Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 23:05
@Spöckenkieke

ta6553cba29a7 img 20180330 214210
Da wurde nix von dem getestet. Also, wo bleibt deine Erklärung über den Nutzen dieses anderen Projekts?

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 23:10
Da wurde nix von dem getestet. Also, wo bleibt deine Erklärung über den Nutzen dieses anderen Projekts?
Ach das meinst du. Da gab es offensichtlich keine Fragestellung, also kannst du da auch keinen Nutzen raus ziehen.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 23:12
@Spöckenkieke
Mykerinos schrieb:
Ich meine mal gehört zu haben, das ein japanisches Bauunternehmen es mit einer 25 m hohen Pyramide versucht hat, aber auch gescheitert ist.

Da hast du falsch gehört. Der Nachbau war von Mark Lehner und Miroslav Verner, es wurde nur von einem japanischem Filmteam gefilmt. Und hat funktionier.
Doch, da gibt es eine Fragestellung...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 23:17
Doch, da gibt es eine Fragestellung...
Und die wäre?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 23:52
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich ignoriere die ägyptische Kultur nicht, ich weiss aber dass die ägyptischen Pyramiden von Mathematikern geplant wurden und nicht nach dem Papyrus Rhind erstellt wurden.
Wohl ignorierst Du, aber vom feinsten! Was alles nicht im Papyrus Rhind steht, davon wissen wir nicht, was sie damals alles wußten oder nicht wußten. Aber was im Papyrus Rhind steht, davon wissen wir, daß sie's wußten. Wesentlicher Unterschied, denn Du schiebst den Pyramidenerbauern ein Wissen zu, daß sie nach Papyrus Rhind eben ganz gewiß nicht hatten. Eben 22/7 als Näherungswert für Pi.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Mathematisch ergeben sie einen Sinn. Nach dem Papyrus Rhind nicht. Sag mir wem ich folgen soll?
Wir haben drei Pyramiden. Jeeils Höhe und Basis. Macht sechs verschiedene Daten. Sieben, wegen der beiden verschiedenen Basislängen der Mykerinospyramide. Dann haben wir noch weitere Daten, Grundflächendiagonale, Seitenschräge, Seitenhöhe. Macht nochmals zehn Werte (wieder zwei verschiedene Seitenhöhen bei der Mykerinospyramide). Und dann hast Du ja noch Rechtecke gebildet mit den Pyramidenspitzen als Eckpunkten, wobei die Seiten in nordsüdlicher bzw. ostwestlicher Ausrichtung verlaufen. Nehmwa deren Diagonalen noch mit, und sei es nur bei einem solchen Rechteck (dreie wären möglich), so haben wir schon mal 20 verschiedene Daten.Die alle miteinander ins einfache Verhältnis zueinander gesetzt - das sind 210 Verhältnisse - wie oft kommt da jetzt ein Verhältnis von 22/7, 22/21, 11/21 odgl. vor? Ein paar wenige Male. Du hast nur einige wenige, von Dir eigens ausgesuchte Verhältnisse vorgestellt und diese als wesentlich für die Absicht der "Planer" hingestellt (und bei manchen mußte man erst abenteuerlich rechnen, um irgendwie zu nem tollen Ergebnis zu kommen, durch Phi teilen und so; da eröffnen sich weit mehr Rechenmöglichkeiten mit den 20 Daten, womöglich tausende). Aber wieso sind dann die allermeisten anderen Verhältnisse nur statisches Rauschen, ohne daß dabei 22/7 oder Vergleichbares rauskommt? Nachher haben die "Planer" ganz andere Verhältnisse beabsichtigt, die Dir noch gar nicht aufgefallen sind, und daß zufällig ein paar mal 22/7 etc. bei rauskommt, war gar nicht deren Absicht.

Das kannst Du gar nicht wissen. Nicht solang Du nicht ordentlich mit allen Maßen und allen Rechenwegen gegengeprüft hast.

Daß da mathematisch etwas Sinn ergibt, dies zu erkennen und zu wissen bist Du noch meilenweit entfernt. Daher fällt es mir leicht, Deine Frage zu beantworten: Folge dem Papyrus Rhind.

