Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerkraft und Antischwerkraft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwerkraft, Antischwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 00:43
@ Riccio

"Ich ersuche dich hiermit (NOCHMALS) um eine seriösequelle,
wonach der Ursprung der Gravitation völlig geklärt sei!!!“

ART = Allgemeine
Relativitätstheorie
 Ich bin ein Link klick mich…


Anzeige
melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 00:43
@ Riccio

"Ich ersuche dich hiermit (NOCHMALS) um eine seriöse quelle,wonach der Ursprung der Gravitation völlig geklärt sei!!!“

ART = "Wikipedia: Allgemeine Relativitätstheorie" Ich bin ein Link klick mich…



melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 00:56
@ noch ein poet

ich habe @ Allen MEHRMALS um eine "seriöse Quelle" gebeten,
wonach der ursprung der gravitation völlig geklärt wäre ...

>>> und nunkommst du mir mit wiki ...

no, grazie,
riccio.


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 01:07
@ Riccio

Was ist den Dein Problem mit Wikipedia?

Was hältst Dudavon, wenn Du Deinen süßen Popo mal selber in Bewegung setzt, und Dich aufmachst malselber Informationen zusammenzutragen?

Wir haben hier 16jahrige, die bekommendas auf die Reihe, und sind Dir da Meilen voraus.
In Deinem Alter sollte man erwartenkönnen, das Du Dich mit den Dingen selbstständig auseinander setzen kannst und nichterwartest es wie Babybrei mit den Löffel vorgekaut in den Schnabel geschoben zubekommen.

Schatzi, die ART ist nicht irgend eine abstruse Hinterhof und Wald- undWiesentheorie, und wenn man über Physik redet und dann dabei das Maul noch soweitaufreist wie Du, aber noch nicht mal was über die ART gehört hat, (verstehen, mag da wasanderes sein) macht sich mehr als lächerlich.



melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 01:08
Die Gravitation ist ein Beschleunigungsfeld, die aus der Wechselwirkung von Energie mitRaum und Zeit auftritt.


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 01:14
@ Allen

Die Gravitation ist ein Beschleunigungsfeld, die aus derWechselwirkung von Energie mit Raum und Zeit auftritt.

Ach ehrlich?

Nun gut, damit wäre wohl ja wohl nun alles zur Gravitation ausgiebigst gesagt,nächstes Thema.



melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 01:27
Zu so hohen Themen kann man nicht alles mal eben so sagen. Dazu kann man die Wiki lesen;)


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 01:58
@ Allen

# ein feld, DIE auftritt ...

>>> wenn ich solch einedefinition lese,
verstärkt sich meine ansicht,
dass ihr alle nicht wisst, wasihr hier herein kopiert ...

>>> das gesamte forum besteht vorrangig auskopieren von wiki-beiträgen,
was man nun wirklich nicht als diskussion verstehenkann ...

>>> und diese dümmliche definition von "wechselwirkung ... "
istauch nur abgekupfert - und zwar komplett falsch ...

>>> bitte gib mir nunendlich eine seriöse quelle bekannt,
wonach die gravitation "gänzlich geklärt" sei...

ciao,
riccio.


melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 02:01
Danke, ich bin selbst Relativitätstheoretiker und schreibe die meisten der Artikel, aufdie ich verweise.


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 02:27
@ allen

wie du siehst,
bin ich auch "relativitäts-theoretiker",
undich schreibe meine beiträge auch selber ...

>>> deshalb ist meine theorie auchrelativ anders
als jene deiner "relatives", von denen du abschreibst ...

buona notte,
riccio.


melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 02:36
Nein, eigentlich bist du im Wesentlichen talentfrei und noch einiges,was ich hier nichtschreibe.


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 02:54
@ Riccio

Theorie, von Dir ?

Wo, hab ich was verpasst?



melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 03:28
@ Riccio

Eigentlich schon Sünde den guten alten Bushmills dabei zumissbrauchen Dir zu posten, aber sei es drum.

Was hast Du den so an Theoriegeboten, schauen wir doch mal, Du schriebst:

Die Physik sagt, dass derUrsprung der Gravitation völlig UNGEKLÄRT ist ...

Nein, erstmal sagst nurDu das hier, außer Dir sieht das hier keiner so, somit solltest Du diese Behauptung malmit seriösen Quellen belegen. Wenn Du das nicht kannst, ist das nur eine völligsinnlose Behauptung, die Du ebenso völlig unqualifiziert zum Besten gibst.


Trotzdem wagt sie die Behauptung, dass JEDES massebehaftete Teilchen eineGravitation hervorruft.

Nein, im Gegensatz zu Dir, Behaupten sie ebennichts, sondern sie bieten da eine Theorie an, welche bisher den Versuchen sie zufalsifizieren recht gut getrotzt hat. Die Vorhersagen grade dieser Theorie lassen DeineNavigator die Position Deines Fahrzeuges auf der Erde auf bis zu 3cm genau vorhersagen,und sie beschreibt noch vieles mehr.


