Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

13.03.2010 um 20:24
@dawn62
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:ERGO: Der gewählte oder in der Demokratur berstimmte Landesführer wird NACH seinem Amtsantritt eingeweiht, weil - vorher wären es keine Staatsgeheimnisse mehr.
Staatsgeheimnisse zeichnen sich also dadurch aus, daß man sie erst NACH einem Amtsantritt als Präsident verraten bekommt. Von wem eigentlich - es dürfen ja ausschließlich die ehemaligen Präsidenten davon wissen, oder?
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:seit Truman haben sie "in der Regel" nach spätestens 6 Monaten einen Kurswechsel hingelegt.
Dann können sie aber nicht unmittelbar nach Amtsantritt "eingeweiht" worden sein, denn:
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:an DEM Tag, in dem er in alles "Eingeweiht" wird was die Geheimnisse der USA betreffen, da kackt ein jeder ab.


Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

13.03.2010 um 20:49
Hi,

@dawn62
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:JEDER Staat hat Staatsgeheimnisse die den Geheimdiensten und dem REGIERUNGSFÜHRER/IN vorbehalten sind.
Jeden Tag geht die Sonne auf. Bisher noch keine VT in Sicht.
Zitat von dawn62dawn62 schrieb: Der gewählte oder in der Demokratur berstimmte Landesführer wird NACH seinem Amtsantritt eingeweiht, weil - vorher wären es keine Staatsgeheimnisse mehr.
Jep. Wobei die jeweiligen Geheimnisse nicht nur den neuen Amtsinhabern bekannt bekannt sein müssen. Egal, solche Dinge wie bestimmte militärische Codes werden üblicherweise nicht mit einem gelben Zettel am Monitor angeklebt.
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Aber jetzt seit IHR BEIDE dran MIR Deppen mal zu erklärten wo die VT liegt in diesen Dingen.
Gerne, wenn du vorher den Bogen zur Pyramide bekommst.
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Hinsehen - stutzen und sich fragen WAS IST DENN DAS ist doch keine VT?
Die übliche VT Mentalität besteht darin, "nur Fragen zu stellen" und die Antworten nicht hören zu wollen.

-gg


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

13.03.2010 um 23:02
@dawn62
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/08/hohlensystem-unter-den-gizeh-pyramiden.html

Reinschauen und eigene Meinung bilden....sind wir dann endlich wieder beim Thema :-)
Aber nur beim Thema "Wie bringe ich möglichst viele Leute dazu, mein aktuelles Buch zu kaufen, obwohl es überhaupt nichts Neues enthält?"

"Katakomben unter den Pyramiden wiederentdeckt?
Der britische Autor Andrew Collins berichtet von einem riesigen Komplex an Tunneln, Höhlen und Kammern, das sich unter dem Pyramidenfeld von Gizeh befindet. Collins und der Ägyptologe Nigel Skinner Simpson entdeckten die Erwähnung eines Tunnelsystems in den Memoiren des britischen Forschers und Diplomaten Henry Salts. Die Memoiren wurden nie veröffentlicht, weshalb die Katakomben unter dem Pyramidenfeld in Vergessenheit gerieten."

Daß diese Katakomben längst bekannt und auch seit Jahrzehnten gut erforscht sind, zeigt ein Blick in folgendes Buch von 1974:
http://www.gizapyramids.org/pdf%20library/porter-moss_III_giza.pdf (Archiv-Version vom 24.06.2009)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

13.03.2010 um 23:23
@dawn62

Das ist jetzt richtig kompliziert, dir zu antworten. Auf jeden Fall hast du recht, dass ich hinreichend naiv bin. Wenigstens daran besteht kein Zweifel. Aber ich trete wenigstens für meine Naivität ein.
Und das ist m.E. richtig, denn was würde es nutzen, wenn ich clever wäre und meine Clevernis hinter die Tapete kleben würde?

