Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2009 um 12:27
Also ich kenne die Cheops-Pyramide nur von einem Besuch im letzten Sommer her.

Da rannten so viele Touristen rum wie es sandkörner in der Wüste gibt, hätte man meinen können.

Wenn da wirklich etwas drin wäre, was die Menschheit niemals erfahren dürfte, hätte man das längst unter irgend nem Vorwand zum Sperrgebiet erklärt. -z.B. um weitere Beschädigungen durch Touristen zu vermeiden.o.ä. ! Das Risiko das ein Tourist zufällig etwas entdeckt was geheim gehalten werden muß ist einfach zu groß. Kann ja immer mal was einkrachen und alle sehen dann in das Loch..oder was weiß ich?

Da rannten zwar genug Wachen von der Touristenpolizei rum, aber für ein paar Dollar hätten die die jedem einen geblasen.Ich bin ziemlich hoch geklettert und keine Sau hielt mich davon ab. Dann wurde es mir aber doch schon bald zu heiß da oben.lol

Entweder ist das Ding leer oder man hat den "brisanten" Inhalt noch nicht gefunden. Keinesfalls glaube ich das man etwas da drin vor uns verstecken will.

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2009 um 21:45
Hallo Leute!

Back to basic please!

Ich habe mir die Mühe gemacht den ganzen Thread mehr oder weniger durchzulesen und habe festgestellt, dass eine Frage überhaupt nicht geklärt ist:

Wo wurde Cheops nun begraben?

Sicherlich nicht in der Königskammer! Dort hätte in doch ein Blinder mit freiem Auge gefunden.

Es würde ja auch nicht in die 3 Kammerntheorie passen, wonach der verstorbene Pharao immer eine Aufgabe erfüllen hätte müssen! Sollte er etwa nach unten in die Felsenkammer spazieren um anschließend den ganzen Weg hinauf schweben?? Es sollte eigentlich jedem hier einleuchten, dass das nur bullshit sein kann. Wenn dann hätte er doch unten beginnen müssen.

Für mich ist ganz klar das Cheops, so wie meisten Pharaonen, unterirdisch begraben wurde, und zwar tiefer als die kahle Felsenkammer.
Ich vermute, dass Herodot Recht hatte. Cheops wurde auf einer Insel, die mit Wasser umgeben war, begraben und diese Beschreibung trifft exakt auf den Osirisschacht zu.
Anstatt in den Schächten in der Pyramide weiter zu graben, wäre es viel angebrachter sich mal um das darunter zu kümmern.

Lg


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2009 um 22:17
edit:
bzw. Cheops wurde in einer der vielen anderen unterirdischen Kammern begraben, von denen das Plateau unterhöhlt ist.


Kann mir eigentlich jemand sagen, ob die Schächte in der Felsenkammer einfach unvollendet sind oder ob hier nicht weiter gegraben wurde?

Danke


3x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.12.2009 um 00:00
@boom8
Zitat von boom8boom8 schrieb:Kann mir eigentlich jemand sagen, ob die Schächte in der Felsenkammer einfach unvollendet sind oder ob hier nicht weiter gegraben wurde?
Dieser Frage gehe ich seit Jahren nach, konnte aber bislang keine befriedigende Antwort erhalten...scheint so, als würde nur, -selbst zu graben-, eine Antwort ergeben... ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.12.2009 um 00:22
Weiha - schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass die Pyramiden geplündert worden sind?
Der Kalif el-Mamun, der um 820 die Pyramide öffnete, fand dort eine Mumie, nahm die raus und stellte den Innensarg neben die Eingangstür des Kalifenpalastes, da stand er bis ins 14. Jahrhundert. Darüber gibts 5 unabhängige Berichte.

Ich find diese haltlosen und faktenlosen Spekulationen echt süß. Speziell wenn man Fragen seit Jahren nachgeht die schon seid Jahrhunderten gelöst sind - und auch hier im Thread schon x fach durchgekaut wurden.

Und meine Webseite, wo ich all diese Sachen zusammengetragen habe, wurde hier im Thread auch schon etliche Dutzend male gelinkt

Kopf -> Tischplatte


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.12.2009 um 03:37
@FrankD
Mir scheint diese Frage hast Du nicht verstanden und der Punkt an dem Du unsympathisch überheblich wirst, ist auch immer der Gleiche...

Man hat Grabungen durchgeführt, hat diese entweder verschleiert, versanden lassen, zugeschüttet, oder sonst was...aber bei Dir ist immer alles geklärt, Hauptsache irgendwer hat etwas darüber, im Sinne der Wissenschaftlichkeit, veröffentlicht. Ist doch cool, wenn Dein Mütchen so einfach zu kühlen ist, aber deswegen macht Dich das weder schlauer, noch besser...kognitive Dissonanz kann schließlich jedem passieren, auch so einem Genie wie Dir. ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.12.2009 um 09:37
Lieber FrandD!

