja dann egal sein. Gespenster müssen aber aufpassen ;-)


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

25.11.2006 um 15:06
@UffTaTa:

Na dann, da ich ja einen physischen Körper habe, kann mir das jadann egal sein. Gespenster müssen aber aufpassen

Also, alles was nichtphyisch ist, wäre demnach für Dich ohne Belang, weil Du ja einen physischen Körper hast?Soso... :D


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

25.11.2006 um 16:09
Link: www.zeit.de (extern)

Nicht alles , was (noch) nicht nachweisbar ist , ist deshalb nicht existent.
Esbedarf ein bisschen geistiger Flexibilität, um Möglichkeiten in Betracht zuziehen.Speziell zum Gedächtnis des Wassers liefern sich die Wissenschaftler seit zweiJahrzehnten ein Wettstreit.
Müßig , das wir es auch tun.


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 03:10
wer von eucht trinkt denn überhaupt frisches quellwasser???
also kein wasser aus demsupermarkt oder getränkeladen,kein wasser in plastikflaschen oder mit kohlensäureversetztes..wer von euch trinkt selber abgefülltes gutes quellwasser?
wenn ihr dasmacht dann erst könnt ihr sagen ob es dem menschen gut tut oder nicht! dann erst könntihr den unterschied feststellen..obwohl beides "nur" H2O ist!


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 03:35
@heronaa: Hat irgendwer bestritten, dass frisches Quellwasser möglicherweise gesünder istals Wasser aus der Flasche oder Leitung? Wobei es dabei dann allerdings immer noch aufdie Quelle ankommt. Aus diversen hydrothermalen Quellen möchte ich jedenfalls nichtunbedingt trinken.


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 03:44
@hybrid

quellwasser hat einen anderen geschmack,wirkt vitalisierend..wenn duständig so ein wasser trinkst dann merkst du erst wie mies leitungswasser odermineralwasser aus der plastikflasche schmeckt..
das wiederrum lässt zusammenghägeerkennen dass eben das wasser doch informiert wird,zB von metallischenleitungen,kalkablagerungen,plastik...und zwar sammelt das wasser auf dem weg bis zumwasserhahn diese sich negativ auswirkenden informationen!die vitaliesierende energie deswassers wird beeinflusst durch die unnatürlichen materalien...bei quellwaser dagegen istder weg des wassers geprägt durch steine,sand,erde...alles natürlich vorkommendemateralien...das wasser sammelt informationen die sich positiv auswirken..


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 03:47
@heronaa: Lies Dir mal die amtliche Definition des Begriffes "Natürliches Mineralwasser"durch.

Metalle und Kalk sind übrigens keine künstlichen Materialien.


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 03:59
@hybrid

metalle in ionenform nicht...aber sobald du ein stück eisen in ein rohrverformst entsteht ein produkt wie es in der natur nicht vorkommt! kalkablagerungen ineisenrohren sind auch keine natürliche erscheinung!


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 04:03
@heronaa: Tja, da frage ich mich doch, wie Du Dein voll toll gesundes Quellwassertrinkst. Leckst Du es direkt vom Stein ab? Weil Gläser sind ja unnatürlich. Und wenn manQuellen erschliesst und das Wasser dort durch ein Rohr oder künstlich geformteSteinrinnen fliessen lässt, ist das ja auch nicht natürlich.


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 04:09
@hybrid

desweiteren kommt der faktor Druck und aufgezwungene Fließrichtunghinzu!

in natürlicher umgebung bahnt sich das wasser den weg sogar durchstein!(grand canyon!) das wasser lässt sich den weg nicht aufzwängen,je länger sein wegdurch das gestein führ desto mehr energie sammelt das wasser,auch unterirdisch findetwasser immer seinen weg..ohne von aussen in irgendeiner weise druck auszuüben..esregnet,wasser sickert in den boden,sammelt sich,und irgendwann nach jahren tritt es inhöheren lagen wieder aus!das geschiet nur mit der eigenenergie die das wasser im laufeder jahre durch gesteinsschichten angesammelt hat..durch vewirbelungen wir der effektnoch verstärkt..irgendwann ist dann soviel energie vorhanden dass an der austrittsstelledas wasser sogar mit druck herauswill...


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 04:15
@hybrid

die beste möglichkeit sind glasflaschen..quarz und sand sind geläufig inder natur..am besten wäre natürlich direkt an der quelle das wasser trinken. ich beziehmein wasser wirklich direkt an einer quelle,dort ist zwar auch eine steinrinne,aber inrelation zum weg des wassers sind ein paar meter nicht ausschlaggebend..abgefüllt inglasflaschen kann es seine vitalisierende wirkung beibehalten...


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 04:16
"...das wasser lässt sich den weg nicht aufzwängen..."

Ja, und genau deshalbfliesst der Rhein ja auch alle paar Jahre mal wo anders hin als in die Nordsee. :|

"das geschiet nur mit der eigenenergie die das wasser im laufe der jahre durchgesteinsschichten angesammelt hat."

Wie schon mal erwähnt wurde: Bildung tutnot. Das was Du hier mit einer ominösen "Eigenenergie" des Wassers zu erklären versuchst,erklärt Dir jeder aufmerksame Schüler aus der zehnten Klasse mit Schwerkraft,Kapillarwirkung, Erosion und ein paar simplen chemischen Vorgängen.

Aber träumruhig weiter.


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 04:19
@ hybrid

wie kann man eine quelle erklären auf dem gibfel eines berges? mitschwerkraft?? mit errosion?? kapilarwirkung??????nicht bildung tut not sondern mal einesolche quelle besuchen!


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 04:22
@heronaa: Wo und auf welchem Berggipfel ist denn zum Beispiel eine Quelle?


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

26.11.2006 um 04:26
@hybrid

gibts in meiner heimatstadt,die liegt in der östlichen türkei! da ist nequelle die sich in einem riesigen wasserfall über die klippen ergiesst..so ca bei 3000m.. ich muss mal suchen,habe sogar fotos davon


Anzeige

melden