Andererseits tangieren mich (jedenfalls momentan) die US-amerikanischen Präsidenten nur relativ perifer. Die paar Amerikaner, die ich kenne, sind ganz liebe Menschen - allerdings noch viel naiver als ich (und das kann einem schon manchmal Angst machen).

Und noch anderseits ist wohl das Einzige, was mir keiner vorwerfen kann, dass ich nicht selber denken würde. Im Gegenteil, das mach ich viel zu viel - und da ist es dann manchmal hinderlich. Zumindest weiß ich aber - im Gegensatz zu vielen Anderen - wo ich suchen muss: Ist ja bald Ostern ...

Im Bezug auf die heutigen Medien gehe ich (so gut es geht) den zu dir entgegengesetzten Weg. Ich geh ihnen seit geraumer Zeit so gut wie möglich aus dem Weg und guck allerdings manchmal vor die Haustür ... Da sehe ich genug - und dann leg ich mich wieder hin.
Allerdings gibt es da diesen Politthriller: Der nennt sich "Die Gummibärenbande". Da lass ich mir keine Folge entgehen!
Da gehts ja auch öfters mal um die Achse des Bösen und die Globalisierung ...

Gruß Senkel

PS: Ach ja, der Bogen zur Cheops-Pyramide. Ähm. Die kann der Cheops Herodots gar nicht gebaut haben, weil er da noch nicht mal Quark im Schaufenster war, sondern bestenfalls eine wilde Ansammlung von zukünfigen Molekülen - irgendwo auf dem Planeten verstreut. Und das kann ruhig jeder wissen. Stell ich gratis zur Verfügung.

Nochmal Gruß Senkel


2x zitiertmelden
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 00:08
@geeky

Ich hab mir das nicht im Einzelnen alles durchgelesen, sondern bin nur kurz quer drüber geflogen. Was ich gesehen habe, ist nur die übliche Argumentation. Falls ich was übersehen haben sollte, möchte ich bitten, mir einfach nochmal Bescheid zu sagen.

Ansonsten müsstest du es ja eigentlich auch schon kennen. Zumindest haben FrankD die Argumente nicht gefallen - und das dürfte ja wohl Bände sprechen:

"Henochs Uhr" von Paul H. Krannich (bei Amazon)

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 00:19
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Zumindest haben FrankD die Argumente nicht gefallen
Was für Argumente sollen das denn sein?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 00:31
@geeky

Musst du lesen (oder FrankD fragen) ...


Gruß Senkel


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 00:54
@PHK

Moment mal - deine vorhin noch so selbstbewußt vorgetragene Behauptung "kann der Cheops Herodots gar nicht gebaut haben" beruht also nicht auf Fakten, die du selber kennst und einschätzen kannst?
Du bist ja ein Scherzkeks...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 01:14
Wer mal kräftig lachen will:
http://books.google.de/books?id=OgYmd73ufvEC&pg=PA228
Kein Wunder, daß FrankD diese "Argumente" nicht gefallen! :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 02:49
@PHK
Ich hab kurz in das Buch geguckt, massive Fehler festgestellt die ich in mehreren Posts angeschnitten habe, und festgestellt, dass sich dieses Buch in die Reihe schwachsinniger Publikationen von Laienautoren einreiht...

Klar gefallen mir solche "Argumente" nicht, aber nicht aus den von Dir geargwöhnten Gründen...

@geeky
Nigel-Skinner ist übrigens KEIN Ägyptologe, auf seiner Homepage (hab ich irgendwo auch gelinkt) wehrt er sich sogar vehement gegen diese Klassifikation...

