Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerkraft und Antischwerkraft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwerkraft, Antischwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerkraft und Antischwerkraft

21.01.2007 um 18:21
hups da war jemand ne Stunde schneller.... war essen und hatte mir das danachnochmal
angsehen und den Fehler bemerkt.
Aber wir sind uns einig das dieEM-Wechselwirkung
von Photonen übertragen wird?

Mfg Matti15

Anzeige
melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerkraft und Antischwerkraft

21.01.2007 um 19:39
Selbstverständlich wird sie das.


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

21.01.2007 um 19:53
gut^^
Kann man sich die Felddichte eigentlich als z.b. Photonendichte vorstellen?


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

21.01.2007 um 23:59
@ matti

selbstverständlich sollst du das,
wenn du es dir vorstellen kannst...

der große manco bei den meisten physikern besteht ja darin,
dass sieeben zu wenig vorstellungs-vermögen haben ...

ciao,
riccio.


melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerkraft und Antischwerkraft

22.01.2007 um 00:07
Und das weißt du auch ganz genau, gelle Riccio...


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

22.01.2007 um 09:54
Musik, zwei, drei, vier...

Theorie gesucht, @Riccio, hattest Du da nicht nochwas auf Lager?


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

22.01.2007 um 20:41
@ Riccio ich hab dich nicht gefragt ich will das von jemanden wissen der ahnung vonPhysik hat^^

Musik... Theorie... haben will (vielleicht muss man ja abgehcktsprechen um die zu bekommen...)


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

22.01.2007 um 20:50
ich hab die Lösung, nur was soll ich damit???


melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerkraft und Antischwerkraft

22.01.2007 um 20:55
was denn für ne musik theorie?


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

22.01.2007 um 21:12
Riccio meinte doch die Musik wissenschaftler haben eine Erklärung der Gravitation^^


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

12.09.2007 um 22:53
hmm...
wenn man einen ganzen Planeten aus antimaterie hätte, Beispiel Erde, würde dieser dann normale Gravitation hervorufen oder Antigravitation ?


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

13.09.2007 um 19:50
zur gravitation

es ist wie miot + und - es gibt zu allen gegesätze
also gibt es auch anti schwerkraft meiner meinung
beim magneten zieht sich + und - an oder???
aber wie wäre das mit der schwerkraft wen es eine schwerkraft geben würde würde sie sich mit der antischwerkraft anziehen oder abstoßen???


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

13.09.2007 um 20:03
Bedenkt das Schwerkraft nur durch eine Raumverzerrung erreicht wird. Es sind keine Wellen oder Elektromagentismus.

Also müsste eine Planet aus Antimaterie den Raum Positiv verzerren. (Ein Planet krümmt den Raum negativ. Also so wie eine Druckstelle in einem Handtuch. Antimaterie würde dann eine Beule erzeugen.)

Also würde es überall mehr Gravitation geben als dort wo der Planet ist und man würde abgestoßen, WENN man aus positiver Materie besteht, aber angezogen wenn man aus Negativer/Antimaterie besteht.

(Alles aus den gedanken gesaugt, womöglich etwas falsch.)


MfG


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

13.09.2007 um 20:05
Ich liebe Physik ... ihr nicht auch?


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

13.09.2007 um 20:06
Wenn nicht seit ihr Antiphysiker. So etwas is total abstoßend. Bäh! ^^


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

14.09.2007 um 01:19
@Riccio

<<der große manco bei den meisten physikern besteht ja darin,
dass sieeben zu wenig vorstellungs-vermögen haben ... <<

wenn man das wieder liest, dann weis man genau das derjenige, der dies schreibt, aber sich mal gaaannnzzz genau auskennt

(falls zynismus gefunden wird kann er behalten werden)


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

30.11.2008 um 12:27
Ich würde sagen Menschen wie zB Einstein zeichneten sich gerade dadurch aus dass sie wesentlich mehr fantasie hatten als ihre Mitmenschen.

Hmmm ich find es ein bisschen bedenklich immer die antimaterie aus der schublade zu ziehen. wir wissen noch nicht einmal was "unsere" materie ihre masse verleiht.

Antimaterie ist ja auch nur eine möglicheit um die dark matter zu erklären. Wie haben halt einfach nur ein defiziet zwischen der masse die wir im all sehen können und der erechneten die im urknall entstanden sein muss. jedoch macht das nur sinn solange man die energierhaltungssätze des universums als unumstösslich sieht. jedoch gibt es modernere branes theorien in dennen ein energieaustauch zwischen mehrdimensionalen branes möglich ist. demnach könnte energie aus unserem universum entweichen.

Ich würde auc die möglichkeit dass die ausdehnung des universum an den Rändern bereits die lichtgecshwindigkeit erreicht hat in betracht ziehen. demnach würde einfach der größte teil des bigbangs so stark becshleunigt dass wir ihn nicht mher sehen können( bildlich gesprochen, ich weiß dass das nichts mit bewegung direkt zu tun hat)

aber zurück zum thema. es gab ja einige versuche schwerkraft abzuschirmen. leider bis jetzt mit keinen belegten erfolgreichen versuchen bis auf die von einem mann der irgendwann geteert und gefedert aus siener uni geworfen wurde. jedoch hatte sogar die nasa sich seiner versuche angenommen aber da hört man seid 2003 nichts mher von

Wikipedia: Antischwerkraft


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

30.11.2008 um 13:59
wenn man einen ganzen Planeten aus antimaterie hätte, Beispiel Erde, würde dieser dann normale Gravitation hervorufen oder Antigravitation
--------------------------

Nein, nur die Ladungsträger sind vertauscht, aber auch Antimaterie hat Masse und dementsprechend Gravitation.


--------------------------------------
es ist wie miot + und - es gibt zu allen gegesätze
also gibt es auch anti schwerkraft meiner meinung
beim magneten zieht sich + und - an oder???
-------------------------------------------------------------

Nö, es ist ein Menschlicher Betrachtungsfehler die Welt in Dualismen zu beschreiben.


melden

Schwerkraft und Antischwerkraft

30.11.2008 um 14:03
hmm wenn gravitation die stauchung des 4 dimensionalen raums ist wäre jedoch auch eine aufblähung denkbar. zumindestens als reines gedankenexperiment. natürlich hätte das nichts mit antimateria zu tun


1x zitiertmelden

Schwerkraft und Antischwerkraft

01.12.2008 um 18:09
"hmm wenn gravitation die stauchung des 4 dimensionalen raums ist..."

gravitation -KRÜMMT- die 4 dimensionale -RAUMZEIT- (unser raum hat nur 3 dimensionen + 1 zeitdimension)

aber die ausgangsfrage ist doch eigentlich geklärt: es gibt keine antigravitation.


Anzeige

melden