Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde hat zwei Monde

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Monde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 20:25
"Software - Adobe Photoshop CS3 Windows"

Komisch, dass sowas dann auch immer in den Infos auftaucht :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 21:16
vllcht beim importieren des bildes direkt von der cam ins programm?


1x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 21:24
also meine meinung zum bild - vom inhalt sprech ich grad nicht - ist das es echt ist

nach montage schaut es nicht aus, hab grad mal ein wenig dran gedreht

@betav

hast du durch glas hindurch fotografiert? wäre ja nich schlimm, ansich schaut das bild ja ganz hübsch aus ^^


1x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 21:26
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:vllcht beim importieren des bildes direkt von der cam ins programm?
er schrieb ja, er hat das logo eingesetzt, daher wird der programmeintrag natürlich kommen ^^

-sry für den dritten infolge


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 21:32
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:hast du durch glas hindurch fotografiert?
Lampe und Glas tippe ich. Man braucht ja nur ein wenig aufzuhellen und man sieht rechts vom Mond die Doppelspiegelung:

/dateien/gw35466854,1272569562,169940


2x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 21:34
Auch wäre bei einem so hellen Himmelskörper nicht Nacht ;)


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 21:46
@voidoflight

genau das meinte ich ja mit dem rumspielen und der echtheit des bildes das es keine montage ist, sooo hell hab ichs dann nicht gemacht das ich gleich die mondspiegelung erkannte :)

danke ^^


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:01
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:"Software - Adobe Photoshop CS3 Windows"
1. von RAW ins JPG in Camera Raw gewandelt. (Photoshop)
2. habe ich geschrieben, dass ich mein Copyright links oben in Photoshop drauf gepackt habe.
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Lampe und Glas tippe ich.
im zimmer war keine Lampe an und es war stockdunkel.


Ein stativ habe ich natürlich benutzt bei so langer Belichtung. Ändert das was an dem bild? ausser der schärfe?

Wer noch zwecks reflektion im doppelglas sprach. Muss ich zugeben dass ich selbs nicht auf den balkon gegangen bin und geguckt habe ob es wirklich real ist was ich da sehe.
Aus dem fenster jedoch sah ich aus jedem winkel (Fenster ist ca. 2,50m breit) die 2 monde.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:04
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Man braucht ja nur ein wenig aufzuhellen und man sieht rechts vom Mond die Doppelspiegelung:
aber du sihst schon dass die eigentliche spiegelung vom doppelglass nur rechts oben eindeutig zusehen ist. die zwei abgedunkelten kreise. Daher kann der zweite Mondkörper (der rechte keine Spiegelung sein oder sehe ich das wieder nicht richtig?


1x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:05
Ich seh jeden Abend den Mond. Doppelt war er bisher nicht.


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:05
@betav

Als Fotograf bist du talentiert, als Geschichtenerzähler weniger.


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:08
Zitat von betavbetav schrieb:aber du sihst schon dass die eigentliche spiegelung vom doppelglass nur rechts oben eindeutig zusehen ist. die zwei abgedunkelten kreise. Daher kann der zweite Mondkörper (der rechte keine Spiegelung sein oder sehe ich das wieder nicht richtig?
Sehe ich genauso. Mond hinter der Doppelglasscheibe (wird korrekt gespiegelt), Lampe vor der Doppelglasscheibe (wird korrekt nicht gespiegelt).

Dass es kein "Draufdrücken" war, wie du zuerst geschrieben hast, ist ja nun bestätigt.

Viel Spaß beim weiteren Zurückrudern.


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:08
also scheinbar nach dem bild von @voidoflight sind rechts zwei gespiegelte objekte

die beiden inneren kreise und dei beiden äußeren kreise könnten zusammen gehören

WENN es eine lampe wäre, so ist die größe von beiden objekten schon merkwürdig übereinstimmend :}


1x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:09
gespiegelt = doppelt gespiegelt.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:09
@voidoflight
ich habe auch nicht vor euch hier i-welche geschichten zu erzählen, sondern zu sagen wie ich zu diesem bild kam.
Für geschichten erfinden habe ich keine zeit.


1x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:10
@voidoflight

achso jetz versteh ich das mit der doppelglasspiegelung - denkfehler :{ - aber dennoch ist die größe der linken lichtquelle etwas.. merkwürdig ^^


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:11
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:WENN es eine lampe wäre, so ist die größe von beiden objekten schon merkwürdig übereinstimmend
Alles nur eine Frage der Adjustierung. Aber wenn die zweite Spiegelung rechts oben die zweite Lichtquelle ist, kann die Lampe auch hinter dem Fenster angebracht gewesen sein.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:13
@canpornpoppy
die hellere "lichtquelle" ist der eigentliche mond den ich als erstes aus dem fenster sah.
Die theorie mit der lampe könnt ihr guten Gewissens begraben.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:15
Ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich hier "Lampe" lese :D


2x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:16
Zitat von betavbetav schrieb:zu sagen wie ich zu diesem bild kam
"Kamera geschnappt und einige Male draufgedrückt" gegen "Ein stativ habe ich natürlich benutzt bei so langer Belichtung"
Zitat von betavbetav schrieb:Für geschichten erfinden habe ich keine zeit.
Drum ist sie ja so widersprüchlich.

Schönes Foto, gut gemacht, aber kein zweiter Mond. Sorry.


Anzeige

melden