Schön dass der Kalif el-Mamun eine Mumie fand, sie kann aber genau so gut von jedem anderen Herrscher stammen, welcher nach Cheops gelebt hatte. Womöglich hat der größenwahnsinnige Napoleon selbst mit dem Gedanken gespielt sich hier begraben zu lassen.

Ob der Pharao nun wirklich eine Reise durch die 3 Kammern nach unten hätte antreten sollen, erscheint mir eigenartig. Vielleicht bringen weitere Entdeckungen in den nächsten Jahren neue Erkenntnisse ans Tageslicht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

13.12.2009 um 10:03
>Womöglich hat der größenwahnsinnige Napoleon selbst mit dem Gedanken gespielt sich hier begraben zu lassen.<
Nee,der liegt ganz sicher im Invalidendom in Paris......Reisen bildet halt :D ;)
Im Übrigen hat Frank, wie so oft Recht. Die Pyramiden wurden geplündert (vermutlich sogar mehrfach) und zumindest eine Mumie nebst Innensarkophag dort rausgeholt. Das ist durch mehrere unabhängige Quellen belegt und damit Fakt.
Ähnlich erging es aber den meisten größeren Grabanlagen in Ägypten, teilweise schon zur Pharaonenzeit, weshalb einige Gräber in späteren Perioden auch etwas versteckt angelegt wurden.

In dem Zusammenhang treibt mich eher die Frage um,ob der Wechsel von oberirdischer Mastaba und Pyramide zu unterirdischen Grabstollenanlagen dieser Tatsache der Plünderung geschuldet waren oder ein Wechsel in der religiösen Jenseitsbetrachtung die Ursache war.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

13.12.2009 um 10:07
Übrigens habe ich gerade gelesen,daß französische Wissenschaftler aufgrund sonographischer Messungen die existenz einer weiteren Kammer in der Pyramide für möglich halten.Man will wohl das mit Hilfe von einer Art überdimensionalem Endoskopieverfahren überprüfen um die Pyramidensustanz möglichst wenig zu schädigen....die Zeit wird zeigen,was da dran ist.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

13.12.2009 um 10:34
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:In dem Zusammenhang treibt mich eher die Frage um,ob der Wechsel von oberirdischer Mastaba und Pyramide zu unterirdischen Grabstollenanlagen dieser Tatsache der Plünderung geschuldet waren oder ein Wechsel in der religiösen Jenseitsbetrachtung die Ursache war.
Na, das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Man ändert schnell mal einige Details der Religionsausübung, wenn man sich davon Vorteile verspricht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

13.12.2009 um 10:58
@FrankD
hi.
ich möchte dir zu deiner HP gratulieren, hab mir diese nur kurz angesehen. mach weiter so. vlg: J.G


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 17:35
@FrankD


Ich bin selbst Ägyptologe und Assyriologe und beziehe mich hier auf F.D.

Es ist erstaunlich wie sehr sie die Technik der Manipulation beherschen!

Der Laie lässt sich natürlich gerne an der Nase herumführen...


Sie stellen einen großteil dessen, was sie hier im Forum wiedergeben, als wissenschftlich belegte Tatsache hin, obwohl diese Fakten alles andere als belegt sind! An manchen Punkten lügen sie sogar wissentlich!

Ich mache mir hier nicht die Mühe, die von Ihnen abgeschriebenen Theorien zu wiederlegen, bzw. zu beweisen, dass es auch andere Lösungsmöglichkeiten gibt.


Ich möchte lediglich die Leser auf Kritik hinweisen und sie als Pseudowissenschaftler entlarven!


http://www.klaus-richter.eu/privat/sceptical/fd-pyramiden.html


http://www.klaus-richter.eu/privat/sceptical/fd-pyramiden/reaktion.html


Liebe Leser,

Ägyptologie, Däniken oder UFOs hin oder her, gibt es ungereihmtheiten in der aktuellen Forschuing?

Ja die gibt es!

Hat das zwingend was mit UFOs und Co. zutun? Nein, nicht zwingend, aber solange nicht das gegenteil bewiesen ist, kann/darf man das andere nicht ausschließen!


Er schreibt, dass die Cheops Pyramide ein plump zusammengewürfelter Steinhaufen ist und nur die Kammern genau bearbeiteten worden sind... da streuben sich mir die Nackenhaare!