Und nun erklär endlich, wie Du aus 22/21 ein Längenmaß machst, ohne dafür ein anderes Längenmaß zu verwenden, das Du mit 22 multiplizierst und durch 21 teilst. Oder zieh Deine Behauptung, daß das geht (ohne den Meter), öffentlich zurück.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 12:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir haben drei Pyramiden. Jeeils Höhe und Basis. Macht sechs verschiedene Daten. Sieben, wegen der beiden verschiedenen Basislängen der Mykerinospyramide. Dann haben wir noch weitere Daten, Grundflächendiagonale, Seitenschräge, Seitenhöhe. Macht nochmals zehn Werte (wieder zwei verschiedene Seitenhöhen bei der Mykerinospyramide). Und dann hast Du ja noch Rechtecke gebildet mit den Pyramidenspitzen als Eckpunkten, wobei die Seiten in nordsüdlicher bzw. ostwestlicher Ausrichtung verlaufen. Nehmwa deren Diagonalen noch mit, und sei es nur bei einem solchen Rechteck (dreie wären möglich), so haben wir schon mal 20 verschiedene Daten.Die alle miteinander ins einfache Verhältnis zueinander gesetzt - das sind 210 Verhältnisse - wie oft kommt da jetzt ein Verhältnis von 22/7, 22/21, 11/21 odgl. vor? Ein paar wenige Male. Du hast nur einige wenige, von Dir eigens ausgesuchte Verhältnisse vorgestellt und diese als wesentlich für die Absicht der "Planer" hingestellt (und bei manchen mußte man erst abenteuerlich rechnen, um irgendwie zu nem tollen Ergebnis zu kommen, durch Phi teilen und so; da eröffnen sich weit mehr Rechenmöglichkeiten mit den 20 Daten, womöglich tausende). Aber wieso sind dann die allermeisten anderen Verhältnisse nur statisches Rauschen, ohne daß dabei 22/7 oder Vergleichbares rauskommt? Nachher haben die "Planer" ganz andere Verhältnisse beabsichtigt, die Dir noch gar nicht aufgefallen sind, und daß zufällig ein paar mal 22/7 etc. bei rauskommt, war gar nicht deren Absicht.

Das kannst Du gar nicht wissen. Nicht solang Du nicht ordentlich mit allen Maßen und allen Rechenwegen gegengeprüft hast.

Daß da mathematisch etwas Sinn ergibt, dies zu erkennen und zu wissen bist Du noch meilenweit entfernt. Daher fällt es mir leicht, Deine Frage zu beantworten: Folge dem Papyrus Rhind.

Und nun erklär endlich, wie Du aus 22/21 ein Längenmaß machst, ohne dafür ein anderes Längenmaß zu verwenden, das Du mit 22 multiplizierst und durch 21 teilst. Oder zieh Deine Behauptung, daß das geht (ohne den Meter), öffentlich zurück.
Verhältnisse entstehen bei der Berechnung von Höhe und Grundseite. Ansonsten gilt das Ellenmaß.
Cheops Pyramide 440 Ellen/280 Ellen = 11/7
Chepren Pyramide 411 Ellen/274 Ellen = 3/2,
du kannst die Höhenmaße auch anders bestimmen.
Menkaure Pyramide lange Grundseite: 200 Ellen, Höhe: 126 Ellen
200 Ellen - 126 Ellen = 74 Ellen, 200 Ellen + 74 Ellen = 274 Ellen (Höhe der Chepren Pyramide)
274 Ellen + 6 Ellen = 280 Ellen (Höhe der Cheops Pyramide)
Bei der Grundfläche des Plateaus, und der Höhenfläche, kommt es weniger auf ein Verhältnis an, sondern auf die Abstände, die in Ellen gemessen werden.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 13:31
@Mykerinos
200 Ellen - 126 Ellen = 74 Ellen, 200 Ellen + 74 Ellen = 274 Ellen (Höhe der Chepren Pyramide)
Coole Sache. Problem ist nur, dass die Menkaure Pyramide keine126 Ellen Höhe hat(te).


myk
274 Ellen + 6 Ellen = 280 Ellen (Höhe der Cheops Pyramide)
Hast du noch mehr solcher bahnbrechenden Erkenntnisse auf Lager?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 15:46
Zitat von USUS schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 13:31
@Mykerinos
200 Ellen - 126 Ellen = 74 Ellen, 200 Ellen + 74 Ellen = 274 Ellen (Höhe der Chepren Pyramide)
Coole Sache. Problem ist nur, dass die Menkaure Pyramide keine126 Ellen Höhe hat(te)
Wie, nicht hat oder hatte?
Ich vermute die Maße wurden im Ist-Zustand genommen, also nicht nach der unmittelbaren Fertigstellung?
Nehmen wir an das Grundmaß 104,6 m stimmt. Bestimmen wir den Wert der Elle mit 0,5235 m oder 0,5236 m oder wie bei Wikipedia mit dem Wert der Königselle 0,524 m.
Dividieren wir:
104,6 m /0,5235 m = 199,80897....
104,6 m /0,5236 m = 199,770817...
104,6 m /0,524 m = 199,61832......
Äusserst unwahrscheinlich, das sie mit diesen Maßen geplant haben, wo sie doch auch bei den Ellen volle Werte verwandt haben.
Was stimmt hier nicht? Deine Ellenmaße oder das Maß in der Zeichnung oder beides nicht?
Wo es bei den beiden anderen Pyramiden ein klares Verhältnis gibt, gibt es bei der Menkaure Pyramide ein ebenso klares !