>>> Schizophren, nicht wahr ???

Doch schon eine sehr realistische Selbstwahrnehmung die Du da so mit malspontan offenbarst, Du irritierst mich damit, macht aber doch auch uns Hoffnung auf DeineGenesung.


Nun behaupte ich hier mal (gegensätzlich): Jedesgravitationsbehaftete Teilchen ruft Masse hervor, und bin auf Reaktionen gespannt ...

Nun schaue Er einmal guck. Da steht es doch ganz deutlich:

Nunbehaupte ich hier mal

Also, da ist keine Theorie, sondern wie Du selbererkannt und auch hier völlig richtig dann benannt hast, nur eine Behauptung von Dir, ohnejegliche Belege, Hinweise, keine Beispielrechnung, nein, da ist nichts als eine Aussage,die zeigt, das Du wie schon gesagt, ein Potenzial an Optimierung von Basiswissen hast,was schon einzig artig wirkt. Wie konntest Du nur all die Jahre Deines Lebens so amWissen vorbeilaufen, das muss verdammt schwierig gewesen sein, Hut ab.



melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

20.01.2007 um 04:27
@ Allen

Zu so hohen Themen kann man nicht alles mal eben so sagen ;)

Wieso, war doch schon echt ganz toll, nun los so sag es uns, nun auch nochmal so schön und zier Dich nicht, alleine nur mit einem Satz!

Die QT…;)



melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

21.01.2007 um 12:54
Poet meintest du mit 16jährige mich?^^ wenn ja werte ich das mal als kompliment^^

Das Gravito ist übrigens für das Gravitationsfeld das was das Elektron für dasMagnetfeld ist.
Also da is nix besonderes dran und wie soll das Magnetfeld was wohlgemerkt einige male stärker ist als das Gravitationsfeld die Gravitation bilden?
undwie soll das die Kontinent auf Bahnen bewegen die überhaupt nicht zu irgendwelchenMagnetfeldlinien passen?

erbitte antwort

Mfg Matti15


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

21.01.2007 um 14:32
moin.... auch hier würd ich gerne einen Link posten!

https://www.youtube.com/watch?v=SmZzuw84Pww

Ich haltedas Video für Autentisch/Echt und es regt zum Nachdenken an und beantwortet nicht allegestellte Fragen. Ich denke das ich das auch nicht mehr brauche.... der größte Teil wurdebereits beantwortet.

MfG DenO


melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerkraft und Antischwerkraft

21.01.2007 um 16:04
"Das Graviton ist übrigens für das Gravitationsfeld das was das Elektron für dasMagnetfeld ist."

Nein, ganz und garnicht. Die Wechselwirkungen werden vonEichbosonen vermittelt. Elektronen sind aber Leptonen und sind weder für den Austauschder Elektromagnetischen Wechselwirkung verantwortlich, noch erzeugen sie ein Magnetfeld.Die Lorentzkraft ist ein speziell relativistischer Effekt der Coulombkraft, d.h. dasmagnetische Feld ist ein Effekt der Bewegung einer Ladung. Die EM-Wechselwirkung wird vonPhotonen vermittelt, diese unterscheiden sich vom Graviton jedoch grundlegend.


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

21.01.2007 um 16:14
.... Ich weiß aber ich will die Leute hier nicht überlasten Die die nur Schulphysikkennen für die ist das das Elektron^^
Aber Eichbosonen sind für die ElektroschwacheKraft verantwortlich also wenn verallgemeinern dann ganz^^
hast du jetzt obengeschrieben das das Elektromagnetischefeld von Eichbosonen übertragen wird und unten dases von (virtuellen) Photonen übertragen wird? oder hab ich mich verlesen

MfgMatti15

P.s.: warum sollen Eichbosonen eigentlich eine so hohe Masse habenobwohl die Wechselwirkungdie sie übertragen doch eigentlich bis ins Unendliche reicht?


melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerkraft und Antischwerkraft

21.01.2007 um 17:18
Wieso überlasten? Etwas vollkommen falsches sollte man niemals sagen...

"AberEichbosonen sind für die Elektroschwache Kraft verantwortlich also wenn verallgemeinerndann ganz^^ "

Nein, Eichbosonen sind alle Wechselwirkungsteilchen. Außerdem wirdhier nicht verallgemeinert, sondern die korrekten Dinge gesagt. Vom Elektron zum Photonist keine Verallgemeinerung, weil das mit dem Elektron schlicht falsch war.

Photonen sind Eichbosonen...


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

21.01.2007 um 18:15
STOP hab mich vertan Eichbosonen ist eine Art überbegrif für allewechselwirkungsteilchen!!


Anzeige

melden