Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unendlichkeit

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Zahlen, Unendlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Unendlichkeit

22.03.2010 um 17:59
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Die Frage ist ob die Schnur hinten am Rücken lang genug ist um dorthin zu kommen.
Die Silberschnur kann sich ewig lang dehnen, wie ein Kaugummi. :D

Anzeige
melden

Die Unendlichkeit

22.03.2010 um 21:14
@Yoshi

Das weiss ich nicht. Muß aber irre sein so mitten im Weltraum zu sein.


1x zitiertmelden

Die Unendlichkeit

22.03.2010 um 23:01
Das sind leuchtende Plasmen?! Mehr net des kann man auf der Erde auch simuliern!


melden

Die Unendlichkeit

23.03.2010 um 06:26
Es wird sicher so sein dass sich das Universum im ständigen Wandel befindet und jenachdem wie man es betrachtet auch immer ein Ende für einen bestimmten Abschnitt vorsieht > danach kommt dann aber auch immer wieder ein neuer Abschnitt. Und so geht es dann vermutlich unendlich lange weiter.

Also könnte es gut sein dass das Universum Endlich und auch Unendlich ist - jenachdem wie man es betrachtet.


melden

Die Unendlichkeit

23.03.2010 um 08:15
@felixmerk
jop so könnte man es auch auffassen

Viell herrscht das Szenaria "oszillierendes Universum" schon seit der Unendlichkeit?!


melden

Die Unendlichkeit

23.03.2010 um 09:05
@Pumpkins

ja genau ein oszillierendes Universum > das in seiner ganzzeitlichen Darstellung dann vielleicht so ausschaut wie das einfachste Atom und neben dem dann wiederum (unendlich) viele andere Universen exestieren könnten. ?!


melden

Die Unendlichkeit

23.03.2010 um 09:32
Das Universum:
/dateien/gw43566,1269333155,simpsons from space


melden

Die Unendlichkeit

23.03.2010 um 11:44
@suchard
könnte natürkich auch stimmen xD

@felixmerk
Ja alles ist möglich wie beim Lotto!


melden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 05:41
@suchard
Das is echt gut gemacht^^ so stell ich mir unendlichkeit vor.


melden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 15:33
Denken mir andersrum und gehen ins Detail! Ein Atom scheint unendich kleine Bestandteile zu haben; Atomkern - neutronen - quarks usw.
aber wie siehts nun beim Elektron aus? DAS ist scheinbar schon unendlich klein?
@soulbreaker
@suchard
@felixmerk


melden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 16:05
@Pumpkins
dem Elektron ordnet man doch noch eine geringe Masse zu demzufolge bisitzt es ja auch noch eine geringe Größe oder ? > interessanter wirds dann schon beim Photon


melden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 18:49
@felixmerk
es geht um die NICHT Teilpaarkeit! Obwohl man ja ein Elektron niemals alleine Betrachten kann! Den Grund beschreibt die Heisenbergsche-Unschärfetheorie; das macht die Sache weiterhin ziemlich schwierig!

Und dass Licht nun als Photon gesehen wird darf man hier net einfach als Ausgang setzen es wäre nämlich falsch!


melden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 19:07
@Pumpkins

hmmm also Du meinst Licht ist Teilchen und Welle zugleich und das Elektron ist nur im Verbund mit einem Proton - Proton/Neutron neutral und diesen Umstand muß man in seine Überlegungen einbeziehen - richtig ? naja und Elektronen kann man wohl auch nicht teilen .....

Obwohl im Plasma trennen sich doch die Elektronen von ihren Kernen - Es gibt doch auch Protonensterne > wo sind da eigentlich dann am Ende die ganzen Elektronen hin ?


melden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 19:12
@felixmerk
Der Welle Teilchen Dualismus besagt dass eine Welle beides ist! Aber man darf nicht beides gleichzeitig betrachten! Elektron ist nich im Verbund mit einem Photon! Es könnte "Energie" aussenden wenn es auf eine andere Energiestufe hüpft. (siehe Laser etc.)
Plasma ist hochenergetisches Gas was voll mit Power ist! Plasma = Ionisiertes Gas! Elektronen machen das Ganze also Leitfähig! Freie Elektronen heist aber wieder NICHT dass man sie Betrachten kann! Also wird das nix mit der Überlegung.


2x zitiertmelden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 19:23
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb: Elektron ist nich im Verbund mit einem Photon!
Hatte ich ja auch nicht behauptet ich hatte geschrieben Proton und nich Photon.


melden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 19:24
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Der Welle Teilchen Dualismus besagt dass eine Welle beides ist! Aber man darf nicht beides gleichzeitig betrachten!
naja im grunde schon, denn darum geht es ja wenn man die quantenmechanik mit der art zusammenführen will

es sind auch keine wellen oder teilchen, es sind quantenobjekte, es gibt nichts vergleichbares im makrokosmos, sie verhalten sich eben zum teil wie wellen oder wie teilchen

das universum ist ein konrtukt und alles wechselwirkt miteinander, es kann nicht zwei theorien geben die die vorgänge beschreiben und so muss man ein quantenobjekt auch als beides ansehen können, sowohl als teilchen als auch als welle, welche ja nur analogien darstellen


melden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 19:30
@felixmerk
upa hab mich verlesen sry vergiss dann mein Geschwafel

@canpornpoppy
ja du hast recht aber ich wollt hier net unnötig komplex werden! Und die Wechselwirkungen beschreiben eh die: Schwache/Starke/Gravitation/elektro-mag Wechselwirkungen! Grundgesetze eben.


melden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 19:32
@canpornpoppy
@felixmerk

Aber egal jetzt zurück zu meiner Frage: Denkt ihr ein Elektron ist unendlich klein?


1x zitiertmelden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 19:48
@Pumpkins

Das ist für mich eine schwere Frage: Nach Einsteins Relativitätstheorie krümmt jede Masse den Raum >zwangsläufig besitzt dann ja auch jede Masse eine Raumeinheit.
Da dem Elektron in der Physik aber eine kleine Masse zugeschrieben wird dürfte ein Elektron demzufolge > nicht unendlich klein sein.


melden

Die Unendlichkeit

24.03.2010 um 19:51
@felixmerk
nicht schlecht argumentiert! könnte stimmen irgendwo; aber wie definiert man jetzt "unendlich-klein"?


Anzeige

melden