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 15:53
@Mykerinos

Heute nicht hat und damals nicht hatte. Und mein Ellenmaß, ist dein Ellenmaß - 0,5236.
Was für einen Blödsinn willst du uns hier eigentlich noch erzählen?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 15:56
Dann rechne doch mit deinem Ellenmaß und teil mir das Ergebnis mit!


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 16:02
animiertes-asterix-obelix-bild-0019


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 16:04
Humor hast du ja, jetzt musst du nur noch rechnen!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 18:48
@Mykerinos
Merkste aber selber, dass du dir die Maße passend machst, wie du sie gerade brauchst? Das meine ich auch mit dem Ignorieren der ägyptischen Kultur.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 19:02
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Merkste aber selber, dass du dir die Maße passend machst, wie du sie gerade brauchst? Das meine ich auch mit dem Ignorieren der ägyptischen Kultur.
Ich denke, du machst dir die Maße passend. Woher kommt denn dein Ellenmaß 0,5236 m . Bestimmt nicht aus dem Papyrus Rhind, dann hättest du einen Wert von 0,5267489.... m. Also sag mir woher du das Maß herleitest.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 19:39
Oder unterstellst du den Ägyptern, dass sie mit diesem Maß 0,5236 m und der damit verbundenen Nähe zu Pi , doch ein größeres Wissen hatten, als im Papyrus Rhind beschrieben ist und dieses Maß eigentlich nicht kennen konnten?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 19:42
@Mykerinos
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:dann hättest du einen Wert von 0,5267489.... m
Was würde das ändern? 65,375:0,524=124,76145038...

65,375:126=0,51884920....

63,875:126=0,50694444...

Langsam wird's lächerlich.....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 19:53
Eben, spätestens jetzt solltest du mal überlegen!
Deine Rechnerei ergibt für mich keinen Sinn
Wie leitet sich der Wert von 0,5236 m für eine ägyptische Elle ab? Papyrus Rhind? andere Werte? welche?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 20:00
@Mykerinos

Königskammer - schon mal was von gehört?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 20:11
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Verhältnisse entstehen bei der Berechnung von Höhe und Grundseite. Ansonsten gilt das Ellenmaß.
Cheops Pyramide 440 Ellen/280 Ellen = 11/7
Chepren Pyramide 411 Ellen/274 Ellen = 3/2,
du kannst die Höhenmaße auch anders bestimmen.
Menkaure Pyramide lange Grundseite: 200 Ellen, Höhe: 126 Ellen
200 Ellen - 126 Ellen = 74 Ellen, 200 Ellen + 74 Ellen = 274 Ellen (Höhe der Chepren Pyramide)
274 Ellen + 6 Ellen = 280 Ellen (Höhe der Cheops Pyramide)
Bei der Grundfläche des Plateaus, und der Höhenfläche, kommt es weniger auf ein Verhältnis an, sondern auf die Abstände, die in Ellen gemessen werden.
Sag mal, was soll denn jetzt dieser Schei*dreck hier, das ist mitnichten eine Antwort. Rück endlich damit raus oder verzieh Dich.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 22:25
Das ist die Antwort, du bist doch Mathematiker, du brauchst die Werte nur nachvollziehen. Stört dich der Wert, von 0,5236 m für eine ägyptische Elle? Man muss schon sagen, dann hatten die Ägypter mit ihrer Elle eine wesentlich größere Nähe zu Pi geschaffen, als im Papyrus Rhind beschrieben, und als dass, was sie aus diesen Werten (Papyrus Rhind) wissen konnten
So, woher kommt der Wert 0,5236 m ?
Wenn der Wert stimmt, hat er dann einen Zusammenhang mit den Werten des Papyrus Rhind?

Ausserdem fehlt mir immer noch die Antwort, warum die Menkaure Pyramide nicht im quadratischen Grundriss geplant wurde? Bitte logisch beantworten!


Anzeige

1x zitiertmelden