Und die Höhlen sind gut einen Kilometer weg von den Pyramiden und offenbar rein natürlich.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 08:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nigel-Skinner ist übrigens KEIN Ägyptologe, auf seiner Homepage (hab ich irgendwo auch gelinkt) wehrt er sich sogar vehement gegen diese Klassifikation...
Ich hatte mich schon gewundert, warum sein Name immer nur im Zusammenhang mit Andrew Collins auftaucht. Daß er nicht vom Fach ist dachte ich mir schon, aber daß er von Collins quasi als Aushängeschild mißbraucht wird ist ja nun wirklich dreist.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 12:01
@geeky
Skinner-Simpson ist Computerprogrammierer und hat für Collins, der ja allerlei seltsame astronomische Ideen zu Ägypten hat, Berechnungssoftware beschrieben. und nebenher interessiert er sich für Ägypten. Nach seinen eigenen Aussagen :)

http://towers-online.co.uk/pages/index.htm

Lass Dich nicht von der EES-"Mitgliedschaft" täuschen, da bin ich auch drin, da kann jeder rein :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 12:12
Ich denke das liegt daran, dass solche tv-heinis nichts beschädigen dürfen.
Es gibt bestimmt noch viele unentdeckte schätze, aber das sollte man lieber den ägyptern und richtige forscher überlassen...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 15:22
@geeky + Senkel
Oh sorry, konnte keiner ahnen,dass ihr zu so später Stunde noch aktiv am Rechner sitzt :-)
Wenn das hier geordnet laufen soll und unterm Strich auch was rauskommen, dann müssen wir erstmal grundlegend etwas klären.
Jede uns bekannte Staatsform hat seine Geheimdienste. Und diese agieren im geheimen-wie der Name schon sagt. Funktion dieser Geheimdienste ist es doch, die Staatsführung auf dem laufenden zu halten was so die anderen treiben um sie herum-klar soweit? Und in diesem Fall kann man garnicht aufzählen um was die sich alles kümmern. Und die Essenz aus diesen Bemühungen werden dem neuen Staatsoberhaupt NACH seiner Vereidigung zugetragen - von eben den Geheimdiensten. Sollte jedem klar sein der ü30 ist und die Hauptschule geschafft hat :-) Was hat das mit dem hier zu schaffen????Ganz simpel. Wenn ihr euch die Protokolle-sofern zugänglich- von den Reden vor dem Senat VOR den Wahlen anschaut und die Ergebnisse NACH der Wahl die erziehlt wurden, dann werdet ihr feststellen, dass diese Regierungen jedesmal auf VERTEIDIGUNG umgeschaltet haben. Mag am Anfang ja auch richtig gewesen sein wegen dem kalten Krieg, aber was ist mit der Zeit nach dem Zusammenbruch der UDSSR? Und das alles nur nach dem Prinzip der Hinterfragung "was ist das denn?" Da sehe ich keine VT sondern lediglich eine gesunde Portion von Neugierde. Alles andere ist geschwurbel von dem ich mich auch ausdrücklich distanziere. Natürlich lasse ich auch Antworten zu - sofern sie nicht von vornherein auf wackligen Füßen stehen. Aber auch hier muss ein Hinterfragen erlaubt sein! Also:
Giovanni Cavaglia und Henry Salt haben also haben 1817 schon diese Gänge und Höhlen gefunden. Sie beschlossen, NIEMANDEN davon zu erzählen weil sie der Meinung waren, die Menschheit wäre noch nicht "reif" genug für die entdeckten Dinge und beschlossen zusammen, NIEMANDEN ein Wort zu sagen bis zu ihrem Tode. Der trat ja dann auch endlich ein und die Hinterlassenschaften wiesen dieses Geheimniss aus. So weit - so gut!
Aber- die beiden schrieben von jede Menge Gegenstände die sie gesehen haben dort unten-wir erfahren nur von einigen Gängen und Nieschen und ist alles schon ein alter Hut.
Ist es jetzt wieder ein VT wenn ich Frage? Ich frage mich dann, ist es das SELBE Höhlensystem das von Cavaglia und Salt beschrieben wurde und wo sind dann die Gegenstände die SIE gesehen haben? Bei Zahi Hawass im Keller?
Einig müssten wir uns doch auch sein über die ganze verlinkerei - ich kann meine Fragen und Behauptungen leicht mit links versehen die MEINE Sicht der Dinge bestätigen. Aber es wird nur dann eine Runde Sache draus wenn ich mich um alternative Quellen bemühe die auch andere Seiten beleuchten.
In dem Sinne....