Dieser Man hat keine Ahnung von der wahren Struktur der Pyramide und hat sie wohl nur von aussen gesehen - eine von Erosion geprägte Fasade! Tunnel und Gänge innerhalb des Bauwerkes die genau das beweisen?

So ein Schwachsinn! Allein die Passage der Könniginnenkammer könnte da aufschluss geben, aber die Zeigt agrantiert keine mit Sand gefüllten Fugen!


Ich war dort, mehrmals! In allen Räumen und sogar in den Enltastungskammern!



Ignorieren sie diesen man, boikotieren sie sein Buch und schießen Sie ihn zum Mond!


Ein verärgerter Archäologe aus Heidelberg!


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 17:58
@bombo
Hallo Micha, na, neuer Nick, neues Glück?

Blöderweise kann mir Richter keine sachlichen Fehler nachweisen, sondern kotzt sich nur darüber aus, dass ich sein Idol Michael Haase ignoriere - lesen und verstehen ist nicht so die Sache von einigen :D


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 18:06
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@bombo
Hallo Micha, na, neuer Nick, neues Glück?

Blöderweise kann mir Richter keine sachlichen Fehler nachweisen, sondern kotzt sich nur darüber aus, dass ich sein Idol Michael Haase ignoriere - lesen und verstehen ist nicht so die Sache von einigen
Lieber Frank.D.,

es ehrt mich, dass sie mich mit Michael Haase vergleichen, aber ich kann ihnen garantieren, dass ich nicht diese Person bin und Michael Haase noch nichteinaml die hand schüttlen durfte.


aber Ihre Argumentation hat die Rezession in allen Punkten bestätigt und
meine letzten Zweifel beseitigt!

Keine fachlichen Fehler nachgewiesen?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:lesen und verstehen ist nicht so die Sache von einigen
erschreckend wie sie über sich selbst denken und es schaffen, einfach alles auszublenden was Ihnen nicht gefällt! Nun gut, dem Leser steht die nötige kritik in meinem ersten Post zur Verfügung, er soll sich sein eigenes Bild machen. Ich habe nicht die Zeit, mich hier um ihre abgekupferten theorien zu kümmern.


Liebe Leser,

egal was dieser Mann schreibt, lasst euch nicht ander Nase herumführen...


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 18:09
@bombo
keine Angst keiner glaubt dein Nachname fängt mit H an eher mit einem L .......


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 18:15
@bombo
Zitat von bombobombo schrieb:Liebe Leser,

egal was dieser Mann schreibt, lasst euch nicht ander Nase herumführen...
Lieber Herr bombo,

ich bin wahrlich kein Freund von Herrn FrankD und seinen Büchern und Theorien. Ich hatte hier im Forum nur einmal, ganz kurz das zweifelhafte Vergnügen mit ihm. Meine persönliche Meinung von Hernn FrankD gehört aber nicht hier her, dass ist ein anderes Thema.
Dies nur zur Information, dass ich nicht beabsichtige, Hernn FrankD zu verteidigen oder zu schützen.

Ich denke, jeder Leser oder Nichtleser sollte sich seine eigene Meinung über Herr FrankD bilden. Was sie hier schreiben kann richtig sein, aber auch falsch, ganz im Sinne des Betrachters. Ich sehe es als eine Art "Verunglimpfung" des Herrn D. und das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung. Sie reden von Neid. Kann es sein, dass Sie vielleicht neidisch sind?

Sollte Sie meine persönliche Meinung interessieren, verweise ich Sie auf die PN, da dies nicht zum Thema gehört.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 18:22
@onuba

Von Neid war nie die Rede!


Wieso sollte ich neidisch sein? Ich bin kein Autor sondern Archäologe! Ich werde vom DAI bezahlt und nicht für meine Theorien oder verkauften Büchern.


Lediglich die Behauptungen und Argumentationen von F.D. haben mich zu solch entschlossenen Äusserungen gezwungen.


Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass Hr. F.D. selbst in Kreisen der Agyptologie bzw. Archäologie eine oft belächelte Gestalt ist.

@querdenkerSZ


Es würde mich sehr wundern, wenn sie meinen Namen kennen würden!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 18:25
@bombo
irgendwie ne blöde Idee , wenn man nach einer Sperre den alten Namen löscht und sich sofort wieder anmeldet .....das fällt einfach auf .


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 18:27
Achja und alle aseriösen Wissenshaftler posten in den Foren die ich kenne unter Klarnamen .............( Leute die Bücher verkaufen wollen auch )


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 18:28
@querdenkerSZ


Ich weiß wirklich nicht was sie meinen und kann über ihre Behauptungen lediglich den Kopf schütteln!

Ich bin das erste Mal in diesem Forum!


Anzeige

melden