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 15:39
@dawn62
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:ich kann meine Fragen und Behauptungen leicht mit links versehen die MEINE Sicht der Dinge bestätigen.
Dann tu das doch einfach mal. Besonders interessieren würden mich die Original-Quellen für "die beiden schrieben von jede Menge Gegenstände die sie gesehen haben" und "sie beschlossen, NIEMANDEN davon zu erzählen weil sie der Meinung waren, die Menschheit wäre noch nicht "reif" genug für die entdeckten Dinge".


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 15:49
@geeky
Japp........werde nochmal schauen wo ich das gefunden habe und den Link hier posten...bis später :-)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 15:55
@dawn62
Das ist Unsinn, sowohl Salt als auch Belzoni schrieben darüber, und dr Eingang der Höhlen ist seit 80 Jahren dokumentiert. Nur sind das NATÜRLICHE Höhlen, die in der Spätzeit für Vogelmumien-Begräbnisse benutzt wurden, und daher für Ägyptologen uninteressant.

Collins fand die Dinger ja gerade WEIL es die Berichte gab.

Aber ict klar, dass das jetzt wieder von VTlern aller Koppeur ausgeschlachtet wird, die sich das Wildeste zusammenspinnen :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 17:59
Schaust Du hier : http://projekt-cheops.eu/html/gizeh-plateau.html (Archiv-Version vom 11.02.2010)
und hier: http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/hawass-bestaetigt-hoehlensystem-unter-gizeh_1208060_533376.html
oder auch hier: http://www.folum.cdgs-crew.com/viewtopic.php?p=21844&sid=769606047f64a94407e6ebabb6e1184f
Und hier mit tiefstdemütigender Entschuldigung über die Duo-Verwechlung:

http://www.erdmann-forschung.de/halle.html (Archiv-Version vom 10.02.2009)

„In der Großen Pyramide existieren Beweise, die 45.000 Jahre alt sind.“

Kinnaman behauptet, gemeinsam mit Petrie bereits 1925 innerhalb der Großen Pyramide einen Raum geöffnet zu haben. An diesen Raum sollen zwei Kammern grenzen, die nach Süden hin verlaufen. Darin sollen sich Berge von Schriftrollen mit Hieroglyphen mit einer anderen Schrift sowie unbekannte Apparaturen befunden haben,

„... die nicht von dieser Erde stammten.“

All diese Artefakte sollen genaue Auskunft über die wahren Baumeister der Pyramide geben.

Nun fragt man sich natürlich, warum über so eine sensationelle Entdeckung bisher nie etwas berichtet wurde?

Kinnaman selbst berichtet, dass sowohl er als auch Petrie zu der Überzeugung gelangt seien, dass die Menschheit für derartige Informationen noch nicht reif sei:

„Wir schworen einen Eid darauf, die Sache zu unseren Lebzeiten nicht öffentlich bekannt zu geben.“


jo-das war es was ich gelesen habe.-
Und die Originalquelle bekommst Du wenn ich von Dir ein Original vom Necronomicon bekomme :-)
Sind also schon 2 Forscherpaare die da rumgesucht und "gefunden" haben.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 18:07
@frank D.
Jo, da werden sich alle wieder den Mund fusselig reden und alle Verschwörungen wieder ausgegraben und eine Strohpuppe mit dem Anglitz von Zahi Hawass verbrannt :-)
Nach den Vollmundige Ankündigungen von Collins:

"Es gibt dort unten unberührte archäologische Orte und ein komplexes Ökosystem", behauptet zumindest der britische Autor und grenzwissenschaftliche Forscher Andrew Collins

wird wohl alles denken, er habe die "Höhle der Aufzeichnungen" gefunden und Zahi Hawass hat die Höhlen bestätigt. Das soll was werden :-)


Anzeige

melden